Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Trilli
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4361

Mal eine Frage an die AX-Genossen, soll es nicht auch Xenon-Bodeneinheiten geben? Wenn ja, wo finde ich die denn? Habe mir mal div. aufgegebene Siedlungen angesehen, da war nix. Nur ein paar Interruptoreinheiten kamen.
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 969
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1355 Mal
Danksagung erhalten: 2636 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4363

Trilli hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 17:21 soll es nicht auch Xenon-Bodeneinheiten geben?
Die einzigen "Bodeneinheiten" die es da gibt, sind verschiedene Drohnen.
Also nichts was auf dem Boden herumläuft.

Die bekommst Du zum Beispiel bei der Annahme einer Reaktivierungsmission zu sehen:
grafik.png
 
In einem System das unter Thargoiden Kontrolle steht:
grafik.png
 
Da fliegen dann solche Dronen herum und beschießen Dich:
grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmTrilli
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Mr Laber Laber
Beiträge: 1710
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4364

Trilli hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 17:19 Ist es nicht so, dass die Pilotenvereinigung die Daten als Belohnung für die Bergung der Rettungskapsel behält?
Das Problem mit der Rettungskapsel ist aber auch, dass nicht jedes Schiff welche abwirft, bevor oder während es zerstört wird.
I.d.R. fallen wenn dann nur Rettungskapseln aus dem Frachtraum heraus.

Im PvP gibt es z.B. keine Rettungskapseln.
Diese würden wahrscheinlich auch diverse Cmdr nachher zerstören.

Dass die Cmdr dann nicht für immer tot sind, ist ein Teil der Lore, damit nicht zu viele Cmdr frustriert aufhören, wenn diese immer wieder von vorne anfangen müssten.
Dann hätte ED etwa 1/10 der Nutzer und der Add-on-Käufer.

Dann wären wohl auch wesentlich härtere Strafen für Tötungen nötig und eine bessere Möglichkeit sich zu stellen, ohne dabei abgeschossen zu werden.
Härtere Strafen wären aber auch fast egal, da diese dann nicht unbedingt im föderalen Raum gelten würden, falls diese im imperalen Raum verhängt würden, und umgekehrten.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2284
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4443 Mal
Danksagung erhalten: 5631 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4365

Lieber CMDR @Mr Laber Laber

auch wenn du vermutlich recht hast, oder es irgendwo in ED (schlecht) übersetzt geschrieben steht, gehe ich felsenfest davon aus, dass bei der Schiffszerstörung jeder CMDR in seine Rettungskapsel gesaugt wird (Not-Evakuierung!) und in Stasis überlebt, bis ihn jemand findet und abliefert und er wieder "aufgetaut" wird (und in sein Schiff, dank Vollkasko, zurückkehrt) :baeh:

Nicht alles muss durchgehend logisch sein oder ist (schon) im Spiel implementiert :yes:

Meine Überzeugung :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 5):
KOLUMBUSRob GalaxySteiner Eisern Kreuz_herbie_Trilli
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1710
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4366

Im ursprünglichen (SinglePlayer-)Elite war es noch so, dass der Cmdr selbstständig die Rettungskapsel aktivieren musste, um nicht zu sterben, ansonsten kam bei einer Vernichtung des eigenen Schiffes ein Grabstein ,mit "R.I.P. Cmdr …".
I.d.R. ist man dann zu einem zuvor gespeicherten Stand zurückgekehrt.

Da ED ein MultiPlayerSpiel ist, musste man sich dann halt Gedanken machen.
Falls ein Spieler zu einem zuvor gespeicherten Stand zurückkehren möchte, würde er in einer anderen Zeit als die anderen Cmdr landen.
Falls ein Cmdr eine Rettungskapsel aktiviert, könnte es sein, dass auch diese abgeschossen (oder durch Thargoiden eingesammelt) wird.

M.W. ist es so, dass der Cmdr gestorben ist, man gegen eine verhältnismäßig geringe Gebühr eine 100% Kopie des letzten Schiff, das dann u.a. zum Leidwesen meiner einer und Kolumbus auch noch frisch lackiert ist, zurückerhalten kann und man einen Clone des Cmdr mit dem zuletzt erreichten Spielstand erhält.
Kommuniziert wurde das m.W. damit, dass der "neue alte" Cmdr ein Clone des Vorherigen mit den Erinnerungen eben dieses sei.
In einer seiner Gecshichten hat es Kolumbus auch ähnlich kommuniziert, dass er auf eine Person traf, die sein vorheriges, aber nicht aktuelles ich zuvor schon einmal irgendwo traf.

