Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#201

Sehr schöne Fund hast du da gemacht und tolle Bio Bilder :up:

Und dann noch das allsehende Auge :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#202

Gute Bio-Ausbeute

Am nächsten Flugtag entscheide ich mich, die folgende Etappe der Reise mit meiner Keelback, der "Sulaco", zu bestreiten. Gesagt, getan.
Bild

Direkt nach dem ersten Sprung finde ich im System eines F-Sterns eine Ammoniakwelt mit 4,9 Erdmassen.
Bild

Natürlich wollen auch ein paar Bioproben gesammelt werden. Den Anfang mache ich bei einem A-Stern, wo ich auf dem Mond eines Klasse II Gasriesen diese beiden Funde mache:
Bild
Bild

Dann fällt mir ein weiterer planetarer Nebel auf, den ich mir natürlich direkt anschaue.
Bild

Im Zentrum befindet sich ein Schwarzes Loch mit 2,6 Sonnenmassen, welches von Commander Xeoncat entdeckt wurde. Mit im System ist noch eine Eiswelt, von der ich den Detailscan abgreifen kann.
Bild
Bild

Bei einem K-Stern finde ich einen Mond, auf dem mir meine Scanner Geo- und Biosignale anzeigen. Da muss ich landen und finde zu meiner großen Freude endlich wieder Fumerola vom Typ Nitris Lime.
Bild
Bild

Zudem gibt es noch Bacterium Omentum Aquamarin (mir bis dato unbekannt)
Bild

Und Fonticulua Campestris Smaragd.
Bild

Ein weiterer Eismond ein paar Systeme weiter bringt mit Fonticulua Digitos Smaragd und Bacterium Bullaris Gold.
Bild
Bild

Dann komme ich bei einem weiteren massereichen System an. Zwei Wolf-Rayet Sterne buhlen um meine Aufmerksamkeit, einer mit 70 und der andere mit 50 Sonnenmassen. Letzterer ist bisher mein größter von Typ NC mit 9,96 Sonnenradien.
Bild
Bild


Nächster Stop ist auf einem beringten Eismond mit Sauerstoff-Atmosphäre. Ich lande in einem Krater, sammele eine Probe Baacterium Volu Lime und genieße die Aussicht.
Bild
Bild
Bild

Ein paar Sprünge weiter finde ich bei einem F-Stern endlich wieder einen Wasserriesen mit 53 Erdmassen. Eine Wasserwelt mit Ring (10 Erdmassen) ist ebenfalls mit im System.
Bild
Bild

Nächster Stop ist ein Blau-Weißer Überriese mit 262 Sonnenradien, begleitet von einem O- und einem Herbig Ae/Be Stern.
Bild
Bild
Bild

Bild

Es wird wieder größer: Ein weiterer B-Überriese mit 463 Sonnenradien und einem O-Stern.
Bild
Bild


Ein weiterer Stop für Biosignale: Tubus Rosarium Weinrot, Osseus Spiralis Indigo und Fungoida Setisis Weiß (zusätzlich gabs noch Bakterien, aber hiervon fehlt ein Bild).
Bild
Bild
Bild

Schon kommt der nächste planetare Nebel in Sichtweite.
Bild

Im Innern des Nebels liegt ein bereits entdecktes Schwarzes Loch und alles ist in grünen Nebel gehüllt.
Bild

Ein weiterer Eismond mit Argon Atmosphäre beschert mir meine zweiten Electricae Radialem sowie die auf Eismonden allgegenwärtigen Fonticulua Campstris.
Bild
Bild

Beim nächsten markierten System fällt ein weiterer persönlicher Rekord: Mein größter B-Stern mit 445,23 Sonnenradien.
Bild
Bild


Nächster Halt: Ein B-Überriese mit stattlichen 485 Sonnenradien.
Bild

Ein Wolf-Rayet O Stern mit 101 Sonnenmassen und ein O-Stern.
Bild
Bild


Dann bin ich auch wieder zurück bei der Nostromo.
Bild

Ihr kennt die Prozedur. Erst zu Universal Cartographics, wo ich 84 Millionen Credits einstreiche...
Bild

Dann gehts in den Carrier zur Schnapsbrennerei, wo mir Rayanna stattliche 507 Millionen überweist. Damit habe ich insgesamt zum ersten Mal die 7 Milliarden auf dem Konto überschritten.
Bild

Aber Rayanna, was wird da auf deinem Monitor angezeigt? Du sollte den Gärungsprozess überwachen und nicht den Carrier... oder bedeutet das, dass du in 26 Tagen den Schnaps in ein andere Fass umfüllen musst? Können wir das bei einem Gläschen in der Bar besprechen?
Bild

Scheinbar nicht. Steh' ich wieder alleine hier. Na dann Prost.
Bild

Wieviele System muss der Commander noch abklappern? Passt überhaupt noch etwas in Schnapslager der Nostromo? Und wann kommt endlich die nächste größere landbare Eiswelt? Antworten gibt es eventuell in der nächsten Folge.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 8):
-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSDewie-54Onkel OnkelsonHomunkSunny v. IsegrimCMDR KliehmMr. Homn
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#203

