ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#51

Freigaberunde durch:

Mittlerweile sind es 5331 Commander (Stand: 27.02.2023 um 10:00 Uhr), die sich in der ELITEDANGEROUS.DE-Ingame-Gruppe angemeldet haben.
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#52

Erstmal ein ausschweifendes Hallo an alle aktiven hier.
Bin neu und völlig blass was Foren und / oder ED angeht. Hoffe ich bin hier richtig...

Bezüglich der privaten Gruppe - Ich hab ne Einladung verschickt an ELITEDANGEROUS.DE aber mir wird ingame nix dazu angezeigt.
Mit ner anderen Gruppe hat es recht fix funktioniert, diese war aber nicht unbedingt Prio 1 gewesen. Kann ich nur einer Gruppe beitreten (und ingame anzeigen lassen) oder was habe ich falsch gemacht?
Oder muss ich jetzt einfach nur abwarten, bis eine Freischaltung erfolgt ist und könnte dann zwischen den beiden Gruppen auswählen oder gar beide gleichzeitig aktiv haben?

So viele Fragen gleich am ersten Tag ;)

Gruß
Altaron
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#53

Die Freischaltung ist daaa.
Dann kann's ja losgehen.
Muss ich eigentlich jeden ne FA schicken damit ich euch dann im Spiel sehe oder geht das ohne?
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2344 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#54

Altaron hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 15:35 Muss ich eigentlich jeden ne FA schicken damit ich euch dann im Spiel sehe oder geht das ohne?
Leider ja, es gibt keine Option, um Gruppenmitglieder ohne Freundschaft in der Galaxienkarte zu sehen.
Einzig wenn man zufällig im selben System und der gleichen Instanz ist, sieht man sich auch ohne befreundet zu sein.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#55

Die Chance ist doch verschwindend gering... es sei denn man spricht sich ab.
Kann man das irgendwie abkürzen und allen gleichzeitig ne FA schicken? 6000 FA durchzuklicken scheint mir etwas zeitaufwendig zu sein.
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2344 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#56

Altaron hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 08:00 Die Chance ist doch verschwindend gering... es sei denn man spricht sich ab.
Ja da gebe ich Dir Recht, bei der Größe der Galaxie ist es schon schwer, mal zufällig wen zu treffen, selbst in der Bubble. Aber an Ballungsgebieten, wie etwa da wo gerade ein Communitygoal statt findet, trifft man doch immer wieder mal wen.
Altaron hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 08:00 Kann man das irgendwie abkürzen und allen gleichzeitig ne FA schicken? 6000 FA durchzuklicken scheint mir etwas zeitaufwendig zu sein.
Leider geht das nicht, und man kann die Gruppenmitglieder auch nicht nach online/offline filtern, solange man sie nicht in der Freundesliste hat.
Hier müsste FD echt mal nach bessern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Altaron
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#57

Altaron hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 08:00 Die Chance ist doch verschwindend gering... es sei denn man spricht sich ab.
Andere Cmdr sieht man vorallem bei CGs, derzeit wohl bei den Mahlströmen und den Hauptquartieren der Powers.
Daneben gibt es noch gute Chancen in Sol, der Founders World und den Systemen der Ingenieure.
Ob diese dann zur eigenen Staffel gehören, ist noch ein anderes Thema. Meist hat eine Staffel ein Heimatsystem.
Altaron hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 08:00 Kann man das irgendwie abkürzen und allen gleichzeitig ne FA schicken? 6000 FA durchzuklicken scheint mir etwas zeitaufwendig zu sein.
Wenn die knapp 6.000 Cmdr Dir eine FA schicken, müsstest Du diese alle bestätigen.
Das wäre trotzdem schneller, weil dann die (derzeit) nicht mehr aktiven Cmdr wegfallen würden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Altaron
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2243
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4334 Mal
Danksagung erhalten: 5508 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#58

Altaron hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 08:00 und allen gleichzeitig ne FA schicken?
das würde nicht viel bringen, da ettliche bald schon wieder offline sind, aber als Tipp: fang doch mal mit den engagierten hier aus dem Forum an :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberAltaron
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Altaron
Beiträge: 114
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#59

werde ich wohl so machen, CMDR Kliehm. Dann wächst die Gruppe zwar langsam auf aber dafür ohne inaktive 👍
Und zumindest ein CMDR hat mich schon gefunden 😁🍻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altaron für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehm-Ozzie J. Isaacs
1000 ways to die in the sky - ED :rave:
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#60

Ich weiss nicht ob ich jetzt irgendwem damit auf die Füße trete, wenn ja, dann ignoriert diesen Beitrag hier.
Ping an @Kaito und den @Sciencekeeper

Ich habe im Discord bereits angeregt, ob es nicht SInn machen würde die Sciencekeeper und die EDDE-Ingame-Gruppe zusammen zu legen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass viele der Commander hier sowieso in beiden Gruppen angemeldet sind und es gerade in der EDDE-Gruppe viele Karteileichen gibt. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass ich Ingame in der Sciencekeeper-Gruppe mehr Leute treffe, als in der EDDE-Gruppe und das schon eine geraume Zeit lang.

Vom Prinzip sind die Regeln beider Gruppen ja ähnlich (kein PVP ohne Absprache, kein Ganking etc.). Um die Spieler-Gemeinschaft zu vergrößern und die Chance sich im Spiel zu treffen zu erhöhen, fände ich das sehr zweckmäßig. Wie das praktisch umzusetzen ist, müsste man dann überlegen (helfe da gerne mit).
Ihr könnt euch ja mal dazu ein paar Gedanken machen und/oder wir diskutieren das hier. Wenn nicht, dann halt nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“