Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#251

Anderle hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 20:38 Sind die Bezahlungen für Planis etc. noch aktuell
Seit September 2022 wohl unverändert. Hier das letzte: https://forums.frontier.co.uk/threads/e ... ae.232000/
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#252

Ok Danke für Info.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#253

Viele Schwarze Löcher

Die Etappe startet direkt mit einem Tipp von Groupie #2: Ein Schwarzes Loch mit 2,62 Sonnenmassen, welches von 3 Neutronensternen begleitet wird. Einer davon in nur 5 LS Entfernung.

Bild

Aber der gute Ozzie hat noch 2 weitere Tipps auf Lager: 2 CJ Sterne. Der erste mit 29 Sonnenradien:
Bild
Bild


Auch Numero 2 mit 29 Sonnenradien. Hier finde ich zusätzlich einen Eisplanet mit Stickstoff-Atmosphäre, wo ich Proben von Fonticulua Lapida Amethyst und Bacterium Informem Gold mitnehme.
Bild
Bild

Bild

Wenig später finde ich bei einem Weißen Zwerg vom Typ DB endlich wieder einen großen Eisplaneten mit 2,28 G. Klar, dass ich dort landen muss.
Bild
Bild

Aber was ist das, ein Blau-Weißer Überriese, den ich zufällig auf der Karte finde, ist schon entdeckt? Nein, nicht von Groupie #1 sondern von einem gewissen Commander Sousandenar. Nichts wie weiter...
Bild


...zum nächsten Schwarzen Loch, begleitet von einem Neutronenstern in 4 LS Entfernung, einem G-Stern und einem Weißen Zwerg Typ DA. Das zentrale Schwarze Loch und der Neutronenstern umkreisen einander in 2,96 Stunden.
Bild
Bild

Bild

Nächster Fund ist ein weitere Schwarzes Loch satten 13,69 Sonnenmassen.
Bild

Bei einem Weißen Zwerg vom Typ DB lande ich auf einem Eismond, um mir die vulkanischen Aktivitäten anzuschauen. Ich finde dort zum ersten Mal in diesem Sektor Kohlendioxid-Eis-Geysire und Kohlendioxid-Eis-Fumarole.
Bild
Bild

Dann meldet sich wieder Groupie #2 per Subraumfunk. Ein System mit einem Schwarzen Loch (6,8 Sonnenmassen), 4 Neutronensternen und einem Weißen Zwerg ganz in meiner Nähe. Da schaue ich doch direkt vorbei.
Bild
Bild


Der erste Neutronenstern ist nur 28 LS vom Schwarzen Loch entfernt. Noch interessanter ist da das Pärchen aus einem Neutronenstern und einem Weißen Zwerg, die nur eine Lichtsekunde trennt.
Bild

Wieder bei einem Weißen Zwerg vom Typ DAB werden mir Biosignale bei einem Eismond mit Argon-Atmosphäre angezeigt. Mehr noch...
Bild

Ein Thargoidensensor. Schon unheimlich auf einem recht dunklen Eisplaneten.

Bild
Bild

Aber auch irgendwie eine tolle Atmosphäre hier.
Bild

Achja, die Biosignale. Die entpuppen sich zu meiner großen Freude als Electricae Pluma Kobalt und Fonticulua Campestris Türkis.
Bild

Einen Mond nahe am Ring eines Gasriesen gab es auch lange nicht mehr. Hier einer in ungefähr 4500 km Entfernung.
Bild
Bild

Bei einem S-Stern überraschen mich 2 Monde mit Wasser-Atmosphäre und jeweils 4 Biosignalen.
Bild

Concha Renibus Rot, Fungoida Gelata Orange sowie Bacterium Tela Grün finde ich recht schnell.