Hi timeagent,

"gute Bio-Ausbeute" das trifft es genau. Einige Deiner Genomics sind auch mir noch nicht begegnet, z.B. Bacterium Omentum - Aquamarin und Bacterium Volu - Lime.
Aber auch viele andere Deiner tollen Bilder können sich sehen lassen, darunter fällt mir besonders der schöne Nebel mit dem Schwarzen Loch zu Anfang ins Auge.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#204

horidooh cmdr timeagent..

ich bin grad phantasziniert..wie Sternenreich die Region bei dir ist.. als hätte jemand nen Paket Zucker verschüttetett..
bei mit im Mare Somnia bin ich schon erstaunt, wenn mehr als 5 Leuchtpunkte beim Sprung in nächste System zu sehen sind..
wenn du da dann noch in die Tiefe tauchst..muss man echt überlegen..ob man springt..und dann auch weiterkommt.

tolle Bilder..schöne Bioscans.. und jede Menge Schnapps.. ;)
Deine Braumeisterin hat wohl gebleechte Augäpfel oder einer Deiner Aloidamischungen hat einen Goa'uld entstehen lassen.. ;))

gute Weiterreise

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#205

o7 Mit-Pfälzer!
Wieder ein klasse Bericht von dir und wie immer mit vielen tollen Funden und Bildern dazu! :up:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#206

Mr. Homn hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 11:13 Deine Braumeisterin hat wohl gebleechte Augäpfel oder einer Deiner Aloidamischungen hat einen Goa'uld entstehen lassen.. ;))
Das wirkt nur so. Wegen den Dämpfen, die in der Schnapsbrennerei herumwabern. *hicks*
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#207

Nitris Lime kenne ich überhaupt noch nicht timeagent...Klasse Ausbeute schöne Funde samt Bilder :doppeldaumen: ...
Weiterhin sicheren Flug im Sternen-Mekka...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#208

Dürfen es ein paar G mehr sein?

Ich habe mich entschieden die nächste Etappe in meiner Dolphin "Dreamcatcher" zu bestreiten und mache mich auch direkt auf den Weg.
Bild

Gefühlt einen Sprung weitere, ist ein erfreutes "Oh ho" in der Dreamcatcher zu hören. Der Grund: Um einen A-Stern finde ich endlich wieder einen landbaren Eisplaneten mit mehr als 2 G. 2,34 G, um genau zu sein. Da muss ich direkt hin. Mir offenbart sich eine Landschaft, wie aus einem Barbie-Film... rosa. Allzu lange kann man sich nicht draußen aufhalten, denn die Temperaturen sind nicht wirklich eisig. Im Gegenteil.
Bild
Bild

Nächster Fund ist ein weiterer B-Überriese mit beachtlichen 481 Sonnenradien.
Bild
Bild


Im System eines weiteren A-Sterns finde ich in gut 105K Entfernung bei einem F-Stern eine ELW und diverse terraformierbare Planeten.
Bild

Nächster Stopp ist ein Herbig Ae/Be mit 109 Sonnenmassen. Zusätzlich kann ich noch eine kleine Wasserwelt mitnehmen, die ein Mond eines Planeten ist.
Bild
Bild

Bild

Zeit für ein paar Blümchen, gesammelt unter einer Kohlendioxid Atmosphäre und schönem Ausblick auf einen Gasriesen: Tussock Pennatis Gelb und Concha Labiata Grau
Bild
Bild

Nächster Fund ist ein Schäfermond bei einem Klasse I Gasriesen. Der äußere Ring hat einen Radius von ca. 800000 Kilometer.
Bild

Auf dem Mond gibt es zudem noch ein paar Biosignale und interessante grüne Gebiete, die aus dem Orbit wie Wälder wirken.
Bild

Concha Labiata Türkis
Bild

Oh, im System gibt es auch noch einen Wasserriesen mit 42 Erdmassen.
Bild

Der nächste Blau-Weiße Überriese, dieses mal mit 384 Sonnenradien und O-Stern als Begleiter.
Bild
Bild


Auf einem Planeten mit Kohlendioxid Atmosphäre finde ich Stratum Tectonicas - ich höre die Kasse schon klimpern.
Bild

Ein System mit zwei Herbig Protosternen (100 bzw. 41 Sonnenmassen) und reichlich Beifang.
Bild
Bild

Bild

Eine Wasserwelt mit Ring wird natürlich nicht links liegen gelassen. Gefunden im System eines A-Sterns.
Bild

Nächster Stop ein einsamer B-Überriese mit 385 Sonnenradien.
Bild

Bei einem Eisplaneten zeigen meiner Scanner Bio- und Geosignale. Zu meiner Freude finde ich wieder Fumerola (Fumerola Aquatis Gold) sowie die mir bis dato unbekannten Bacterium Verrata Maulbeerfarben.
Bild
Bild

Der nächste Bio-Ausflug auf einem Mond mit Ammoniak-Atmosphäre. Ich sammele u.a. Fungoida Setisis Orange, Osseus Spiralis Grau und Bacterium Alcyoneum Smaragd.
Bild
Bild
Bild