P.S.:
Die Befreiung eines anderen Cmdr aus den Fängen der Thargoiden wäre eine interessante Mission z.B. für XPAS-3311.
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4367

Hallo Commanders,
ich versuche gerade, meinen Teil bei der Bekämpfung der Thargoiden-Bedrohung beizutragen. Allein, es gelingt mir nicht. Ich komme nicht hin. Jedenfalls nicht zum Titan LEIGONG im System HIP 8887. Bin mit allem ausgestattet, was man so benötigt, scheitere aber immer wieder an den Thargoid Shutdown Fields (weiß den Begriff in deutsch leider nicht) - obwohl ich natürlich den Shutdown Field Neutraliser an Board habe und benutze. Es ist auch nicht das erste mal, dass ich zu einem Titan fliege. Bisher hat das immer geklappt, seit ein paar Tagen werde ich aber immer wieder abgestoßen von dem Shutdown Field und muss dann umkehren, wenn meine Caustic Sinks aufgebraucht sind. Habt ihr irgendeine Idee dazu? Habe es schon im Open, Solo und in der privaten Gruppe probiert. Immer mit demselben negativen Ergebnis.
Habe langsam keinen Bock mehr. Sollen die Thargoiden doch sehen, wo sie bleiben.
Alles Gute.
LG Cmdr DD
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Djingma Dahu für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2382 Mal
Danksagung erhalten: 2598 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4368

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 10:47 In einer seiner Gecshichten hat es Kolumbus auch ähnlich kommuniziert, dass er auf eine Person traf, die sein vorheriges, aber nicht aktuelles ich zuvor schon einmal irgendwo traf.
Wenn Du damit auf meine Geschichte KOLUMBUS FINALE anspielst, ist das nicht ganz so wie Du es darstellst.

Die Erklärung ist in einem Spoiler, falls Jemand das noch nicht gelesen hat und sich die Spannung nicht nehmen lassen will!
► Text anzeigen
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Trilli
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4369

Djingma Dahu hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 13:57 scheitere aber immer wieder an den Thargoid Shutdown Fields (weiß den Begriff in deutsch leider nicht) - obwohl ich natürlich den Shutdown Field Neutraliser an Board habe und benutze.
Könnte es sein, dass Du den falschen Neutralisator verwendest? Ich habe mich gerade extra mal wieder auf den Weg zu Thor gemacht und bin angekommen. Bei mir funktioniert noch alles wie gehabt. Die Beschreibung der Dinger ist auch etwas ungenau.

Aber mal eine Frage zu den Torpedos. Ich habe eine Weile gebraucht, um die Hitzeauslässe des Titan zu finden. Sind die nur sporadisch auf? Und gibt´s dann Geld für Schaden am Hitzekern? Da auch Torpedos drauf ballern? War dann doch etwas wenig Schiffshülle übrig zum weiter rumprobieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trilli für den Beitrag:
Djingma Dahu
Sanyarin
Beiträge: 107
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4370

Trilli hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 17:05
Djingma Dahu hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 13:57 scheitere aber immer wieder an den Thargoid Shutdown Fields (weiß den Begriff in deutsch leider nicht) - obwohl ich natürlich den Shutdown Field Neutraliser an Board habe und benutze.
Könnte es sein, dass Du den falschen Neutralisator verwendest? Ich habe mich gerade extra mal wieder auf den Weg zu Thor gemacht und bin angekommen. Bei mir funktioniert noch alles wie gehabt. Die Beschreibung der Dinger ist auch etwas ungenau.

Aber mal eine Frage zu den Torpedos. Ich habe eine Weile gebraucht, um die Hitzeauslässe des Titan zu finden. Sind die nur sporadisch auf? Und gibt´s dann Geld für Schaden am Hitzekern? Da auch Torpedos drauf ballern? War dann doch etwas wenig Schiffshülle zum weiter rumprobieren.
Der Neutralisator-Knopf muss gedrückt und gehalten werden, bis das Feld über einen drübergerauscht ist. Da der Neutralisator sehr schnell den SYS-Topf leer lutscht, ist das Timing wichtig, zu früh gedrückt ist uU SYS leer bevor das Feld ankommt.
Bei meinem Besuch bei Leigong am Wochende hat das gut funktioniert. Bei mir waren da auch anfangs die HItzeauslässe geschlossen, sie gingen auf als ich nahe rangeflogen bin. Ob das allerdings zusammenhängt, weiß ich nicht. In die Hitzeauslässe müssen die Nanitentorpedos rein. Wenn alle "geblaut" sind, kommt eine Meldung dass der Kern auf der anderen Seite ausfährt, der will dann beschossen werden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“