Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#121

Wow... diese Sonnenfinsternis ist ja klasse. Alleine dafür hat sich die Reise ja gelohnt. :up:
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1893 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#122

:up: Toller Bericht
Und die Ringförmige Sternenfinsternis :doppeldaumen:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#123

Wow, eine Sternenfinsternis konnte ich auch noch nicht beobachten.
Glückwunsch zu dem außergewöhnlichen Ereignis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Old Micky
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#124

Durch die Abyss und dann zum Beagle Point


Es ist endlich geschafft, am 31.07.3309 erreichen Two of Sixx und Clone Micky den Beagle Point!
Screenshot_0051.jpg

Doch was passierte auf dem Weg dorthin seit dem letzten Bericht? Antwort: Eigentlich nicht so viel....

Die Leere und der äußere Spiralarm erwiesen sich diesmal extrem eintönig, es gab kaum noch spannende Systeme oder massereiche Sterne zu entdecken, selbst weiße Zwerge und das ganze exotische Zeugs im Keller und am Dachboden fehlte. Das Fetteste was zu finden war, waren meist einsame B0 VZ-Sterne oder A-Sterne mit (zugegebenermaßen) einigen terraformierenbaren Welten.
Auch die Bioformen wurden weniger. Nun gut, vielleicht auch ein wenig Raumkoller und Übersättigung. Die Freude ist groß, bald die Nase Richtung Galaxismitte drehen zu können. Nach dem Beagle Point und der Erkundung des nördlichen Randes der Galaxis werden alle weiteren Sprünge in Richtung des Milchstraßenbandes gehen.

Doch nun zu den Entdeckungen:
Absolut außergewöhnlich fand ich diese Stratum Tectonicas, die ich auf einem HMC-Planeten mit Sauerstoffatmosphäre entdecken konnte. Ich bin ja schon ganz schön rumgekommen, doch dass es die Tectonicas auf in Sauerstoff gibt, war mir neu. Besonders toll fand ich auch die Atmosphäre die vom lichtspendenen M-Stern gespenstisch ausgeleuchtet wurde.

Screenshot_0054.jpg


Was mich immer wieder faszinierte war das Band der Galaxis, das in den letzten Tagen immer kleiner geworden ist. Hier ein paar schöne Aufnahmen davon:
Screenshot_0010.jpg
Screenshot_0013.jpg
Screenshot_0021.jpg
Screenshot_0024.jpg

Je näher man dem Beagle Point kommt, desto weniger Erstentdeckungen sind möglich. Fast jedes System (sei es auch M, T, L oder Y) scheint hier entdeckt. Die Freude ist umso größer, wenn man dann doch noch einen Erstanflug macht und dann noch was Besonderes findet. So wie diese super-exzentrische Wasserwelt hier, die ihren Stern als innerster Planet mit einer Exzentrizität von fast 92 % umkreist. Am sonnennächsten Punkt, dürfte das Wasser wohl kochen, während es im Aphel gefriert.
Screenshot_0017.jpg

Kurz danach wurde noch ein Eisplanet mit Schwefeldioxid entdeckt. Meist heißt das Recepta und Ja, so war es dann auch. Da diese oft im Hochgebirge wachsen, ist Landen mit der "Magellana" nicht immer ganz so einfach. Doch irgendein Plateau findet sich immer.
Screenshot_0020.jpg

Und dann war es so weit: Die Aufnahme in den Club der 65.000er!
en.jpg
en.jpg (20.7 KiB) 281 mal betrachtet

Bevor es dann zum Beagle Point und zum Rendevous mit Two of Sixx geht, habe ich schonmal dem nördlichen Galaxisrand einen kleinen Besuch abgestattet. Denn nur hier gibt es die K13-Anomalien zu finden. Die kleinen biestigen Leuchtkugeln knabbern ganz schön an den Schilden herum, wenn man diesen zu nahe kommt.
Screenshot_0028.jpg
Screenshot_0030.jpg

Kurz vor´m Beagle Point nochmals ein Schreck: Zu viele Sonnen sind des Explorers Tod. Das hier ist gerade nochmal gut gegangen. Muss denn sowas kurz vor´m Ziel noch sein?
Screenshot_0036.jpg
Screenshot_0037.jpg

Und dann ist er da!

