Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#31

Neue Region: Der Dryman´s Point

Der Vorteil des Reisens mit einem Träger ist der, dass man je nach Notwendigkeit in ein anderes Schiff umsteigen kann. Gerade beim Eintritt in eine neue Region gibt es doch recht viele Bioformen für den Codex zu registrieren. Da diese auch oft im Gebirge vorkommen, ist man mit der DBX einfach viel schneller gelandet, als mit der sperrigen Anaconda, die dazu im Gegensatz aber wirklich alles, was das Explorerherz begehrt an Bord hat.
[space][/space]
Screenshot_0010.jpg
[space][/space]
Aber dennoch ist die DBX (von außen betrachtet) in ihrer Größe doch beeindruckend.
Screenshot_0011.jpg
[space][/space]
Die weitere Reise, setze ich aber dann doch lieber in der "Magellana" fort.
Screenshot_0013.jpg

Fonticulua Upupam:
Die einzige Fonticulua-Art, die es als singuläre Lebensform auf Eisplaneten zu finden gibt. Sehr selten und nur in argonreichen Atmosphären vorhanden, dafür bilden diese aber meist große Kolonien, die mich doch sehr an Weihnachtsbaum-Farmen erinnern.
Screenshot_0018.jpg
[space][/space]
Screenshot_0019.jpg

Sehr beeindruckend, dieses 4-fach System. Das Fotos ist zwar stark verzerrt, aber so viele "Sonnen" auf engstem Raum hatte ich auch noch nicht.
Screenshot_0022.jpg

Ein Lieblings-Screenshot:
[space][/space]
Screenshot_0029.jpg


Von Lagrange-Wolken, Stielbäumen und Candidum-Hülsen
[space][/space]

Kommt man von der Hawking´s Gap rüber in den Dryman´s Point gibt es schlagartig unglaubliche Mengen an Systemen, die "Bemerkenswerte Sternenphänomene" enthalten. Lagrange-Wolken gibt es dabei in allen Formen und Farben, diese werden aber meist nicht als Codex-Eintrag vom System erkannt. Leider ist die Vielfalt der dort zu findenden Lebensformen nicht besonders hoch und nach dem Hundertsten Stielbaum und der Tausendsten Candidum-Hülse, wird die Suche nach was Besonderem doch recht mühselig. Immerhin konnte ich neben den Stielbäumen auch schon mal Metallkristalle oder Mineralkugeln finden, nur leider keine neuen Anomalien oder Ähnliches. Da es sich um eine Forschungsreise handelt nehme ich als "Zähler" aus jedem Sternenphänomen eine Probe mit. Zwischenzeitlich habe ich schon rund 300 Tonnen von diesen an Bord.
[space][/space]
Screenshot_0024.jpg
[space][/space]
Screenshot_0032.jpg
[space][/space]
Screenshot_0033.jpg
[space][/space]
Screenshot_0036.jpg
[space][/space]
Screenshot_0038.jpg
[space][/space]
Screenshot_0067.jpg
[space][/space]
[space][/space]
Meine ersten Recepta!
[space][/space]
Dann war es endlich soweit: Kein besonderes System (G-Stern), kein besonderer Planet (Rocky), keine besondere Atmosphäre(SO2), dennoch meldete der DOS Recepta und 5 weitere Bioformen auf der Oberfläche dieses felsigen Planeten und lange suchen musste ich auch nicht.
Recepta Conditivus Lime:
Screenshot_0036.jpg
[space][/space]
Screenshot_0037.jpg

Sowieso war dieser Planet eine wahre Fundgrube, es gab noch weitere Bioformen, die ich bisher noch nirgends gefunden hatte.
Frutexa Collum Smaragd:
Screenshot_0040.jpg
Tussock Stigmasis (mit einem kleinen Bakterienteich in der Mitte):
Screenshot_0041.jpg

Die Übernachtung erfolgte dann in einem System mit 78 Himmelskörpern mit einem spetakulären Ausblick auf den nahen beringten Y-Stern.
Der Planet A7A erfüllt auch noch ein "Nach was wir suchen"-Kriterium:
3. Systeme, in denen ein Mond mehr eigene Monde hat als der Planet, den er umkreist
Screenshot_0052.jpg
[space][/space]
Screenshot_0053.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 10):
Sunny v. IsegrimOnkel OnkelsonHomunk-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmMarkus (Razor2)timeagentKOLUMBUSMr. HomnAnderle
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#32