Bild
Bild

Doch die verbleibenden Osseus Discus Rot sind die Hölle. Die Areale in denen sie sich befinden sind sehr lokal begrenzt.
Bild

Aber letztlich (nach diveren Versuchen) habe ich doch alle 3 Proben zusammen.
Bild

Auf dem zweiten Planeten gibt es die gleichen Arten nur in anderen Farben: Osseus Discus Pfirsichfarben, Concha Renibus Pfirsichfarben, Bacterium Tela Gelb nur die Fungoida Gelata haben offenbar keine Farbe.
Bild
Bild
Bild

Dann fällt mir ein Weißer Überriese ganz in meiner Nähe aus. Dies sollte auch mein bisher größter (43,67 Sonnenradien), schwerster (3,18 Sonnenmassen) und mein heißester (5.663,85 C) sein.
Bild
Bild


Bild
Bild

Den Abschluss macht ein Mond mit Ammoniak-Atmosphäre und 5 Biosignalen. Hier auf dem Bild Aleoida Spica Smaragd und Stratum Paleas Grün.
Bild

Und eine Nahaufnahme der "Blüten" von Frutexa Flabellum Grau.
Bild

So langsam ist wieder ein Besuch des Carriers fällig, der auch wieder aufgetankt werden müsste. Aber das wird in der nächsten Folge passieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 7):
-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSOnkel OnkelsonDewie-54HomunkSunny v. IsegrimMr. Homn
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#254

Du hast ja auch wieder fleißig gesammelt, von Riesen über Zwerge und Bios ist wirklich alles vertreten.
Deine ASP über der Eiswelt, die Electricae und Osseus haben es mir diesmal besonders angetan.
Weiterhin viel spaß auf der Tour.
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#255

Tolle Funde die du gemacht hast, am besten gefielen mir diesmal die Electricae und besonders wie du verloren vor dem Gasriesen stehst :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#256

o7 Mit-Pfälzer :prost:
Da schließe ich mich dem anderen Groupie gerne an, tolle Funde wieder mal und am besten hat mir auch das Bild mit den Electricae und du vor dem Gasriesen gefallen :up:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#257

Electricae-Likör und der Exobiologe

Wie in der letzten Folge erwähnt, steht als erstes ein Besuch auf meinem Carrier an, den ich bei einem Roten Riesen mit 29 Sonnenradien geparkt habe - mittlerweile 1639 LJ über der Ebene.
Bild

Erste Amtshandlung ist wie immer die Datenabgabe bei Universal Cartographics für immerhin 33 Millionen Credits.
Bild

Dann muss wieder Tritium in den Tank der Nostromo geschaufelt werden...
Bild

Dann folgt der schöne Teil: Ein Besuch in der Schnapsbrennerei, wo mir Rayanna 531 Millionen Credits überweist und ich noch den Brenn-Prozess überwachen kann.
Bild
Bild

Danach wird natürlich noch ein Schluck an der Bar genommen.
Bild

Dann geht es auch wieder weiter. Für den nächsten Teil der Reise steige ich in meine T6 um (die "Equilibrium") und mache mich wieder auf den Weg.
Bild

Nur wenige Sprünge weiter, begrüßen mich bei einem K-Stern diverse Planeten mit Biosignalen. Ein binäres Pärchen mit jeweils Kohlendioxid-Atmosphäre und 6 Biosignalen, sowie ein Planet mit Ammoniak-Atmosphäre und 4 Biosignalen. Hier kann ich mich austoben. Hier eine Auswahl der Signale von Planet Nr. 3 (einer des binären Pärchens): Concha Renibus Rot, Frutexa Metallicum Grau, Fungoida Gelata Orange und Stratum Tectonicas Grün.

Bild
Bild
Bild
Bild

Weiter gehts beim zweiten Teil des Binärpaares, der überraschender Weise andere Biovorkommen hat - u.a. aber wieder Stratum Tectonicas. Unter anderem auch Aleoida Gravis Smaragd sowie Clypeus Margaritus Türkis.

Bild
Bild
Bild

Nun der Planet mit Ammoniak-Atmosphäre. Auch hier wieder Stratum Tectonicas. Das hatte ich auch noch nicht - 3 Vorkommen in einem System. Daneben noch Fungoida Setisis Orange, sowie Bakterien und Frutexa.
Bild
Bild

Als nächstes fliege ich ein Schwarzes Loch mit 3 Sonnenmassen an. Zu meiner Überraschung zeigen mir die Scanner 3 Monde im System verteilt mit Biosignalen an. Dann mal los. Mond Nummer 1 bietet trotz Methan-Atmosphäre einen gänzlich schwarzen Himmel, sowie Bacterium Bullaris Kobalt, Fungoida Stabitis Pfirsichfarben und Osseus Pumice Weiß (allerdings ohne Bild).

