Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#91

Ahoi Commodore,

schöner Bericht...
auch um zu erfahren wo wir grad sind.. :eekh: :no:
mich überkommt grad das schlechte Gewissen gegenüber meinem sekundären HomnAttribut..2o6,
der im Hangar der Clone Labs vor sich hin rostet.
2o7 hat gestern wieder 390 Mio in Yakutzi..irgendwas erballert.. :schulterzuck: :floet:

Dein erstes Bild.. von einem weit entfernten Band.. ;) ...ist atemberaubend und motiviert mich.
Auch die letzten drei haben sowas schön Horizonales.
Danke für den Anstubs.. bis bald, da ganz draussen..
sind wir uns eigentlich jemals dort begegnet und haben ein Bild von uns gemacht..haben fröhlich aufeinander geschossen?? :kap:
..nur ein mal waren wir kurz im selben System und haben einen Planet gemeinsam gemäppt.. dann rief dein RL..
:undwech:

vielleicht ja dann am BP..im Milliways..auf nen Donnergurgler... :prost:

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSOld Micky
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#92

@Mr. Homn Na, dann raus zum Exploren, eine neue Region mit einem neuen Codex ruft!

Das mit dem Begegnen ist schwierig, da ich den Träger meist nur als Zwischenstopp benutze. Zur Zeit bin ich aber bis mindestens Donnerstagmorgen an Bord.....
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#93

Ins Meer des Schlafes
Screenshot_0028.jpg

Die nächste galaktische Region ist erreicht! Der Beagle Point schaut schon um die Ecke, ganz so weit ist es nicht mehr. Wie so oft geht es aber eher schleppend vorwärts, da mit einer neuen Region auch der Codex wieder neu gefüllt werden muss. So stand in den letzten 14 Tagen das Entdecken von Lebensformen auf den Planetenoberflächen im Vordergrund. Immerhin lohnt sich die Mühe, denn auf diese Weise konnten schon wieder 3,5 Milliarden Credits dem Träger-Konto hinzugefügt werden.

Obwohl die Route mal wieder entlang des Randbereichs ging, konnte ich dennoch sehr schnell den ersten Riesen in der Region entdecken.
Screenshot_0037.jpg
Screenshot_0033.jpg

Im Vordergrund standen jedoch die Oberflächen-Aktivitäten und so ergaben sich oft atemberaubende Panoramen bei der Bio-Signal-Suche.
Screenshot_0036.jpg
Screenshot_0059.jpg
Screenshot_0063.jpg

Suchbild mit Commander!
Screenshot_0029.jpg

Ungewöhnlich: Eine terraformierbare Wasserwelt und ein terraformierbarer HMC an einem einsamen Neutronenstern.
Screenshot_0049.jpg


Auf der Suche nach dem Bacterium Volu.
Endlich nach Wochen mal wieder ein landbarer Planet mit Sauerstoff-Atmposphäre. Beim letzten dieser Art habe ich verzweifelt die dort zu erwartenden Sauerstoff-Bakterien "Volu" gesucht und nicht gefunden. Auch hier sah es wieder schlecht aus, da nach dem DOS die Vorkommen nur innerhalb der Gebirge angezeigt wurden und das nun mal gar nicht der Lebensraum für Bakterien ist. Schon der Anflug auf den Planeten verhieß nichts Gutes. Nur Berge!
Screenshot_0051.jpg
Nach einer Stunde Suche habe ich mich dann entschlossen nicht weiter im Gebirge zu suchen, sondern dort wo die Bakterien dieser Art normalweiser vorkommen. Also ab zu den Polkappen und tatsächlich ein kleiner blauer Punkt auf einer ebenen Eisfläche meldete das Vorkommen und nach kurzer Suche konnte der Fund auch bestätigt werden. Merksatz für meine Bio-Tabelle: Bacterium Volu - NICHT im Hochgebirge, obwohl dort angezeigt. Eisflächen oder flache Flächen suchen!
Screenshot_0052.jpg


Das nächste herausragende Ereignis war den der erste Erst-Codex-Eintrag im Mare Somnia. Seltene "Fumerola Extremus Weiß" auf einem Felsplaneten mit Eisen-Magma.
Screenshot_0057.jpg
Screenshot_0076.jpg

