Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#51

Schließe mich an

Ja, die WW mit so vielen Monden ist schon was.

Gruß Sunny
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#52

Es gibt doch Riesen-Sterne im "Outback"!
(nur nicht so viele...)

Nachdem ich bei vielen unserer Explorer-Kollegen lesen musste, was für tolle und komplexe Systeme sie weiter im Inneren der Galaxis gefunden haben und vor allem wie viele Riesen-Sterne es dort gibt, wurde ich so langsam doch ein bißchen neidisch. Ach, wie paradiesisch sind die Zustände in den inneren Armen! Da guckt man als bekennender Randforscher doch oft in die Röhre. Nun gut, also habe ich meine Suchstrategie im äußeren Sagittarius-Carina-Arm etwas angepasst und siehe da, es gibt auch dort noch neue, unentdeckte Riesen zu finden :hurra: .... halt nur nicht so viele!

Was es aber auf jeden Fall zuerst gab, war eine zweite Wasserwelt mit extrem vielen Monden (siehe auch letzter Bericht). Diesmal waren es aber "nur" sieben Trabanten, dafür hatte der Planet einen schönen felsigen Ring.
Screenshot_0100.jpg
Screenshot_0101.jpg

Fangen wir mal an mit den Riesen.

Mein absolutes Highlight: Die Erstentdeckung eine A-Überriesen, dieses ist erst mein zweiter A-Gigant, den ich entdecken durfte. 6 Sonnenmassen und gut 49 Sonnenradien, das ist schon ziemlich fett. Und als direkte Begleiter gesellen sich noch zwei B-Sterne hinzu.
Screenshot_0057.jpg
Screenshot_0056.jpg

Als nächstes gab es einen K-Riesen (K8 IIAB)
Screenshot_0083.jpg
Screenshot_0084.jpg

Und dann sogar einen M-Riesen mit gut 34 Sonnenradien.
Screenshot_0001.jpg
Screenshot_0002.jpg

Zum Abschluss noch ein K-Riese. Das macht vier Riesen, in zwei Wochen wenn man mal richtig auch im Randbereich sucht. Nachtrag: Eigentlich sogar fünf, habe gerade noch ein Bild in den Unterlagen entdeckt, was ich euch aber jetzt erspare.
Screenshot_0018.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 12):
HomunkKOLUMBUStimeagentOnkel OnkelsonSunny v. Isegrim-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmMr. HomnChessiDinoLukullusAnderle
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#53

Weitere Highlights der letzten zwei Wochen waren natürlich die Planetenausflüge auf der Suche nach neuen Lebensformen und zum baldigen Erlangen meines Exo-Biologen-Elite-Rangs (viel fehlt nicht mehr).

Immer wieder gerne gefunden: Tussock Capillum, die aussehen als hätte man einen Vogel-Strauß eingegraben :bigsmile:
Screenshot_0053.jpg

Und es gibt sie immer noch: Kristallscherbenwälder, in denen man seine 5er-Material-Speicher Ruck-Zuck auffüllen kann.
Screenshot_0051.jpg

Selten: Tussock, Frutexa und Tubus zusammen in einem Feld.
Screenshot_0085.jpg

Was ich auch gerne anfliege, sind Herbig-Sterne, vor allem weil es dort oft total abgefahrene System-Konstellationen gibt. Hier in diesem Fall sind es gleich drei Wasserriesen in den drei Trabantenpärchen.
Screenshot_0093.jpg

In Hülle in Fülle gibt es im Sagittarius-Carina-Arm auch Bemerkenswerte Sternenphänomene, diese sind jedoch im Gegensatz zum Dryman´s Point deutlich abwechslungsreicher. Es gibt neben den obligatorischen Stielbäumen und Hülsen auch Silikat-, Metall- und Eiskristalle in allen Formen und Farben zu finden.
Screenshot_0094.jpg
Screenshot_0007.jpg

Für die Geologen unter uns: Auch auf fernen Planeten gab es offenbar einmal Meere, zumindest lassen es diese sedimentären Bänder vermuten.
Screenshot_0097.jpg

