Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1591 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#191

Uii die zwei Hot Jupiter, nice :up:
und der dritt größte bisher gefundene B-Überriesen :doppeldaumen: :respekt:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#192

Michael0903 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 16:35 Ääähhhmmm .... also ich versteh das nicht
Kein Wunder, Du sagst doch selbst immer, Du bist ein HÄNDLER! :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentCMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#193

@KOLUMBUS .... Delikatessenhändler!!! Ich sage nur ... Borkenhügelsteaks :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUStimeagentCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#194

Ahoi Commänder timeagent...

feiner Bericht mit allerlei Riesen und schönen Bioscans..!

guten Weiterflug... o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1453 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#195

Riesen aller Couleur

Zur Abwechslung beginnt der Bericht nicht mit einem Riesen (es sind immer noch soooo viele Bookmarks abzufliegen), sondern mit einem Planeten mit Sauerstoff-Atmosphäre. Das hatte ich lange nicht und da mir die Scanner sogar ein Biosignal melden, will ich mir die Sache ansehen.
Bild

Nach langem suchen finde ich auch die gut getarnten Bacterium Volu Rot.
Bild

Doch der nächste Riese folgt zugleich: Ein B Stern mit 401 Sonnenradien. Der Eintrittspunkt liegt 1693 LS vom Stern entfernt.
Bild
Bild
Bild


Beim plotten der nächsten Route erspähe ich auf der Karte wieder einen planetaren Nebel, den ich mir natürlich anschauen will.
Bild

Im Zentrum des Nebels liegt ein Neutronenstern, der von Commander Hent entdeckt wurde - Glückwunsch. Neben ein paar Braunen Zwergen mit Monden finde ich nichts interessantes, als reise ich zügig weiter.
Bild

Ich erreiche ein System bestehend aus einem K- und einem M-Stern. Ein Eismond um den ca 30K LS entfernten M-Stern lockt mich mit der Aussicht auf Biosignale unter einer Argon-Atmosphäre. Ich staune nicht schlecht, als mir der Scan neben Fonticulua auch Electricae anzeigt. Letztere kenne ich bislang nur um Weiße Zwerge. Die Fonticulua finde ich leicht, es gibt viele größere Bereiche.
Bild

Für die Electricae muss ich etwas suchen und staune nicht schlecht, als ich meine erste Electricae Radialem (Grün) finde.
Bild
Bild
Bild

Nächster Funde ist ein O-Stern mit 144 Sonnenradien, begleitet von einem Herbig Ae/Be mit 17 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Auch in einer Entfernung von ca 900 LS kommt der Größenunterschied zwischen 144 und 0,2 Sonnenradien gut zur Geltung. Aber irgendwie habe ich jetzt Hunger...
Bild

Bei einem K-Stern nehme ich diese kleine Ammoniakwelt mit 0,3 Erdmassen mit (die in ca. 60K LS um einen Braunen Zwerg kreist).
Bild

Obwohl bereits entdeckt, möchte ich euch diese Kombo aus einem Wolf-Rayet mit 75 Sonnenmassen und einem B-Überriesen mit 275 Sonnenradien nicht vorenthalten. Beim Eintritt in das System wurde das Sichtfeld nahezu komplett weiß.
Bild

Hier mit etwas Abstand.
Bild

Auf einem kleinen, terraformierbaren Mond mit Kohlendioxid-Atmosphäre nehme ich erst eine Probe Bacterium Aurasus Lime mit und genieße eine Weile die Aussicht.
Bild

Nächster Stop ist ein Herbig Ae/Be mit 74 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Danach ist ein Besuch bei diverse "normalen" Riesensternen angesagt, die mir Groupie #2 (Ozzie) empfehlen hatte. Starten wir mit einem Gelb-Weißen G-Überriesen der Spektralklasse G mit 42 Sonnenradien.
Bild
Bild


Als nächstes folgt mein bisher größter und schwerster F-Überriese (47,16 Sonnenradien und 4,62 Sonnenmassen).
Bild
Bild


Der letzte im Bunde ist ein weiterer F-Überriese mit 46 Sonnenradien, bei dem ich sogar einen heißen Jupiter (Klasse V Gasriese) finde.
Bild
Bild

