Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Jakob Spatz
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Sep 2022, 19:19
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4521

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 11:43 Wurdet Ihr seit dem letzten Update von NPCs interdict?
Bei mir waren diese zuhauf zu unfähig, überhaupt eine Iterdiction zu starten.
Ich wurde am Mittwoch-Abend - nach dem Update - in einer ASP von einem NPC-Piraten interdicted, als ich "leckere Waren" dabei hatte. Ich weis nicht, was an Basilisken-Gewebeproben lecker sein soll. Der NPC verstarb und konnte es mir nicht mehr sagen.
Meine Scout-Gewebeproben hatte ich vorher an einem Carrier in der Nähe von Oja abgeliefert aber meine Basilisken- und Cyclops-Gewebe wollten die nicht. Deshalb bin ich ins Innere der Blase geflogen, wo ein anderer Carrier solche Teile zu Irrsinnspreisen einkauft - wozu auch immer.
Ich hatte den normalen FSD drin, habe mir dann auf einer Station den neuen Prototypen gekauft, aber bisher noch nicht getestet, nur erstmal eingelagert.

Später war ich wieder bei Oja unterwegs und bin beim Sprung in ein Targoiden-Controllsystem von Targoiden gezogen worden (auch mit dem normalen FSD) und geflüchtet, weil ich mit dem Schíff keine Lust zum Kämpfen hatte.

War also insgesamt nichts Auffälliges.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob Spatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMr Laber Laber
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4522

Geometer hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 16:47 möchte ich gerne diese Option einmal ausprobieren.
geht mir auch so, aber Versuch macht kluch :lach:

rausgefunden habe ich bisher, dass du im 4er Menü auf den Carrier transferieren kannst Schiffs-Fracht und Rucksack-Zeug (das zählt dann nicht mehr zu deinem Bestand).

Wenn du dann deinen Carrier für Freunde / alle öffnest, kannst du im Markt und der Bar festlegen

was, wieviel davon und zu welchen Preisen du kaufen / verkaufen möchtest :coffee:

Hier Tritium Ankauf

Screenshot 2024-04-12 185457.jpg
Screenshot 2024-04-12 185457.jpg (25.53 KiB) 321 mal betrachtet

hier lukrativer Verkauf von On Foot Zeuch

Screenshot 2024-04-12 185343.jpg
Screenshot 2024-04-12 185343.jpg (25.63 KiB) 321 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Geometer
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 410 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4523

Geometer hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 16:47 möchte ich gerne diese Option einmal ausprobieren.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 18:47 geht mir auch so
- nicht kaufbare aber wichtige Artikel verkaufen (Osmium, Painit, usw.)
- besondere Artikel verkaufen (Thargoiden- und Guardian-Gedöns)
- Artikel zum Freischalten der Ings
- Geduld mitbringen
Carrier-Profit.jpg
Carrier-Profit.jpg (19.67 KiB) 314 mal betrachtet
Carrier-Profit1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmGeometer
Bild
Jakob Spatz
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Sep 2022, 19:19
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4524

Beim Carrier An- und Verkauf wäre noch wichtig zu erwähnen:

Beim Ankauf kannst Du eine Stückzahl angeben. Das wird dann in der Carrier-Kapazität reserviert/geblockt - die Kapazität fehlt also für andere Sachen. Das nötige Geld wird im Carrier-Kontostand reserviert/geblockt (und muß vor der Order vorhanden sein).

Beim Verkauf gibt es kein Mengenlimit - der gesamte Bestand ist am Markt verfügbar. Falls Du z.B. irgendwo in der Wildnis einem Kumpel Tritium verkaufen willst und der sich nicht an Absprachen hält (ist mir noch nicht passiert) oder Du vergisst, nach dem Geschäft die Verkaufsorder zu deaktivieren (ist mir bei Osmium schon passiert, das ich selber für einen Ingenieur gebraucht hätte), ist eventuell alles weg - und Du brauchst einen Kumpel, der dir wieder Tritium nachläd. (Passiert leicht auch bei anderen begehrten Waren und Materialien wie Metalegierungen, Osmium, Herstellanweisungen....-nur strandest Du dann nicht). Bei Materialien also immer was im "normalen" Rucksack-Vorat aufheben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob Spatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmGeometer
Trilli
Beiträge: 53
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4525

Muss man die neue Antriebsüberladung noch extra irgendwo einschalten? In der Beschreibung steht ja: Leistung bei Überladung. Das impliziert ja extra anschalten?
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1469
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2355 Mal
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4526

Trilli hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 13:21 Muss man die neue Antriebsüberladung noch extra irgendwo einschalten? In der Beschreibung steht ja: Leistung bei Überladung. Das impliziert ja extra anschalten?
Du musst nur die selbe Taste/Button oder Schalter wir für den normalen Boost nutzen.
(Ncht vergessen, rechtzeitig wieder abzustellen, sonst brennt Dir das Schiff unter dem Sitz weg) :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Trilli
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Trilli
Beiträge: 53
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4527

Hui! Rakete! 😁
Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Galaktische Karte - hätte Pins gerne weg, wie?

#4528

Hallo!
Auf meiner galaktischen Karte sind die Sterne irgendwie 'angepinnt'. Siehe Bild.
grafik.png
Diese Pins hätte ich gerne weg, aber ich finde das entspechende Opt Out nicht.
Grüße!
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1469
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2355 Mal
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4529

Hallo @Streethawk68
Diese "Pins" sind die Höhenmarker für die Sterne in der Karte.
Meines Wissens kann man die nicht abstellen.
Wenn Du die Steuerung der Karte komplett eingestellt hast, dann kannst Du beim Vertikalen Scrollen sehen, wie sie sich nach Oben oder Unten verlängern oder verkürzen.

Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4530

Moin CMDR,

kann mir jemand kurz erklären wie das bei Cyclops / Orthrus mit den Herzen funktioniert? In der Gruppe geht es immer fix, aber alleine verballere ich mein ganzes AX Magazin ohne Abschluss .. :confused:
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“