Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1461
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#331

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Exobiologen Elite III.
Die Biofunde haben sich echt gelohnt, und das sicherlich auch in der Hinsicht, daß der Durst gelöscht wird. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#332

Da schließe ich mich gleich mit an und gratuliere auch zum Exobiologen Elite III
Ansonsten wie immer ein schöner Bericht mit vielen tollen Funden und Bildern wieder :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentZuya Hiyaye
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#333

EILMELDUNG: TERROR IM ARCADIAN STREAM. EXPLORER NICHT MEHR SICHER. STECKEN DIE THARGOIDEN DAHINTER?

Während die Nostromo auf direktem Weg in Richtung Trojan Belt springt, fliege ich quasi parallel, nur einige Lichtjahre höher. Auf der "magischen" Höhe von circa 1100 LJ versuche ich noch ein paar andere Entdeckungen zu machen, als Rote Zwerge, die hier gefühlt den Großteil der Sterne ausmachen. Eine Wasserwelt um einen G-Stern, kann schon ein Highlight sein.
Bild

Dann fällt mir ein: Achja, ich sollte wieder ein paar Electricae sammeln, der Vorrat an diesem Likör geht zur Neige. Also fliege ich diverse Neutronensterne und Weiße Zwerge an. Es dauert ein Weilchen, bis ich bei einem Weißen Zwerg vom Typ DA fündig werde. Auf gleich 2 Monden nehme ich Electricae Pluma mit, einmal Magenta, einmal Kobalt. Fonticulua Campestris Türkis gibt es auf beiden Monden.
Bild
Bild
Bild

Dann ist ein Besuch bei einem Roten Riesen mit 30 Sonnenradien angesagt. Unweit davon ein landbarer Planet. Da schaue ich mir den Riesen gerne aus der Nähe an.
Bild
Bild
Bild

Ein weiterer Weißer Zwerg, wieder Electricae auf 2 Monden. Wie könnte ich da "nein" sagen.
Bild

Bei einem weiteren Roten Riesen mit 29 Sonnenradien gibt es einiges zu tun. 2 terraformierbare Planeten und eine terraformierbare Wasserwelt wollen gescannt werden. Zusätzlich wartet ein Planet mit Bacterium Informem auf mich.
Bild

Dann steht wieder ein Rendezvous mit der Nostromo auf dem Plan, denn der Carrier muss wieder aufgetankt werden.
Bild

Es folgt - ihr ahnt es schon - ein Besuch bei UC und bei Rayanne. 45 Millionen und 307 Millionen Credits
Bild
Bild

Danach steige ich in meine Hauler um und es geht weiter. Bei dieser A- K-Kombination locken Biosignale unter einer Kohlendioxid-Atmosphäre. Leider "nur" Stratum Araneamus Smaragd.
Bild
Bild

Huch, was ist das? Gibt es den Commander doppelt? Und wieso ist sein Klon bewaffnet? Entwarnung, es ist nur Commander Frantic Franklin, der eine Weile mit mir mitfliegt. Hier fungiert er als Bodyguard und hat wohl seltsame Geräusche gehört.
Bild

Auf einem schönen Eismond finde ich auf einem gefrorenen See wieder Bacterium Informem.
Bild

Eine kleine Perle am Wegesrand: Ein Herbig Ae/Be mit 4,75 Sonnenmassen bei 0,12 Sonnenradien. Ich liebe diesen Sterntyp.
Bild

Dann lockt ein Planet mit 6 Biosignalen und Kohlendioxid-Atmosphäre. Stratum ist schon von weitem zu erkennen.
Bild

