Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#1

Hallo liebe Gemeinde,

hier wird es bald wieder Berichte unserer Reise zum Beagle-Point geben. Stay Tuned!

O7
Old Micky aka Clone Micky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 11):
Guy de LombardSciencekeeperMr. HomnKOLUMBUSKaitotimeagent-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmLord Brett SinclairArnold BarbarAnderle
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#2

Hier der erste rekonstruierte Teil des Reiseberichts, ich werde nach und nach den Rest einststellen und dann mit der aktuellen Berichterstattung fortfahren.


Willkommen in "CMDR Clone Micky´s" Thread zu seiner zweiten großen Explorer-Tour!
(nun ja eigentlich ist es meine 3. Reise, aber ich leide wie so viele hier am Krankheitsbild multipler Persönlichkeiten)

Ich werde versuchen euch nicht mit einer Riesen-Bilderflut immer gleicher Bilder zu langweilen, sondern immer nur die absoluten Highlights (aus meiner Sicht) hier posten.

Bild
CLONE LABS (meine mobile Erkunder-Basis)

*************************************

Nachdem es bei meiner ersten Reise zum Magellan´s Star darum ging möglichst viel Geld zu verdienen, um mir danach einen Carrier und eine Erkundungsflotte zusammen zu stellen, geht es diesmal darum zu testen, wie es sich anfühlt nicht nur in einem "kleinen" Schiff durch die Leere zu treiben. Das Gefühl da draußen komplett verloren zu sein, war nach dem "Erscheinen" der Träger sowieso nicht mehr sooo gegeben, denn im Prinzip ist man mit 20-30 Sprüngen immer ir-gendwo, wo man ein beschädigtes Kraftwerk oder eine angeschlagene Hülle reparieren kann. Das war bei Old Micky´s erster Reise komplett anders (da gab es den Klon noch nicht). Damals (ja damals), bin ich nach 8 Monaten mit klopfenden Herzen und beschädigten Schiff im Formidine Rift auf einer Asteroiden Basis gelandet und habe 90 Minuten lang Explorer-Daten abgegeben und das Schiff repariert. Danach habe ich erst mal 1 Woche Landurlaub gebraucht.

Die zweite Reise zum Magellan´s Star war da schon entspannter. Ich habe die bekannten Gefah-ren (Weiße Zwerge o.ä.) bewusst umschifft und keine Experimente an der Randzone gemacht. Reiseberichte habe ich nicht gepostet, weil ich "Nachflieger" nicht dazu animieren wollte mir die Sahne-Systeme als Erst-Entdecker abzunehmen. Das alles wird jetzt anders! Mit dem Träger als Backup kann man mehr riskieren und mit Universal Cartographics an Bord können auch Berichte zeitnah gepostet werden.

Was ist der Plan?
Über den Sagittarius-Carina-Arm zunächst nach "Osten" und dann immer Richtung "Norden" zum Beagle Point. Geschätzte Ankunft: Weihnachten 3308.
Der Träger wird nach Möglichkeit immer in einem POI-Sytem geparkt und bleibt dort so lange stehen, bis ich mit meiner "Magellana 1" alles Interessante auf dem Weg dahin/dazwischen abgegrast habe. Die Magellana wird nicht auf dem Träger mitspringen, sondern immer aus eigener Kraft den langen Weg bewältigen!
Wie es dann weiter geht? Schauen wir mal. Irgendwann in 3309 soll es dann auch nach Colonia gehen, um dort die Ingenieure freizuschalten.

Bild
Die "Magellana 1", hat schon mehr als 250.000 LY auf dem Buckel


Was bisher geschah:
Der erste Sprung von "Clone Labs" führte uns (ja, ich habe einen Mit-Reisenden Mr.Homn und natürlich meine gespaltene Persönlichkeit) in den Kohlensack in das System https://inara.cz/starsystem/384861/
Dort gibt es neben einigen AX-Combat-Zones, einer beschädigten Station (Cole Point) auch eine Carrier-Administration. Hier warten wir auf das Update 11 und hoffen, dass es dann auch möglich sein wird "Vista Genomics" an Bord zu installieren - vorher geht es nicht los!
In der Zwischenzeit habe ich mir die Zeit vertrieben mein AX-Kampfschiff (eine kleine Imperial-Eagle) in den Kampfzonen ausgiebig zu testen. Leider gab es neben den NPC-AXI-Kämpfern keine realen CMDR, die mich hätten unterstützen können, so blieb es dann beim ausgiebigen Scout-Schlachten.

