Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2051

De_Lorean hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 09:52 Ich denke nicht, dass dies nur bei mir passiert?
Bei extrem gebirgigem oder steilem Gelände habe ich so etwas nicht selten.
Falls das aber Flachland sein soll, sollte es eher gar nicht vorkommen.

Es fehlt das Feature, dass jetzt aber allerspätesten im nächsten Update kommen muss, dass man das Schiff per Fernsteuerung um einige Meter nach links, rechts, vorne, hinten versetzen kann, falls es einmal wieder genau über einem Huckel oder Felsen landet.
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2052

Uhhh, auf ein solches Feature warte ich auch schon lange. Wenn die das so hinbekommen, dann :eekh:.
Das Bild stammt aus meiner aktuell laufenden Erkundungstour (ca. 8k LY von Sol) entfernt und der Planet war nahezu Flach wie ne Pfirsich. Aber bei felsigem Untergrund ist mir das schon öfters passiert, dass ich dann das Schiff wieder weg schicken musste...
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 365
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2053

De_Lorean hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 09:52 Ich denke nicht, dass dies nur bei mir passiert?
Dein Schiff hat einfach nur die falsche Fußstellung. Nimm ein kleineres oder größeres Schiff. Mit einem Beluga kann man sogar im Gebirge landen da er die Beine breit macht.
[Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2054

Wenn das Schiff so über dir schweben bleibt, und der gelbe SRV Korridor aktiviert ist, kannst du mit dem SRV auch einsteigen ohne dass das Schiff vollständig gelandet ist. Probier's mal aus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberDe_LoreanAltaron
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2055

Old Micky hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 15:15 Wenn das Schiff so über dir schweben bleibt, und der gelbe SRV Korridor aktiviert ist, kannst du mit dem SRV auch einsteigen ohne dass das Schiff vollständig gelandet ist. Probier's mal aus
Hat bei mir auch prima geklappt. Bei einer solchen Höhe lässt es sich mit der Öffnung noch gut abschätzen, damit das Boarding abgeschlossen werden kann. Hatte aber auch schon mal, dass das Schiff haushoch "gelandet" ist, da ist's dann schon fast unmöglich. Schiff wegschicken und neu ordern ist dann schon einfacher :yes:
Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 304
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2056

TomScott hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 12:33 Kurze Frage: Wie hoch ist der Tritium Verbrauch eines Carriers? Also z. B. in t/Lj oder t/Sprung oder so...
Also,, ich habe nur kurze Sprünge mit unterschiedlichen Frachttonnen und Carrier Ausstattung durchgeführt. Im Mittel komme ich auf einen Verbrauch von 25 Tonnen pro 100 LY.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
TomScott
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2057

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 12:09
Es fehlt das Feature, dass jetzt aber allerspätesten im nächsten Update kommen muss, dass man das Schiff per Fernsteuerung um einige Meter nach links, rechts, vorne, hinten versetzen kann, falls es einmal wieder genau über einem Huckel oder Felsen landet.
Eher bekommen wir nen Hotkey für den Supercruiseassist!

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Randy T Jones für den Beitrag (Insgesamt 3):
Julian_Tifflor_herbie_Oberstaber
Bild
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2058

Aus reiner Neugier fliege ich auf meiner Erkundungsroute mal so einen Nebel in unserer Milchstrasse an.
Nun eine Frage an die erfahrenen Piloten:
Gibt es darin irgendwas besonderes zu entdecken oder lohnt es sich, auf bestimmte Phänomene Beachtung zu schenken? Gibt es möglichweise auch Gefahren, die besser gemieden werden sollten? Habt ihr da schon Erfahrung sammeln können?
Nebel.jpg
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2059

De_Lorean hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:54 Gibt es darin irgendwas besonderes zu entdecken oder lohnt es sich, auf bestimmte Phänomene Beachtung zu schenken? Gibt es möglichweise auch Gefahren, die besser gemieden werden sollten? Habt ihr da schon Erfahrung sammeln können?
Hinfliegen und die meist grandiose Aussicht genießen. Gefahren gibts da keine.

AFIK findest du manche Bioformen nur in (der Nähe von) Nebeln aber das war es auch schon. Primär sieht das einfach nur toll aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
De_Lorean
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2060

Doch, die Gefahr, dass dort meistens alles schon entdeckt ist....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LabertimeagentCMDR KliehmLukullus
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“