Huch, was ist das für ein Schatten? Sind Piraten in der Gegend?
Bild

Ach nein, dass ist nur Franklin...
Bild

Aber... was tut er denn da? Seine DBX schrammt schon über den Boden...
Bild

WTF????? Sehe ich wie ein Landeplatz aus?
Bild
Bild

Ist er jetzt unter die Ganker gegangen oder hat der Bruchpilot sein Schiff nicht unter Kontrolle? Ich vermute letzteres. Vielleicht ist er auch nur zu den Thargs übergelaufen und tötet nun harmlose Explorer. Ist auf diesem Planeten also eine geheime Basis der Außerirdischen? Haben wir es hier mit einer riesigen Verschwörung zu tun, mit Hintermännern, die bewusst über Leichen gehen?
Bild

Wir werden es (noch) nicht erfahren. Ich benende hiermit die heutige Episode mit einem Zitat von Ned "Scotty" Scott, die ich an alle Piloten hier draußen richte:

I bring you a warning: Everyone of you listening to my voice, tell the world, tell this to everybody wherever they are. Watch the skies. Everywhere. Keep looking. Keep watching the skies.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 7):
-Ozzie J. IsaacsHomunkZuya HiyayeSanyarinOnkel OnkelsonDewie-54Frantic Franklin
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#334

Schöne electricaische Funde :up:
und zu dem Ende sage ich jetzt mal nichts :smilewinkgrin: :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#335

Ankunft im Trojan Belt

Ich befinde mich weiter im Arcadian Stream, mit Kurs auf die Region Trojans Belt. Nach der "Aktion" zuletzt muss ich wieder meinen Bestand an Bio-Daten aufstocken und bediene mich auf einem Mond mit 7 Biosignalen. Hier ein Teil der Ausbeute: Aleoida Coronamus - Blaugrün und Osseus Fractus - Türkis.
Bild
Bild

Nach dem Sprung in das nächste System (ein K-Stern), schlagen meine Scanner Alarm. Um einen Brauner Zwerg vom Typ Y, befindet sich ein Erzring mit einem Radius von 21 Millionen Kilometer. Wow.
Bild

Schon aus 3300 LS Entfernung ist der Ring gut zu erkennen.
Bild

Über dem Ring:
Bild

Natürlich musste ich auch in den Ring rein.
Bild

Wie oben zu sehen ist, kreist um den Braunen Zwerg ein Klasse I Gasriese. Dieser wiederum besitzt auch einen Ring, in dessen Nähe ein landbarer Mond kreist. Von dort aus hat man eine Super Aussicht.
Bild
Bild

Wenig später überrascht mich ein kleiner Mond mit Schwefeldioxid-Atmosphäre und 3 Biosignalen. Was mag das sein? Neben den üblichen Bakterien freue ich mich über Recepta Umbrux - Rot und Tussock Stigmasis - Grün. Das hat sich gelohnt.
Bild
Bild

Danach ist wieder ein Besuch auf der Nostromo angesagt.
Bild

Bei Universal Cartographics erhalte ich immerhin 38 Millionen Credits, doch die 453 Millionen von Vista lohnen sich. Da ist sogar Rayanna zufrieden mit mir und darf wieder reichliche Likör ansetzen und Schnaps brennen.
Bild

Darauf einen Schluck an der Bar.
Bild

Am nächsten Flugtag steige ich in mein Campingmobil um. Die Orca "Charon" war lange nicht mehr im Einsatz.
Bild

Erster Fund ist eine Ammoniakwelt mit 9 Erdmassen, die im Gegenlicht eine gute Figur abgibt.
Bild

Bei nächsten F-Stern freue ich mich über 2 Planeten, auf denen ich Stratum Tectonicas abgreifen kann. Den Farbtyp Smaragd hatte ich in diesem Sektor auch noch nicht.
Bild

Auch der nächste G-Stern meint es gut mit mir. Auf 2 Planeten kann ich Bacterium Informen sammeln. Einmal Kobalt, einmal Gelb. Auf dem Bild ist ersteres, auch neu für mich in der Region.
Bild

Bei einem K-Stern läuft mir ein Planet mit Sauerstoff-Atmosphäre über den Weg. Darauf finde ich in einem schönen Krater Bakterium Volu Rot.
Bild

An Weihnachten erreicht mich ein Funkspruch der Nostromo. Ich sollte mal im Frachtraum der Charon nachsehen, da würde eine Überraschung der Crew auf mich warten. Im Frachtraum angekommen, wartet tatsächlich eine größere Kiste auf mich. Ich packe sie natürlich aus und erblicke einen wunderschönen Retro-Raumanzug, den die Crew mir geschenkt hat. Den kann ich auch direkt anlegen, denn auf einem Planeten um einen F-Stern finde ich wieder Stratum Tectonicas.