Bei einem Eismond kommt noch eine Probe Fonticulua Campestris Smaragd dazu. Die Landung ist übrigens punktgenau. Fast hätte ich eine Pflanze zerteilt.
Bild
Bild

Dann fällt mir ein in der Nähe liegender Gelb-Weißer Überriese auf, den ich natürlich besuchen muss. Der Riese umfasst immerhin 42 Sonnenradien.
Bild
Bild


Mit im System ist ein kleiner Kartoffelmond mit lediglich 151 Kilometer Radius.
Bild
Bild

Dann geht es wieder zurück zur Nostromo. Erster Stopp ist Universal Cartographics, wo ich 64 Millionen Credits einstreiche.
Bild

Die nette Dame von Vista Genomics lässt dann 418 Millionen auf mein Konto überweisen und macht sich dann direkt an die Likörproduktion.
Bild

Ich beschließe derweil, fast die gesamten Bioeinnahmen der Session auf das Carrierkonto zu transferieren, um erst mal eine Weile Ruhe zu haben.
Bild

Danach geht es auch direkt wieder weiter.
Bild

Ein System mit 2 Blau-Weißen Überriesen (392 und 377 Sonnenradien) und einem O-Stern.
Bild
Bild
Bild

Bild

Auf einem Planeten mit Schwefeldioxid-Atmosphäre ist mir wieder das Glück hold und ich finde ein Feld voller Recepta Deltahedronix Maulbeerfarben.
Bild
Bild

Ein System aus einem Herbig Ae/Be (59 Sonnenmassen) und einm Schwarzen Loch mit 10 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Ein "normaler" B-Stern mit satten 441 Sonnenradien zusammen mit einem anderen B-Stern regulärer Größe.
Bild
Bild


Bei einem F-Stern scanne ich erst eine Ammoniakwelt mit 8,7 Erdmassen...
Bild

...bevor ich auf einem Mond noch ein paar Bioproben nehme. Hier exemplarisch Aleoida Spica Blaugrün.
Bild

Nächster Stopp ist ein Herbig-Protostern mit 39 Sonnemassen, einem O-Stern mit 23 Sonnenmassen und reichlich T-Tauri-Sternen.
Bild
Bild


Erst beim zweiten Blick fällt mir der erste Planet um den O-Stern auf... der scheint etwas größer zu sein. Dann fallen mir fast die Augen aus dem Kopf und die Kinnlade kracht mit lautem scheppern auf den Boden: 148 Erdmassen, 23K km Radius und 11,33 G!
Bild

Eine kurze Recherche ergibt: Dieser Planet ist aktuell auf der Rangliste landbarer Planeten mit der höchsten Gravitation auf Platz 3!

Besonderer Funde bedürfen besonderer Maßnahmen. Ich ordere die Nostromo sofort in das System und fliege derweil die gut 435K LS zum Planeten. Sicher ist sicher: Erst einmal wieder die Scandaten abgeben (immerhin 30 Millionen) und die Biodaten (235 Millionen).
Bild
Bild

Dann sattele ich in die Sidewinder um, und will auf dem Koloss landen.
Bild

Gleitflug beendet. Auf 3.5 KM Höhe ist noch alles in Ordnung.
Bild

Diverse Minuten später (man soll ja nicht hetzen), setzt die Sidewinder butterweich auf dem Planeten auf.
Bild

Aussteigen ist ja nicht, aber eine Tour mit dem SRV muss schon sein, u.a. um die Anemonen hier zu scannen.
Bild

Schön hier, wenn auch etwas trist. Aber was will bei über 11 G schon wachsen - außer den Anomenen natürlich.
Bild
Bild

Da es sonst nichts zu holen gibt, mache ich mich wieder auf den Rückweg. Nach einem Bilderbuchstart docke ich wenig später wieder auf der Nostromo an. Mission accomplished! Danach geht es erst einmal in die Bar. Dort werden solche Geschichten gerne gehört...
Bild

Und damit ist auch diese Folge zu Ende und wieder drängt sich die Frage auf, was wohl beim nächsten Mal passieren wird. Wir werden es erfahren.

Wer das Spektakel in Bild und Ton sehen will: Am Sonntag den 05.03. um 16 Uhr geht die Episode live:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 8):
ChessiHomunk-Ozzie J. IsaacsDewie-54CMDR KliehmOnkel OnkelsonKOLUMBUSMr. Homn
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#209

Ähnlich wie bei deinem Kollegen Klasse Funde und Bilder aus einer Klasse Gegend :doppeldaumen: ...und vor allem Gratulation zu den Funden der ...Wahren Riesen...mit ihren gigantischen Grössenverhältnissen, wenn man mal unsere Sonne zu Grunde legt...die Recepta sind ausschlieslich auf Planeten mit Stickstoffatmosphäre zu finden ...waren auch meine Favoriten...da diese Planeten eher selten sind...
Sicheren Flug und auch hier weiterhin Spass bei der Sache...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#210

o7 Mit-Pfälzer!
Ich schließe mich meinem Vorschreiber gerne an, klasse Bilder und Funde wieder mal von dir! :up:
Guten Weiterflug und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“