Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#11

Auf dem Weg in die Hawking´s Gap: Wer sagt denn, dass man eine Ana nicht auch im Hochgebirge parken kann?
[space][/space]
Screenshot_0032.jpg
Screenshot_0035.jpg



2. Hälfte März: Durch die Sagittarius Spalte rüber zum Sagittarius-Carina-Arm:

...und das ganz unten im Keller, wo die Sternendichte noch deutlich geringer ist. Irgendwie treibt es mich immer wieder an den Rand, das liegt aber auch daran, dass man weit unterhalb (oder der oberhalb) der galaktischen Ebene die meisten Weissen Zwerge und Nicht-Hauptreihensterne findet. Zumindest stand das Finden der Zwerge und das Überqueren der "Gap" in der zweiten Märzhälfte auf der Agenda.
Meinen Carrier "Clone Labs" hatte ich zusammen mit Mr.Homn schon in die nächste Region (Hawking´s Gap) geschickt und dort in einem Wolf-Rayet-System geparkt. Der Plan war es bis zum 01.April dort auch selbst aufzuschlagen. Was mir auch nach einigen Umwegen gelungen ist. Obwohl wir erst 7.000 Lichtjahre von der Bubble weg sind, habe ich durch das Zick-Zack-Fliegen selbst schon 460 Sprünge und 25.200 Lichtjahre auf dem Tacho.

So was richtig Besonderes habe ich den letzten zwei Wochen nicht gefunden, dennoch hier ein paar schöne Eindrücke von unterwegs:

So richtig genial fand ich dieses große Tussock-Feld, durch das eine sanfte Brise wehte. Wäre die Atmospäre nicht aus C02 gewesen, hätte ich mal gerne den Helm abgenommen und mal richtig tief durchgeatmet
Screenshot_0039.jpg

Und so sieht das aus, wenn man zu faul zum Landen ist (bzw. diese Gattung schon hat und nur den Codex-Eintrag für das System mitnehmen möchte):
Screenshot_0041.jpg
...und so wenn alle Regeln der Physik aufgehoben wurden:
Screenshot_0044.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 11):
Arnold BarbarOnkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsMajorKtimeagentLord Brett SinclairDinoKOLUMBUSCMDR KliehmSunny v. IsegrimMr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#12

Nach langem Suchen endlich meine ersten "Elektro-Bäume". Diese verstecken sich besonders gerne in Systemen mit weissen Zwerge (und laut Codex in Systemen mit hellen Sternen):
Screenshot_0048.jpg
Screenshot_0049.jpg



Dank des Explorers-Tools "Eliza" von CMDR timeagent findet man dann auch diese extrem nahen Planeten, an denen ich sonst bestimmt vorbeigeflogen wäre. Die Entfernung der beiden Oberflächen betrug hier nur rund 4.000 km. Ich bezweifle, dass das in der Realität so funktionieren würde. Ich denke mal, dass die Gravitationskräfte die beiden Körper entweder zerreissen (https://de.wikipedia.org/wiki/Roche-Grenze) oder kollidieren lassen würden.
Screenshot_0056.jpg


Lange gesucht, aber schnell gefunden: Direkt der erste angeflogene A-Stern hatte einen metallreichen Planeten in extreme Sonnen-Nähe. Also ideale Bedingungen zum Finden der "Amphoren-Pflanzen". Hier war es so heiss, dass ich nur kurz zum Scannen aussteigen konnte und sofort wieder zurück ins SRV musste, da der Gesundheitsbalken rapide fiel:
Screenshot_0059.jpg

ACHTUNG vor heissen Systemen! Das hier war ganz knapp: Beim Eindroppen mitten durch den M-Stern durch und knapp am weissen Zwerg vorbei. Puls 170 und 2 Kühlkörper, zum Glück nix passiert.
Screenshot_0065.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 10):
Onkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsMajorKtimeagentLord Brett SinclairDinoKOLUMBUSCMDR KliehmSunny v. IsegrimMr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#13

Wenig später wurde ich jedoch durch die Entdeckung der seltenen "Fonticula Upupam" und meiner zweiten "Erdähnlichen" auf dieser Reise entschädigt:
Screenshot_0066.jpg
Screenshot_0071.jpg
[space][/space]
Ankunft beim Träger im Wolf-Rayet-System: "...ahhhh.....nice to see you again commander", tönte es von der Brücke.
Screenshot_0074.jpg
[space][/space]
"Clone Micky is inda house!"
Screenshot_0075.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 10):
Onkel Onkelson-Ozzie J. IsaacstimeagentLord Brett SinclairDinoKOLUMBUSCMDR KliehmSunny v. IsegrimMajorKMr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#14

Falsche Anemonen und Nicht-(mehr)-Grüne-Gasriesen:

Letzte Woche auf der Agenda: Anemonen-Suche! Das ist immer der Teil der Codex-Jagd , die mir bei Ankunft in einem neuen Sektor am meisten Spaß macht, da dann die massereichen O-B-A-Sterne angesprungen werden müssen. Dabei gibt es (fast) immer komplexe und außergewöhnliche Systeme zu finden. Diesmal war die Ausbeute zwar nicht so groß, jedoch konnte ich einen Bug beim Suchen der Anemonen feststellen.