Ist er nicht schön?
Bild

Doch der Planet hat noch mehr zu bieten. Auf der Nachtseite wird mir nach langer Zeit ein Nichtmenschliches Signal angezeigt. Natürlich wieder ein Thargoidensonde, die ich untersuchen muss. Mit dem neuen Anzug fühle ich mich gleich wie Commander Perkins persönlich - obwohl dessen Anzug doch deutlich moderner aussah.
Bild
Bild

Ebenfalls lange nicht mehr gesehen: Ein Exzentriker. Die Eiswelt ist im Aphel 16356 LS vom Roten Zwerg entfernt und kommt im Perihel bis zu 585 LS an ihn heran. Ratet...
Bild
Bild

Mittlerweile bin ich ein gutes Stück näher am Trojan Belt und fast wieder auf der Nullebene. Hier hat es hauptsächlich Rote Zwerge und K-Sterne. Farbtupfer in Form von A- oder F-Sternen findet man nur sporadisch. Um einen der allgegenwärtigen M-Sterne finde ich einen kleinen Planeten der einige Materialien bietet, die ich noch brauche. Zeit für eine kleine Tour mit dem SRV. Unterwegs wird aber auch die Aussicht genossen.
Bild

Dann führt mich der Weg wieder zur Nostromo. 25 Millionen Credits bei UC und satte 621 Millionen bei Vista sind zu zu schlecht für die kurze Etappe.
Bild
Bild

Dann geht es auch direkt weiter. Um die Liebe unter den Raumschiffen etwas zu verteilen, steige ich in meine Keelback um und mache mich wieder auf den Weg.
Bild

Ein seltener Gast hier in der Region: Ein Orangener Riese mit 36 Sonnenradien.
Bild

Hier darf man nicht zu wählerisch sein, was die Funde angeht, sondern muss essen was auf den Tisch kommt. Also sprichwörtlich natürlich. Wie dieser Heiße Jupiter um einen K-Stern.
Bild

Nach einigen Sprüngen komme ich bei einem F-Stern an. Um den Ring von einem Gasriesen mit Wasserbasiertem Leben kreist in knapp 1700 km Entfernung ein kleiner Mond, von aus sich eine fantastische Aussicht bietet.
Bild

Dann ist es endlich soweit. Nach langer Zeit erreiche ich eine neue galaktische Region: Den Trojan Belt.
Bild

Wie ein leeres Malbuch liegt der Codex vor mir und wartet darauf, ausgefüllt zu werden. Ich habe bei jeder Codex-Bestätigung ein Grinsen auf den Lippen. Es dauert auch nicht lange, bis ich die ersten "wichtigen" Codex-Einträge finde. Genauer: Ein K-Stern in dessen System sich eine ELW und eine Ammoniakwelt befindet.
Bild
Bild

Auch die ersten Bioproben kann ich hier sammeln. Tubus Cavas kenne ich schon, doch die hier auch sichtbaren Stratum Limaxus sind neu für mich.
Bild

Des weiteren: Tussock Propagito Grün und Concha Labiata Rot.
Bild
Bild

Wie schon seit diversen Lichtjahren vorher, dominieren hier Rote und Orangene Sterne. Um einen Roten Zwerg erlebe ich zumindest eine kleine Überraschung, denn ein Brauner Zwerg samt einigen Eismonden ist über 710000 LS vom Eintrittspunkt entfernt.
Bild

Dann geht es wieder zur Nostromo zurück. Ich plane, in meine Hauler umzusteigen, um vermehrt Biosignale zu sammeln. Nebenbei erhalte ich von UC 74 Millionen Credits und bei Rayanna immerhin 129 Millionen.
Bild

Welche seltsamen Pflanzen wird der Commander finden? Wird man daraus Likör oder Schnaps herstellen können? Wir werden es erfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 7):
Dewie-54Homunk-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSMichael0903Onkel OnkelsonZuya Hiyaye
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#336

Hi timeagent,

viele schöne Funde wieder bei Dir zu bewundern!

