Guys neue Expresstouren

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Guys neue Expresstouren

#1

Ich poste hier erst einmal die bisherigen Eintragungen aus dem EDDE- Forum, die zum Glück noch irgendwo extern gespeichert waren :biggrinschein:
Anschließend wird der Thread mit den aktuellen Ereignissen fortgesetzt...


Erster Eintrag 18.6.3308


Nach mehreren Wochen in der Blase, die ich mit der Jagd auf Thargoiden, dem Meucheln mehrerer tausend
Gegner in Bodenkampfzonen und diverser CGs verbracht habe, zog es mich Anfang der Woche wieder hinaus
ins Unbekannte. Da ich keine Idee für eine längere Reise hatte geht es im Guy-Express-Modus erst einmal
Richtung Zentrum, danach werde ich sehen wo es mich hinzieht.
Falls es ein interessantes CG in der Blase gibt, oder mich die Explorerlust im Stich lässt werde ich
den Rettungskapsel-Rückweg ausprobieren, zur Not gibt es auch noch die Möglichkeit mit einer
Suicide-Winder wieder schnell nach Hause zu kommen. Der Träger wird erst einmal irgendwo geparkt und
dann beim nächsten Expressausflug weiter benutzt.

Ich begann am letzten Wochenende bereits meinen Träger, die 'Silence Will Fall' in den 'Norma Arm' zu
verlegen. An Bord wie immer der treue Tankwart, mein EPIC-Account 'Grumbly Penguin', der auch bald nach
Abflug zum ersten Mal den Tank mit frischem Tritium befüllen musste.

Am Dienstag startete ich dann von Shinrarta Dezhra aus und flog in Richtung Zentrum. Dabei nahm ich noch
ein paar Exo-Pflanzenscans am Wegesrand mit, u.a. Hirnbäume.
Ich erreichte meinen Träger kurz darauf, dann ging es in die Tiefe, mehr als 3000lj unter die galaktische
Ebene zu einem Kohlenstoffstern (HD 173409), der nur mit Trägerhilfe erreichbar ist. Auf dem Rückweg
besuchte ich noch zwei Systeme mit erst kürzlich entdeckten L- und P-Anomalien.

Es ging weiter zu den ebenfalls erst kürzlich entdeckten grünen Gasriesen BLAA HYPE TF-V D3-144 und
FLOAWNS FX_L B36-24 (das sind bereits Nummer 36 und 37 auf meiner Liste). Anschließend flog ich wieder
zum Träger, sicherte Daten und stieg in die DB-X für einen weiteren Ausflug mit 'Mr. Mothman'...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Zweiter Eintrag 20.6.3308


Great Annihilator

Die letzten Tage verbrachte ich in den Sektoren 'Norma Arm' und 'Empyrean Straits'. Dort besuchte ich hauptsächlich mir noch unbekannte biologische Lebensformen.
etliche Arten von Bakterien (Acies, Informem, Nebulus, Scopulum, Vola, Bullaris):
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

und Fonticulua (Lapida, Digitos, Fluctus, Segmentatis):
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Nebenbei ließ ich meinen Träger immer wieder springen, so daß dieser bereits gestern das System 'Great Annihilator' erreichte.
Guy legte eine Pause auf einem schönen Planeten ein, während der Tankaccount 'Grumbly Penguin' arbeiten musste und mehr als 10 Cutterladungen Tritium besorgte und im Träger einlagerte. Die 'Silence Will Fall' ist wieder vollgetankt bis unter den Rand für ca. 100k Credits pro Tonne Tritium, für hier draußen ein fairer Preis.
Hier auch noch einmal vielen Dank an Kommandant Chessi für den Hinweis !

Ich flog weiter, nahm ein paar Umwege, um Spulenmollusken und Anomalien zu scannen und den blauen planetaren Nebel EGNAIWN SK-M D8-69 zu erforschen. Heute erreichte ich dann den Träger und konnte erst einmal das Schiff reparieren und anschließend die Daten sichern. Hier machte sich der Bioladen wieder einmal bezahlt, obwohl ich die Angestelle dort sehr unfreundlich und arrogant empfinde, da muss ich beim nächsten Besuch eines Verwaltungssystems mal an eine Neubesetzung denken...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Dritter Eintrag 25.6.3308


Es ging weiter mit einem Tagesausflug vom 'Great Annihilator' ca. 7000lj in Richtung Blase, mal über, mal unter der galaktischen Nullebene auf der Suche nach Windenknollen, Oktaederhülsen und diversen Pflanzen, dabei erreichte ich den Sektor 'Arcadian Stream'. Ich beschloß den Ausflug etwas auszudehnen und begann etliche noch fehlende Eintragungen für Bioformen im Codex zu füllen. Dazu kam ein Besuch der planetaren Nebel DUMBAI YK-P E5-6275 und EORD PRAU MS-T E3-265, sowie die Entdeckung etlicher Erdähnlicher und Wasserwelten.