Sonnenuntergänge in Odyssey
- ohne Worte -
[space][/space]
Screenshot_0004.jpg
[space][/space]
[space][/space]
Screenshot_0005.jpg
[space][/space]
Screenshot_0051.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 13):
Sunny v. IsegrimOnkel OnkelsonHomunk-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmMarkus (Razor2)timeagentKOLUMBUSDinoMr. Homn_herbie_AnderleMajorK
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#33

Sternenkollision in Dryua Ploe RY-R D4-12
[space][/space]
Sowas kommt laut "Cannon Science" gar nicht mal so selten vor, aber ein totaler Glücksfall, wenn man zufällig in sowas hinein gerät...
Cannon Event Kalender: https://canonn-science.github.io/canonn-calendar/
Kürzlich passierte das sogar mit zwei Monden in der Bubble. System Reienadi.
viewtopic.php?f=14&t=356
[space][/space]
Screenshot_0006.jpg
[space][/space]
Screenshot_0007.jpg

Nach einigen spektakulären Oberflächeneinsätzen konnte ich dann Mitte August, bei Abgabe der Daten auf der "Clone Labs", meinen "Elite V"-Erkunderrang entegegen nehmen.
Screenshot_0011.jpg
[space][/space]
Screenshot_0014.jpg
[space][/space]
Screenshot_0013.jpg
[space][/space]
Screenshot_0016.jpg
[space][/space]
Screenshot_0020.jpg
[space][/space]
Screenshot_0022.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 12):
Sunny v. IsegrimOnkel OnkelsonHomunk-Ozzie J. IsaacsMarkus (Razor2)CMDR KliehmtimeagentKOLUMBUSDinoMr. Homn_herbie_Anderle
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#34

Der "Eock Prau"-Nebel
[space][/space]
Dieser, in allen Regenbogenfarben erstrahlende Nebel, ist der am östlichst gelegene Emissionsnebel der Galaxis, der dazu noch sehr weit unterhalb der galaktischen Ebene liegt. Neben unzähligen Lagrange Wolken gibt es auch in unmittelbarer Nachbarschaft viele weiße Zwerge, Neutronensterne und weitere exotischen Sternenarten zu finden. Auf den Oberflächen findet man recht hüfig Electricae und andere nur in Nebeln vorkommende Arten. Also optimal, um sich dort zwei Wochen lang auszutoben.
EDSM: https://www.edsm.net/en/system/id/21249 ... +WD-T+d3-6
[space][/space]
Screenshot_0050.jpg
[space][/space]
Screenshot_0052.jpg
[space][/space]
Screenshot_0042.jpg
[space][/space]
Screenshot_0043.jpg
[space][/space]
Screenshot_0044.jpg
[space][/space]
Screenshot_0048.jpg
[space][/space]
[space][/space]
Das man hier schon sehr weit draußen ist, sieht man daran, dass sich die Milchstraße nur noch als schmales Band am Himmel darstellt.
[space][/space]
Screenshot_0041.jpg
[space][/space]
Screenshot_0046.jpg
[space][/space]
Screenshot_0069.jpg
Jetzt erstmal genug mit der Bilderflut. Weiter geht es auf der Reise durch den Sagittarius-Carina-Arm. Den Eock-Prau-Nebel habe ich bereits vor gut 10 Tagen verlassen, die Clone Labs ist gute 4.000 Lichtjahre weiter gen Norden gesprungen und ich muss jetzt sehen, dass ich dort den Tank auffülle, damit die Reise in die nächste Region weitergehen kann. Mitte September wird es dann den nächsten neuen Reisebericht geben. Ich bin erstmal platt, von dem ganzen Nachtragen.

CU in the Dark
Clone Micky aka Old Micky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 13):
Onkel OnkelsonHomunk-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimMarkus (Razor2)ChessiCMDR KliehmtimeagentKOLUMBUSDinoMr. HomnAnderleMajorK
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#35

Tolle Funde !!!

Mann, ist die "Galaxie" groß xD.
:kicher:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#36

Wow... da sind einige richtig tolle Funde und Bilder mit dabei. Das erste blaue Bild vom Eock Prau Nebel ist einfach nur :eekh:
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#38

Schöne Bilder.
:up:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#39

Schleifen fliegen....