In der nächsten Woche springt die Magellana 1 dann gemütlich zum ersten Rende-vous/Wegpunkt, einem M-Superriesen (HD 94096) in den äußeren Orion-Arm und wird dort auf den Träger warten, der dann Vista an Bord haben sollte. Sollte das länger dauern, dann werde ich mich ( KOLUMBUS )-Blasen-mäßig um HD 94096 bewegen und die ganzen neuen Bio-Formen abfarmen.

So der erste Plan....

Grüße aus dem Kohlensack
CMDR Clone Micky



Erste Etappe: Bloß schnell raus aus der Bubble!


Bereits am Samstagmorgen bin ich mit 48 Sprüngen auf direktem Wege aus dem Inneren Orion Arm heraus in den Äußeren Orion Arm Richtung Super Riesen HD 94096 gesprungen und habe direkt nach dem Übertritt in den neuen Sektor angefangen meiner eigentlichen Tätigkeit, dem Finden neuer Welten und das Entdecken neuer Lebensformen, nachzugehen.

Schon auf dem Weg hatte ich das Glück einige Systeme (13 !) zuerst zu entdecken, was mich ei-gentlich überrascht hat, da ich doch ziemlich genau auf der galaktischen Ebene geflogen bin und noch sehr nahe am bewohnten Raum war.

Gefunden habe ich auch diese außergewöhnliche Wasserwelt, die in nur 11 Ls um einen ziemlich kalten L-Stern kreiste (leider keine Erstentdeckung, aber fand ich dennoch bemerkenswert).
Bild

Bild Bild

Das Wochenende verbrachte ich dann auf einem kleinen felsigen Mond in einem M-Stern-System, auf dem es auf einem nur knapp vier Quadratkilometer großen Tafelberg gleich 8 ver-schiedene Lebensformen zu finden gab. Sollte dort am Dienstagmorgen nicht Nacht sein, werde ich noch Bilder von einen riesigen Concha-Feld machen.
Bild


Guten Morgen Galaxis!
Leider gibt es keine Bilder vom Concha-Feld, da es hier stockduster geworden ist, die Reise aber weitergehen muss.


21.02.3308: Eine heisse Kugel!

Da ich mir ja irgendwie die Zeit bis zum Update 11 vertreiben muss, habe ich angefangen rund um den Überriesen HD94096 meine Suchstrategien nach den neuen Bioformen zu verfeinern. Dazu fliege ich zunächst nur bestimmte Sternklassen an und schaue was es da zu finden gibt und welche Systematiken sich daraus ergeben.
Heute sind die A-Sterne dran. Dabei bin ich dann über einen extrem heissen HMC-Planeten ge-stolpert, der mir ohne das Tool von timeagent sonst nicht aufgefallen wäre. Dieser Planet, der in nur 10 Ls Entfernung einen 8.000 Kelvin heissen A-Stern umkreist, hat tatsächlich eine Oberflä-chentemperatur von rund 12.000 Kelvin. Wow. Druck und Gravitation sorgen hier wohl für gehörig Hitze. Keine Ahnung ob das physikalisch möglich ist.
Laut Spansh-Datenbank ist das der Rang 6.540 der heissen HMC. Bei rund 60 Millionen entdeck-ten HMC (laut EDSM) aber damit schon recht weit oben in der Liste - nur 0,01 % der gefundenen Planeten sind heisser.
Bild
Bild Bild




Liebe Explorer Gemeinde,


viele Grüße aus dem Outer Orion Arm, es ist endlich richtig losgegangen!

Nach der Installation von Vista Genomics an der "Cole Station" im Kohlensack konnte die lange Reise zur anderen Seite der Galaxis in Angriff genommen werden. Gestern ging es rund 4.000 Lichtjahre zum ersten Rendevous-Punkt, zum Überriesen HD 94096 in den Outer Orion Arm.

Leider lassen die beengten Platzverhältnisse auf dem FC "Clone Labs" keine Installation einer Bar oder von "Pioneer Supplies" zu. Auch die Werft und das Ausrüstungsdock mussten zuhause bleiben, dafür haben wir den Frachtraum randvoll mit Tritium beladen.

Alle Mitreisenden lade ich aber gerne zum Besuch des Panorama-Decks ein (falls ich mal an Bord sein sollte

Allerdings war ich den letzen beiden Wochen nicht untätig und habe mehrere Ausflüge rund um HD 94096 unternommen. Jeden Tag eine andere Sternenklasse angeflogen und so die Systema-tik zum Auffinden der Bioformen erheblich verbessert. Dabei bin ich auch auf einen "Planet des Lebens" gestoßen, auf dem es tatsächlich neun unterschiedliche Bioformen zu finden gab. (OK, OK, es gab schon CMDR, die angeblich 10 auf einem Planeten hatten).