Nach einem weiteren der ungezählten Notstopps bei Planetenlandungen und Neutronensternen war meine Hülle schon ziemlich löchrig geworden, da ich keine Reparaturdrohnen dabei hatte setzte ich Kurs in Richtung meines Trägers. Nach einem kurzen Stopp auf einem Planeten konnte ich dort meine Vorräte an Borkenhügelsteaks auffüllen: wie etliche Explorer wissen, eine Delikatesse. Dieses Mal habe ich die Steak mit dem Plasmagewehr herausgeschnitten, das soll für einen besonderen Geschmack sorgen...

Die schiffsinterne Datenbank zeigte mir an, daß ganz in der Nähe Chessi's Kronos 1 im Orbit um einen A-Überriesen parkt. Ich setzte sofort Kurs und kam gestern Abend am Träger an. Nach Reparatur und der Datenabgabe im Karten- bzw. Bioladen gönnte ich mir einen Blutwein an der Bar, leider war mein Lieblings-Halbklingone nirgens aufzutreiben und auch die Crew wusste nicht wo sich der Chef herumtrieb. Mal sehen, ob er mir demnächst irgendwo über den Weg läuft...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Vierter Eintrag 28.6.3308


Vorsicht Halbklingone ! - ein denkwürdiges Treffen

Vom klingonischen Träger flog ich zurück zum 'Great Annihilator', betankte meine Cutter mit weiterem Tritium. Ich initiierte fünf Sprünge in Richtung Kern, anschließend konnte ich das Tritium umschaufeln und wieder ein Explorerschiff nutzen. Ich entschied mich für die schon sehr angestaubte Type-6. Nach ein paar kleineren Ingenieursverbesserungen schafft das Schiff 55lj und sieht aus wie ein Backstein mit Landegestell.

Per Subraumfunk kontaktierte mich Chessi und ich setzte Kurs zur nahe gelegenen Kronos 1 - endlich wieder einen Kommandanten treffen und das hier draußen !
Wir trafen uns und suchten ein System mit Biosinalen in der Nähe. Nach kurzer Zeit fanden wir einen Planeten mit neun Biosignalen, also nichts wie hin.

Zuerst scannten wir die Lebensformen, dann stiegen wir aus und machten Blödsinn... diesmal im wahrsten Sinne des Wortes: ich versuchte einen Profilklau bei einem Halbklingonen, als sich plötzlich mein Sichtfeld rot färbte und immer kleiner wurde... der Pilotenrettungsdienst hatte etwas zu tun.
Bild Bild Bild

Ich erwachte in meiner Type-6 im Orbit des Planeten, und wusste erst nicht was geschehen war. Langsam kam die Erinnerung wieder, daß ein Energietool auf mich gerichtet war und irgendwie bekam ich davon wohl einen Hochspannungsimpuls verpasst. Dumm nur, daß ich ohne Schilde unterwegs war, aber wer denkt schon an sowas. Zum Glück verlor ich nur die paar Bioscans, in weiser Voraussicht hatte ich alle Daten und Bioscans zuvor auf der 'Kronos 1' abgegeben.

Nach kleiner Diskussion einigten wir uns auf einen Unfall und machten weiteren Blödsinn mit Schildgranaten. Als Hinweis: wer viele Scandaten im Rucksack hat sollte bei solchen Aktionen die Schilde immer hochfahren.

Am nächsten Tag scannte ich noch einmal in Ruhe die 9 Lebensformen und flog dann weiter zu den planetaren Nebeln HYPIO PRI JH-U E3-6719, HYPIO PRI NX-T E3-2175 und MYRIESLY HR-N E6-4354.
Daneben gab es viele Bioformen zu scannen, etliche davon kannte ich noch nicht, sowie T03-Anomalien in einer Lagrange-Wolke.

Schließlich setzte ich einem Kurs zum galaktischen Kern und die Station 'Explorer's Anchorage'. Nach Datenabgabe ging es zur 'Silence Will Fall' die mittlerweile in der Nähe eingetroffen war.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 22):
Markus (Razor2)SciencekeeperKOLUMBUStimeagent-Ozzie J. IsaacsMr. HomnMajorKOberstaberChessiOld Mickyray jamesonMichael0903DinoOnkel OnkelsonArnold BarbarCMDR KliehmLord Brett SinclairJarvis StarkSunny v. IsegrimDewie-54Hoschi247 [EoT]Anderle
Bild
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 90
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#2

Sehr schön Guy.
Es geht nahtlos weiter und Deine Reisen bekommen ihren wohlverdienten Platz.
Wie bei Kolumbus natürlich auch. :wink:

Viele schöne Eindrücke noch auf Deiner Reise!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Largo Ormand [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 2):
Guy de LombardSciencekeeper
Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#3

Was für ein Bericht, was für klasse Bilder !!!!!

