EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#1

Hallo liebe Community,

viele von euch wissen um die Situation in Sachen unseres alten Forums.
EDDE (elitedangerous.de) wurde im Dezember 2013 gegründet, da es seinerzeit kein deutschsprachiges Forum für Elite Dangerous gab.
Das Projekt wurde von meinen Mitstreitern und mir ins Leben gerufen und über viele Jahre betreut bzw. gepflegt.

Vor wenigen Wochen musste ich das Forum jedoch deaktivieren, da ich in Person Abmahnungsandrohungen in Verbindung mit geldlichen Forderungen erhalten habe.
Gewisse Bereiche des alten Forum waren nicht Datenschutzkonform.

Da mir persönlich die Zeit fehlt mich intensiv mit dieser Materie zu beschäftigen, haben wir einen Weg gesucht wieder eine Anlaufstelle ins Leben zu rufen.
So kam der Kontakt zu Stellanebula zustande.

Es ist natürlich für alle sehr schade, dass die vielen alten Informationen, Beiträge, Reiseberichte etc. damit verlustig gehen. Das entscheidende ist jedoch, dass neue und alte Spieler wieder eine (persistente) Anlaufstelle für Informationen und Hilfestellungen bekommen.
Das ganze muss natürlich wieder mit Leben und Informationen gefüllt werden.
Ich bin da aber zuversichtlich, dass dem in den kommenden Wochen und Monaten so sein wird.

Die alten Daten des EDDE-Forums gibt es noch und ich hätte die Möglichkeit bei dringlichen Anfragen alte Threads, Bilder oder was auch immer zu organisieren.

Der alte Teamspeak-Server ist übrigens ganz normal erreichbar:

Teamspeak-Server: ts.blazing.de:9990
Server-Passwort: DieelitäreRunde

Extrem wichtig ist übrigens der Port 9990! Verbindet ihr euch ohne diese Portangabe mit dem TS, so landet ihr auf einen übergeordneten, sehr global genutzen TS. Dort haben die USER keine Schimmer von Elite Dangerous.


Die Ingame-PvE Gruppe ELITEDANGEROUS.DE werde ich weiter betreuen.
Hier könnt Ihr euch also weiterhin anmelden und ich bestätige von Zeit zu Zeit die Anfragen. Dazu schreibe ich aber nochmal etwas in einem separaten Thread.

Ich wünsche den Betreibern der Webseite alles Gute und bleibe euch hier als User erhalten ;-)

Viele Grüße
Kaito (aka doublefrag)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag (Insgesamt 57):
Largo Ormand [EoT]IrrsternMr. HomntimeagentNI6H70WLOberstaberHudinySciencekeeperray jamesonMajorK-Ozzie J. IsaacsMarkus (Razor2)Old MickyReaper N7KOLUMBUSMad ElkVordaeKrautbertcoldwindEisbärJohn CapernepoLiptomGrompmeierR’heela RhaminSubby [Neytri]DinoLatenoidDewie-54mgunner86Slevin KelevraToM-TTHenochArnold BarbarForstiSternlichtChessiNihidiouskonianWhooper75CMDR KliehmAmarokragnarHoschi247 [EoT]Icho ToltMax.Headroomwene76S-Kite-Pilot [UGC]northCRobert Steel und 7 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 90
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#2

Lieber Kaito

Erstmal vielen Dank an Dich und das ganze Moderatorenteam, die ihr das elitedangerous.de Forum so lange betrieben habt!
Es war mir seit Februar 2015 immer mehr ans Herz gewachsen und ein täglicher Block durfte nicht fehlen.
Die Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Elitespieler oder Interessierte.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die letzten drei Jahre als Moderator das Forum zu begleiten.
Herzlichen Dank für die Umgebung, den Austausch und den Spielspaß, der allein durch das Forum generiert wurde. :doppeldaumen:

Es grüßt

Largo Ormand
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Largo Ormand [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 14):
SciencekeeperVordaeJohn CaperMarkus (Razor2)Dewie-54SH4DOWM4K3RToM-TTIsidor KuxVere AthorDrGremlinRobert SteelBolwenDas_H1Dillon Hundt
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#3

Auch ich möchte mich für die Arbeit im alten Forum bedanken!
Es ist natürlich schade um die ganzen alten Informationen die dort zusammen getragen wurden.
Aber ich denke das wird hier alles nach und nach wieder zusammen bekommen.

