Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#71

Beagle Point Reise, 1. Dezember-Hälfte 3308: Äußerer Sagittarius-Carina-Arm.
(Man ist nirgendwo so ganz alleine da draußen!)

Ein ganz normaler Abreisetag auf der "FC Clone Labs" im Sagittarius-Carina-Arm in einem unbekannten, beliebigen System, dachte ich, als ich mich für die nächste Zwei-Wochen-Etappe mit der "Magellana" vorbereitete. Ein letzter Check gilt auch immer dem Träger-Status und siehe da, es waren tatsächlich gut 2.000 Tonnen mehr Tritium an Bord als am Vortag. Wo kommen die denn her? Die Antwort war schnell gefunden: Ganz in der Nähe lag ein fremder Carrier die "Euclids Fifth", offenbar hatte der Commander mitbekommen, dass ich Tritium zu guten Preisen kaufe und mir mehr als 2.000 Tonnen abgetreten. Bei so viel Nettigkeit, wollte ich mich direkt mit einem Gegenbesuch revanchieren, doch leider erhielt ich keine Landeerlaubnis :schulterzuck:
Screenshot_0026.jpg

Nun gut, also weiter auf der Suche nach Bioformen, die mittlerweile ja Unmengen an Credits bringen.
Um wieder mal was zu finden, was man nicht immer findet, habe ich an diesem Tag mal L,T und Y-Sterne angeflogen und war auch recht flott fündig. Auf dieser Eiswelt beeindruckte mich ganz besonders das diffuse Licht, des nicht allzu weit entfernten L-Sterns:
Screenshot_0030.jpg
Screenshot_0028.jpg
Screenshot_0029.jpg

Die Reise ging Richtung Keller immer auf der Suche nach was Besonderem und Unentdecktem und diesmal hatte ich so richtig ein gutes Näschen. Der erste Erfolg war mal wieder ein unentdecktes Schwarzes Loch, das ich auch diesmal über die Massenkennzahl-Suche finden konnte.
Screenshot_0031.jpg
Und dann innerhalb von wenigen Sprüngen vier weitere bemerkenswerte Erstentdeckungen.
System 1: Ein Doppel-Herbig-Systen (die sind ja eigentlich wirklich nicht soo selten).
Screenshot_0032.jpg
System 2: Ein Kohlenstoff-Stern mit fast 30 Sonnenradien.
Screenshot_0034.jpg
System 3: Ein MS-Stern mit ebenfalls rund 30 Sonnenradien
Screenshot_0036.jpg
System 4: Zum Abschluss des "Laufs" noch ein M-Riese und das alles mal wieder am Rande der Galaxis, tief unten im Keller.
Screenshot_0037.jpg

Nach soviel Glück, kommt man dann auch mit solchen Missgeschicken besser klar: FESTGEFAHREN! :smilewinkgrin:
Screenshot_0039.jpg

Ein paar Tage meldete sich "Eliza" mal wieder mit einem neuen persönlichen Rekord: Ein Klasse I-Riese mit einer Oberflächen-Schwerkraft von 7,72 G. Ist das denn soviel für so einen großen Planeten? Nun gut, wenn man bedenkt, dass der nur aus Materialien geringer Dichte besteht. Laut galaktischer Datenbank rangiert er auf Rang 1.118 von rund 13.000.000 bekannten Klasse-I-Riesen.
Screenshot_0041.jpg

Nach zwei Wochen erreichten wir dann die erste große "Tankstelle" auf der Reise zum Ende der Milchstraße, den DSSA Träger "Gilles Villeneuve". Hier sollte die "Clone Labs" mit frischem Tritium versorgt werden. In Anbetracht des hohen Erlöses (1,5 Milliarden) bei der Abgabe der Bio-Scan-Daten fiel mir das Volltanken noch nicht mal schwer. 14 Flüge waren mit meinem T9-Tankschiff nötig, um die Lager wieder auf 100% zu füllen.
Screenshot_0047.jpg

Einen Besuch in der Bar konnte ich mir auch nicht verkneifen, doch offenbar sorgt zu langer Aufenthalt in den äußeren Spiralarmen für Riesenwuchs bei der Trägerbesatzung. Wie der Schnappschuss in der Bar zeigt, haben zumindest drei Crew-Leute "Hypersomie" und beherrschen die Technik der "Levitation" (selbst im Schlaf). Da ich das alles extrem schräg fand und ich mir in meinem schicken Raumanzug etwas overdressed vorkam, begab ich mich auch ganz schnell wieder zurück auf mein Schiff. Die Schlafanzug-Moon-Boots-Kombis in Pastellfarben sind doch echt schrecklich, oder?!
Screenshot_0048.jpg

Zur Zeit steht die Clone Labs ca. 45.000 LY von Sol entfernt, der Beagle-Point taucht bereits am oberen Ende der Karte auf....