Wie man auf dem Bild sehen kann, zeigte der DOS "Luteleum-Anemonen" an, die es laut Codex gar nicht in der "Hawking´s Gap" geben darf.
Screenshot_0005.jpg
Große Freude, da ich dachte, dass ich tatsächlich mal irgendwas gefunden habe, was noch nicht im Codex steht. Was überhaupt nicht passte, waren die Fundbedingungen für Luteleum-Anemonen (falscher Planetentyp, Gravitation zu hoch, Temperatur zu niedrig). Beim Landen entpuppten diese sich dann als schnöde "Bio-Roseum-Anemonen". Im weiteren Verlauf der Suche, konnte ich diesen Fehler noch 3 x feststellen und deswegen stelle ich jetzt mal die These auf, dass es sich um einen Bug handeln muss. (Kann das wer bestätigen?)

Entschädigt wurde ich jedoch durch spektakuläre "Wasserspiele" auf einem vulkanisch aktiven Planeten:
Screenshot_0003.jpg
Screenshot_0002.jpg

Direkt weiter zum nächsten Problem. Behauptung: Grüne Gasriesen sind nicht mehr Grün! In irgendeinem Post war das auch mal Chessi aufgefallen und ich habe jetzt bereits den dritten "grünen" Gasriesen besucht, der einfach nicht mehr grün ist. Ob das nur in ED:O der Fall ist, kann ich nicht so genau sagen, die beiden ersten Fälle hatte ich aber bereits schon in ED:H als ich mit S-Kite-Pilot [UGC] zusammen in Colonia war. Auch hier die Frage an die Explorer-Gilde: Kann das sonst noch wer bestätigen oder habe ich einfach nur Pech?

Hier die Beweisfotos:
Screenshot_0015.jpg
Screenshot_0017.jpg


Soviel als kleiner Zwischenbericht. In den nächsten Tagen werde ich weiter Anemonen suchen und die ganzen tollen A-B-O-Sterne im näheren Träger-Umfeld abklappern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 10):
Onkel OnkelsonKrautbert-Ozzie J. IsaacstimeagentLord Brett SinclairDinoCMDR KliehmSunny v. IsegrimMajorKMr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1651 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#15

Old Micky hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 23:40
Direkt weiter zum nächsten Problem. Behauptung: Grüne Gasriesen sind nicht mehr Grün! In irgendeinem Post war das auch mal Chessi aufgefallen und ich habe jetzt bereits den dritten "grünen" Gasriesen besucht, der einfach nicht mehr grün ist. Ob das nur in ED:O der Fall ist, kann ich nicht so genau sagen, die beiden ersten Fälle hatte ich aber bereits schon in ED:H als ich mit S-Kite-Pilot [UGC] zusammen in Colonia war. Auch hier die Frage an die Explorer-Gilde: Kann das sonst noch wer bestätigen oder habe ich einfach nur Pech?

Hier die Beweisfotos:
Screenshot_0015.jpgScreenshot_0017.jpg

Soviel als kleiner Zwischenbericht. In den nächsten Tagen werde ich weiter Anemonen suchen und die ganzen tollen A-B-O-Sterne im näheren Träger-Umfeld abklappern.
Ich habe mal gegoogelt, und muss sagen der sah anscheinend schon immer so aus. Er hat nur ganz kleine grüne Flecken.
Die Bilder sind von 2019
Bild

Ansonsten aber wieder schöne Berichte mit tollen Bildern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 3):
DinoOld MickyMajorK
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#16

Ich habe mal gegoogelt, und muss sagen der sah anscheinend schon immer so aus. Er hat nur ganz kleine grüne Flecken.
Ansonsten aber wieder schöne Berichte mit tollen Bildern.

Ja, vielen Dank, das habe ich zwischenzeitlich auch schon mehrfach gehört. Nur zu der Zeit, als dieser (ursprünglich im alten Forum) Bericht geschrieben wurde, wusste ich das noch nicht. Ich fand es aber trotzdem auffällig, das ALLE meine zuletzt besuchten grünen Gasriesen diesen Titel eigentlich nicht verdient hatten. Nach der kürzlichen Wiederentdeckung eines GGG in ED:O glaube ich aber wieder an das Vorhandensein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#17

Durch die Hawking´s Gap:

