Guys neue Expresstouren

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#71

Hallo Guy,

na ja, so ein "Kleiner Ausflug" ist für einen Express-Explorer der Spitzenklasse natürlich nur eine kurze Reise, andere hätten an so einer Strecke ewig zu knabbern.

Tolle Bilder wieder, wie wir das von Dir kennen! Danke für's Teilen.

Schön dass Du dich auch dem Thema Flammen der EoT widmest. Wie ich schonmal angemerkt habe, wirst Du der Erste mit 1.000 entzündeten Flammen sein.

Sicheren Express-Flug und weiterhin viel Spaß mit Elite! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Guy de Lombard
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#72

Da kann ich eigentlich nix anderes sagen als.... :respekt:
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guys neue Expresstouren

#73

Die verlorenen Flammen

Nach dem Update 16.01 startete ich zuerst der neu entdeckten Barnacle-Matrix einen Besuch ab:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auch die Dedicant wurde gefunden und ich schaute mich dort um:
Bild
Bild

Kurz darauf erfuhr ich von der Initiative von Kdt. KOLUMBUS und Kdt. Dewie-54, die bisher nicht entflammten Systeme der Liste 'Flammen der EoT' zu verifizieren. Eine super Idee und ein hervorragender Grund die Blase zu verlassen und dem Projekt zu helfen !

Ich nahm meine Krait-Phantom, markierte alle offenen Systeme und setzte Kurs auf das Nächstgelegene.
Bild

Meine Reise führte mich die letzten drei Wochen zuerst ostwärts zum Eta-Carina-Nebel, dann über das Zentrum in den Sektor Izanami und weiter bis zum Beagle Point. Unterwegs scannte ich etliche Bioformen und fand noch weitere bisher unentdeckte Flammen. Die Daten wurden jeweils auf DSSA/IGAU oder privaten Trägern gesichert.

Zum neunten Mal war ich am Beagle Point, kein Vergleich mit dem ersten Besuch während der 'Distant Worlds'-Expedition.
Dank der vielen stationierten Träger hat es etwas den Reiz verloren, man fühlt sich nicht mehr so einsam hier oben im 'Norden', obwohl der Ausblick immer noch grandios ist.

Ich bemerkte nebenbei, daß ich unterwegs die 11 Mio. Lichtjahre Hyperraumdistanz erreicht hatte, ein weiterer Meilenstein (zumindest hat das auf INARA noch keiner geschafft)...

Ich verweilte nur kurz im Norden, scannte die nicht entzündete Flamme im Sektor CEECKIA und bin nun schon wieder auf halbem Weg Richtung Colonia, wo es auch noch ein paar Systeme zum Überprüfen gibt... :undwech:

Aktuelle Reiseroute:
Bild

Bilder von unterwegs:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 10):
Onkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsHomunkCMDR KliehmtimeagentSanyarinMr. HomnKOLUMBUSLukullusHoschi247 [EoT]
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#74

Ich bin jedes mal aufs neue erstaunt, wie schnell Du unterwegs bist.
Das Projekt, die nicht enzündeten Flammen zu verifizieren, hatte ich eher als eine Sache von ein oder zwei Jahren vermutet.
Du erledigst so etwas aber in Tagen. Respekt. :doppeldaumen:

Vielen Dank für die Hilfe.
Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guys neue Expresstouren

#75

Nach ziemlich genau 4 Wochen und 334.878 lj war ich wieder in der Blase und auf meinem Träger 'Silence Will Fall' gelandet.

Gesamtstrecke der Reise:
Bild

Die letzte Woche flog ich nach Colonia mit ein paar kleinen Umwegen
Bild
Bild
Bild
Bild

Unterwegs schaffte ich eine 'Schnapszahl' bei der geflogenen Hyperraumdistanz:
Bild

Von der Kolonie ging es weiter zu den zwei neu entdeckten grünen Gasriesen in Flyiedge KA-V b8-5 und Ploi Thua AY-T b3-0.
Beide sind eher etwas für Sammler, da keinerlei grüne oder andersfarbige Flecken zu entdecken sind.
Bild
Bild
Bild

Unterwega entdeckte ich noch zwei neue 'Flammen der EoT' und konnte fünf verifizieren. Von den ursprünglich 97 nicht entflammten Systemen sind jetzt noch neun übrig.

Nach Ankunft in der Blase besuchte ich (nach dem Hinweis vom letzten Donnerstag) das System 'Zeta Trianguli Australis' und dort die Siedlung 'Wishbone Point'. Es gab etliche Kommunikations-Uplinks mit Logdateien und einen Datenpunkt zum Scannen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Als nächstes werde ich mich auf die 'Pratikelchronik' vorbereiten, bin gespannt wo es uns hinführt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 10):
Mr. HomnMr Laber LaberHomunkDewie-54-Ozzie J. IsaacsLukullustimeagentOnkel OnkelsonKOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#76

Guy de Lombard hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 15:08 Nach ziemlich genau 4 Wochen und 334.878 lj
Also ich hätte für so eine Strecke mindestens ein halbes Jahr gebraucht!
Gratulation auch zur "Schnapszahl"! Wow! 11,11 Mio Ly Flugstrecke! Ich bin gerade so bei 2,25 - Schnecken-Explorer halt.

Sicheren Express-Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Guy de Lombard
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#77

Guy de Lombard hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 15:08 Nach ziemlich genau 4 Wochen und 334.878 lj
Bild
Bild


:respekt: Krass, für so eine Entfernung in 4 Wochen, brauche ich auch knapp ein halbes Jahr, und das obwohl ich auch gefühlt recht schnell unterwegs bin. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Guy de Lombard
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#78

Wie immer Top-Leistung eines Expressexplorers...
Wie immer erstklassige Fotos dazu :up: :up: :up: ...wie immer unerreicht weit weg was die geflogenen Lichtjahre in all den Jahren betrifft...kann mich noch gut erinnern als ich am Beagle Point auf dich aufmerksam wurde, als du mit Shinji um die Wette mir entgegen geflogen bist...das war ne gute Zeit damals dort oben und wie du schon sagtest nicht mit heute zu vergleichen...es waren sie einsamsten 2Wochen in meiner ED Zeit..
Sicheren Flug...
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Guy de Lombard
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#79

Wow, einfach nur wow

Und 11 Millionen LJ. Ohne Worte, aber mit :eekh:

:respekt:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Guy de Lombard
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#80

Gratulation zur Schnapszahl.
Und danke für die Hilfe bei den Flammen.
Ich denke wir sehen uns dann bei der Partikelchronik.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Guy de Lombard
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“