Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1165 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#161

KOLUMBUS hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 13:34 Wenn Du so weiter machst, wird noch die ganze Galaxie Alkoholabhängig.
Mist, du hast meinen geheimen Plan zur Erlangung der Weltherrschaft herausgefunden :rave:
Mr. Homn hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 13:18 den ganzen Liquoro kannste ja auch zu Tritium weiterveredeln ..wenns zuville wird..
Mh, damit dürfte dann einer Reise nach Andromeda nix im Weg stehen :bigsmile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 694
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1665 Mal
Danksagung erhalten: 1925 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#162

Glückwunsch zu den Erdähnlichen :up: und auch sonst richtig schöne und vor allem Lohnenswerte Funde.
Richtig schöne Bilder von den Bioformen :up:

10 Bio signale hatte ich auch bisher nur fünfmal, plus den einen 11er.
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#163

o7 Mit-Pfälzer :prost:
Ein schöner Reisebericht wieder mal von dir und Glückwunsch zu den vielen EÄ´s :applaus:
Falls du nicht weißt wohin mit dem vielen Likör, du hast noch meine Lieferadresse :smilewinkgrin:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1165 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#164

Perlentauchen

Am nächsten Flugtag geht es weiter. Ich bereite mit auf den Besuch eines GGGs in der Nähe vor. Da muss man sich natürlich in Schale werfen, also steige ich in meine Clipper "Laniakea" und mache mich auf den Weg.

Bild

Auf dem Weg dorthin markiere ich mir auch einige Systeme, die direkt auf dem Weg liegen. Wie z.B. dieser Herbig Ae/Be Protostern mit 4,3 Sonnenmassen.
Bild

Auch ein Schwarzes Loch mit 9 Sonnenmassen kann ich nicht links liegen lassen.
Bild

Um einen B-Stern finde ich wieder einen Klasse V Gasriesen mit einer langsamen Umlaufzeit. 2,24 Jahre braucht das Exemplar für einen Umlauf - ok, bei einem Abstand von 1475 LS verständlich. Eventuell sind lange Umlaufzeiten bei Heißen Jupitern nur um "kleiner" Sterne relevant.
Bild
Bild


Es ist nicht mehr weit bis zum GGG. Trotzdem schaue ich mich wieder auf der Karte um, als ich einen kleinen Punkt erspähe, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Ein waschechter Wolf-Rayet Stern. Ist wahrscheinlich schon entdeckt, aber da muss ich hin!

Als ich in das System komme, weiten sich meine Augen. Die Perle mit 101 Sonnenmassen auf 5.4 Sonnenradien ist noch unentdeckt! Trotz AA-A H Kennung! Ich freue mich wie ein Schneekönig.
Bild
Bild


Aber wo einer ist, sind vielleicht noch mehr? Schnell mache ich einen anderen Wolf-Rayet in der Nähe aus. Dank Neutronensternaufladung bin ich auch im nu dort. Meine Kinnlade fällt ein weiteres mal krachend auf den Boden. Ein Exemplar mit 108 Sonnenmassen, dazu ein O-Stern mit 24 Sonnenmassen - unentdeckt.
Bild
Bild
Bild


Sollten diese tollen System in diesem Sektor weitestgehend unberührt sein? Ein weiterer Check ja einem O-Stern in der Nähe: Ja, auch dieses Exemplar mit 33 Sonnenmassen und 122 Sonnenradien ist unentdeckt. Ich glaube ich habe die nächsten Jahre zu tun...
Bild

Aber es hilft nichts, ich muss zuerst zum GGG. Danach zurück zum Carrier und die Laniakea gegen eine Anaconda austauschen, um schneller voran zu kommen. Es sind einfach zu viele System hier. Aber kaum habe ich den Plan gefasst, finde ich ein Schwarzes Loch mit 2,5 Sonnenmassen mit einem Mond mit Biosignalen. Das muss ich mir natürlich anschauen.
Bild
Bild


Nun zu den Biosignalen... diese entpuppen sich als Bacterium Acies Weiß, auf einem unscheinbaren Eismond.
Bild
Bild