CU in the DarK! Fliegt alle sicher und meidet die Mahlströme in der Bubble!
O7
Clone Micky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 12):
Onkel OnkelsonSunny v. IsegrimHomunkMr. HomnCMDR KliehmtimeagentAnderleKOLUMBUSChessiDewie-54-Ozzie J. IsaacsS-Kite-Pilot [UGC]
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#72

Tief im Keller treibe ich mich auch am liebsten rumm, schon deshalb weil dort kaum jemand gerne verweilt, meistens wollen andere über dem Galaktischen Nullpunkt ihr Glück suchen...
Selbst am Beagle Point konnte ich genau darunter noch einiges unerforschtes finden...aber keine Sorge dort ist noch ne Menge übrig geblieben...
Tolle Funde nebst Fotos aus dem Keller... :up:
Sicheren Weiterflug...
Qapla'
Gruß vom Halbklingonen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Old MickyS-Kite-Pilot [UGC]
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1591 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#73

Ich treibe mich auch lieber unterhalb rum, ich finde da besser Interessantes auf der Map.
Das war ein schöner kurzer Bericht :up:

Aber, jetzt mal im ernst, du hast doch da heimlich Experimente mit einer Phasentarnung an deinem SRV durchgeführt.
Gib es zu :smilewinkgrin: Das verstößt gegen den Vertrag von Algeron :roffelhb:
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#74

HeyHoo Commandante,

wieder mal beeindruckende Funde und spannende Bilder.
Einen Kohlenstoffstern hatte ich noch gar nicht..cool, das man auch "bei uns" im Carina Arm solche Riesen findet

wow..1,5 Mrd.. wo soll das enden?!... Kolumbus und M0903 haben sicher zig hunderte Scans an Bord..vom Beagle kommend..
Kolumbus war kurz vor oder nachm Beagle mal geplatzt..seine Betty hatte noch keine Biotheke..als die los sind..

..in Colonia können sie dann den Sternhafen kaufen..und sind trotz Nerv EXO-E-drölf

;) o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#75

2. Dezemberhälfte: Ausflug in das "Hipparcos Basin"

Das ist ein sehr sternenarmer Bereich zwischen dem äußeren Sagittarius-Carina-Arm und inneren Scutum-Centaurus-Arm, der laut EDSM sehr wenig bereist sein soll. Also ideal um noch was zu finden, was noch nie ein Mensch zuvor gefunden hat.

Ich hatte auch relativ schnell Erfolg und konnte mir eine Silber-Medaille holen - fast mal wieder einen galaktischer Rekord!
Der Fund ist Phoo Broae IS-A D1-0 A, der bisher zweitleichteste entdeckte S-Stern der Galaxis.
Hier die Zahlen:
Sonnenmasse = 0,929688 (Rang 2 von 21976 S-Sternen)
Radius = 29,0900695 Sonnenradien (Rang 11)
Oberflächentemperatur = 2701,0 K (Rang 34)
Screenshot_0064.jpg

Obwohl so "klein" hat er auch aus 125 Ls Entfernung eine beachtliche Größe. Die Oberflächentemperatur, des hier gerade verlassenen Planeten, betrug immerhin noch 836 K.
Screenshot_0065.jpg

Fazinierend finde ich immer wieder die Landungen auf Planeten mit Stickstoff-Atmosphäre und bei tiefstehender Sonne kommt die klare Luft besonders zur Geltung.
Screenshot_0068.jpg
Screenshot_0069.jpg
Screenshot_0093.jpg

Aber auch dieser Gasriese mit seinem ihn dicht begleitenden Mond hat doch was.
Screenshot_0067.jpg

Hin und wieder trifft man auch Systeme, die von mir bekannten Commandern besucht worden sind. Hat da noch jemand ein Faible für O-Sterne? Schönen Gruß an @Space_Franky
Screenshot_0071.jpg

Das nächste angeflogene massereiche System hatte dann gleich 14 metallreiche oder HMC-Planeten, von denen 9 eine Lavaoberfläche hatten, also "Höllenplaneten" waren. Es versteht sich, dass ich diese auch alle gemappt habe und auch wenn keine terraformierbare Welt dabei war, konnte sich der Entdeckerbonus für dieses System durchaus sehen lassen.
Screenshot_0074.jpg

