Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#101

Klasse Funde , schöne Bilder und Glückwunsch zum Codex-Eintrag... :doppeldaumen:
Sicheren Flug...
Qapla'
vom Halbklingonen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Old Micky
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 580
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1150 Mal
Danksagung erhalten: 1507 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#102

Da kann ich mich unserem Halb-Klingonen nur anschließen: Tolle Funde und Glückwunsch zum Codex-Eintrag und natürlich zum Elite II :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Old Micky
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#103

Sehr coole Funde! Glückwunsch!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dino für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2341 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#104

Ich gratuliere zu all diesen tollen Funden.
Echt toll finde ich den Blick auf die Wasserwelt aus der Schwefelgrube heraus.
Ein paar der Bios kenne ich auch noch nicht.

Ach ja, Jaques wollte ehrlich gesagt schon nicht an mich verkaufen.
Ich fürchte, daß es bei Dir auch nicht besser läuft... :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Old Micky
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 580
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1150 Mal
Danksagung erhalten: 1507 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#105

KOLUMBUS hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 17:49 Ach ja, Jaques wollte ehrlich gesagt schon nicht an mich verkaufen.
Ach, dafür gehört dir ja jetzt der Walhalla Port auf Magellan. Is ja auch nicht sooo schlecht. :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#106

Glückwunsch..CommodoreReiseleiter..zum Codexeintrag..har har har.. (milliwaysinterna)... :doppeldaumen: :applaus:
..und Respekt für die neue Elitegraduierung!!

Schöne und eindrückliche Bilder aus dieser wahrlich besonderen Region.. ich hatte schon wenig Sterne in verschiedenen Regionen..
aber hier im Meer des Schlafes..weiß man ..warum das so heisst.
Ich bin ja grad in die Tiefen hinab gestiegen.. und es ist echt ein Puzzlespiel dort eine springbare Route zu finden. Teils nur mit Neutronen und Einspeisungen.
Dafür wird man aber auch mit diesen phantastischen Panoramen beglückt..atemberaubend, dieses weit entfernte Band ..immer wieder.
Und für mich waren auch echte Highlights dabei,.. bin dann hoffentlich bald zurück auf der CL ..habe ebenfalls den Beagle schon in der Karte aufploppen sehen.

Glück auf..und gute Weiterreise.. o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Old Micky
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#107

Die vergessenen Kristalle des Mare Somnia

Weiter geht es durch das Meer des Schlafes, voraus liegt ein Bereich mit vielen Sternenphänomenen, die es hier draußen nur im Plua Chruia-Sektor zu finden gibt. Wie zu erwarten ist natürlich Vieles schon entdeckt....
Nachdem ich so einige Systeme mit "Bemerkenswerten Sternenphänomenen" abgeklappert habe, treffe ich auch schon bald auf eine paar alte Bekannte, die mir schon bei meiner Reise zum Magellan´s Star vor zwei Jahren Kopfzerbrechen bereitet haben.
Screenshot_0031.jpg
Gemeint sind die "Kristalle ohne Namen", die irgendwie wie ein Mix aus Silikat- und Metallkristallen aussehen. Im Navigationsmenue werden diese (nach dem Scan) auch nur mit "<>" angezeigt. Meiner Meinung nach ist das eine komplett eigene Art, die es auch in verschiedenen Farben gibt und die man einfach vergessen hat in den Codex aufzunehmen. Ich habe seinerzeit auch schon mit Kollegen @KOLUMBUS darüber diskutiert, dem diese "Kristalle ohne Namen" auch schon in Tenebrae begegnet waren.
Der Hauptunterschied zu den "normalen" Eis- oder Metallkristallen ist der, dass diese deutlich mehr "Strahlen" haben und viel dichter, kompakter und größer sind.
Screenshot_0035.jpg
Screenshot_0041.jpg
Screenshot_0032.jpg

Hier der direkte Vergleich zwischen den beiden Spezies. Links die normalen Metallkristalle und rechts die ohne Namen.
Screenshot_0039.jpg