Dazu hier nun einige Eindrücke

Unscheinbar im Anflug:
Bild


Aber im Gebirge zeigte sich dann die Vielfalt:
Bild

Bild


Grandios der Sonnenuntergang:
Bild

Toll war auch der Ausflug auf einen Wüstenplaneten, wo ich den schönen Tag nutzte um endlich mal wieder eine ausgedehnte Bergtour zu machen.
Zu diesem markanten Zinken sollte es gehen.
Bild

On the top:
Bild

Bild


Wieder unten in der Ebene fand ich die "Sandteufel" interessant, die hier sogar in der Luft enstanden:
Bild

Die Nacht verbrachte ich aber auf einem anderen Planeten in einem System weiter mit ausgeprägtem alpinen Charakter:
Bild

Der kleine Fighter, der zur Grundausstattung meiner "Magellana 1" gehört, erleichert mir enorm die Suche im Gebirge, wo die Anaconda doch etwas zu sperrig ist:
Bild Bild

Weiter geht´s !
Bild



Und noch direkt ein Bericht hinten dran:

Neu entdecktes System: Pro Eur XI-X C28-20 (https://www.edsm.net/en/system…/name/Pr ... I-X+c28-20)
Ich habe es "(Explorer´s) Happiness" genannt.
Das ungewöhnliche daran ist, dass es sich um ein reines T-Tauri-Mehrfachsystem handelt, in dem es neben einer Erdähnlichen, die von einer terraformierbaren Wasserwelt umkreist wird, noch 3 weitere Wasserwelten und einen terraformierbaren HMC-Planeten gibt. Wow! Da klingelt es in der Explorer-Kasse.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 12):
Mr. HomnMajorKGuy de LombardKOLUMBUSOnkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsChessiCMDR KliehmMarkus (Razor2)Sunny v. IsegrimkonianAnderle
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#3

Gesucht, gefunden und sofort wiedererkannt :prost:
Wie schön, über weitere Abenteuer lesen zu können!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dino für den Beitrag (Insgesamt 2):
Old Mickykonian
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#4

Hach, Micky und sein Klon sind auch hier. Und ich schwelge wieder in Reiseberichten. Das ist soooooo schön. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Old Micky
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#5

Tolle Funde, wie weit bist Du denn mit deiner "Clone-Blase" gekommen?

Und das letzte System "Explorers Happiness" wäre vielleicht etwas für das GEC-Projekt, falls Du dich an einem Eintrag dort versuchen willst.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#6

@Kolumbus Zur Zeit befinden wir uns mitten in der Region "Dryman´s Point", ungefähr auf der Höhe von Sagittarius A*. Die Clone Labs steht mitten im Eock Prau-Nebel, tief im Keller. Es geht nicht ganz so flott im Erdensommer voran, im Winter hat der Commander mehr Zeit zum Exploren.

Bei GEC bin ich registriert, werde das System auch mal einreichen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
KOLUMBUS
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#7

tolle Bilder und Funde , schön verfasst... :up:
Sicheren Flug...
Qapla'
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#8

sehr schöner Bericht, ich hoffe ihr findet "Milliways" :up:
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#9

Schöne Bilder und tolle Funde :up:

Und ja es gibt sie wirklich die Planeten mit 10 Bio Signalen, in der Nähe der Bubble soll es sogar einen Planeten mit 11stk geben.
Wenn ich bald in die Bubble zurück kehre werde ich dort mal nachschauen ob das stimmt.
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#10

Beim Weiterflug zum Rendezvous-Punkt mit meinem FC "Clone Labs" entdeckte ich plötzlich diesen diffusen Fleck in Flugrichtung. Oh, ein planetarer Nebel in 200 Lichtjahren Entfernung. Sollte er noch unentdeckt sein? .... Leider nein, aber spektakulär mit einem Neutronenstern im Zentrum:
Screenshot_0028.jpg
Screenshot_0030.jpg


Kurioses von unterwegs: Die "Razorblade Mountains".
ACHTUNG: Extrem scharf!
Screenshot_0091.jpg
Screenshot_0092.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 9):
timeagentOnkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsDinoKOLUMBUSMr. HomnChessiSunny v. IsegrimAnderle
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“