Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2091

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 21:45 ich habe immer mal wieder Probleme meine Strafen und Kopfgelder los zu werden, aktuell jeweils 100.000 cr bei Colonia Co-Operative ..

Jemand eine Idee?
Moin :smile:

ich lande immer auf dem Landepad, erledige meine Aufgabe und wenn ich zurück bin stelle ich mich direkt bei der Verwaltung. Danach lande ich in meinem Zimmer im Knast, sehe nach dem Rechten und auf ein Neues. :smile:

Gilt allerdings nur für Kopfgelder. Strafen zahlt man bei einem Instellarfaktor wo die Fraktion die die Strafe verhängt hat nicht vorhanden ist.

Nur Mut, so oft wird das eigene Schiffe nicht angegriffen wenn man unterwegs ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
CMDR Kliehm
[Bild
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2092

Altaron hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 12:42 Schau mal, ob du den Supercruise-Assistenten ausgeschalten hast. Das war bei mir der gleiche Effekt.
Das war es! Habe den SC-Assistenten im rechten Bildschirm aufgrund der aktuellen Energieknappheit bei uns in Sol ausgeschaltet.
Vielen Dank für den Tipp :danke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor De_Lorean für den Beitrag:
Altaron
Bild
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2093

Eine technische Frage:
Bis anhin habe ich ED Odyssey via EPIC gespielt, seit heute nun auf Steam. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass es bei Steam markant mehr Ruckler gibt. Vor allem bei Erfassen der Planeten im VSS, wenn darauf gezoomt wird und die Daten der Planeten geladen werden, gibt's immer mal wieder kurze Verzögerungen. Wie erwähnt, bei EPIC gab's das nie so.

Bin ich nun der Einzige mit dem Problem oder habt ihr das auch schon feststellen dürfen?
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2094

matze7481 hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 22:57
McLane hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 21:38 [...] Bei der Gelegenheit eine Frage an die Regelkenner der SNPX-Gruppe: Zählt der Einsatz von Hatch Breaker-Limpets und das Aufsammeln der herausgepurzelten Waren schon als verbotenes PVP, auch wenn ich keinen Schuss abgebe? :coffee:
Bevor du lange warten musst: @Markus (Razor2) Du kennst die Antwort.
Oh, eine gute Frage :smile:

Wir möchten bei Stellanebula ja weder unnötigen Bürokratismus noch ein zu viel an irgendwelchen Vorschriften, sondern setzen generell auf eine friedliches und hilfsbereites Miteinander. Aber natürlich haben auch wir ein Minimum an Verhaltensgrundsätzen und Regeln, die es zu beachten gibt.

So gilt zum Beispiel, dass unabgesprochenes (!) PVP innerhalb der privaten Sciencekeeper-Gruppe nicht erlaubt ist. Soweit so gut. Was jetzt genau in die Rubrik "Spieler gegen Spieler" fällt, ist aber nicht weiter definiert und bleibt erstmal dem gesunden Menschenverstand überlassen. Und im Zweifelsfall wird es immer auf ein klärendes Gespräch hinaus laufen. Ich würde aus meiner Sicht jetzt erstmal sagen: ja, "schwerer Einbruch und Raub" (wie man den Einsatz von hatch breaker limpets sicherlich beschreiben könnte) zählen zu PVP welches prinzipiell nicht geduldet wird. Es ist ja auch quasi ein "Angriff" gegen einen anderen Spieler.

Spannender würde es dann bei der Frage in folgender Spielart, bei der ich von einem Mitspieler wüsste, dass er seltene Ware irgendwo beschaffen will und ich provokant vor ihm immer den entsprechenden Markt leer kaufen würde. Is ja so gesehen auch "Spieler gegen Spieler".

Ich hätte ja gerne als Antwort nur ein klares "ja" oder "nein" gegeben, aber so einfach gestaltet sich die Sache leider nicht. Am einfachsten ist es aber meiner Meinung nach immer, sich bei solchen Aktionen einfach zu fragen, ob einem die Spielaktion selber gefallen oder Spaß machen würde, die man gegen einen anderen Mitspieler richtet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 3):
AltaronMcLaneRandy T Jones
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 428
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2095

Man kann es ja so definieren: "Alles was einen anderen Spieler ärgert, ist zu unterlassen."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmMarkus (Razor2)Randy T JonesDjingma Dahu
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4368 Mal
Danksagung erhalten: 5550 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2096

_herbie_ hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 12:45 erledige meine Aufgabe und wenn ich zurück bin stelle ich mich direkt bei der Verwaltung. Danach lande ich in meinem Zimmer im Knast, sehe nach dem Rechten und auf ein Neues
jup, danke für den Tipp, ich hab da jetzt auch etwas dauerhaftes angemietet (das spart mir auch die Flucht von der Oberfläche mit der nicht sonderlich stabilen Asp unter Abwehrgeschützfeuer :kicher: )

die Zimmermieten sind ja schon übel, aber was willst du als Auftragskiller machen :lach:

P.S.: Wie hieß das Save-Hotel / Krankenhaus bei John Wick nochmal? Es erinnert mich irgendwie daran :yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
_herbie_
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2097

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 09:26
McLane hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 21:56 Bei mir half der Wechsel von Odyssey auf Horizons, dort konnte ich bezahlen.
gute Idee, funktioniert bei mir nur leider nicht :motzki:
Hieß es nicht einmal, dass Umloggen als Problemlösung generell nicht mehr akzeptiert würde?
Zudem hat diese Variante mit dem alten Horizons (3.8) funktioniert.
Das neue Horizons (4.0) ist quasi Odyssey ohne Beine. Das müsste dann auch die gleichen Probleme machen.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2098

De_Lorean hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 12:25 Kennt jemand von euch die Einstellung, wo dies angepasst werden kann?
Ich habe meistens keinen SuperCruiseAssist eingebaut. Wenn ich in den HR gehe und der Countdown 4-3-2-1 läuft, drücke ich öfters eine Taste, die den Schub auf NULL stellt. Theoretisch reicht einmal, aber mehrmals ist sicherer. Dann komme ich auch mit 30 km/s aus dem HR in den FS.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
De_LoreanAltaron
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2099

_herbie_ hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 12:45 Strafen zahlt man bei einem Instellarfaktor wo die Fraktion die die Strafe verhängt hat nicht vorhanden ist.
Da man für Strafen nicht in den Knast geht und auch nicht beschossen wird, zahlt man diese besser, da günstiger, direkt bei der Fraktion, die diese verhängt hat. Man kann mit jede Menge Strafen durchs All fliegen, ohne deswegen Probleme zu bekommen. Nur die Stationsdienste sind gesperrt, wenn man genau dort landet, wo eine Fraktion , bei der man eine Strafe hat, ihren Hafen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Altaron
Mr Laber Laber
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2100

De_Lorean hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 17:36 Bin ich nun der Einzige mit dem Problem oder habt ihr das auch schon feststellen dürfen?
Ich habe ED noch nie über EPIC gespielt. Aber wenn man es über Steam installiert hat, kann man sich den Launcher auch in die Taskleiste anheften und direkt ohne Steam von dort starten. Das funktioniert zumindest bei mir.
Der Launcher ist bei mir "Steam/SteamApps/Common/Elite Dangerous/EDLaunch.exe".
Einfacher ist es natürlich nach dem Start über Steam den Launcher an der Taskleiste festzumachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
De_Lorean
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“