Als weitere Lebensform, mit der man auch "Spielen" kann, gibt es hier Kelchhülsen. Diese ziehen sich bei Annäherung und eingeschalteten Licht unter Protest und sporen-ausstoßend zurück. Dumm wenn dann gerade eine Forschungsdrohne Proben nimmt und man hinterherjagen muss. Die Fundorte in den Ringen sind aber meist spektakulär.
Screenshot_0036.jpg
Screenshot_0038.jpg

Hier eine absolute Rarität: Fonticulua Campestris in Rot und das Alles in einem Herbig-Stern-System, wo es normalerweise keine Bioformen zu finden gibt. Die Sterne sind einfach zu jung, als dass sich in ihrem Umfeld schon Leben entwickeln konnte.
Screenshot_0044.jpg
Screenshot_0045.jpg

Die Erstentdeckung eines K-Riesen darf natürlich auch nicht fehlen, ebenso wie eine schöne Nacht am Lagerfeuer.
Screenshot_0046.jpg
Screenshot_0047.jpg

Wer schonmal auf der guten alten Erde auf Mallorca war, dem kommt hier so EIniges bekannt vor. Ist das nicht der "Botanicactus"-Kakteengarten bei Santanyi im Süden der Insel?
Screenshot_0050.jpg

Mit diesem schönen Höllenplaneten endet die Reise durch das Meer des Schlafes.
Jetzt heisst es "Acheron" voraus!
Screenshot_0052.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 9):
Mr. HomnKOLUMBUSAltaronHomunkCMDR KliehmOnkel OnkelsontimeagentDinoAnderle
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 686
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 1889 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#108

Schöner Bericht, besonders die Bilder der Sternenphänomenen :up:
Solche unbenannten Kristalle hatte ich noch nicht. Zumindest nicht das ich es wüsste. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2341 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#109

Tolle Bilder von den namenlosen Kristallen, schade daß FD da immer noch nichts dran geändert hat.

Ein klasse Fund ist auch dabei, nämlich die Fonticulula Rot im Herbig-System. Schade daß das keinen extra Bonus gibt.
Die Höllenwelt am Ende des Berichtes gefällt mir auch sehr.
Weiterhin viel Spaß auf der Tour.
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Old Micky
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#110

Acheron!

Acheron ist in der Mythologie ein Okeanide, einer der dreitausend Söhne und Töchter des Okeanos und der Tethys....aha!
Außerdem ist Acheron aber auch die letzte Region bevor wir "The Abyss" und dort den Beagle Point erreichen und vielleicht auch das Restaurant am Ende des Universum finden.
Screenshot_0054.jpg

Also Acheron fängt zumindest genauso an, wie das Mare Somnia aufgehört hat, nämlich mit Höllenplaneten. Nur diesmal fand ich ein System, in dem es nur Höllenplaneten gab. Soll das nun ein schlechtes Omen für die weitere Reise sein?
Screenshot_0056.jpg


Schlechtes Omen? Weit gefehlt!
Das Erste was gesucht wird, wenn ich in eine neue Region komme, sind Anemonen, das heisst zunächst nur B-Sterne der Spektralklassen B7, B8, B9 finden und anfliegen.
Bereits das fünfte B-System war sofort ein Volltreffer: Während es auf den meisten Planeten nur eine Gattung von Anemonen gibt, gab es hier auf ALLEN Planeten sowohl Bio-Roseum- als auch Bio-Rubeum-Anemonen.
:hurra: (Anders als in Horizons, wo es definitiv immer nur eine Gattung gab)
Screenshot_0059.jpg

Viel weiter darf ich jedoch vorerst nicht mehr fliegen, da ich nun auf die Clone Labs warten muss, die nächste Woche, genauer gesagt am Mittwochmorgen, hier eintreffen wird. Mein Mitreisender @Mr. Homn hängt gerade etwas hinterher und hat noch um etwas Zeit bei den Sternenphänomenen gebeten. Ihm sei es gewährt!
Allerdings musste er dazu unter großem Gejammer und Getöse den Carrier mit dem "Sandschäufelchen" betanken. Blöd wenn die ASPX nur 8 Tonnen Laderaum hat :undwech:

Nett ist es hier, ich mag diese Methan-Atmosphären, die so ein ungesundes Grün haben.
07 an Alle aus Acheron!
Screenshot_0060.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 7):
AltaronHomunkMr. HomntimeagentOnkel OnkelsonDinoAnderle
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“