Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
matze7481
Beiträge: 568
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1030 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4531

@Kloppi kann dir sicher helfer.
Trilli
Beiträge: 53
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4532

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 13:15 Moin CMDR,

kann mir jemand kurz erklären wie das bei Cyclops / Orthrus mit den Herzen funktioniert? In der Gruppe geht es immer fix, aber alleine verballere ich mein ganzes AX Magazin ohne Abschluss .. :confused:
Das ist tatsächlich eine kleine Wissenschaft. Das Angriffsschema erfolgt in drei Stufen. Zuerst hat der Cyclops o.ä. ein Schild, der sich langsam abbaut oder von dir zerschossen werden will. Wenn du alleine spielst, macht es durchaus Sinn, diesen Schild von den NPCs bearbeiten zu lassen. Im zweiten Schritt musst du dann dem Gegner so viel Schaden zufügen, dass er sein Herz „entblößt“. Dafür nehme ich am liebsten die AX-Splitterkanone. Das Herz dann aufschalten und mit der AX-Automatikkanone zerstören.
Nicht vergessen, die Aufschaltung danach wieder wegzunehmen. Sonst ballerst du immer nur in die Lücke. Nach der Zerstörung eines Herzens folgt meistens ein Abschaltimpuls.
Zum üben, such dir am besten ein Kampfgebiet um eine Station. Da kannst du dann zwischendurch landen und dich reparieren lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trilli für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 954
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4533

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 13:15kann mir jemand kurz erklären wie das bei Cyclops / Orthrus mit den Herzen funktioniert?
Bei den Cyclops hab ich es Solo am Besten mit Fragmentkanonen geschafft:
https://youtu.be/GkHD7AS1FKg?si=YaYJNph5Qf2Y2oNx&t=177
Das Herz siehst Du, weil es leuchtet. Da kann man es mit den Guardian Fragmentkanonen treffen, auch ohne Scan.
Herz direkt ins Ziel nehmen geht erst NACH einem Scan des Cyclops. Dann musst Du über das Schiffspanel
links (wo die Kontakte zu finden sind) das Herz als Ziel aufschalten.
Ich habe da immer drauf verzichtet, kostete mir zu viel Zeit.

Bei Orthrus die gesamte Blume direkt beharken mit den passenden Raketenwerfern:
https://youtu.be/4LKNRrH5LTE?si=BNN5R-CvSPrjcG5-&t=674
Gegen Orthus kann man auch nicht mit Guardian Waffen kämpfen, die werden deaktiviert.

Heißt, Du musst mit unterschiedlichen Schiffskonfigurationen die Sache angehen.
Orthrus muss man einfach möglichst schnell komplett abknallen, sonst flüchtet der in den Hyperraum.
Und das geht nur mit extrem hohem Schaden den man macht, für den man die Raketenwerfer braucht.

Die unterschiedlichen Schiffskonfigurationen sind in der Videobeschreibung als Links zu EDSY.
Man kann auch mehr Hülle einbauen, insofern besseren Schutz. Da man i.d.R. aber sowieso zum
Reparieren muss, habe ich die Anaconda leichter gemacht und damit beweglicher und mit besserem Boost.
Ein wenig mehr Risiko ist das, aber egal wieviel Hülle, letztlich muss man doch zum Carrier zur Reparatur.
Damals gab es diese Launcher gegen den kaust. Schaden auch noch nicht, könnte man
heutzutage auch noch einbauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4534

Hallo @KOLUMBUS , ich meine, die Pins wären mal weg gewesen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Streethawk68 für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4535

Es ist doch so, dass man Bioproben desselben Exemplars nur einmal zu Geld machen kann? Wo kann ich sehen, was ich noch nicht eingereicht habe?
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 954
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4536

Streethawk68 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 21:41 Diese Pins hätte ich gerne weg, aber ich finde das entspechende Opt Out nicht.
Diese sind verbunden mit dem Kartenraster.
Schalte links unten in den Anzeige-Optionen der Galaxiskarte das Kartenraster ab, dann sind auch diese Pins weg.
Streethawk68 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 18:44 dass man Bioproben desselben Exemplars nur einmal zu Geld machen kann?
Nur vom selben Planeten/Mond. Dann lässt es sich auch nicht nochmal scannen.
Stammt dasselbe Exemplar von einem anderen Himmelskörper, kann man es natürlich auch verkaufen.
Es lässt sich ja auch scannen. In Game gibt es da keine Anzeigeoption, was Du schon komplett gescannt hast.
Am Himmelskörper in der Systemkarte (Icons am rechten Bildschirmrand) kannst Du sehen, was Du schon gescannt hast.
Aber das wird bereits beim ersten Scan von den nötigen drei Scans angezeigt.
Alles weitere geht nur über Drittanbieter-Tools. z.Bsp: viewtopic.php?t=369
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
KOLUMBUS
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 369
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4537

Seit dem Update vergehen ca. 7 Sekunden (schwarzer Bildschirm) bis ich aus dem Schiff ausgestiegen bin. Beim SRV bzw. Scorpion passiert das nicht. Bin ich damit alleine?
[Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4538

Servus,
ich hätte mal eine Frage:
Bei Zu-Fuss-Missionen kann man einen Schildgenerator anwerfen, der einen vor feindlichen Beschuss schützt.
Ich möchte unter Optionen eine Taste für den Schildgenerator festlegen. Das blöde ist nur, es gibt keinen Eintrag "Schildgenerator". Wo finde ich das?
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 230
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4539

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 16:09 Servus,
ich hätte mal eine Frage:
Bei Zu-Fuss-Missionen kann man einen Schildgenerator anwerfen, der einen vor feindlichen Beschuss schützt.
Ich möchte unter Optionen eine Taste für den Schildgenerator festlegen. Das blöde ist nur, es gibt keinen Eintrag "Schildgenerator". Wo finde ich das?
Steuerung zu Fuss->Zu Fuss->Schilde An/Aus
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4540

[/quote]
Steuerung zu Fuss->Zu Fuss->Schilde An/Aus
[/quote]

Ach, das ist der Schildgenerator?
Oh, dann lag ich total falsch.

Ich habe mal ein Video gesehen, da bauten sich um den Commander Ringe auf und er war geschützt. Ich dachte, das wäre eine Zusatzfunktion.

Ich werde das nächste Mal die Schilde ein schalten (unten, links, grün) und dann mal die Kamera bemühen und mich selbst betrachten.

Gott, ist mir das peinlich.

Ich danke Dir.
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“