Der Y-Stern mit dem gewaltigen Erzring ist schon mal eine Hausnummer. Sein Mond, ein Gasriese Klasse I, auch noch mit Ring und dann noch ein landbarer Mond mit wunderbarer Aussicht, was will der Explorer mehr?

Die Farbvariante Recepta Umbrux - Rot ist mir noch nicht untergekommen. Überhaupt sehe ich, dass kaum noch neue Arten an Genomics zu finden sind, aber viele Kommandanten immer wieder neue Farbvarianten vorweisen können.

Dein neuer Retro-Raumanzug kann sich auch sehen lassen, obwohl ich als Ossi keinen Zugang zu den Romanen hatte, in denen sie vorkamen.

Sicheren Flug! Für Dich und Deine Familie ein gutes neues Jahr! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#337

o7 Mit-Pfälzer!
Wieder mal ein schöner Bericht mit vielen tollen Funden und Bildern dazu :up:
Am besten gefallen mir dieses Mal die verschiedene Aufnahmen wo du auf dem Planeten in Richtung beringte Gasriesen blickst.
Gute Weiterreise und fly safe!

P.S. Drücke dir die Daumen das du bald wieder Electricae findest für weiteren Likör herstellen zu können :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#338

Schwarz... das Weltall ist schwarz

Ich befinde mich endlich im Trojan Belt und suche an Bord meiner Hauler nach Biosignalen. Doch oft findet man nur leblose Welten, die um Rote Zwergen kreisen. Ein Highlight ist schon ein Pärchen aus besagten Roten Zwergen.
Bild

Im System eines K-Sterns finde ich einen Planeten mit Stickstoff-Atmosphäre und kann eine Probe Bacterium Informem Kobalt mitnehmen.
Bild

Dann entdecke ich auf der Karte einen Orangenen Riesen, den ich natürlich sofort anfliegen muss. Es ist ein Exemplar mit 37 Sonnenradien.
Bild

Um einen A-Stern kann ich eine beringte Wasserwelt mitnehmen und zusätzlich noch Stratum Araneamus Smaragd sowie Bacterium Cerbrus Gelb auf einem Mond (der recht nahe von einem Mond-Mond umkreist wird).
Bild
Bild
Bild

Dann fasse ich einen Plan: Ich will jetzt schon unter die Ebene und schauen wie weit ich komme und auf dem Weg einige Weiße Zwerge und hoffentlich ein paar Kohlenstoffsterne mitnehmen. Doch erst muss ich auf der Nostromo das Schiff wechseln.
Bild
Bild
Bild

Dann steige ich direkt in meine 80LJ Anaconda, die "Redshift I" um und mache mich auf den Weg.
Bild

Eigentlich wollte ich ja keine Biosignale mit der Anaconda sammeln aber bei einer hoch metallhaltigen Welt mit Schwefeldioxid-Atmosphäre mit 2 Signalen mache ich eine Ausnahme - wer will schon Stratum Tectonicas verpassen.
Bild

Dann meldet sich Groupie #2 per Subraum Funk: Er hat einen A Stern entdeckt, ich solle mal gucken ob der erreichbar ist. Ein kurzer Blick auf die Karte: Sollte rein theoretisch mit nur einer normalen Aufladung erreichbar sein. Wir werden sehen. Zusätzlich schick er mir noch die Position eines Roten Riesen, den ich direkt anfliegen kann (der Riese befindet sich auf einer Tiefe von -1852 LJ unter der Ebene).
Bild
Bild

