Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Die östlichen Kerngebiete

#1

Nachdem meine Reise durch das Formidine Rift zu Amundsen's Star beendet war, habe ich es satte 3 Wochen in der Bubble ausgehalten. Zuerst wurde mein Carrier, die Nostromo, mit einer Filiale von Vista Genomics, einer Werft und natürlich eine Bar mit erlesenen Spirituosen ausgestattet. Auch musste ich meine Flotte um 3 Explorerschiffe erweitern:

* Eine T6: "Equilibrium"
* Eine Dolphin: "Dreamcatcher"
* Eine Imperial Cutter: "Auriga"

Diese Tour wird mich in die östlichen Bereiche um den Kern führen: Hawkings Gap, Norma Expanse, Trojan Belt, Arcadian Stream und The Veils. Womöglich auch näher zum Kern. Dabei werde ich von Commander Frantic Franklin begleitet.

So befinde ich mich am 22.08.3008 wieder an Board der Nostromo. Der Carrier ist vollgepackt mit Tritium, genau wie eine T9. Noch ein letztes Mal prüfe ich die Räumlichkeiten.

Bild
Bild

Alles scheint ok, dann fliegen wir mal los. Tschüss, Bubble.

Bild

Nahe von Hawkings Gap steige ich in die neue T6 um einen Orangenen Riesen anzufliegen - ein Tipp von Michael0903 aka "Groupie Nummer 1". Doch leider ist das gute Stück schon entdeckt.

Bild

Na macht nichts. Wenige Sprünge weiter wartet schon der nächste Orangene Riese auf mich und das Exemplar mit 37 Sonnenradien ist noch unentdeckt.

Bild

Unweit davon ist auch ein landbarer Planet.

Bild

Wenn es läuft, dann läuft es. Ein unentdeckter Roter Riese mit 30 Sonnenradien. Aber welcher ist es nun?

Bild

Richtig, der rechte.

Wenig später komme ich beim nächsten unentdeckten Roten Riesen an. Auch dieser umfasst 30 Sonnenradien.

Bild

Dann meldet sich Groupie Nummer 2 (das Exemplar "Ozzie") per Subraumfunk. Ob ich denn die zwei Gelb-Weißen Riesen über mit gesehen habe. Aber natürlich... nicht. Numero eins ist schon entdeckt, doch der zweite gehört mit seinen 44 Sonnenradien mir. Danke Ozzie.

Bild
Bild

Ich will ja niemanden mit Orangenen Riesen langweilen aber da wären schon die nächsten: 36 Sonnenradien, bzw. 35 Sonnenradien.

Bild
Bild

Danach fliege ich zur Nostromo zurück, um die Daten zu sichern. Gut 45 Millionen Credits später steige ich in die neue Cutter um.

Bild

Up up and away... bis zur nächsten Folge

Bild

Werden mich meine Groupies weiterhin mit tollen Tipps versorgen? Wer hat am Ende die meisten gegeben? Kann der timeagent überhaupt noch Riesen selbst finden? Manche Fragen werden beim nächsten Mal beantwortet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 19):
Markus (Razor2)SciencekeeperGuy de LombardKOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsMajorKOberstaberray jamesonMichael0903Onkel OnkelsonArnold BarbarCMDR KliehmChessiDinoSunny v. IsegrimFrantic FranklinAnderleLukullusS-Kite-Pilot [UGC]
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#2

Ahhh..Bilder..Groupies..Texte... endlich wieder Teilhabe an all den krassen Reisen..vielen Dank für Deine spannenden Einblicke und schönen Bilder.
Eine Fräge..sozusagen als FC-Neuling: Deine vollgetankte T9,...wie stellt man die auf dem Carrier ab...wenn der Lagerraum der T9 voll ist und womöglich größer als auf einem dann gewählten Schiff?..meine Cutter fasst 780t ..die würd ich auch gern mal vollgestopft im Hangar lassen und z.B. in die Kait umsteigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 737
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die östlichen Kerngebiete

#3

Eine Dolphin als Explorerschiff - sehr gute Wahl - vielleicht kommen da auch noch ein paar Bilder von :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
timeagent
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#4

Mr. Homn hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 23:03 Eine Fräge..sozusagen als FC-Neuling: Deine vollgetankte T9,...wie stellt man die auf dem Carrier ab...wenn der Lagerraum der T9 voll ist und womöglich größer als auf einem dann gewählten Schiff?..meine Cutter fasst 780t ..die würd ich auch gern mal vollgestopft im Hangar lassen und z.B. in die Kait umsteigen.
Das geht leider nicht. Du kannst erst umsteigen, wenn du das Tritium komplett in den Tank vom Carrier gekippt hast. Wenn du direkt vom Start aus mit exploren willst, funktioniert das nicht.
Markus (Razor2) hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 23:52 Eine Dolphin als Explorerschiff - sehr gute Wahl - vielleicht kommen da auch noch ein paar Bilder von :doppeldaumen:
Aber natürlich kommen die. Obwohl im Nachhinein gesehen der schwarze Paintjob für Bilder im All nicht so förderlich ist :D
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die östlichen Kerngebiete

#5

eine neue Reise, freue mich schon auf die nächsten Entdeckungen :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentFrantic Franklin
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#6

Mr. Homn hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 23:03 Eine Fräge..sozusagen als FC-Neuling: Deine vollgetankte T9,...wie stellt man die auf dem Carrier ab...wenn der Lagerraum der T9 voll ist und womöglich größer als auf einem dann gewählten Schiff?..meine Cutter fasst 780t ..die würd ich auch gern mal vollgestopft im Hangar lassen und z.B. in die Kait umsteigen.
Daß das nicht geht, wurde ja schon geschrieben, aber wenn Du einen Zweit-, dritt, oder auch mehr-account hast, und diese entsprechende Schiffe, sowie Tritium kaufen können, kann man für jeden zusätzlichen Account ein volles Schiff zusätzlich mit nehmen, die können aber auch erst dann anderes machen, oder umsteigen, wenn deren Frachtraum geleert ist..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Mr. Homn
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 90
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#7

Sehr schön Kolumbus
Es geht nahtlos weiter und Deine Reisen bekommen ihren wohlverdienten Platz.
Wie bei Guy natürlich auch. :wink:

Hab noch eine schöne Reise
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Largo Ormand [EoT] für den Beitrag:
Sciencekeeper
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#8

Ahh...so wird nen Schuh draus...ich dacht schon nur ich bin zu plööd..weil ich das öfter schon gelesen hab..vollgetankte Karren an Bord..und bei mir meckerts wenn ich nur 1 Goldklumpen zu viel an Bord hab.. ;))... danke fürs erhellen.. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 2):
SciencekeeperOberstaber
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#9

Auch hier wieder ein toller Bericht.

Freu mich wieder die Berichte zu lesen und dieses Kribbeln aufkommen zu lassen ........

Obwohl Exploren natürlich grundsätzlich doof ist .... seufz

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberstaber für den Beitrag:
Mr. Homn
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 195
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#10

Sehr schöner Bericht :up: ... weckt bei mir auch langsam wieder die Lust auf ne kleine Expedition
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“