Auch hier draußen findet man immer wieder Spuren von extra-terrestrischem Leben. Auf Grund der Ereignisse in der Bubble guckt hier die Ana den Tharg-Sensor ganz schön böse an.
Screenshot_0061.jpg

Hier mal wieder was für die Rangliste.
Ein Klasse I Gasriese mit extrem hoher Gravitation: 12,47 G und damit Platz 80 vom 13,136 Millionen in der Rangliste. Die Gravitationsfeld ist so groß, dass dieser Planet eine Menge Monde und sogar einen weiteren Gasriesen als Trabanten hat.
Screenshot_0064.jpg
Screenshot_0065.jpg

Auch ungewöhnlich 2 Triple-Systeme mit HMC-Planeten, 3 davon terraformierbar.
Screenshot_0067.jpg

Hat wer Avatar gesehen? War das auf Pandora nicht auch so?
Screenshot_0072.jpg
Screenshot_0073.jpg

Mittlerweile bin ich wieder auf der Clone Labs eingetroffen und bereite mich auf die nächste Etappe vor. Anfang nächster Woche soll es tiefer hinein in das Mare Somnia gehen. Mal schauen, was mich da erwartet. Zunächst heisst es noch die zwei fehlenden Anemonen-Arten zu finden. Also es warten einige B- und O-Sterne auf ihre Erst-Entdeckung.

Schönen Gruß von der Oberfläche eines nahen Planeten!
O7 Clone Micky
Screenshot_0002.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 11):
Onkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsChessiHomunktimeagentDewie-54Mr. HomnKOLUMBUSCMDR KliehmSunny v. IsegrimDino
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#94

tolle Etappe wieder, schöne Funde... :up:
Sicheren Flug ...
Qapla'
Gruß vom Halbklingonen
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1453 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#95

Mal wieder tolle Funde und Glückwunsch zum Codex Eintrag!

Beschränkst du dich beim füllen des Codex auf eine Unterart oder willst du auch wirklich alle Farbvarianten einmal durch haben? :O
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#96

Keine halben Sachen! (Aber nicht auf Teufel komm raus 😂)

Nachtrag: Gerade offiziell die Biodaten der letzten 2 Wochen abgegeben, Erlös sogar 3,64 Milliarden und das Beste: Der Fortschrittsbalken bewegt sich wieder!
Xeno-Elite II I´m coming!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentCMDR Kliehm
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#97

Heyhoo Commodore,

Glückwunsch zum CodexEintrag..,
wieder supertolle Bilder..das Tubusbild mit dem Gasriesen und das letzte Bild.. atemberaubend.. :eekh: :doppeldaumen:
auch der FlyingRock mit SenkrechtGalaxyband ist krass..

..see you in the Dark.. :prost:

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Old Micky
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#98

Geldrausch im Meer des Schlafes

Vorher:
Screenshot_0004.jpg
Nachher:
Screenshot_0009.jpg
So geht das gerade im 2-Wochen-Rhythmus, wenn ich irgendwann mal wieder in Colonia ankommen sollte, kaufe ich Jaques´ Station.
:rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 7):
Homunk-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonCMDR KliehmtimeagentKOLUMBUSMr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#99

Mare Somnia Durchquerung (1. Februarhälfte)

Natürlich sind wir ja nicht nur zum Geldverdienen unterwegs, sondern auch um weitere Besonderheiten in diesem entlegenen Bereich der Galaxis zu finden. So war ich nach kurzer Zeit erfolgreich und konnte einen weiteren K-Riesen entdecken und als besonderes Schmankerl hatte dieser einen Sekundärstern, bei dem fast alle Planeten auch noch terraformierbar waren.
Screenshot_0011.jpg

Der nächste Fund war ein alter griechischer Markt....könnte man meinen. Zumindest erinnern diese Amphoren-Pflanzen doch stark an Ausgrabungsstätten auf der guten alten Erde. Nur war es hier deutlich heißer. Rund 1.200 Kelvin zwangen den Commander schnell in das gut klimatisierte SRV zurück.
Screenshot_0015.jpg

