Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2621

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 18:31
Old Micky hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 16:53 Welches ist eurer Meinung nach die effektivste Waffe gegen die neuen Thargoiden Drohnen?
sorry, keine Ahnung, würde mich langfristig auch interessieren - vor allem mit welchen Modifikationen - auf dem Video war es eine Karma AR50
FDev hat mal etwas raus gehauen das die Plasmas sehr gut sind. Ich kann da aber nicht bestätigen und werde es mal mit einer Oppressor angehen wenn ich die töten will.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Joshua Starwalker
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Mai 2023, 13:34
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2622

Beim Start von Odyssey über den Frontier Launcher (ohne Steam) poppt ständig die Oculus Software sowie SteamVr auf, obwohl gar kein Headset angeschlossen ist, und muss jedesmal geschlossen werden, bevor man spielen kann. Kennst jemand einen Weg das intelligenter zu lösen?
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2623

Julian_Tifflor hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:29 Es reicht leider nicht, dass sie nicht die Controlling Faction sind, sie dürfen gar nicht vertreten sein.
Hat das einmal jemand in einer Odyssey-Siedlung mit IF ausprobiert?
Dort ist immer nur eine Fraktion vertreten, auch wenn es innerhalb des Planetensystems mehrere gibt.

Ich denke, dass die Fraktion, bei der man das Kopfgeld hat, nicht im Planetensystem vertreten sein darf.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2624

konian hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:08 aber ich will natürlich nicht zu einer Strafanstalt transferiert werden. Ich bin genau zwischen Bubble und Colonia.
Wie weit muss man diese Strecke eigentlich fliegen, um in einer Strafanstalt näher bei Colonia zu landen?
Oder landet man immer in der Bubble, da Brewer seinen Hauptsitz in der Bubble hat?
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2625

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 20:49 Hm, jetzt ist mir schon zum 2ten Mal das Schiff zerschossen worden, während ich eine Station "aufgeräumt" habe ohne dass eine vernünftige Warnmeldung kam :motzki:
Ich räume zwar nichts auf, aber wenn ich in einer Odyssey-Siedlung lande, wird auch hin und wieder auf mein Schiff geschossen, während ich die Dienste nutze. Odyssey generiert halt gelegentlich Piraten innerhalb einer Siedlung, die meinen, auf gelandete Schiffe schießen zu müssen. Auch wenn ich dann das Schiff etwa 400 m von der Siedlung weiter wegparke, wird das Schiff weiterhin angegriffen. So ab 1 km passiert das nicht mehr. Dann nutze ich das SRV, das mir u.a. auch ermöglicht, die Piraten zu finden.

Falls ich das Schiff weggeschickt und alle Piraten beseitigt habe, gibt es sogar den schönen Effekt, dass das Schiff beim Wiederherrufen erlaubt auf dem Landepad landet, obwohl ich keine neue Landeerlaubnis eingeholt habe.

Alles natürlich ohne Gewähr, da vor Update 15.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2626

konian hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:08 Fällt euch da was dazu ein?
Ins Open gehen und den RoAs Deinen Standort durchgeben!

Ich bin bereits 2-mal mit einer Mamba von der Bubble in die Cubble, ohne Zwischenstopps in/auf Stationen, Trägern oder Außenposten, allerdings auch ohne Neutronensternenexpress, und bin immer mit mehr als 85% auf allen Modulen trotz sehr vieler Sprünge dort angekommen, da ich nur selten dabei zu sehr gepennt habe.
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2627

Joshua Starwalker hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 00:56 Beim Start von Odyssey über den Frontier Launcher (ohne Steam) poppt ständig die Oculus Software sowie SteamVr auf, obwohl gar kein Headset angeschlossen ist, und muss jedesmal geschlossen werden, bevor man spielen kann. Kennst jemand einen Weg das intelligenter zu lösen?
Weiß nicht ob es hilft aber ich habe es in den Stream-Einstellungen explizit deaktiviert. Also in den Spieleinstellungen. Da gibt es diverse Häkchen bzgl. Overlays und VR

Versuch macht kluch... :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag:
Joshua Starwalker
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 141
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2628

matze7481 hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 23:13
CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 18:31
Old Micky hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 16:53 Welches ist eurer Meinung nach die effektivste Waffe gegen die neuen Thargoiden Drohnen?
sorry, keine Ahnung, würde mich langfristig auch interessieren - vor allem mit welchen Modifikationen - auf dem Video war es eine Karma AR50
FDev hat mal etwas raus gehauen das die Plasmas sehr gut sind. Ich kann da aber nicht bestätigen und werde es mal mit einer Oppressor angehen wenn ich die töten will.
Die Oppressor kenne ich bisher nur aus ihren Stats und aus Videos. Bisher hatte ich den Eindruck, dass sie am ehesten dazu geeignet ist, einen Gegner auf kurze Entfernung plasmafarbig auszuleuchten :smilewinkgrin:
Ich hab's mal mit meiner G5-Executioner versucht und ein paar One-Shot-Kills gelandet -- wenn ich bei meinem Hang zu großen Kampfentfernungen und bei diesen Geschossgeschwindigkeiten überhaupt mal traf. Einen Kurzausschnitt aus meiner ersten Begegnung gibt's unter http://www.theflatnet.de/pub/tmp/ed/Exe ... enants.mp4 zu sehen.
Der Raketenwerfer soll auch recht effektiv sein, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2332 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2629

@konian
Um mal einen Einblick zu haben.
Wie schwer beschädigt ist dein Schiff denn eigentlich?
Ich meine Module, Kraftwerk und Hülle.
Und hast Du denn weder eine Feldwartung, noch Reparaturdrohnensteuerung dabei?
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2630

konian hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 22:08 Hallo Leute,
nach längerer Pause habe ich wieder begonnen Elite zu spielen. Ich bin mit meiner Anaconda nach Colonia unterwegs. Carrier habe ich mir erst mal keinen geholt.12.

Mir ist leider passiert, dass ich bei einem kleinen Auftrag aus versehen auf ein Brewer-Schiff geschossen habe. Dann wollte ich den Makel bei Interstellar beseitigen, aber es geht nicht, weil dieses Kopfgeld dort nicht angezeigt wird. Ich bin auch zu einer Interstellar-Station geflogen, die nicht Brewer gehört. Trotzdem kann ich diese 300Credit-Strafe nicht loswerden, weil die auch dort nicht angezeigt wird. Wenn ich aber zu einer dieser Colonia-Bridge-Megaschiffe fliege, dann bin ich immer gesucht. Dort könnte ich die Strafe zahlen, aber ich will natürlich nicht zu einer Strafanstalt transferiert werden. Ich bin genau zwischen Bubble und Colonia.

Warum funktioniert das mit Instellar nicht? Mein Berüchtigt-Status ist 0!

Fällt euch da was dazu ein?
Kommt man wegen einer Strafe in eine Strafanstalt? Ich glaube die kannst du einfach bei den Kontakten bezahlen - ohne Gewähr!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Julian_Tifflor
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“