Tektonische Verwerfungen fand ich dann auch zum ersten Mal in diesem Strahlenkrater, so eine Deformation war mir bisher noch nicht untergekommen:
Screenshot_0104.jpg
Screenshot_0105.jpg

Einfache Erdähnliche poste ich ja schon gar nicht mehr, dazu bin ich bei der Suche zu erfolgreich (Strunz!), jedoch so ein EÄ-Pärchen findet man nicht so häufig:
Screenshot_0010.jpg
Screenshot_0011.jpg

Zum Abschluss hier noch mein Screenshot-Highlight der letzten zwei Wochen. Ich melde mich wieder nach meiner nächsten Schleife. Nächster Etappenpunkt ist ein planetarer Nebel im Spasau-Sektor. Stay tuned!
O7 Clone Micky
Screenshot_0096.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 10):
HomunkKOLUMBUStimeagentOnkel OnkelsonSunny v. Isegrim-Ozzie J. IsaacsMr. HomnChessiDinoLukullus
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1893 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#54

Toller Bericht, besonders die seltenen Bioformen und die Sternenphänomene :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#55

Hey Hooh Commodore,

ich würd sagen,..riesig.. wenns eigentlich keine gibt.. im Outback.., ..O`M. ...findet sie trotzdem.. :up:
auch wieder tolle und atemberaubende Panoramen..

o7
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#56

Mr. Homn hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 14:38 Hey Hooh Commodore,

ich würd sagen,..riesig.. wenns eigentlich keine gibt.. im Outback.., ..O`M. ...findet sie trotzdem.. :up:
auch wieder tolle und atemberaubende Panoramen..

o7
yo, Danke. Das Finden der Riesen bedeutet einfach ein bißchen mehr Arbeit mit der galaktischen Karte im realistischen Modus. Probier´s mal aus.
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#57

Old Micky hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 22:36
Mr. Homn hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 14:38 Hey Hooh Commodore,

ich würd sagen,..riesig.. wenns eigentlich keine gibt.. im Outback.., ..O`M. ...findet sie trotzdem.. :up:
auch wieder tolle und atemberaubende Panoramen..

o7
yo, Danke. Das Finden der Riesen bedeutet einfach ein bißchen mehr Arbeit mit der galaktischen Karte im realistischen Modus. Probier´s mal aus.
Im realistischen Kartenmodus findet man die Riesen viel besser...finde nicht das es mehr Arbeit macht! Auch alle anderen Besonderheiten lassen sich meiner Meinung so besser aufspüren...
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#58

@Chessi ich meinte nicht, dass es mehr Arbeit macht, im realistischen Modus zu arbeiten. Sondern dass man an sich mit der realistischen Ansicht arbeiten muss, sonst hat man kaum eine Chance einen Riesen zu finden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Chessi
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#59

Ok das stimmt...aber im realistischen Modus findet man auch eher was nur durch einfaches ausspähen, wobei in Sternenreichen Gebieten wie dem Zentrum zwar mehr Vorkommen sind an allen möglichen Riesen, Protosternen und ähnlichem, aber grade durch die Sternendichte es auch manchmal sehr undurchsichtig wird...wenn man bestimmte Bereiche absucht geht aber auch das...wie zum Beispiel Rote Riesen und kleinere Überriesen sich meist unterhalb von - 1000lj oder überhalb von +1000lj über der Galaktischen Nullebene anfinden...den Rest macht das geschulte Auge eines erfahrenen Explorers...
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Old Micky
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#60

2. Novemberhälfte 3308: Quer durch die Region "Sagittarrius-Carina-Arm"
(und immer noch auf der Suche nach den O-Stern-Anemonen)

Die Reise zum Beagle Point über den äußeren Spiralarm, ach ja..... Der ursprüngliche Plan, den Beagle-Point noch an Weihnachten zu erreichen, ist zwischenzeitlich in weite Ferne gerückt. Mittlerweile rechne ich eher mit Ostern oder gar Pfingsten 3309 mit der Ankunft. Ich bitte um Verständnis bei meinen Mitreisenden. :tschuldigung: ("Wir werden in der Zwischenzeit zitronengetränkte Erfrischungstücher reichen!")