Zur Abwechslung nehme ich noch einen CN Stern mit 29 Sonnenradien mit. Alleine mit den Kohlenstoffsternen könnte man sich hier stundenlang beschäftigen.
Bild

Ein Schwarzes Loch (4,3 Sonnenmassen) mit nahe gelegenem Neutronenstern.
Bild

Dann lockt mich ein Eismond mit Stickstoff-Atmosphäre. Mein Scanner zeigt 2 Bioformen an. Diese entpuppen sich als Fonticulua Lapida Amethyst
Bild

und Bacterium Informem Gelb.
Bild

Dann mache ich mich auf den Weg zurück zur Nostromo.
Bild

Erster Stopp ist natürlich Universal Cartographics, wo wie 88 Millionen Credits einstreiche.
Bild

Auch die Braumeisterin erwartet mich schon.
Bild

Dieses mal ist gut etwas zusammengekommen und die Dame überweist 598 Millionen Credits auf mein Konto.
Bild

Nach dieser erfolgreichen Session lasse ich den Tag in der Bar ausklingen.
Bild

Wie lange treibt sich dieser timeagent schon in diesem Bereich herum? Wird er bald weiterziehen können? (Spoiler: nein). Lebt Groupie #1 ("der alte (Holz)Mich(a)el") noch? Wir werden es vielleicht erfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 8):
HomunkMr. Homn-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSCMDR KliehmSunny v. IsegrimAnderleChessi
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#196

Horidooh cmdr timeadjente,

ein herrlich bunter Bilderreigen.. tolle Bios..Deine Elektroplumen sehen aus, als stünden sie im Schneegestöber.. ...und nochn SspiieglAii.. ;))
Das BH mit Neutro is der Hammer..tolles Bild... :doppeldaumen:

und 600 Mios ist irgendwie Extraordinär..oder?.. O`Micky hat in pan 12 Tagen 3,5 Mrd !! mit BioScans gemacht.... :kap:
wenns wenigsten was gäbe..für das man all die Kohlen verballern könnte..so machts keinen Sinn..CR-Inflation..T-Krieg..als würde das Spiel Bezug aufs RL nehmen wollen..
bald gibts dann die ersten 1 % Billionäre/ -ardäre..die können dann nach HipHop 5000 über der Bubble ziehen und sich Dauerfeiern.. :rave:

darauf ein Eletroliköörchn... ! :prost: ;)))

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1453 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#197

Mehr Riesen, mehr Riesen

Am nächsten Flugtag geht die "Beyond Dawn" wieder auf Reisen. Noch immer sind viele Bookmarks abzufliegen.
Bild

Doch als erstes gibt es einen kleinen Zwischenstop auf einem Eisplaneten, wo eine Probe Fonticulua Campestris Gelb auf mich wartet.
Bild

Bevor ich allerdings wieder auf meine Bookmarks umsattele, nehme ich hier und da Sachen abseits der Route mit. Wie zum Beispiel diesen S-Stern. Eine metallhaltige Welt kreist nahe um den Riesen mit 32 Sonnenradien.
Bild

Der nächste Stern ist sogleich ein seltener CJ Stern mit 29 Sonnenradien (dürfte ein Tipp von Groupie #2 gewesen sein).
Bild
Bild


Ein System mit einem Schwarzen Loch (4,8 Sonnenmassen und 3 Neutronensternen.
Bild
Bild


Zur Abwechslung darf es nochmal ein Roter Riese sein. Um den Giganten mit 29 Sonnenradien kreist im Abstand von 215 LS ein Planet, von aus ich einen tollen Blick auf den Stern habe.
Bild

Dann komme ich beim ersten Bookmark an. Im System befinden sich 2 B-Überriesen (der Hauptstern mit 461 Sonnenradien, der zweite mit 260 Sonnenradien), sowie ein Wolf-Rayet.
Bild
Bild
Bild

Bild

Zwischendurch gibt es immer wieder mal etwas zu scannen, wie diese beringte Wasserwelt, die ich bei einem A-Stern finde.
Bild

Es folge mein bisher schwerster Wolf-Rayet O Stern mit 118,2 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Ein weiterer B-Überriese mit immerhin 334 Sonnenradien.
Bild
Bild


Ein einsames Schwarzes Loch mit 18 Sonnenmassen.
Bild

Die Überriesen werden kleiner... dieser der Spektralklasse B umfasst "nur" 260 Sonnenradien.
Bild
Bild