Was ist eigentlich mit den Weißen Zwergen? Ja, da habe ich auch schon ein paar gesammelt. Hier einer vom Typ DB.
Bild

Zwischenstopp bei einem A-Stern auf einer Tiefe von -1966 LJ. Ein Mond kreist in circa 1400km Entfernung um den Ring eines Klasse II Gasriesen.
Bild

Auf der Oberfläche bietet sich ein toller Anblick.
Bild

Dann geht es auch schon wieder weiter.
Bild

2 Sprünge weiter bin ich am Ende der plottbaren Route angekommen. Mich trennen nur noch 81,23 LJ von meinem Ziel. Da reicht eine einfache FSD-Aufladung.
Bild
Bild

Oufains JH-C d13-0: -2.176 unter der Ebene. Im System befinden sich neben dem A-Stern nur noch 2 Rote und 2 Braune Zwerge. Über mir, die helle Scheibe der Galaxie und unter mir nur Schwarz - na gut, Andromeda ist auch noch zu sehen.
Bild

Ich studiere die Karte und finde noch einen Stern unter meiner Position. Aber komme ich da auch hin? Eine weitere einfache Aufladung (für 85 LJ) später komme ich bei einem dreifach System aus A-, G- und K-Stern an. Um die ersten beiden kreist jeweils ein heißer Jupiter, 4,97 bzw. 3.93 LS vom Stern entfernt. Zusätzlich hat es noch einen terraformierbaren Planeten um den K-Stern. Hier die beiden Klasse V Gasriesen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Um zum nächsten Stern springen zu können, benötige ich eine Standard-Einspeisung, denn es sind 111 LJ. Um einen F-Stern kreisen 9 Planeten, darunter eine Wasserwelt und ein terraformierbarer Planet. Auf dem Weg zur Wasserwelt kann ich diese Aussicht geniesen.
Bild
Bild

Von hier aus komme ich 2 mal ohne Aufladung weiter. Ich befinde mich auf einer Tiefe von -2161 LJ, mein Ziel ist 106 LJ enfernt. Zeit für eine weitere Standard-Einspeisung.
Bild

Eorgh Blooe QP-F d11-0: -2254 LJ unter der Ebene. Hier ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber es hat sich gelohnt, denn auf mich warten noch 3 terraformierbare Planeten, eine davon eine Wasserwelt.
Bild

In unmittelbarer Nähe befindet sich noch ein Weißer Zwerg, den ich besuchen will, sowie ein Neutronenstern, den ich zum Aufstieg nutzen möchte. Zum Glück gehören die Sekundärsterne in den beiden Systemen zur Hauptreihe, ich kann also auftanken. Doch das passiert erst im nächsten Reisebericht.

Wird der Commander heil zur Nostromo zurück kehren? Was macht Groupie #1? Wir werden es erfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 7):
KOLUMBUSHomunkDewie-54-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonZuya HiyayeVasquess
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#339

Der Weg zurück nach oben

Nachdem ich einen Weißen Zwerg vom Typ DVC mitgenommen habe, plane ich den Weg nach oben, zurück zum Carrier. Allerdings will ich hier unten noch ein paar Systeme mitnehmen, wenn ich schon mal da bin. Da fällt mir ein Neutronenstern auf, der eventuell noch etwas tiefer liegt und erreichbar wäre.

Nach einem Sprung mit FSD-Aufladung über 82 LJ, finde ich einen direkten Weg zu einem Neutronenstern, der auf einer Tiefe von -2257 LJ liegt. Nochmal 3 LJ mehr als zuletzt. Sehr schön.

