Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 134
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2631

matze7481 hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 18:22
konian hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:08 Hallo Leute,
nach längerer Pause habe ich wieder begonnen Elite zu spielen. Ich bin mit meiner Anaconda nach Colonia unterwegs. Carrier habe ich mir erst mal keinen geholt.12.

Mir ist leider passiert, dass ich bei einem kleinen Auftrag aus versehen auf ein Brewer-Schiff geschossen habe. Dann wollte ich den Makel bei Interstellar beseitigen, aber es geht nicht, weil dieses Kopfgeld dort nicht angezeigt wird. Ich bin auch zu einer Interstellar-Station geflogen, die nicht Brewer gehört. Trotzdem kann ich diese 300Credit-Strafe nicht loswerden, weil die auch dort nicht angezeigt wird. Wenn ich aber zu einer dieser Colonia-Bridge-Megaschiffe fliege, dann bin ich immer gesucht. Dort könnte ich die Strafe zahlen, aber ich will natürlich nicht zu einer Strafanstalt transferiert werden. Ich bin genau zwischen Bubble und Colonia.

Warum funktioniert das mit Instellar nicht? Mein Berüchtigt-Status ist 0!

Fällt euch da was dazu ein?
Kommt man wegen einer Strafe in eine Strafanstalt? Ich glaube die kannst du einfach bei den Kontakten bezahlen - ohne Gewähr!
Guter Punkt! Aus der ursprünglichen Frage geht nicht eindeutig hervor, ob es um eine Strafe oder ein Kopfgeld geht. Ich hatte aus dem Kontext heraus auf ein Kopfgeld geschlossen, aber für eine Strafe hast Du natürlich Recht -- einfach bezahlen.
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4185 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2632

Julian_Tifflor hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 12:06 Die Oppressor kenne ich bisher nur aus ihren Stats und aus Videos
ich habe eine auf G5 durchgepimpt, schon hilfreich gegen bewegte Gegner, weil du nachziehen kannst, aber der Schaden ist mir leider viel zu niedrig, kein Vergleich zu Intimidator oder Executioner :schulterzuck:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
matze7481Julian_Tifflor
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Amarok
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:58
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2633

Moin Kameraden,

können sich zwei Kommandanten im Raum treffen, wenn der eine Horizon und der andere Odyssee gestartet hat?
Gruß Amarok o7
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2634

Wenn es sich um Horizons Live handelt, dann funktioniert es m.W., sogar auf Himmelskörperoberflächen in SRVs oder/und Schiffen.
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2635

Normal nicht, du kannst dich ja auch nicht treffen wenn einer im Open und einer in der Gruppe ist.
Reno
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2636

Servus,

hat wer ne Beschreibung oder Youtubelink für den Besuch innerhalb der Thargoidenabsturzstellen.
Das war doch mal so ein besonderes Ereignis.
Danke
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1411
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2254 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2637

@Reno
Schau Dir das Video von @Sciencekeeper mal an, ich meine mich zu erinnern, daß da alles wichtige drin vor kommt.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Reno
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2638

Wie kann man innerhalb des EDversum die simulierte Lichtgeschwindigkeit messen?

In der Realität wird angenommen, dass die Vakuumlichtgeschwindigkeit an jedem Ort zu jeder Zeit im gesamten Universum konstant sei. Allerdings hat man keine Daten außerhalb der letzten Tausend Jahre und außerhalb des Sonnensystems. Mit diesen Daten könnte die Annahme widerlegt werden.

Im EDversum könnte man immerhin an unterschiedlichen Orten messen. Nur weiß ich nicht wie.
Trilli
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2639

Hey Leute, ich würde mir gerne mal die Malströme ansehen. Hat jemand einen Tipp für eine schöne Anleitung? Ich müsste meine Thargoiden-Bekämpfungs-Krait II sicher noch etwas umbauen. Vor allem ist sie noch zu heiß. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4185 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2640

Trilli hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 13:03 Hat jemand einen Tipp für eine schöne Anleitung?
schon das hier gesehen? viewtopic.php?p=13470#p13470

Find ich eine tolle Anleitung :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Trilli
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“