Auch der nächste Sprung führt mich zu einem Schwarzen Loch (2,8 Sonnenmassen). Dort finde ich zu meiner Überraschung einen Wasserriesen mit 72 Erdmassen.
Bild

Nächster Sprung, nächstes Schwarze Loch (5,4 Sonnenmassen). Dieses Mal ist nichts besonderes im System zu finden, doch der Gravitationseffekt ist immer wieder sehenswert.
Bild

Dann komme ich beim System mit dem GGG an. Dieser ist im GEC als "Rubia" gelistet und hat nur punktuelle grüne Bereiche. Hier ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

In der Zwischenzeit ordere ich meinen Carrier in meine Richtung und mache mich auf den Rückweg. Bei einem System mit einer Wasserwelt lande ich auf der Nostromo, um die bisherigen Daten zu sichern (27 Millionen Credits), und um auf meine Anaconda "Last Horizon" zu wechseln. Im nachhinein fällt mir auf, dass ich von diesem Schritt nur ein einziges Bild habe. Shame on me...
Bild

Nun will ich einige der gesetzten Bookmarks anspringen. Direkt beim ersten fällt meine Kinnlade wieder mit Lichtgeschwindigkeit auf den Boden, wo sie die nächste Zeit auch verweilen wird. Ja, der Herbig Ae/Be mit 92 Sonnenmassen ist toll. Auch die Wasserwelt mit satten 126 Erdmassen ist nicht zu verachten.
Bild
Bild
Bild


Aber das Highlight: Der bisher schwerste gefundene Wasserriese überhaupt mit unglaublichen 2071 Erdmassen. Auch in der Kategorie "Atmosphärendruck" ist er mit wahnsinnigen 34.195.071.462 Atmosphären auf Platz 1. :O
(Interessanter Fakt: Bei der nächsten Aktualisierung der EDSM sollte ich dann insgesamt 3 Rekorde zu Wasserriesen haben. Den heißesten hatte ich bereits. Nennt mich Poseidon! :rave: )
Bild
Bild

Danach geht es direkt zum nächsten System: Ein Wolf-Rayet mit 50 Sonnenmassen und 2 O-Sterne (26 bzw. 16 Sonnenmassen).
Bild
Bild
Bild


Dann erspähe ich auf der Karte zufällig einen kleinen planetaren Nebel. Ich hätte zwar zu tun, aber den will ich mir noch anschauen.
Bild

Aus der Nähe schon ein sehr schöner Anblick.
Bild

Im Nebel (der natürlich bereits entdeckt ist) liegt ein Neutronenstern und alles ist sehr grünlich.
Bild

Ich ordere die Nostromo in das System, um mir direkt die Daten des Wasseriesen von vorhin zu sichern.
Bild

Auf dem Carrier angekommen, geht es nur kurz zu UC (16 Millionen Credits werden eingesackt), bevor es direkt weiter geht. Weitere Systeme warte auf einen Besuch.
Bild
Bild


Weiter geht es mit meinem bisher kleinsten Wolf-Rayet WO mit 3,6 Sonnenradien. Dennoch bringt es der Koloss auf 70 Sonnenmassen. Ein O-Stern mit 32 Sonnenmassen ist ebenfalls mit im System.
Bild
Bild


Im nächsten System buhlen gleich 3 O-Sterne um meine Aufmerksamkeit. Die ersten beiden Riesen trennen nur 11,62 LS.
Bild
Bild
Bild

Bild

Es folgt mein schwerster und heißester Wolf-Rayet WN mit 100,12 Sonnenmassen und einer Temperatur von 49.557 Grad Celsius. Mit im System sind noch 2 O-Sterne, einer davon hat satte 165 Sonnenradien bei 65 Sonnenmassen.
Bild
Bild
Bild

Bild

Da nicht überall Neutronensterne zum schnellen Reisen auffindbar sind, muss ich manchmal auf normale Sterne zurückgreifen. Aber das ist ok, denn sonst hätte ich diese schöne Wasserwelt mit Ring verpasst.
Bild

