ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#61

Mittlerweile sind es 5333 Commander (Stand: 07.03.2023 um 13:00 Uhr), die sich in der ELITEDANGEROUS.DE-Ingame-Gruppe angemeldet haben.

@Old Micky
Wie soll das gehen?
Da sich jeder User aktiv im Spiel anmeldet... ob jetzt bei einer der deutschsprachigen oder irgendwelcher internationaler Gruppen, es ist immer ein aktive Aktion eines Spielers notwendig.
Zudem definiert sich der Gruppenname am CMDR-Namen des Erstellers. Wie also soll man zwei Gruppen auf Basis verschiedener Accounts verschmelzen?

Man kann es also nur dem User überlassen, wo und ob er sich anmeldet und welche Gruppe er damit nutzten möchte.
Im Kern soll die EDDE-Gruppe ja eh nur eine Art Rückzugsbereich sein um entspannt und ohne "Verlustängst" spielen zu können. Also quasi ein Open mit Platzpatronen ;-)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#62

@Kaito Der Sinn der Gruppe ist mir schon klar, es war nur so ne Idee um die Ingame-Gruppe zu vergrößern. Nichtsdestotrotz ist halt meine Beobachtung, dass in der EDDE-Gruppe zwar zahlenmäßig viele CMDR angemeldet sind, es in der Sciencekeeper-Gruppe mittlerweile mehr Aktivität gibt. Ich dachte auch, es gäbe vielleicht die Möglichkeit bei FDev anzufragen, ob ein Zusammenlegen von deren Seite möglich wäre.

Wie gesagt, alles gut und vielen Dank für die ganze Arbeit, die das Pflegen dieser Gruppen für Dich und den Sciencekeeper bedeutet. Ich muss mich halt immer entscheiden in welche Gruppe ich gehe, bevor ich losfliege und finde es schade, wen ich wen nicht treffe, weil er/sie gerade in der anderen Gruppe ist.
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#63

Klar, die optimale Lösung wäre, wenn alle in einer PvE Gruppe sind.
EDDE dürfte in der Tat eine ganze Menge skelettierter Astronauten in der Liste haben...
Das liegt zum einen daran, dass seit Auflösung des alten EDDE-Forums der Focus nicht mehr so sehr auf besagen Forenaktivitäten liegt und damit auch die EDDE-Gruppe an Aktualität verliert und zum anderen macht es das Alter.
Viele ehemalige Mitglieder spielen halt schon lange nicht mehr.

Aber im Grunde ist es ja egal in welcher PvE Gruppe man sich aufhält. Hauptsache es gibt die Option solche eine Gruppe wählen zu können ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag:
Old Micky
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4179 Mal
Danksagung erhalten: 5308 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#64

Old Micky hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 14:27 und finde es schade, wen ich wen nicht treffe, weil er/sie gerade in der anderen Gruppe ist.
jup, wenn ich gerade mal wieder am Material-Farmen und Dauerumloggen bin, geht es EDDE / Einzelspieler / Sciencekeeper / Einzel und von vorne .. :undwech:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#65

Diese Gruppenlösung ist ja an sich nicht schlecht gemeint, aber leider schlecht umgesetzt. Mich stören dabei 2 Dinge:
1) Man kann in nur einer Gruppe gleichzeitig online sein
2) Man sieht nicht gleich alle Mitspieler in der Gruppe in der Sternekarte bzw. man sieht leider nur Freunde.
Bild
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#66

Die Gruppen-Funktionen und -Optionen sind einfach grottig umgesetzt.
Noch nicht mal der Verwalter der Gruppe kann sinnige Dinge (nach Onlinestatus sortieren etc.) sehen.
Nur Mitglieder aufnehmen (auch automatisiert möglich) oder sich mühsam Seite für Seite durch die Liste klicken ist möglich um so gegebenenfalls CMDR zu sperren.
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#67

Mittlerweile sind es 5344 Commander (Stand: 17.04.2023), die sich in der ELITEDANGEROUS.DE-Ingame-Gruppe angemeldet haben.

P.S.: Ich habe inzwischen umgestellt auf "Gruppenanfragen automatisch annehmen" ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSOberstaber
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#68

Ich habe mir mal den Gruppenstatus angeschaut:

Mittlerweile sind es 5348 Commander (Stand: 10.05.2023), die sich in der ELITEDANGEROUS.DE-Ingame-Gruppe angemeldet haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag:
Dewie-54
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#69

Hier mal ein Update:

Mittlerweile sind es 5357 Commander (Stand: 26.07.2023), die sich in der ELITEDANGEROUS.DE-Ingame-Gruppe angemeldet haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag (Insgesamt 2):
SternlichtDewie-54
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: ELITEDANGEROUS.DE (PvE-Gruppe / PC)

#70

Commander CASSIANUS hat das trostlose Leben als Tankwart auf dem Träger "Restless Vagabond" von Commander TIMMES satt und möchte an der Partikelchronik teilnehmen. Ich freue mich über eine Aufnahme in der EDDE Gruppe.
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“