Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 290
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2641

Ich glaube, ich habe ein Problem!

Ich habe mit einer Ana auf meinem Carrier angedockt und stehe im Bauch des Carriers.
Ich kann nicht aussteigen!
Hatte das schon einer von Euch?
Ich habe schon ein- und ausgeloggt, Neustart gemacht, Schiff getauscht , raus ins All geflogen und wieder mit Landeerlaubnis geparkt, den Andockzugang auf "Alle" gestellt .... nichts funktioniert. Kein Aussteigen möglich.

Hat jemand einen Tipp für mich?
001.jpg
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 134
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2642

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 16:18 Ich glaube, ich habe ein Problem!

Ich habe mit einer Ana auf meinem Carrier angedockt und stehe im Bauch des Carriers.
Ich kann nicht aussteigen!
Hatte das schon einer von Euch?
Ich habe schon ein- und ausgeloggt, Neustart gemacht, Schiff getauscht , raus ins All geflogen und wieder mit Landeerlaubnis geparkt, den Andockzugang auf "Alle" gestellt .... nichts funktioniert. Kein Aussteigen möglich.

Hat jemand einen Tipp für mich?

001.jpg
Es gibt einen bekannten Bug, der das Aussteigen im Hangar eines Carriers, der einen Planeten mit hoher Gravitation umkreist, verhindert.
Wenn's das ist: Lass' das Schiff wieder auf's Deck hochfahren, oben angekommen solltest Du Aussteigen anwählen können. Woraufhin das Schiff natürlich wieder in den Hangar gefahren wird, wo das erst Aussteigen stattfindet -- ist halt nur ein Workaround.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag (Insgesamt 4):
Steiner Eisern KreuzJohn CaperCMDR KliehmMr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 290
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2643

Julian_Tifflor hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 16:25
 ! Nachricht von: KOLUMBUS
Ich hab das mal ein bisschen eingekürzt, wegen der Lesbarkeit.
Gruß Kolumbus
Es gibt einen bekannten Bug, der das Aussteigen im Hangar eines Carriers, der einen Planeten mit hoher Gravitation umkreist, verhindert.
Wenn's das ist: Lass' das Schiff wieder auf's Deck hochfahren, oben angekommen solltest Du Aussteigen anwählen können. Woraufhin das Schiff natürlich wieder in den Hangar gefahren wird, wo das erst Aussteigen stattfindet -- ist halt nur ein Workaround.
@Julian_Tifflor
Puuuh. Vielen Dank für diesen Hinweis.
Es hat geklappt.

Nochmals Dankeschön!

Gruß

SEK
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
Julian_Tifflor
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2644

Moinsen Commänders...

hatte schon wer Kontäkt mit den "Glaive" Jagdschiffen der Thargos?
... ich hatte heute meinen Erstkontakt..Rotzenschnell..die Biester

Nach einigem Hin und Her hab ich den Mahlstromkey endlich freigdaddelt.
Mit meiner neuen AlienScoutPhantom (gebaut nach Vorlage von @Lukulluss Pendant), ..wollte ich den Key heut mal benutzen
Die Phantom hat sich bereits als sehr Effizient im Mahlstrom bewährt ..bei den Scans "äusserst hoher Energiespitzen"
..bin bei SC-Höchstgeschwidigkeit nur mit 14% Hitze unterwegs..

Heute wollte ich gemütlich Eindringen.. in dies Gebilde
...schöön rumcruisen und das AlienMutterschiffTorzurHölle von allen Seiten bemustern.

Kaum im MahlstromSystem unterwegs geschah dies..:


https://youtu.be/AZmkfZKEqVM


Hatte jemand schon Kontakt...und wie kriegt man die Glaives klein..? ..und greifen diese erst an, wenn man diesen ThargImpulseNeutralisator installt hat..?

... meine Phantom hatte "nur" ein 3er AX-Raktenset-- und drei 2er vorgf. AX Multis..hat nüscht bewirkt..wie man sieht..
dann taucht auch noch ein Interceptor auf..uff..ich bin aber lebend davon gekommen

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmMr Laber LaberOberstaber
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2645

Ganz kurz zum Glaive. Ich habe mich bisher zweimal im Kampf gestellt.
Das erste Mal mit einer Krait MK II und 4 verbesserten AX-Geschützen und einem Kühllaser. Damit ging das recht fix, obwohl ich ganz schön einstecken musste. Vorteil Krait: Wendiger, gute Feuerkraft, hält aber zu wenig aus. Leider bin ich dann auf dem Rückzug aus dem Mahlstrom von der Säure aufgefressen worden, da ich keine Ätztonnen mehr hatte und die Sythese nicht fertig wurde, bevor es Bumm machte.
2. Kampf mit der Cutter und 6 x verbesserte AX-Raketen plus ein Kühllaserturm nach einer Interdiction in MCC105. Sehr zähe Angelegenheit. Habe den Kampf nur gewonnen, weil die Cutter so gut gepanzert ist. Habe fast das ganze Raketenmagazin leergeschossen und konnte nur Treffer landen, wenn der Glaive face-to-face vor mir herum brizzelte. Was der gar nicht mochte war der Kühllaser.

Fazit: Gut gepanzertes, wendiges Schiff mit AX-MC´s und einem Beamlaser dürfte was taugen. Achtung: Keine Guardian-Sachen verwenden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Dewie-54Mr Laber LaberDjingma Dahu
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Reno
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2646

Hallo, was kann man mit Thargoidensensoren machen, bzw. wo verkaufen?
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2647

Reno hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 16:46 Hallo, was kann man mit Thargoidensensoren machen, bzw. wo verkaufen?
Mir verkaufen. Trägerstandort unten in der Signatur.

Was kann man sonst noch damit machen? Z.b als Türöffner in einer aktiven Thargoidenstruktur benutzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmReno
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 902
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 2349 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2648

Reno hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 16:46 Hallo, was kann man mit Thargoidensensoren machen, bzw. wo verkaufen?
Ich meine mich zu erinnern, dass man den Sensor im Laderaum des SRV braucht, damit
sich in einer großen Thargoidenansiedlung die Türen öffnen und die dortigen Maschinen aktivieren.
Durch Zerstören der Sensoren kommt man auch an die Sensorfragmente, die man zur
Freischaltung von Ingenieuren braucht.

Verkaufen (und kaufen) geht daher auch - geh auf INARA und gib in die Suche dort den
Begriff ein, dann erscheint eine Liste mit Käufern und Verkäufern für die Sensoren:
grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmReno
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Reno
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2649

Ahhh danke für den Hinweis mit dem Öffnen, das wollte ich sowieso noch machen.

Kann man den container im Carrier zwischenlagern.

Danke für die Antworten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reno für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxyDjingma Dahu
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4178 Mal
Danksagung erhalten: 5308 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2650

Reno hat geschrieben: Mi 24. Mai 2023, 18:45 Kann man den container im Carrier zwischenlagern
sollte gehen, ist ja ganz "normale" Ware - aber ich habe keinen Carrier, sorry :smilewinkgrin:
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“