Wie sternenleer das "Hipparcos Basin" ist zeigt dieser Himmel über einem kalten Eismond, auf dem ich auch mal wieder Fonticulua Lapida Amethyst finden konnte.
Screenshot_0076.jpg
Screenshot_0077.jpg

Und ganz selten, aber leider im Dunklen: Concha Biconcavis, einmal in Rot, einmal in Gelb.
Screenshot_0082.jpg
Screenshot_0083.jpg

Nicht ganz so häufig habe ich in der letzten Zeit Ammoniakwelten gefunden, doch bei dieser hier, die so schön vor dem Band der Milchstraße stand, musste ich den Auslöser drücken.
Screenshot_0089.jpg

Zum Abschluss der Schleife in den Zwischenarmbereich besuchte ich auch noch den planetaren Nebel im Joori-Sektor.
Hier der erste Blick aus einem der zahlreichen bemerkenswerten Sternenphänomenen dann noch näher und dann ganz nah aus einem unmittelbaren Nachbarsystem und dann endlich mittendrin.
Screenshot_0094.jpg
Screenshot_0097.jpg
Screenshot_0096.jpg
Screenshot_0095.jpg


Wie dunkel es in Lagrange-Wolken sein kann, zeigt nachfolgendes Bild, das in nur 6 Ls vom nahen K-Stern aufgenommen worden ist.
Screenshot_0099.jpg

Da es ja neuerdings sehr viel Geld für die Proben von Bio-Bioformen gibt, war ich auf der 10-tägigen Reise auch recht fleißig auf den Planetenoberflächen unterwegs. Dabei hatte ich oft Glück und konnte so einige Planeten mit hoher Biodiversität finden.
Screenshot_0088.jpg
Screenshot_0100.jpg

Nach der Rückkehr zur "Clone Labs" konnte sich die Entlohnung durchaus sehen lassen: 2,35 Milliarden an Bio-Scan-Daten und nochmals 200 Millionen von Universal Geographics macht zusammen rund 2,5 Milliarden für 10 Tage im All und 90 gesammelten Bioformen in 137 besuchten Systemen.
Screenshot_0105.jpg
Screenshot_0106.jpg

Am kommenden Donnerstag geht es weiter, diesmal Richtung Dachboden.

CU in the Dark
Clone Micky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 7):
timeagentKOLUMBUSOnkel OnkelsonCMDR KliehmMr. Homn-Ozzie J. IsaacsDino
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#76

Es zeigt sich immer wieder, daß man in der Galaxie noch interessantes und tolles findet.
Gratulation zur Silbermedaille bei dem S-Stern. :doppeldaumen:

Und auch die Ausbeute an den Biodaten ist woahhh. :bigsmile:
Weiterhin viel Spaß auf der Reise.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#77

Old Micky hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 23:02 Ich hatte auch relativ schnell Erfolg und konnte mir eine Silber-Medaille holen - fast mal wieder einen galaktischer Rekord!
Der Fund ist Phoo Broae IS-A D1-0 A, der bisher zweitleichteste entdeckte S-Stern der Galaxis.
Jetzt muss ich mal fragen, wo siehst Du das eigentlich nach, daß es der zweitleichteste Stern dieser Klasse ist?
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#78

@KOLUMBUS : Bei https://spansh.co.uk/bodies
Man muss sich da ein wenig reinarbeiten. Die Daten basieren auf den "Nightly Dumps" von EDSM, die jede Nacht hochgeladen werden, sind also in der Regel tagesaktuell.

Noch ein Tipp zu den Frutexa aus Deinem Bericht: Die wachsen grundsätzlich erst ab einer gewissen topographischen Höhe, ganz egal was der DOS anzeigt. Solltest Du die nicht in einem blauen Bereich auf einer Hochebene finden, gehe ins Hochgebirge (sollte aber auch blau markiert sein), steig aus und such zu Fuß. Oft sind die noch nicht mal vom Schiff aus erkennbar, da sie (meiner Meinung nach) oft erst nach der Landung vom Programm generiert werden. Ich habe sie so bisher IMMER finden können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
KOLUMBUS
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#79

@Old Micky
Okay, das mit Spansh ist mir neu, danke für den Tipp.

Und was die Frutexa angeht, das probiere ich nächstes mal aus, danke auch für die Info. :danke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Old Micky
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#80

oh mi Comandante,

...Glückwunsch zu solch herausragendem Fund und zu den BioMilljardas..
ich bin letztens über der Clone Laps gradewegs bis 1500 LYs ins "Dach" geflogen..,
konnte aber nur wenig spannendes finden..da war der Kellertrip in meinem letzten Bericht wesentlich fündigerer ;)

o7
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“