Wenn jetzt sogar ab Dienstag (Update 14), das Suchen nach Bioformen noch höher entlohnt werden soll, werden die Oberflächen-Exkursionen wohl noch ausgedehnter werden und noch mehr Zeit beanspruchen und dann geht es noch langsamer voran. We´ll see!

Zum Bericht:
Die letzten Wochen habe ich versucht so viel wie möglich mit der Reise voran zu kommen, was auf Grund einiger Veränderungen im Paralleluniversum nicht immer so ganz leicht war. Dennoch konnte ich wieder ein paar besondere Systeme und Sterne und Planeten entdecken, von denen es nun zu berichten gilt. Nur die Bio-Prasinum-Anemonen, die nur an O-Sternen vorkommen konnte ich noch nicht finden. Allerdings findet man auf der Suche nach hoch-masse-reichen Systemen immer wieder mal auch einen Überriesen im "Outer-RIm". Ganz besonders habe ich mich über den A-Überriesen Braiso YE-A G0 gefreut, da ich diesen tatsächlich über die Masse-Buchstaben-Zahl finden und erstentdecken konnte. Neben dem riesigen A-Stern gab es sogar noch einen B-Riesen als Sekundärstern.

Der A-Überriese und mein bisher kleinster Klasse V Gasriese mit nur 44,05 Erdmassen (Platz 509/134.722 Gefundenen)
Screenshot_0027.jpg

Das System war in vieler Hinsicht bemerkenswert und "Eliza" überschlug sich fast mit "roten" Meldungen.
Braiso YE-A G0.jpg
Braiso YE-A G0.jpg (53.74 KiB) 423 mal betrachtet
Screenshot_0024.jpg
Screenshot_0025.jpg

Nächste Station war der planetare Nebel im Braiso-Sektor, um den herum ich hoffte wieder Electricae zu finden, doch leider Fehlanzeige. Im direkten Umfeld von maximal 20 Lichtjahren gab es nur Standard-Lebensformen in den Systemen. Dennoch ist ein Anflug auf solch einen Nebel immer ein Foto wert, vor allem, wenn er sich so schön vor dem Band der Galaxis präsentiert.
Screenshot_0031.jpg

Der nächste außergewöhnliche Fund war ein riesiger Eisplanet (leider nicht landbar). Dieser rangiert zwar nur auf Rang 2.785, aber bei 125,9 Millionen insgesamt gefundenen Eisplaneten ziemlich weit vorne. Interessanterweise wurde dieser noch von einem Gasriesen der Klasse I umkreist, der jedoch deutlich kleiner als die weiße Kugel war.
Suchbild mit Klasse I Gasriese:
Screenshot_0037.jpg
Screenshot_0035.jpg
Screenshot_0036.jpg

Wie auch schon in den Wochen davor gab es auch wieder zahlreiche Lagrange-Wolken in allen Formen und Farben zu finden.
Screenshot_0051.jpg
Screenshot_0052.jpg

Letzten Donnerstag haben wir dann unsere nächste Zwischenstation erreicht. Meiner Meinung nach der bisher spektakulärste Parkplatz des "FC Clone Labs".
Spasau YU-X e1-13 ein planetarer Nebel mit einem schwarzen Loch im Zentrum.
Screenshot_0053.jpg
Screenshot_0054.jpg

Von hier aus soll es bald weiter gehen Richtung Abairdy-Sektor, doch zunächst gilt es noch diese blöden Prasinum-Anemonen, einen DBZ und einen DAZ-Stern zu finden. Muss mal wieder in den Keller.....

O7
Clone Micky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 11):
ChessiOnkel OnkelsonHomunktimeagent-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmLukullusKOLUMBUSDinoSunny v. IsegrimMr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“