Bild
Bild

Unter mir ist nur schwarze Leere.
Bild

Ich nutze den Neutronenstern um nun endgültig den Weg nach oben anzutreten. Nach einem Sprung über 155 LJ erreiche ich einen A-Stern wo ich zumindest ein sich nahe stehendes Pärchen aus Mond und Mond-Mond begutachten kann.
Bild

Aber was heißt nur "begutachten"? Auf dem Mond-Mond befindet sich ein guter Anteil Arsen und Germanium. Da will ich mein Glück versuchen und eine Runde mit dem SRV Gassi fahren. Schon beim ersten Brocken habe ich Glück. Gleich 2x Arsen wartet auch mich (ja richtig, es sollte auch die einzigen zwei bleiben)..
Bild

Ich konnte allerdings mein Lager an Germanium und Niob wieder füllen und zudem eine Klasse aussicht bewundern.
Bild
Bild
Bild

Danach geht es mit Hilfe zweier Neutronensterne wieder in eine deutlich sternreichere Gegend, von wo wieder direkt Routen planen kann. Da ist es praktisch, dass sich Groupie #2 per Subraumfunk meldet und mir einen Roten Riesen in meiner Nähe zusteckt. Hier ist er, immerhin 31 Sonnenradien.
Bild
Bild

Apropos Groupies:
Neulich meldete sich Groupie #1 per Subraum-Funk und empfahl mir einen Orangenen Riesen (der ein gutes Stück weg, aber passender Weise direkt auf meinem Rückweg zum Great Annihilator liegt). Er habe das "Batsignal" in meinem letzten Bericht gesehen. Das wirft natürlich Fragen auf. Hält sich Groupie #1 für Batman? Ist das eine Auswirkung des Raumkollers, da er schon lange aus der Bubble raus ist? Oder IST er Batman? Denn andererseits hat bisher auch niemand @Michael0903 und Batman im selben Raum zusammen gesehen. Also, wer weiß?
Doch hier könnten sich auch weitere Türen auftun. Ist Groupie #2 dann nur der nette Ozzie von nebenan? Oder ist es Robin, Batmans dauernörgelnder, spätpupertierender Sidekick (ala Batman & Robin)?. Habe ich ein Superhelden-Duo als Groupies? :confused:
Oder sind das letztlich nur Auswirkungen von zu wenig Zivilisation und zu viel Electricae-Likör und Borkenhügelsteaks? Es bleibt jedenfalls spannend. Und ich will jetzt auch Batgirl als "Groupine" :D

Der weitere Aufstieg stellt sich sehr ereignisarm heraus. Viele Sterne ohne jegliche Planeten. Aber ob und an auch etwas zum terraformieren. Highlight sind da schon die spärlichen vorhandenen B-Sterne.
Bild

Bei einem solchen B-Stern finde ich letztlich doch etwas tolles: Zum einen einen Klasse 2 Gasriesen mit einer exzentrischen Umlaufbahn von 0,905188. Diese bringt ihn auf 547 LS an den Stern heran und führt ihn 11007 LJ vom Stern weg. Ratet.
Bild
Bild

Zum anderen hat es noch 3 kleine Monde mit 238, 176 und 159 km Radius. Auf letzterem lande ich noch. Es ist schon eine unförmige Kartoffel.
Bild

Aber man hat einen schönen Blick auf den Planeten, auch wenn es mit 1417 K etwas zu heiß draußen ist.
Bild

Dann geht es schnell und ich kann wieder auf der Nostromo andocken.
Bild

Bei UC fallen immerhin 52 Millionen Credits an und Rayana zahl 115 Millionen auf mein Konto.
Bild
Bild

Mit einem Besuch an der Bar endet dann dieser Kurztripp nach unten.
Bild

Als nächstes werde ich wieder in ein kleines Raumschiff umsteigen, dem Carrier zu seiner finalen Position im Sektor folgen und dabei einige Bioproben sammeln.

Ist Groupie #1 wirklich Batman? Hat er seinen SRV zum Batmobil umgebaut und zahlt im Jameson Memorial nur mit seiner Batcard? Wir werden es vielleicht erfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 5):
-Ozzie J. IsaacsDewie-54Guy de LombardOnkel OnkelsonHomunk
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#340

:undwech:
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“