ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#1

Hallo Commanders...

unsere elitedangerous.de-Community Ingame-PvE Gruppe für die PC-Spielerschaft bleibt natürlich bestehen.
Hier nochmal die Daten:

Gruppenname : ELITEDANGEROUS.DE

Folgendes ist zu tun:

1. Ihr stellt eine inGame-Anfrage zur Aufnahme in die Gruppe. Es reicht nicht die Freundschaftsanfrage. Damit kann ich euch nicht freigeben!

2. Lest bitte den Rest des Threads (unser kleines Regelwerk) durch, damit es im Spiel keine Missverständnisse gibt.

Freischaltungen werden in der Regel wöchentlich durchgeführt, nach Möglichkeit natürlich öfter!
In Ausnahmefällen (RL-Interdictions) kann das auch mal länger dauen.

Mittlerweile sind es 5278 Commander (Stand: 11.07.2022 um 07:45 Uhr), die sich in der ELITEDANGEROUS.DE-Ingame-Gruppe angemeldet haben!
Wer also nicht mehr allein im Solo durch die Milchstraße gondeln möchte oder wem das Open zu heiß ist, kann hier interessierte Spieler finden.

Da es sich um eine PvE-Gruppe handelt, ist das PvP lediglich nach Absprache und in Kriegszonen erlaubt. In den Kriegszonen wiederum nur, wenn der betreffende Spieler der gegnerischen Fraktion angehört!

Zur Info:
Aus gegebenen Anlass möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass man lediglich jene CMDR in der Galaxy-Map sehen kann, die sich auch gleichzeitig in der eigenen Freundesliste befinden.

Gruß Kaito (aka doublefrag)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag (Insgesamt 11):
IrrsternMr. HomnHudinySciencekeeperMarkus (Razor2)EisbärkonianKOLUMBUSalbi1101BlankenfelderAntaiir
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#2

Freigaberunde durch:

Mittlerweile sind es 5287 Commander (Stand: 11.09.2022 um 07:50 Uhr), die sich in der ELITEDANGEROUS.DE-Ingame-Gruppe angemeldet haben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54Hudiny
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#3

Kaito hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 07:51
Mittlerweile sind es 5287 Commander
Wo sind die denn alle? Wenn ich in der Gruppe fliege bin ich nur allein. Selbst in Shinrarta, wo man früher immer jemanden gesehen hat, ist es nun wie ausgestorben. Seit dem Abschalten von Edde.de ist die Gruppe wie das Solo. :schulterzuck:
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#4

McLane hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 13:51
Kaito hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 07:51
Mittlerweile sind es 5287 Commander
Wo sind die denn alle? Wenn ich in der Gruppe fliege bin ich nur allein. Selbst in Shinrarta, wo man früher immer jemanden gesehen hat, ist es nun wie ausgestorben. Seit dem Abschalten von Edde.de ist die Gruppe wie das Solo. :schulterzuck:
Also ich bin dort jeden Tag und auch viele andere die ich kenne.
Lade mich als Freund ein und du sieht jemand mehr ^^
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#5

Wenn ich mich nicht irre sind wir bereits befreundet. ;-)
Trotzdem habe ich seit den Tharg-CG's in HIP 22460 keinen mehr getroffen.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5313 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#6

Naja, ich werfe inzw. alle aus meiner Freundesliste, die über 6 Monate nicht mehr on waren - leider eine große Menge, daher glaube ich, dass von den über 5.000 keine 2.000 mehr aktiv spielen ..
Sicheren Flug
Bild
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#7

@CMDR Kliehm ne FA nehme ich auch gern von dir, dann hast du noch einen mehr. Wobei ich aktuell eher die Sciencekeeper Gruppe auswähle, weil ich auch dort eher im Discord aktiv bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Randy T Jones für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#8

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 21:15 Naja, ich werfe inzw. alle aus meiner Freundesliste, die über 6 Monate nicht mehr on waren - leider eine große Menge, daher glaube ich, dass von den über 5.000 keine 2.000 mehr aktiv spielen ..
Die EDDE-Gruppe gibt es ja schon seit 01.03.2015!
Ich denke mal, dass die Anzahl der aktiven Spieler noch um einiges geringer ist.
Würde da eher auf gut ein zehntel tippen. Wenn überhaupt.
Dafür dürften zu viele Spieler über die Zeit hinweg aufgehört haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Nihidious
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 06:53
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#9

Mal eine Frage zu den Gruppen im Allgemein :old: Ich bin immer gerne in der "Elitedangerous.de" Gruppe unterwegs. Äußerst selten im Open und Single gar nicht mehr. Aber kann man auch in die "Sciencekeeper" Gruppe? Also einfach so oder muss man der Staffel beitreten oder gibs da anderweitige Anforderungen? :confused: :smile:
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 737
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#10

Alles möglich - die Staffel und die private Sciencekeeper-Gruppe sind ja zweierlei Dinge und nicht angegenseitige Bedingungen gekoppelt. Man kann also nur in der Staffel oder nur in der Gruppe oder natürlich auch in beidem sein. Einzige Voraussetzung in der privaten Gruppe: Kein PvP (bzw. nur nach Absprache aller Beteiligten).

Du kannst also gerne in der EDDE-Staffel sein und nach Belieben in der Sciencekeeper-Gruppe spielen @Nihidious .
Einfach ingame eine Gruppenanfrage schicken, wird automatisch angenommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 3):
KrautbertNihidiousHudiny
Viele Grüße, Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“