Nächster Zwischenstop ist ein B-Stern mit immerhin 299 Sonnenradien.
Bild

Ein paar Sprünge weiter ein ähnliches Exemplar mit 292 Sonnenradien.
Bild

Als nächstes stehen wieder 3 O-Sterne auf dem Menü. Der Hauptstern packt 81 Sonnenmassen auf 203 Sonnenradien. Der zweite ist sogar mein O-Stern mit der höchsten Temperatur: 63.001 Grad Celsius.
Bild
Bild
Bild


Als nächstes ein Wolf-Rayet mit 63 Sonnenmassen samt O-Stern mit 31 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Im nächsten System 2 Wolf-Rayet Sterne, und jeder ein neuer Rekordhalter. Nummer 1 mit der größten Masse (112 Sonnenmassen) und Nummer zwei beansprucht direkt 3 persönliche Rekorde: Kleinster Radius (4,15 SR), kleinste Masse (73,43 SM) und die größte Distanz vom Eintrittspunkt (17.596 LS).
Bild
Bild


Dann folgen zwei Systeme, mit einem O-Stern bzw. einem Wolf-Rayet ohne besondere Rekorde. Erwähnenswert wäre ein imposanter B Stern mit 75 Sonnenmassen auf 408 Sonnenradien. Der Eintrittspunkt ist dabei über 1700 LS vom Stern entfernt.
Bild
Bild
Bild


Auf dem Weg zum nächsten Bookmark muss ich wieder ein paar reguläre Sterne mitnehmen und finde bei einem K-Stern diese zwei Wasserwelten.
Bild
Bild


Auch Schwarze Löcher sind unter den massereichen Systemen hier zu finden, wie dieses mit 12 Sonnenmassen und einem normalen B-Stern.
Bild

Es folgen ein paar Systeme mit Herbig Sternen, bevor ich wieder etwas zum Vorzeigen finde. Hauptstern ist ein O-Stern mit 82 Sonnenmassen auf 189 Sonnenradien. Ein B-Stern mit 267 Sonnenmassen ist eine Ecke größer, bringt aber nur 38 Sonnenmassen auf die Waage. Als dritter im Bunde ist noch Herbig mit 36 Sonnenmassen im System.
Bild
Bild
Bild

Bild

Mittlerweile habe ich die Nostromo nachgezogen und beschließe die Daten der gesammelten Perlen wieder abzugeben - was mir weitere 27 Millionen Credits einbringt.
Bild

Danach geht es direkt wieder weiter, neue Systeme warten auf mich.
Bild

Wie zum Beispiel dieses Schwarze Loch mit 11 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Dann fällt mir ein weiterer planetarer Neben in der Nähe auf. Auch dieser wird schon entdeckt sein, aber die sind einfach zu schön um daran vorbei zu fliegen.
Bild

Im Nebel dann wieder ein Neutronenstern und alles recht bläulich.
Bild

Aber weiter gehts mit den markierten Systemen. Hier zwei nahe gelegene Wolf-Rayet Sterne, mit 70 bzw. 47 Sonnenmassen.
Bild
Bild
Bild


Auch nicht schlecht ist ein B-Stern mit satten 361 Sonnenradien. Beim Eintrittspunkt bin ich 1500 LS vom Stern entfernt. Außerdem hat es noch einen Herbig und einen O-Stern mit im System.
Bild
Bild
Bild

Bild


Ein Herbig mit 109 Sonnenmassen (auf 0,9 Sonnenradien, mein größter in dieser Kategorie), in der Nähe ein kleiner T-Tauri Stern.
Bild

Noch ein Wolf-Rayet mit 91 Sonnenmassen.
Bild

Im nächsten System purzeln wieder ein paar persönliche Rekorde. Der Hauptstern ist ein bisher kleinster Wolf-Rayet WC mit 3,021 Sonnenradien. Sein Begleiter mein leichtester Wolf-Rayet WN (51,43 Sonnenmassen). Ein B-Stern ist auch noch mit von der Partie.
Bild
Bild
Bild


