Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 369
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4501

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 18:36 @_herbie_

Du räumst also bewohnte Siedlungen aus und die Wachen schickst Du ins Jenseits, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sowas habe ich auch schon versucht. Allerdings habe ich nach der dritten Welle an Nachschub-NPCs aufgegeben und das Weite gesucht.

Wie hast Du das Problem gelöst?
Immer in Bewegung bleiben, die Wachen/Bewohner als erstes erschießen die weit weg von anderen sind und die Waffen die ich verwende sind sowohl drinnen als auch draußen leise. Dazu habe ich mir folgendes gebastelt:

Maverick Suit

︎ Improved Battery Capacity
︎ Reduced Tool Battery Consumption
︎ Extra Backpack Capacity
︎ Faster Shield Regen

Manticore Intimidator

︎ Noise Suppressor
︎ Audio Masking
︎ Higher Accuracy
︎ Magazine Size

Manticore Tormentor

︎ Magazine Size
︎ Faster Handling
︎ Noise Suppressor
︎ Audio Masking

Eegänzung zu heute Morgen:

Willst du nicht alle töten, dann schalte als erstes den Siedlungsalarm aus. So viele Formen von Siedlungen gibt es nicht und mit etwas Übung erkennst du schon im Landevorgang wo der Siedlungsalarm ist. Z. B.:

- Ist ein CMD vorhanden, dann ist er dort drinnen. Da gibt es auch nur drei Varianten
- Ist das HAB mit dem PWR verbunden und es gibt nur noch ein IND dann ist er im IND oben in der 1. Etage
- hast du ein RES und dahinter 2 HAB, links das PWR das ist er im PWR 1. Etage
- hast du das PWR vor dir, links das STO und rechts das HAB, am anderen Ende bei den Fördertürmen zwei Gebäude dann linkes Gebäude 1. Etage
- hast du eine Station mit HAB im Halbkreis und das PWR unten in der Senke so ist er im PWR

Wenn du willst können wir das nächste Woche auch gerne üben. Bin so mitte nächster der Woche wieder in der Bubble. Was wir brauchen ist ein wenig Zeit und Discord oder TS. Sonst macht es keinen Sinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmSteiner Eisern KreuzRob GalaxyGeometer
[Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4502

@_herbie_
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das hilft mir sehr. Vor allem die Standorte des Siedlungsalarms.

Mit einer bestimmten Variante hatte ich auch Erfolg:
Ich habe einen Plünderer/Bewohner am Leben gelassen. Der turnte dann irgendwo in der Siedlung umher. Ich habe das "System im SRV" auf vier Pips gesetzt. Solange der letzte Knabe noch am Leben war, kam kein Nachschub von NPCs in die Siedlung. Irgendwann fand er dann mein SRV und feuerte darauf. Er konnte es nicht vernichten, die vier Pips haben es verhindert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
Rob Galaxy
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 369
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4503

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 09:58 Mit einer bestimmten Variante hatte ich auch Erfolg:
Ich habe einen Plünderer/Bewohner am Leben gelassen. Der turnte dann irgendwo in der Siedlung umher. Ich habe das "System im SRV" auf vier Pips gesetzt. Solange der letzte Knabe noch am Leben war, kam kein Nachschub von NPCs in die Siedlung. Irgendwann fand er dann mein SRV und feuerte darauf. Er konnte es nicht vernichten, die vier Pips haben es verhindert.
Jetzt reden wir aber von einer Mission bei der du Plünderer eleminieren sollst? Das hat nichts mir einer bewohnten Siedlung zu tun wo du "Geschenke" mitnehmen möchtest.
Plünderer-Missionen geben wenig Beute aus Schränken und Datenports her. Da lohnt sich der Zeitaufwand nicht. Zumindest in der Colonia-Blase ist das so. Das schöne ist, das du dort auch keiner deutschen Staffel auf die Füße trittst. Naja, die Likedeeler (bewohnt oder als Plünderer-Mission) sind dort, aber die haben wohl mit der falschen Politik unter anderem alle anderen gegen sich aufgebracht und da gibt es nichts zu holen. Klauen im Armenhaus ist dann unter meiner Würde. :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz
[Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4504

_herbie_ hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 13:56
Jetzt reden wir aber von einer Mission bei der du Plünderer eleminieren sollst? Das hat nichts mir einer bewohnten Siedlung zu tun wo du "Geschenke" mitnehmen möchtest.
Dieser oben genannte Baustein hat mir noch gefehlt.
Jetzt weiß ich, dass ich alles richtig mache.
Vielen Dank dafür, Herbie.

Ich suche vornehmlich Siedlungen ohne Stromversorgung. Hier habe ich alles, was ich brauche. Volle Schränke, ergiebige Datgenports und dazu Plünderer, die mir Kopfgeld bringen. Meistens schweben die Plünderer erst ein, wenn ich im Landeanflug bin. Somit haben die Gauner keine große Zeit, Schränke leer zu machen (das sieht man im Spiel zwar nicht, kann man aber unterstellen. Denn wenn der Auftrag lautet, Plünderer zu eleminieren, sind viele Schränke leer und manche Container offen).

Ich umgehe mit der Wiederherstellung Strom das Problem, mich dauerhaft mit der gesamten Siedlung anzulegen, die pausenlos mit neuen Truppen unterstützt werden. Somit viel angenehmer für mich.