Und das Glück schlug gleich nochmals zu: Auf einem kleinen unscheinbaren Eisplaneten gab es gleich 3 Biosignale, was im Allgemeinen ungewöhnlich ist und bei einer Schwefeldioxid-Atmosphäre auf jeden Fall was Besonderes verspricht. So war es dann auch und die seltenen "Recepta Umbrux Mauve" konnten der Bio-Sammlung hinzugefügt werden. Auch hier ist es gut zu wissen, dass diese Recepta oft in der Ebene angezeigt werden, aber eigentlich nur im welligen "Mittelgebirge" zu finden sind.
Screenshot_0020.jpg
Screenshot_0021.jpg

So nahm ich dann bei der Rückkehr auf der "FC Clone Labs" auch gerne die nächste Xeno-Biologen-Ehrung entgegen.
Screenshot_0024.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 7):
Homunk-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsontimeagentDinoKOLUMBUSMr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#100

Speed Exploring über Karneval

Eigentlich das Metier von Kollegen @Guy de Lombard , doch günstige Umstände verschafften mir über Karneval vier volle Tage Zeit um nochmals den Rand der Galaxis bzw. die Region "Viatori Patuit" zu besuchen. Ziel war es den drei Überriesen (F,G,K) dort einen Besuch abzustatten und so nebenbei noch weiter den Galaktischen Codex zu füllen.
Bilanz: 138 Sprünge und 11.300 Lichtjahre, 1,4 Miliarden an Biodaten, 135 Milionen an Planetenscans und ein weiterer Codex-Ersteintrag.

Diesen Eintrag gab es sofort nach dem ersten Sprung von der "Clone Labs" Richtung Osten. Bisher unentdeckte "Fonticulua Lapida" in der Farbe Orange gehen auf das Konto des Commanders :lach:
Screenshot_0039.jpg
Screenshot_0041.jpg

Nächste Station war das System "Muntasir", ein recht häufig besuchtes System in diesem Bereich, in das man fliegt um ein Foto von den Schwefelgruben eines kleinen Mondes zu machen, der um eine sehr nahe gelegene Wasserwelt kreist. Schon aus dem Orbit sieht man die gelben Bereiche auf der Oberfläche ganz gut und wenn man es jetzt noch geschickt macht, landet man in einer Grube, die auch Sicht auf die Wasserwelt bietet. Mission accomplished!
Screenshot_0042.jpg
Screenshot_0043.jpg

Passend zu Karneval: Blaue Bommel an Tubus Rosarium Weinrot.
Screenshot_0048.jpg

In einem Herbig-System fand ich dann einen riesigen Gasriesen mit wasserbasierten Leben. Laut Spansh-Datenbank ist dieser mit 77.790 km Radius unter den ersten 2.800 einzuordnen.
Screenshot_0049.jpg

Ein wenig später schon wieder Glück in Serie: Erst der Fund von "Electricae Pluma Magenta" an einem leider schon entdeckten DAZ-Stern und kurz darauf "Fumerola Carbosis" in Orange in einem Park von Wasser-Geysiren in einer Methan-Atmosphäre.
Screenshot_0050.jpg
Screenshot_0051.jpg

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde den Rand er Galaxis einfach geil!
Screenshot_0052.jpg

Und wenn man dann noch "Bacterium Scoplulum" erst-entdeckt (erst die dritten in meiner Karriere), dann weiss man, warum man sich den weiten Weg angetan hat.
Screenshot_0055.jpg

Auch ganz neu für mich: "Fonticulua Upupam" in Smaragd, die nur in argonreichen Atmosphären anzutreffen sind.
Screenshot_0056.jpg

Und hier, tätää!, die 25. Erstentdeckung einer "Erde" auf dieser Reise.
Screenshot_0059.jpg

So, jetzt ist erstmal eine Woche Bord-Urlaub angesagt, bevor wir dann Anfang März zur letzten Etappe durch das "Mare Somnia" starten. Es geht weiter Richtung Beagle Point, der jetzt "nur" noch 30.000 Lichtjahre entfernt schon am Kartenrand auftaucht.

Der nächste Tummelplatz ist in rund 1.000 Lichtjahren, dort soll es einen Bereich geben, in dem es extrem viele Sternenphänomene mit Kelchhülsen geben soll....

Stay tuned!
07
Clone Micky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 9):
Onkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsChessiCMDR KliehmHomunkDinoKOLUMBUSDewie-54Mr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“