Bild
Bild

Ein Gasriese weiter gibt auf einem Mond mit Stickstoff-Atmosphäre Bacterium Informem Rot.
Bild

Zu guter letzt noch ein Eismond mit Geo- und Biosignalen: Fumerola Nitris Lime, Bacterium Vesicula Maulbeerfarben und Electricae Pluma Blau. Im Hintergrund dampfen Stickstoff-Eis-Fumarole und Geysire.
Bild
Bild

Ein paar Sprünge weiter hat es ein System eines Neutronensterns in sich. Von den insgesamt 5 Objekten sind 3 terraformierbar und eins ist eine Wasserwelt. Dieses System wird direkt kolumbifi... moment timeagifiz... ach, ich reise es mir komplett unter den Nagel. :D
Bild

Hier die Wasserwelt:
Bild

Und der Mond der Wasswerwelt wird auch betreten.
Bild

Ncähster Stop: Ein Gelb-weißer Überriese der Spektralklasse F mit 46 Sonnenradien.
Bild

Dann meldet sich Groupie #1 per Subraumfunk und macht mich auf einen A-Überriesen und einen weiteren F-Überriesen in meiner Nähe aufmerksam. Nichts wie hin. Der A-Überriese umfasst 48 Sonnenradien und ist alleine im System.
Bild
Bild


Dann beschließe ich, wieder zum Carrier zu fliegen, da sich doch einige Biodaten angesammelt haben. Zuvor nehme ich aber noch ein Schwarzes Loch mit 6,99 Sonnenmassen mit. Doch meine Scanner zeigen noch mehr an: 2 terraformierbare Planeten und 2 Monde mit Argon-Atmosphäre und je 3 Biosignalen. Diese entpuppen sich als Bacterium Vesicula Gold, Fonticulua Campestris Graugrün und Electricae Pluma Magenta.

Bild
Bild

Auf Mond Nummer 2 gab es die Electriae in Blau, Fonticulua waren die gleichen, Bakterien habe ich wegen der Lichtverhältnisse nicht gefunden. Der Vorrat an Electricae-Likör dürfte fürs erste wieder gesichert sein.

Bild

Der nächste Sprung führt mich zu einem Roten Riesen, in dessen Orbit schon die Nostromo auf mich wartet.

Bild

Wie immer geht es zuerst zu Universal Cartographics wo lediglich 20 Millionen auf mich warten. Rayanna in der Schnapsbrennerei ist da deutlich spendabler: 755 Millionen Credits wandern auch mein Konto. Alleine das eine System mit den 3 Stratum Tectonicas bringt schon 500 Millionen davon.

Bild

Das bringt mir darauf hin auch den Exobiologen Rang Elite I ein.
Bild

Na, da schmeckt das Bier in der Bordbar doch gleich doppelt so gut.
Bild

Fazit: Ich brauche doch mehr Electricae-Likör, denn jeweils eine Kiste wurde an meine beiden Groupies geschickt und eine zu meinem ehemaligen Mitreisenden, für die Ausstattung seines neues Carriers.

Damit endet die heutige Folge. Die Galaxiekarte ist derweil mit anderen Bookmarks gefüllt, die beim nächsten Mal präsentiert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 7):
Mr. HomnDewie-54-Ozzie J. IsaacsHomunkOnkel OnkelsonCMDR KliehmKOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#258

Glückwunsch..zum EXoElitologen ..Römitsch Ahns,... :prost:
toller Bericht auch die Woche zuvor..Glückwunsch hier zum DAB und den BHs... die DABs sind wohl eher seltener

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#259

Mr. Homn hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 13:05 die DABs sind wohl eher seltener
Nee, die gehen eigentlich, da gibts nicht wenige von. Richtige Biester sind die DBZ oder DAZ, die muss man mit der Lupe suchen (zum Vergleich: Ich hab bisher 93 DAB aber erst einen DBZ und 2 DAZ).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#260

timeagent hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 14:26
Mr. Homn hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 13:05 die DABs sind wohl eher seltener
Nee, die gehen eigentlich, da gibts nicht wenige von. Richtige Biester sind die DBZ oder DAZ, die muss man mit der Lupe suchen (zum Vergleich: Ich hab bisher 93 DAB aber erst einen DBZ und 2 DAZ).
ok..verwechselt..DAZ..da sucht commodore micky immer nach..röchtöög.. ;))
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“