Fernweh kommt auf. Na ich denke mich wird mal wieder jemand zwingen demnächst.....

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberstaber für den Beitrag:
Guy de Lombard
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guys neue Expresstouren

#4

Zuerst Colonia, dann zu den Thargoiden

Nachdem ich im Sektor "Odin's Hold" noch diverse Pflanzen gescannt hatte, gab es einen kurzen Rush nach Colonia.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dort wurden Daten abgegeben, Materialien beim Minern aufgefüllt und etliche Missionen durchgeführt, um Waffentestdaten zu ergattern.
Diese fehlten mir noch für die letzten Modifikationen an einigen Waffen. Irgendwann, nach etlichen getöteten Bösewichten und Plünderern, hatte ich es endlich geschafft: von jedem Anzug und jeder Waffe besitze ich ein vollständig aufgewertetes Exemplar. Zur Feier des Tages ging es in ein paar Bodenkampfzonen...
Bild Bild Bild

Die restlichen Daten verschenkte ich an meinen Zweitaccount 'Trichterle' der auch zufällig in Colonia war, um die restlichen Ingenieure freizuschalten.
Bild Bild Bild

Ende Juli gab es dann neue Informationen zum Thargoidenkrieg, dem Bau der Anti-Xeno-Superwaffe und da wollte ich unbedingt dabei sein.
Ich beschloß, die aktuelle Reise erst einmal abzubrechen, der Träger steht irgendwo in der Nähe des Zentrums, und in die Blase zurückzukehren.
Das Klingonentaxi (die gute alte Suicide-Winder) half mir wie immer die 21.000ly schnell hinter mich zu bringen.

In der Blase angekommen wechselte ich in ein Anti-Xeno-Schiff und beteiligte mich am Thargoiden-CG.
In ein paar Tagen schaffte ich, mithilfe vieler anderer Kommandanten (hier war es durchaus lohnend im Open zu fliegen), mehr als 1 Mrd. Credits und zerlegte mehr als 50 Thargoiden-Interceptoren, sowie viele Hunderte Tharg-Scouts. Ich glaube die Insektoiden mögen mich seither nicht mehr so besonders...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Kurz vor der (desaströsen) Zündung der Superwaffe musste ich allerdings meine Mitwikung beenden und es ging erst einmal drei Wochen in den wohlverdienten RL-Urlaub.

Am Sonntag stieg ich wieder ins Cockpit und betrachtete zuerst einmal das ganze Chaos in HIP 22460, mitsamt den zerstörten Megaschiffen mit denen ich zuvor noch gegen die Thargs gekämpft hatte. Ich hörte Gerüchte über das Hertsellen neuartiger Relikte, das wollte ich doch sofort ausprobieren: ich besorgte mir ein paar Guardian-Relikte und wandelte diese in die neuartigen unklassifizierten Relikte um, was einfacher ist als gedacht (zumindest wenn man weiß wo eine aktive Thargoidenbasis ist). Mal sehen was man damit so alles anstellen kann...
Bild Bild Bild Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 10):
SciencekeeperMajorKtimeagentMarkus (Razor2)DinoOnkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsArnold BarbarSunny v. IsegrimAnderle
Bild
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#5

Supi Guy hier das lesen zu können...dann geht's ja weiter...leider hatte ich meine Berichte immer direkt im Forum verfasst, somit werde ich neu anfangen müssen...
Toller Bericht wie immer...
Sicheren Flug
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Guy de LombardSciencekeeper
Bild
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 195
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#6

Sehr fleissig :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag:
Guy de Lombard
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#7

Servus Guy!
Wow, was ein Reisebericht! :eekh:
Wie immer viele tolle Funde und Bilder von dir :up:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Guy de Lombard
Bild
Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#8

Gesucht, gefunden und dank der coolen Kopfbedeckung sofort wiedererkannt :prost:
Wie schön, über weitere Abenteuer und die sagenhaften Funde lesen zu können!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dino für den Beitrag:
Guy de Lombard
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1595 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#9

WoW da wird man förmlich von den tollen Bildern erschlagen, besonders die nicht alltäglichen Bioformen. :boah:
Tolle Funde :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Guy de Lombard
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Guys neue Expresstouren

#10

Einfach nur TOP

klasse Bericht

Gruß Sunny

P.S. Wie bekommt ihr die Bilder nebeneinander?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
Guy de Lombard
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“