Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#81

Old Micky hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 13:48 @KOLUMBUS : Bei https://spansh.co.uk/bodies
Man muss sich da ein wenig reinarbeiten. Die Daten basieren auf den "Nightly Dumps" von EDSM, die jede Nacht hochgeladen werden, sind also in der Regel tagesaktuell.
Auch von meiner Seite aus, danke für den Tipp .... aber leider finde ich dort auf der Seite immer noch nicht raus, wie du das gemacht hast wie z.B. das mit der S-Sonne. Vielleicht kannste noch ein bissl genauer beschreiben wie du das machst. Danke dir :smile:
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#82

:smilewinkgrin: @Mr. Homn : Na, dann schauen wir mal mit was ich von dort in 2-3 Wochen zurückkomme
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#83

@Michael0903

Dann hier eine Schnellanleitung für die Spansh-Datenbank (die noch viiiiel mehr kann):
- Seite aufrufen
- links den "Subtype" anschalten und rechts im Pull Down Menue den "S-Type-Star" auswählen
- dann oben den Reiter "Sorting" auswählen
- Pulldown-Menue ""Add sort field" öffnen
- hier "Solar Masses" auswählen
- entscheiden ob "Ascending" (aufsteigend) oder "Descending" (absteigend) sortiert werden soll
- auf "Search" clicken

Wenn man es jetzt noch ganz genau haben will:
- Da leider nicht alle Nachkommastellen angezeigt werden, kann es oft zu gleichen Werten innerhalb eines Ranges kommen, dann...
- das Ergebnis als CSV-Datei runterladen und in Excel kann dann der Rang an Hand der Zeilennummer abgelesen werden

Die Anzahl wieviele GEFUNDENE Objekte dieser Art es insgesamt in der Galaxis gibt, findest Du bei EDSM unter "Records" und dort entweder unter "Stars" oder "Planets", je nachdem, was Du gerade suchst.

Nachtrag: Und dabei ist mir nun aufgefallen, dass "mein Stern" HEUTE nur noch an Rang 41 einsortiert wurde, dann gibt es also quasi 75 Silbermedaillen :confused:
Kann also sein, dass Neuentdeckungen erstmal oben eingefügt werden, muss ich testen...


Nachtrag 2: Das hat mir ja keine Ruhe gelassen und deswegen habe ich noch etwas getestet und dabei festgestellt, dass der Sortier-Algorithmus leider innerhalb des Ranges nicht untersortieren kann. Im Logfile werden leider nur 6 Nachkommastellen gespeichert, wenn dann diese alle gleich sind, sortiert der Computer innerhalb gleicher Werte mal so und mal so. Das ist natürlich blöd....darf ich meine Medaille trotzdem behalten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDino
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1105 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#84

Old Micky hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 14:29 :smilewinkgrin: @Mr. Homn : Na, dann schauen wir mal mit was ich von dort in 2-3 Wochen zurückkomme
..ich weiß es jetze schon ..ich werd nach hinten überschlagen und dann platzen.. ;))) :kap: :schulterzuck: :brettvormkopf:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Old Micky
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#85

Old Micky hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 15:02 Dann hier eine Schnellanleitung für die Spansh-Datenbank (die noch viiiiel mehr kann):
- Seite aufrufen
- links den "Subtype" anschalten und rechts im Pull Down Menue den "S-Type-Star" auswählen
- dann oben den Reiter "Sorting" auswählen
- Pulldown-Menue ""Add sort field" öffnen
- hier "Solar Masses" auswählen
- entscheiden ob "Ascending" (aufsteigend) oder "Descending" (absteigend) sortiert werden soll
- auf "Search" clicken
...
Danke dir, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren :up:
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1596 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#86

Nice, sehr schöne Funde. Und 2,5Mrd für 10 Tage lassen sich auch sehen :up:

Und Glückwunsch zur Silber Medaille.
Ich müsste da auch mal nachschauen, hatte letztens auch zweimal gewartet ob es für einen Rekord reicht,hat es leider nicht.
Kälteste Erdähnliche und heißester Glasse II Gasriese, bei beiden hatte ich die gleichen Werte wie die Rekordhalter, blöd das keine Kommastellen angezeigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#87

Viatori Patuit (Distant Traveler)....
is a seldom explored region in the Sagittarius-Carina arm. Little is known about this part of the galaxy. (Quelle:EDSM)

Ein Grund mehr dieser Region einen kurzen Besuch abzustatten.

Von der "Clone Labs" ging es zunächst nach oben auf den Dachboden und dort mit den reichlich vorhandenen Neutronensternen und Weißen Zwerge mit wenigen Sprüngen an den Rand des Spiralarms. Ein Blick zurück zum Zentrum der Galaxis lässt mal wieder erahnen, wie weit draußen man hier doch ist.
Screenshot_0008.jpg

Auch hier gab es noch ein paar Riesen und insgesamt zwei Erdähnliche zu entdecken, unter Anderem dieser Rote Riese mit seinen "Standard" knapp 30 Sonnenradien.
Screenshot_0005.jpg
Screenshot_0006.jpg

Immer wieder eine Freude hier draußen: Die (Erst-)Entdeckung eines S-Sterns:
Screenshot_0012.jpg

Nachdem vor Kurzen @Mr. Homn so erfolgreich @Chessi mit einer "neuen" Lebensform gefoppt hat, versuche ich es auch mal: Was ist das?
Screenshot_0011.jpg

Da es aber sonst recht wenig Berichtenswertes in der "Viatori Patuit" zu finden gab, machte ich mich wieder auf den Weg zurück zur Clone Labs, die ich zwischenzeitlich an die nächste Sektorengrenze , an einen K-Riesen, versetzt hatte. Auf dem Weg dorthin gab es überdurchschnittlich viele massereiche B- und O-Sterne zu finden und in fast allen Systemen gab es Anemonen und Vulkanismus zu Hauf. Sogar die seltenen "Fumerola Carbosis" konnte ich endlich nochmal finden.
Insgesamt brachten mir die wenige Tage unterwegs wieder mehr als 1 Miliiarde an Bio-Scan-Daten ein (der Balken bewegt sich trotzdem noch nicht weiter...)
Screenshot_0016.jpg
Screenshot_0021.jpg
Screenshot_0022.jpg

Ende nächster Woche soll es dann in die nächste Region gehen...so langsam werden die Namen richtig klangvoll: Next Stopp das Mare Somnia - das Meer des Schlafes!

O7
Clone Micky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 13):
LukullusCMDR KliehmChessiDewie-54Mr. HomnOnkel OnkelsonSunny v. IsegrimHomunkDinotimeagentKOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsAnderle
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#88

Tolle Etappe , schöne Funde :up: ...tja diese Bioform könnte ne Kaktusart sein...aber ne nicht schon wieder foppen...
sicheren Flug weiterhin...so weit draussen...
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Old Micky
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1105 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#89

Tubusdingenskirch..na..diese Palmenstengel.. Errektus.. menno... ;))... *lach*


Elite Dangerous Screenshot 2022.04.11 - 15.42.13.07.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyCMDR Kliehm-Ozzie J. Isaacs
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#90

Mr. Homn hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 22:57 Tubusdingenskirch..na..diese Palmenstengel.. Errektus.. menno... ;))... *lach*



Elite Dangerous Screenshot 2022.04.11 - 15.42.13.07.png
:roffelhb:
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“