Kurz vor Ende der Etappe kommt mir noch ein gewaltiger Brocken vor den Scanner: Mein bisher größter B-Überriese mit 485 Sonnenradien. Der Eintrittspunkt in das System ist über 2000 LS vom Stern entfernt.
Bild
Bild

Bild

Zum Abschluss finde ich noch einen normalen Orangenen Riesen, der mit seinen 36 Sonnenradien recht klein gegenüber den anderen gefundenen Sternen wirkt.
Bild

Was wird der Commander noch alles finden? Kommt er aus dieser Region überhaupt noch einmal weg? Wie lange reicht der Likörvorat auf der Nostromo noch? (Spoiler: sehr lange)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 11):
-Ozzie J. IsaacsDewie-54Mr. HomnSunny v. IsegrimHomunkCMDR KliehmOnkel OnkelsonChessiOld MickyKOLUMBUSZuya Hiyaye
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 694
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1665 Mal
Danksagung erhalten: 1925 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#165

Glückwunsch zu dem Riesen Wasserriesen :respekt: :rave:

Und aus dir machen wir auch noch einen richtigen A³ H Reisenden :kicher:
Super Funde :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#166

o7 Mit-Pfälzer :prost:
Da haste aber eine tolle Ecke gefunden mit vielen schönen Systemen und den Funden darin :respekt:
Am besten gefällt mir dieses Mal natürlich der GGG und die Bilder mit den Nebeln
Glückwunsch auch von mir zum Rekord mit dem Wasserriesen :applaus:
Gute Weiterreise und vielleicht sieht man sich ja demnächst im Zentrum der Galaxie :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 300
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 993 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#167

Hi timeagent,

klasse Bericht, wie von Dir nicht anders zu erwarten! Viele schöne Perlen wieder. Die Schwarzen Löcher gefallen mir auch sehr.
Und die "punktuell grünen Bereiche" im System mit dem GGG ebenfalls.
Ganz besonders, möchte ich aber anmerken, fasziniert mich Dein Bildhintergrund mit den vielen Sternen. Ich habe mich lange in Gebieten mit geringer Sternendichte aufgehalten. Jetzt geht es aber auch erstmals mit Carrier in Richtung Zentrum unserer Galaxis. Da freue ich mich schon auf ähnliche Bildhintergründe wie bei Dir.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#168

...wow...getze übertreffen se sich aber gegenseitig mit den spektakulären Berichten,

Glückwunsch zu den tollen Funden und Bildern...ich werde fast ein bischen neidisch bei eurer Sternendichte..
da findet man ja wirklich an jeder Ecke was spannendes..wie es scheint..
hier am Rande zum Nichts..im nördlichen Carina Arm ..fast im Mare Somnia wirds gefühlt immer spärlicher..
auch spannend, aber Geduld ist gefragt..

gute Weiterreise

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1165 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#169

Dewie-54 hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 13:25 Ganz besonders, möchte ich aber anmerken, fasziniert mich Dein Bildhintergrund mit den vielen Sternen. Ich habe mich lange in Gebieten mit geringer Sternendichte aufgehalten.
Das kann ich absolut nachvollziehen. War bei der letzten Tour ja in den südlichen Außenbereichen. Da freut man sich über einen vollgepackten Sternenhimmel wieder ganz besonders.
Mr. Homn hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 13:42 hier am Rande zum Nichts..im nördlichen Carina Arm ..fast im Mare Somnia wirds gefühlt immer spärlicher..
auch spannend, aber Geduld ist gefragt..
Ja, auch diese Leere hat was für sich. Da freut man sich umso mehr, wenn man was spannendes findet.
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#170

Klasse deine beiden letzten Etappen :doppeldaumen: ...viele Funde wunderschön abgelichtet...mir gefallen auch die Sternenreichen Gebiete...deswegen war ich da so oft...
Hatte fast die erste der beiden letzten Etappen übersehen mit den Erdähnlichen...
Weiterhin tolle Funde, sicheren Flug und fette Beute...
Qapla'
Vom Halbklingonen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
timeagent
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“