MfG
Hudiny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hudiny für den Beitrag (Insgesamt 8):
SciencekeeperLargo Ormand [EoT]VordaeMarkus (Razor2)Robert SteelBolwenDas_H1Dillon Hundt
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 195
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#4

Ohne das Forum hätte ich wahrscheinlich schon aufgehört mit ED. Auch von mir herzliches Danke!
Hoffentlich kommen alle vom alten Forum hier rüber, dann wird das schon wieder!

Grüße
Ray
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag (Insgesamt 9):
SciencekeeperLargo Ormand [EoT]CyberOttVordaeMarkus (Razor2)DrGremlinRobert SteelBolwenDillon Hundt
Bild
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 132
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#5

Ein Trauerspiel!
...Das es gelungen ist wegen irgendwelcher "Einstellungen" den Spielspaß von Tausenden zu stören..
Aber auch von mir ein großer Dank an das EDDE Forum - Team für viele Infos und Spaß rund um Elite.
Dank auch an das Stellar Nebula - Team uns hier eine neue "Heimat" zu geben. Ich bin zuversichtlich, daß hier in kürzester Zeit deutlich mehr los sein wird.. ;-)
Wohlan!

Grüße vom Carlos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag (Insgesamt 7):
SciencekeeperLargo Ormand [EoT]Markus (Razor2)DrGremlinRobert SteelBolwenDillon Hundt
Bild
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#6

Hallo Kaito (doublefrag),

auch von mir noch ein großes Danke für eine Super Arbeit am EDDE - Forum.
Mir war es immer ein Genuss morgens erst einmal den Meme des Tages dort zu lesen und dann in den Reiseberichten zu lesen.
Auch habe ich schon oft Hilfe zu Problemen dort gefunden ohne die ich wahrscheinlich auch verzweifelt wäre.

Danke nochmals.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MajorK für den Beitrag (Insgesamt 4):
SciencekeeperVordaeRobert SteelDillon Hundt
Bild
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#7

Danke an Stellanebula!
Ich wünsche mir auch, dass sämtliches Wissen wieder verfügbar wird. Die schönen Reiseberichte und Explorerfunde können hoffentlich von ihren Erstellern bei doublefrag geholt werden können, um sie hier wieder zur Verfügung zu stellen.

@Kaito wird die EDDE Ingamegruppe weiter bestehen, oder wird zu Stellanebula gewechselt? Es sind ja noch ein paar dazu gekommen.

Grüße und danke an das EDDE Forum
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Randy T Jones für den Beitrag (Insgesamt 5):
SciencekeeperMarkus (Razor2)Robert SteelBolwenDillon Hundt
Bild
Benutzeravatar
Sciencekeeper
Content Creator
Beiträge: 95
Registriert: So 7. Feb 2021, 16:45
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#8

Hallo Randy.

Ingame bleibt zum Glück alles wie es ist! Das wäre auch furchtbar. Es sind ja über 5.000 Leute in der Gruppe.

Hier kann man sich dafür neu Anmelden:
viewtopic.php?f=11&t=332
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sciencekeeper für den Beitrag (Insgesamt 3):
Randy T JonesRobert SteelBolwen
= Sciencekeeper =
eure deutschsprachige Quelle für Infos, News, Tutorials und bekloppte Experimente
Bild
Youtube: http://youtube.de/c/sciencekeeper
Twitch: http://twitch.tv/sciencekeeper
Benutzeravatar
Kaito
Beiträge: 58
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 11:11
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#9

Randy T Jones hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 10:09 @Kaito wird die EDDE Ingamegruppe weiter bestehen, oder wird zu Stellanebula gewechselt? Es sind ja noch ein paar dazu gekommen.
Mach ich weiter:
viewtopic.php?f=11&t=332
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaito für den Beitrag (Insgesamt 4):
Randy T JonesSciencekeeperRobert SteelBolwen
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

#10

Auch von dem alten Halbklingonen meinen Dank an an alle Moderatoren, und Betreiber des EDDE- Forums was für mich über die Jahre hinweg das Salz in der Suppe bei ED gewesen ist...
Schade um die vielen verlorenen Beiträge und natürlich der Jahrelang geposteten Reiseberichte von mir und vielen anderen...
Toll das es nun mit dem Stellanebula-Projekt ei ne ähnliche Weiterführung geben wird.
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag (Insgesamt 7):
Largo Ormand [EoT]SciencekeeperMarkus (Razor2)DrGremlinRobert SteelBolwenDas_H1
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“