Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#41

Mon Commandante
...schöner Bericht, und klasse Bilder..der Canyon..Hammerbild.. :doppeldaumen: :doppeldaumen:

c u...o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Old Micky
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#42

Wieder Super Funde. :up:
Das Sternenphänomen um die Sonne, Hammer :eekh: :doppeldaumen:

Bei den Rekorden, mein kleinster Herbig hat 3,04 SM, Masse der HMC Welt habe ich nur max. 80 EM, aber meine max Temp ist 15.543°K :smilewinkgrin:

Und, ja, das Canyonbild hat was :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#43

Schönes Bild vom Canyon :up: ...tolle Funde...
Sicheren Flug weiterhin...
Qapla'
Gruß vom Halbklingonen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Old Micky
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#44

Schöner Bericht und tolle Funde wieder :up:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Old Micky
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#45

Old Micky hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 10:05 Ich habe mir direkt beim Software-Entwicklungs-Zentrum ein dezentes "PING" gewünscht, damit ich nach jedem System-Scan auch benachrichtigt werde, wenn Eliza was gefunden hat.
Da muss ein Übermittlungsfehler passiert sein. Ich lese hier was von "ohrenbetäubendem Deathmetal, wenn etwas gefunden wird". :undwech:

Ansonsten tolle Funde. Magst du kurz verraten, wie man diese Spansh-Platzierung ermittelt? (außer manuell dort zu suchen):
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Old Micky
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#46

Ansonsten tolle Funde. Magst du kurz verraten, wie man diese Spansh-Platzierung ermittelt? (außer manuell dort zu suchen):
Geht leider nur manuell bzw. in Excel Tabelle kopieren und Zeile ablesen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
timeagent
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#47

Vom Dryman´s Point zum Sagittarius-Carina-Arm
(oder die Hälfte der Reise zum Beagle Point ist geschafft)

Nachdem ich mich nun gut einen Monat nicht gemeldet habe, hier nun der nächste Bericht. Zwischenzeitlich sind CMDR Two of Sixx und mein FC Clone Labs schon in der nächsten Region angekommen und zwischen uns und Sol liegen nunmehr knapp 40.000 Lichtjahre.
So viel gab es in den letzten 4 Wochen gar nicht zu entdecken, wieso weiss ich auch nicht. Nach wie vor gab es außergewöhnlich viele Sternenphänomene und Lagrange Wolken zu sehen, doch so richtige Knaller oder die zur Zeit beliebten Riesen blieben aus.

Was ich bisher aber noch nicht hatte, war eine Wasserwelt, die eine stattliche Anzahl von acht Monden auswies. Selbst Eliza meldete das als roten Point of Interest. Was dem Planeten noch fehlte war eine große "2" auf weißem Grund, dann wäre sie auch als die größte galaktische Billardkugel durchgegangen.
Screenshot_0008.jpg
Screenshot_0007.jpg

Nach wie vor beliebt sind die Wasserspiele auf Planeten mit vulkanischer Aktivität. Einen Daumen hoch vom Commander auf seinem Aussichtfelsen!
Screenshot_0012.jpg

Absolut duster fand ich diesen Klasse 4 Riesen:
Screenshot_0014.jpg
Doch in seinem Orbit fand sich dann ein Trabant mit den seltenen "Fumarola Aquatis", auf dem es aber ebenso duster war.
Screenshot_0015.jpg

Dann mal wieder ein Glückstag mit vier erdähnlichen Planeten innerhalb kürzester Zeit und einem System gab es sogar zwei davon. Die Quote steigt!
Screenshot_0021.jpg
Screenshot_0020.jpg

Ankunft in der neuen Region

...und relativ schnell finde ich meine zweite landbare Welt mit Sauerstoffatmosphäre, die darüber hinaus noch terraformierbar ist und in einem Doppel-T-Tauri-System liegt und zu allem Überfluss soll es dort auch Sauerstoffbakterien geben. Also in meinen Augen ein Sechser im Lotto.
Doch leider konnte ich, egal was oder wie ich mich anstellte, die verfluchten Bakterien nicht finden. Was ungewöhnlich war: Die Bakterien waren nach DOS-Scanner im Gebirge zu suchen. Doch selbst der Einsatz des kleinen Fighters, noch der zweite Besuch mit der kleinen DBX waren von Erfolg gekrönt. Solange habe ich noch nie nach einer Bioform gesucht, vor allem weil ich mir sicher war, dass ich dort was ganz Seltenes finden würde...
Ich gab das Problem erstmal an meinen Mitreisenden Two of Sixx weiter, der sich bei Möglichkeit dort auch nochmals versuchen will.
Screenshot_0037.jpg
Screenshot_0040.jpg
Screenshot_0042.jpg

Die Vorteile einer Sidewinder an Bord.
Nun ja, die kann wirklich überall landen! Mit der Anaconda keine Chance, doch mit dem kleinen Hopser überhaupt kein Problem. Ganz seltene "Fungoida Bullarum" auf einem Rocky-Icy im Hochgebirge.
Screenshot_0047.jpg
Screenshot_0049.jpg

Zum Abschluss noch ein Atmosphären-Highlight. Wie es nun weitergeht ist noch nicht klar, zur Zeit verbringe ich sehr viel Zeit beim Suchen nach Bioformen und es geht deswegen nur zäh voran.
Screenshot_0046.jpg
O7 Commanders!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 11):
HomunkOnkel Onkelsontimeagent-Ozzie J. IsaacsDinoMr. HomnKOLUMBUSCMDR KliehmAnderleChessiSunny v. Isegrim
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#48

Hey Commodore,
sehr schöner Bericht...das Billiardkugelbild hatte ich auch schon öfter im Sinn..mal sehen ob ich deine seltene Bazille finde.

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Old Micky
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#49

Schöner Bericht, und Glückwusch zu den vier Erdähnlichen :doppeldaumen:

Mein Rekord an einem Tag waren glaube ich drei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#50

Ich schließe mich meinen Vorschreibern gerne an, ein schöner Bericht und tolle Funde und Bilder, vor allem eine Wasserwelt mit sovielen Monden habe ich bislang auch noch nicht gesehen gehabt :up:
Gute Weiterreise und fly safe!
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“