Tausend Dank! :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 369
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4505

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 06:44 Ich suche vornehmlich Siedlungen ohne Stromversorgung. Hier habe ich alles, was ich brauche. Volle Schränke, ergiebige Datgenports und dazu Plünderer, die mir Kopfgeld bringen.
Dann ist es hier anders als in Colonia. Allerdings bin ich auch wählerisch was ich mitnehme. Anzug- und Waffenpläne, Energieregulator, Datensätze die zum pimpen und freischalten der Ingies gebraucht werden, Graphen, Wolframcarbit, optische Linsen, Waffenkomponenten und Titan- und Carbonfaserplatten. Alles andere lass ich liegen, weil es sich nicht verkauft. Das gibt es an jeder Straßenecke wenn man nach der Uhrzeit fragt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz
[Bild
Trilli
Beiträge: 53
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4506

_herbie_ hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 06:25
TomScott hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 18:38 Wie kommt das? Geben die Leute bei dir immer ihre Bios oder Erkundungsdaten ab? Handeln kann man ja mit dem Carrier nicht so wirklich da man ja eine Ware immer nur entweder auf Verkauf oder Ankauf stellen kann. Beides gleichzeitig geht ja nicht.
Ich räume bewohnte Stationen aus. Viel zu holen gibt es in Systemen wo die führende Fraktion mehr als 60% hat. Findest du dort auch noch einen Trabanten wo sie drei oder mehr Stationen beherrscht ist das fast ein Jackpot. Alle ausräumen und sich dann auf der letzten Station stellen. Funktioniert aber nur wenn du auf dem Landepad stehst und ich stehe immer dort. So wirst du das "gesucht" los und die Berüchtigt-Stufe ist sowieso zu vernachlässigen. Wichtig ist nur das du im Status nicht so weit absinkst das du bei der Fraktion feindlich bist.

Materialien, Waren (Graphen, Wolframcarbit, Optische Linsen, Waffenkomponenten, Titan- und Carbonfaserplatten, Pläne, Energieregulatoren) und Daten die du zum pimpen von was auch immer oder für die Ingies brauchst sind höchst begehrt. Drei bis vier Tage mit so zwei bis drei Spielstunden reichen aus um den Carrier mit "Leckerreien" ausreichend zu bestücken.

Das Handeln ist die Tätigkeit danach. In der Bubble liegt der Rekord bei sieben Minuten, dann war die Bar leer. :kicher:

Ich weiss nicht ob es die Angst der Leute vor gesucht, berüchtigt oder was auch immer ist die sie daran hindert sich das Zeugs selbst besorgen, aber mir soll es recht sein. Offensichtlich ist es denen auch zu mnühsam sich die Sachen über Missionen zu holen. So lange die Höchstpreise (gilt natürlich nicht für Freunde oder die, die es werden wollen) bezahlt werden ist doch alles fein.
Die Idee, den ganzen Loot auf seinem Carrier zu maximalen Preisen zu verkaufen, ist ja der Knaller! Ich habe Elite ja (leider) schon länger „durchgespielt“ und keine Verwendung mehr für Daten, Materialien und Co. Da hatte sich über die Jahre einiges angesammelt. Jetzt triefen mir die Credits quasi aus den Ohren und ich kann fröhlich und frei meine Exploringtour starten. Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 369
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4507

Trilli hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 06:35 Ich habe Elite ja (leider) schon länger „durchgespielt“ und keine Verwendung mehr für Daten, Materialien und Co. Da hatte sich über die Jahre einiges angesammelt. Jetzt triefen mir die Credits quasi aus den Ohren und ich kann fröhlich und frei meine Exploringtour starten. Danke für den Tipp!
Gerne, aber durchgespielt sieht noch nicht einmal so aus:
Medallien.JPG
Medallien.JPG (24.53 KiB) 169 mal betrachtet
Denn auch hier ist noch viel Luft nach oben. Thargos waren die noch fehlende INARA-Medallie. Es gibt aber noch so viel zu entdecken, gemeinsam zu beackern oder auch alleine zu bespielen und es kommt ja auch immer noch was Neues dazu. Auch wenn es nicht jedem gefällt.... :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
TrilliCMDR Kliehm
[Bild
Trilli
Beiträge: 53
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4508

Da hast Du vollkommen Recht. Ich bin ja auch immer noch dabei. Seit ´84 :old:
Jetzt bin ich ja mal morgen auf das neue Feature des FS-Drive gespannt. Gibt immer was neues...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trilli für den Beitrag:
_herbie_
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 369
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4509

Trilli hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 13:38 Da hast Du vollkommen Recht. Ich bin ja auch immer noch dabei. Seit ´84 :old:
Jetzt bin ich ja mal morgen auf das neue Feature des FS-Drive gespannt. Gibt immer was neues...
Ich auch. Damals auf einem Schneider CPC 6128 und danach auf einem Atari 1040 ST. :bigsmile:
[Bild
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4510

Obwohl ich mit allen Fraktionen auf meiner Heimatstation zu 100% verbündet bin, habe ich schon seit einer Ewigkeit keine Missionen mehr gefunden, die im Bereich von 40 -50 Mio. lagen. Ist das nur bei mir so, oder kommt es bei Euch schon mal vor?
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“