Noch ein Blick zurück:
Screenshot_0039.jpg
Nach 286.000 Lichtjahren Reise, auf dem wirklich weitesten Weg durch den Sagittarius-Carina-Arm . Nach 4.123 Sprüngen, dabei 3.068 System-Erstentdeckungen und nach gut 1,5 Jahre Reise: Der Beagle Point!
Screenshot_0038.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 8):
Mr. HomnOnkel OnkelsonCMDR Kliehmtimeagent-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSDinoSanyarin
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#125

Rendez-vous am Beagle Point oder die Suche nach diesem verflixten Restaurant.
Screenshot_0044.jpg



Zur großen gemeinsamen Wiedervereinigung hatte ich mich mit Two of Sixx auf Beagle Point 2 verabredet. Die meiste Zeit der Reise war jeder von uns alleine irgendwo im All unterwegs. Gemeinsame Zeit auf der Clone Labs gab es eigentlich gar nicht. Zu unstet der Commander Clone Micky :lach:
Screenshot_0047.jpg
Screenshot_0056.jpg


Schwierig eine geeignete Foto-Location zu finden (geschweige denn das Restaurant). Nach Ende des Foto-Shooting beschlossen wir dann gemeinsam zur Clone Labs zu fliegen. Um noch ein paar abschließende Fotos auf dem treuen Träger zu machen, der in den letzten 1,5 Jahren uns immer wieder als guter Stützpunkt und mobile Heimat diente.
Screenshot_0071.jpg
Screenshot_0069.jpg



Nach der Reise ist vor der Reise. Hier diskutieren wir den weiteren Weg:
Screenshot_0067.jpg
Screenshot_0075.jpg

Zunächst werden auf der Clone Labs einige Reparaturen ausgeführt und die gesammelten Arx der letzten 77 Wochen in eine komplette Neulackierung des Fuhrparks umgesetzt. Dann steht das Volltanken des Trägers auf dem Plan. Glücklicherweise gibt es hier am Beagle Point einen Carrier, der genügend Tritium an Bord hat, so dass die Clone Labs für die nächsten 90.000 Lichtjahre betankt werden kann. (Das wurde heute morgen schon erledigt).

In der nächsten Woche geht es zunächst zum aller-nördlichsten Punkt und dann in einer weiten Schleife, immer am Rand entlang zum eigentlichen Abgrund, den Bereich zwischen dem nächsten Spiralarm und dem Ende des Sagittarius-Carina-Arms. Nach Überquerung der "Gap" wollen wir uns zunächst Richtung 8 Uhr halten und dann (im nächsten Arm angekommen) auf 5 Uhr Richtung Zentrum der Galaxis abzubiegen.

Das nächste große Ziel ist also Sagittarius A* (ich werde dazu einen neuen Thread anfangen). Geplante Reisedauer bis dorthin: Mindestens ein Jahr.....so die Theorie.

Vielen Dank an alle , die uns bisher begleitet haben. Wir melden uns bald wieder.

O7
Clone Micky und Two of Sixx
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 7):
Mr. HomnOnkel OnkelsonDewie-54HomunkCMDR KliehmKOLUMBUSDino
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#126

Glückwunsch zum Erreichen des Beagle Points. :up:
Die Aussicht auf die galaktische Scheibe ist schon klasse. Ich müsste dort auch mal hin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr. HomnOld Micky
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1893 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#127

Auch von mir Glückwunsch zum Erreichen des BP :doppeldaumen:
Da muss ich irgendwann auch mal hin.
Toller Fund mit der exzentrischen Wasserwelt, meistens sind das ja die äußeren Objekte, oder ein einzelnes Objekt um einen Stern.
Aber bei dir war es ja der innerste von 4 Planeten um diesen Stern, wirklich toller Fund :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#128

Auch ich Gratuliere zum Erreichen des BEAGLEPOINT. :up:

Die excentrische WW ist ein toller Fund. Viel Spaß auch beim weiteren Erkunden des nördlichen Randes der Galaxis.
Die Frage, die mir auf der Zunge lag, ob es noch Tritium am BP zu kaufen gibt, hat sich schon beantwortet.
So kommt man wenigstens wieder weiter und muss nicht umständlich Mining betreiben.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Old Micky
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#129

Sehr gut beschrieben, genauso isses! Die Einsamkeit und Unendlichkeit wird spürbar.
GLÜCKWUUUNSCH!!!!
Und allzeit guten Flug!
Wir sehen uns hoffentlich bald am Dreiländereck :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dino für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#130

@KOLUMBUS So richtig viel Tritium gab es dort nicht. Es lagen insgesamt 9 Träger vor Anker, doch nur auf einem gab es Tritium. Nachdem ich dort eingekauft habe, waren aber auch nur noch 5000 Tonnen übrig. Das heißt je nachdem wann man dort ankommt, kann es auch sein dass man entweder gar nichts bekommt oder nur wenig. Ich denke mal ich hatte Glück dass ich rund 11.000 Tonnen bekommen habe, hat mich schlappe 2,3 Milliarden Credits gekostet....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
KOLUMBUS
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“