EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
ISUAS
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#91

Hat mich auch schwer getroffen, das EDDE vom Netz gefegt wurde. Hab' doch regelmäßig gelesen und auch ein paar Beiträge verfasst.
In AT gibt's ähnliche Fälle von "Wichtigmachern" (wobei mir noch andere Wörter einfallen würden)->

https://kaernten.orf.at/stories/3172526/

Freut mich, dass es hier weitergeht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ISUAS für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMarkus (Razor2)
Benutzeravatar
Zenoh
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Sep 2022, 10:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#92

Ich musste ein wenig überlegen, ob ich Folgendes als PM oder doch hier schreibe. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere das Thema DSGVO und google nicht mehr hören will, aber PC WELT schreibt auf ihr Forum bezogen Folgendes
Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
https://www.pcwelt-forum.de

Ich habe bis jetzt auch nur gelesen, dass man es anpassen oder offline nehmen muss, aber noch nicht, dass man es weiterhin "zugänglich" machen darf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zenoh für den Beitrag:
CMDR Kliehm
CMD Zenoh macht seit x Monaten eine Pause von Elite.
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1411
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2254 Mal
Danksagung erhalten: 2465 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#93

Hammer daß es jetzt auch ein Forum wie pcwelt erwischt hat, da fragt man sich echt, wohin dies alles noch führt...
Vor allem, weil wenn ein Unternehmen das nicht "wirtschaftlich abbilden" kann, wie soll das dann eine Privatperson?

Zumindest ist der Hinweis auf die Möglichkeit das ganze als Archiv weiter online verfügbar zu halten, recht interessant. Aber da entstehen dem Betreiber mit Sicherheit auch Kosten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleCMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Darth Vater
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#94

Wenn www.elitedangerous.de aufgerufen wird kommt man derzeit auf eine Fehlermeldung.
Screenshot_20221010-144120_Edge.jpg
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 738
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#95

@Darth Vater

Jupp, danke, ist bekannt, da ich die Domain nach dem Umzug erst zu einer Server-Domain umwandeln musste und die Umleitung jetzt erst setzten konnte. Kann immer bis zu 24 h dauern.

Durch den Direktaufruf von stellanebula-forum.de entgeht euch ja aber trotzdem nichts :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
Darth Vater
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 904
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2362 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#96

Uff, da habe ich auch endlich hergefunden. Schön dass elitedangerous.de hier eine neue Heimat gefunden hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 5):
Darth VaterMarkus (Razor2)CMDR KliehmnepoOberstaber
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
tom37
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Sep 2022, 12:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#97

Hallo,

auch von meiner Seite vielen Dank dafür, dass das Forum wiederbelebt wurde!

Da Du angeboten hast, ggf. alte Beitrage bereitzustellen: Ich spiele zwar schon jahrelang ED, habe mir aber jetzt erst ein Quest 2 Headset zugelegt und möchte es auch für ED nutzen. Grundsätzlich funktioniert es (ich spiele über den EpicStore und das Link-Kabel), aber die Grafik ist nicht wirklich beeindruckend. Ich habe mir schon alle möglichen YouTube Videos dazu angeschaut und Reddit-Beiträge und andere Artikel gelesen und die verschiedenen Einstellungen in ED und auf der Quest angepasst, aber es wird nicht besser. Ich habe eine Radeon Pro 5700XT Grafikkarte mit 16MB, da müsste eigentlich viel mehr drin sein. Daher hätte ich Riesen Interesse an allen alten Artikeln zu VR. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die hier im neuen Forum zu importieren, das wäre super!

Vielen Dank nochmals,
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tom37 für den Beitrag:
Markus (Razor2)
M4D_MAXX_
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 17:32
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#98

Hab nun auch die erfreuliche Nachricht erfahren das EDDE ein neues Zuhause hat.

Natürlich komme ich da direkt mit :)

War die Zeit im EDDE Forum einfach immer eine tolle Zeit und stets ein Antrieb nach den Pausen wieder in Elite einzusteigen :)

Danke Kaito und das alte Team für eure tolle Arbeit :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor M4D_MAXX_ für den Beitrag (Insgesamt 4):
nepoCMDR KliehmMarkus (Razor2)Oberstaber
Benutzeravatar
OnkelAmok
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 19:53
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#99

Dann auch mal von mir "herzliches Beileid" und "herzlichen Glückwunsch", dass es hier weiter geht.

Nach meiner seeeeehr langen Elite Pause, hat's mich jetzt seit dem Wochenende wieder erwischt und ich fange quasi wieder fast von vorne mit Odyssey an.
Zum Glück nur fast ... alle Schiffe etc. sind noch da und ich kann entspannt vieles (neu) kennenlernen. :smilewinkgrin:

Grüße in die Runde o/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OnkelAmok für den Beitrag (Insgesamt 7):
CMDR KliehmBolwenKOLUMBUSKrautbertMarkus (Razor2)OberstaberDjingma Dahu
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#100

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“