Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 145
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4551

Apropos Targoiden:
image.png
image.png (209.6 KiB) 190 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2260
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4391 Mal
Danksagung erhalten: 5566 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4552

Julian_Tifflor hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 14:09Apropos
:eekh:

da werden jetzt wohl einige Träger den Standort wechseln um alle Guardian-Module zu stärken (und das ganz ohne Sammel-CG :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Julian_Tifflor
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 145
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4553

Icho Tolt hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 09:33
_herbie_ hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 08:20 Außerdem ist es hier ruhiger, weil sich weniger Fraktionen darüber aufregen wer gerade wem ans Bein pinkelt. :kicher:
Also weniger Action sprich: Langweiliger.
Mein Zweitaccount Conrad_Deringhouse ist im Bereich Colonia zu Hause. Nicht, weil es dort langweiliger ist, sondern... naja, anders. Manches ist einfacher, manches schwieriger und einiges gibt es dort einfach nicht, wie die Targs.
Die Colonia-Bubble ist sehr viel kleiner als die Sol-Bubble, der Unterschied lässt sich zum Teil mit dem Unterschied des Lebens in einer Kein- (nein, nicht mit einem Dorf!) und einer Großstadt vergleichen. Diese Kleinstadt befindet sich aber in einem Bereich der Galaxis mit einer weit höheren Sterndichte als im Bereich Sol, was viel mehr und schneller erreichbare Vielfalt für Gelegenheitsexplorer bedeutet.
Außerdem führen viele der ED-Mechanismen dort zu anderen Ergebnissen als in der Sol-Bubble. Dort sind weder förderale, noch imperiale oder Allianz-Fraktionen vorhanden und insgesamt gibt es sowieso nur wenige. Das bedeutet beispielsweise, dass es auch nur wenige Anarchie-Fraktionen gibt, auf die man schon ein wenig aufpassen muss. Aber selbst, wenn dabei Fraktionskriege entfacht werden, bleiben die noch überschaubar. In der Sol-Bubble bin ich seit bald einem Jahr durch einen Fraktionskrieg gebunden, der mir kaum noch Zeit lässt, nach Targs oder Colonia zu schauen. Das wird zeitweise schon anstrengend.
Zu den sich anders auswirkenden Mechanismen gehört allerdings auch die Verfügbarkeit von Schiffen und Modulen. Dort lässt sich kein einziges Grossmacht-bezogenes Schiff kaufen. Und wahrscheinlich aufgrund der relativ niedrigen Einwohnerzahlen auch nicht jedes Modul, z.B. den neuen FSD bekommen wir dort nicht.
Aber okay, langweilig ist´s schon, dass die höchste Entfernung zu einem Colonia-Engineer von Colonia selbst aus gerade einmal etwas über 40 Lichtjahre beträgt und dass alle Schiffs-Mods auf gerade einmal vier Engs aufgeteilt sind... aber diese Langeweile nehme ich sehr gerne in Kauf :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag:
_herbie_
Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 145
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4554

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 14:29
Julian_Tifflor hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 14:09Apropos
:eekh:

da werden jetzt wohl einige Träger den Standort wechseln um alle Guardian-Module zu stärken (und das ganz ohne Sammel-CG :undwech:
Womit dann wieder die Sprungzeiten hochschießen, noch geht's aber noch:
image.png
image.png (12.9 KiB) 185 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 145
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4555

Und so sieht das dann bei Ram Tah aus:
image.png
Es gibt nur eine Stufe, ähnlich wie bei Advanced Ammo Capacity für die Kühlkörper.
Die Pre-Engineerten Module, wie z.B. die beliebten ModShards, lassen sich leider nicht modifizieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1473
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2365 Mal
Danksagung erhalten: 2588 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4556

@Julian_Tifflor
Ginge das Ingenieuring auch für den FSD-Booster?
Und wenn ja, hat es Auswirkungen auf die Sprungreichweite?
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2260
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4391 Mal
Danksagung erhalten: 5566 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4557

Julian_Tifflor hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 16:51 Und so sieht das dann bei Ram Tah aus
nachdem ich alle meine Guardian-Rumpfhüllenverstärkungen verkauft und gegen "normale" getauscht und die auch noch auf 5 gepimpt habe, dabei habe ich gerade mit dem kaustischen Schaden meine Probleme :motzki:
Sicheren Flug
Bild
Trilli
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4558

Waren die Guardian-Rumpfverstärkungen denn überhaupt gestört? Ich habe die schon immer drin, nie drauf geachtet 😳
Trilli
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4559

TomScott hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 20:09 Kann man irgendwo ablesen, welche Granaten Art ausgewählt ist? Ich kann nichts erkennen. In dem Pictogramm links unten im Bild sehe ich auch nichts. Ich spiele in VR und kann aufgrund der wenigen Tasten am HOTAS nur den Umschalter bedienen, der rotierend die Granatenart auswählt. Aber da passiert es schnell, dass ich nicht mehr weiss, welche das gerade ist.
Granaten Anzahl und ausgewählter Typ ist direkt unter der Munitionsanzeige der Waffe zu sehen.
Trilli
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4560

Ist für die Belohnung der Zerstörung von Oya wieder ein mindest Schaden zuzufügen? Ich glaube das waren mal Fee‘s im Werte von 2 Millionen. Ich finde dazu mal wieder nichts
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“