Eine Forschungsreise wäre keine Forschungsreise, wenn sie keine Längen hätte. So vergingen die letzten beiden Aprilwochen in der Hawkings Gap mit vielen Sprüngen und vielen Systemen, die nicht so wahnsinnig spannende Dinge boten. Bis es dann nach Scan eines Systems im Nyeakeia-Sektor auf einmal hieß: "Nichtmenschliche Signatur" entdeckt.
Screenshot_0064.jpg
Oje, was tun. Mit dem Explorerschiff eine extra-terrestische Begegnung wagen, womöglich sogar mit Thargoiden, der Puls ging nach oben. Letztendlich siegte aber die Neugier und ich konnte das Signal auf einem High-Metall-Content-Planeten, die Nummer 4 des Systems, lokalisieren. Ok, also kein Interceptor, eher was auf der Oberfläche. Nach einem vorsichtigen Anflug entdeckte ich auch schon bald Trümmerteile im welligen Gelände. Was ich dort fand überraschte mich schon, obwohl ich schon von anderen Explorer-Kollegen ( KOLUMBUS) ähnliche Berichte gehört hatte.
Leicht in der Oberfläche eingegraben lag dort ein beschädigter Thargoidensensor, den ich zwar nicht zur Gänze, aber in Form von 15 Sensorfragmenten sicher stellen konnte.
Screenshot_0068.jpg
Screenshot_0069.jpg


Erwähneswert wäre noch die Entdeckung einer erdähnlichen Welt im System Graea Dryoae LC-C D13-4 und einiger kurisoser Bioformen auf zumeist felsigen Planeten. Meine Favoriten sind dabei immer die Conchas, die zum Teil mit einem recht interessanten "Antenna-Forrest" daher kommen.
Screenshot_0043.jpg
[space][/space]
Screenshot_0045.jpg
[space][/space]
Screenshot_0049.jpg
Screenshot_0057.jpg
Screenshot_0060.jpg


Außergewöhnlich auch dieses Dreifach-Planetensystem, in dem sich drei fast gleich große HMC´s auf engstem Raum gemeinsam um einen Stern drehen. Nach der Landung auf einem der Dreien bot sich ein grandioser "Blutmond" den erstaunten Explorer-Augen. Ist ja fast wie daheim auf der Erde.
Screenshot_0073.jpg
Screenshot_0074.jpg


Zum Abschluss und nach Rendez-Vous mit meinem Carrier "Clone Labs" stattete ich natürlich noch den vier verlassenen Siedlungen in der Hawking´s Gap einen Pflichtbesuch ab. Viele der Geschichten an diesen "Lost-Places" der Galaxie ähneln sich und lassen die langen Reisen in der Frühzeit der Raumfahrt sehr lebendig werden und bedrückend werden.
Screenshot_0076.jpg
Ganz in der Nähe konnte ich noch einen K-Riesen erstentdecken, der eine riesige leuchtende Corona hatte und zu diesem Zweck ich auch mal meine kleine DBX ausführen konnte.
Screenshot_0078.jpg
Viele Grüße vom Planeten der langen Schatten. Im Mai geht es weiter durch die Hawking´s Gap, diesmal auf der Suche nach Windenknollen.
Screenshot_0039.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 10):
Michael0903-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonCMDR KliehmSunny v. IsegrimMajorKMr. HomnKOLUMBUSMarkus (Razor2)timeagent
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#18

1. Woche Mai 3308: Die verflixten Windenknollen!

Untersuchungsgegenstand in dieser Woche: Windenknollen. Das sind Lebensformen, die es schon in ED:H gab und die eine große Ähnlichkeit mit den neuen ED:O Tubus-Pflanzen haben.
Screenshot_0002.jpg
Leider waren die Knollen schon in ED:H verbuggt, so dass man in einem Geo-Signal mehrere Unterarten fand und scannen konnte, diese sich farblich aber nicht unterschieden. In ED:O ist das Ganze noch schlimmer geworden, denn jetzt gibt es offenbar nur noch Lindigoticum-Windenknollen, obwohl laut EDSM und laut des Codex auch andere Unterarten in den betreffenden Systemen vorhanden sein sollten. Leider ist jedoch alles Rosa, obwohl die Lindis eigentlich blau sein sollten.
Ich habe insgesamt 8 Systeme und 12 Monde und Mond-Monde angeflogen, auf denen es unterschiedliche Arten geben sollte, aber leider konnte ich das nicht bestätigen. Hat ggf. einer der Explorer-Kollegen schon ähnliche Beobachtungen gemacht?

Nichts desto trotz bot gerade die Suche teils spektakuläre Aussichten auf die sehr nahen Trabanten:
Screenshot_0003.jpg
[space][/space]
Screenshot_0007.jpg
[space][/space]
Screenshot_0012.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 10):
Michael0903-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonGuy de LombardCMDR KliehmSunny v. IsegrimMajorKMr. HomnKOLUMBUStimeagent
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Clone Micky´s 2. große Reise (Vol. 2.0) oder "The Milliways" auf dem Wege zum Ende des Universums

#19

Schöne Berichte mit tollen Funden und Bildern :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Guy de LombardSunny v. Isegrim
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“