Weiter geht es auf der Reise durch die Region "Dryman´s Point". Während die Clone Labs im "Hauptstrom" des Sagittarius-Carina-Arms bleibt und sich tief von unterhalb der galaktischen Ebene wieder auf die "Nullhöhe" vorarbeitet, fliege ich mit der "Magellana" in großen Schleifen und hoffe die noch fehlenden Codex-Einträge für diesen Sektor machen zu können. Mir fehlen immer noch die Wasser-Geysire und die Gas-Wasser-Schlote. So langsam drängt die Zeit, denn die nächste Region ist nur noch 2.000 Lichtjahre entfernt. Ich werde dann wohl doch noch einen Abstecher zu einem O-Riesen machen müssen und hoffen dass ich dann noch ein paar Geysire finde. Die Suchstrategie wurde bereits angepasst und deshalb müssen auch ein paar "langweilige" M und K-Sterne angeflogen werden.

Was ich von "Dryman´s Point" in Erinnerung behalten werde, sind die unzähligen "Bemerkenswerte Sternenphänomene", die es hier im Überfluss gibt. In den meisten finden sich nur Lagrange-Wolken mit Stielbäume und Candidum-Hülsen, doch in manchen gibt es auch schon mal Metallkristalle oder Mineralkugeln zu finden.
Screenshot_0010.jpg
Screenshot_0009.jpg
Screenshot_0008.jpg
Screenshot_0024.jpg

Ganz besonders stach dieser Fund ins Auge, denn das Signal war nur 3,36 Licht-Sekunden von der Sonne entfernt. Ganz schön heiss war es hier.
Screenshot_0004.jpg

Ansonsten gab es einige Superlative und persönliche Rekorde zu verzeichnen, die ich aber wegen meiner Schludrigkeit nicht immer sofort bemerkt habe....wäre da nicht das Explorer-Tool "Eliza". Blöd nur, wenn man das erst einige Systeme später bemerkt und wegen einem Foto nicht mehr zurückfliegen möchte. Ich habe mir direkt beim Software-Entwicklungs-Zentrum ein dezentes "PING" gewünscht, damit ich nach jedem System-Scan auch benachrichtigt werde, wenn Eliza was gefunden hat. (Ich spiele im fensterlosen Modus und muss jedes Mal mit Alt+Tab in das Eliza-Fenster umschalten).

Entdeckung 1: Persönlicher Rekord bei einem HMC-Planeten
Masse: 182,6184 Erdmassen, Gravitation: 20,92 G und damit auf Rang 342 laut Spansh-Datenbank (von 62,2 Millionen gefundenen HMC-Planeten)! Zu allem Überfluss war der Mond dessen Planeten auch noch terraformierbar. Sehr cool, eine terraformierbare Welt, die einen Höllenplaneten umkreist. Leider war dieser nicht landbar. Was mag das für nächtliche Eindrücke geben, wenn man des Nachts auf den glühenden Zentralkörper schaut?!
Screenshot_0021.jpg
Screenshot_0022.jpg

Entdeckung 2: Persönlicher Rekord bei einem HMC-Planeten
Diesmal ist es die Oberflächentemperatur von 14.665 Kelvin auf diesem Planeten, der den heißen A-Stern in nur 13 Lichtsekunden umkreist. Spansh sagt dazu Platz 1.667, na immerhin.
Screenshot_0031.jpg

Und dann war da noch dieser Herbig-Stern, der von 10 T-Tauris umkreist wird....
Screenshot_0015.jpg

...und der andere kleine Herbig mit nur 3,0039 Sonnenmassen, wer kann noch "leichter"? Rang 505 von bisher 97.771 gefundenen Herbigs. (Obwohl EDSM behauptet, das wäre mit dieser Masse schon einer der Leichtesten)
Screenshot_0037.jpg

Hier noch meine Lieblings-Landeplätze der letzten beiden Wochen.
Screenshot_0014.jpg
Screenshot_0034.jpg

Soviel erst einmal von der ersten Schleife durch den Dryman´s Point, die zweite größere Schleife beginne ich nächste Woche und plane dann die Clone-Labs erst wieder in der nächsten Region zu treffen. Treffpunkt wird ein A-Überriese sein, auf den ich schon sehr gespannt bin. Weiter gehts!
Screenshot_0025.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 6):
AnderleMr. HomnOnkel OnkelsontimeagentKOLUMBUSCMDR Kliehm
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#40

Schöne Bilder und tolle Berichte "Old Micky" !!!
:doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
Old Micky
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“