Im System eines G-Sterns zeigt mein Scanner einige Biosignale auf den Monden eines Klasse III Gasriesen. Eine hat sogar eine Schwefeldioxid-Atmosphäre und entlockt mir ein Lächeln, als mir Recepta gemeldet werden. Und wahrlich, ein ganzes Feld voller Recepta Conditivus Lime.
Bild
Bild

Nach einer kleinen Suche kann ich noch Tussock Stigmasis Lime mitnehmen.
Bild

Ich schaue mir noch einen anderen Mond mit Ammoniak-Atmosphäre an:
Bild
Bild
Bild

Nächster Stop ist bei einem Wolf-Rayet mit "nur" 5899K, der von einem O-Stern mit 33 Sonnenmassenbegleitet wird.
Bild
Bild
Bild


Ein neuer persönlicher Rekord bei einem B-Stern: Dieser hier ist mit 440 Sonnenradien mein Spitzenreiter. Mit im System noch ein O-Stern mit 16 Sonnenmassen.
Bild
Bild
Bild


Abteilung "Hatte ich lange nicht mehr": Eine Erdähnliche Welt um einen F-Stern.
Bild

Ein Herbig Ae/Be mit 106 Sonnenmassen ist auch nicht zu verachten.
Bild
Bild


Ein weiterer B-Überriese mit 454 Sonnenradien. Mit im System ein O-Stern mit 26 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Bei einem F-Stern finde ich gleich 4 Wasserwelten. Davon wieder ein Doppelpack: Eine Wasserwelt mit "Wassermond".
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Dann fällt mir auf der Karte ein kleines Rudel "normaler" Überriesen auf, die ich natürlich direkt besuche. Den Anfang macht ein Überriese der Spektralklasse A mit 49 Sonnenradien.
Bild
Bild


Direkt nebenan ein Gelb-Weißer G-Überriese mit 42 Sonnenradien.
Bild
Bild


Einen halben Sprung weiter mein bisher kleinster, leichtester und "kühlster" Rote Überriese. In relativer Nähe ein Planet mit Ring.
Bild
Bild

Der Ring lädt doch direkt zum eintauchen ein.
Bild
Bild

In einem System aus einem G- und K-Stern finde ich zwei terraformierbare Wasserwelten, die sich umkreisen, dazu 3 terraformierbare Planeten und noch eine ELW.
Bild
Bild
Bild

Bild

Es wird wieder wässrig: Eine Wasserwelt mit Ring, die ein Mond eines Braunen Zwergs ist.
Bild
Bild


Bei einem F-Stern finde ich endlich wieder ein paar Bio-Signale. Ich fliege einen Mond mit Kohlendioxid an und mache diese Funde:
Bild
Bild
Bild

Dann steuere ich wieder die Nostromo an, da sich wieder einige Daten angesammelt haben.
Bild

Erster Weg - wie immer - zu Universal Cartographics, wo ich 95 Millionen Credits einstreiche.
Bild

Meine Braumeisterin freut sich auch schon, als sie wieder loslegen darf. Neben dem Schnaps und Likör für die Bordbar erhalte ich noch 350 Millionen Credits.
Bild

Dann ziehe ich in der Bar den heutigen Schlussstrich für die Tour.
Bild

Wieviele Jahre wird sich der Commander noch in dieser Region aufhalten? Wer will noch ne Kiste gemischten Schnaps/Likör (der Lagerraum füllt sich bedenklich)? Wir werden es beim nächsten Mal erfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 9):
HomunkOld Micky-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonDewie-54Sunny v. IsegrimChessiCMDR KliehmKOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#198

Horidooh Cmdr timeagent..

da hatta aber mal einen rausgehauen..krasser Bericht..und Funde. Und welche tolle Bilder..Stimmungen..Hammer der Neutrone mit dem BH... :doppeldaumen:

guten Weiterflug

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#199

Klasse Funde schön präsentiert wieder timeagent... :up:
Besonders die Bios gefallen mir diesmal...
Sicheren Flug...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#200

o7 Mit-Pfälzer!
Ich schließe mich meinen Vorschreibern gerne an, ein schöner Bericht mit tollen Funden :up:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“