Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#181

Ja Ja diese Zwerge.
Blöd das der Com die immer mit plotten möchter der Schlingel.

Klasse Funde.

Gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#182

Wieder mal ein sehr unterhaltsamer Bericht, mit tollen Bildern :up:

Und merk dir mal den Spruch fürs nächste aufladen am Neutronenstern:
Geht der Schweif hin und her wie wild, geht das Laden ganz gechillt.
Steht er still und leis, heißt es obacht und mach kein scheiss.


:undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#183

...ahoi Cmdr timeagent..

alles dabei..Spiegeleier..Drama beim Zwergenritt und blauer Dunst...kurzweiliger Bericht.. :up:
die vermeintliche Frutexa ist übrigens eine Monstera Deliciosa..oder auch schlicht ein Fensterblatt.. nur ohne Fenster.. ;) :yes:

gute Weiterreise

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#184

Mr. Homn hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 11:21 die vermeintliche Frutexa ist übrigens eine Monstera Deliciosa
Werde sofort den Sicherheitsdienst alarmieren... Monster auf der Nostromo - das geht ja gar nicht. ;)
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#185

Was für ein Klasse Bericht timeagent...so viele schöne Funde und Bilder in deinem Bericht :doppeldaumen: ...
Kann gar kein einzelnes hervorheben...
Da ist das kleine Unglück mit dem kleinen Hitzkopf schon nebensächlich...
Sicheren Flug...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#186

Viel zu tun...

Es hilft ja nichts... eigentlich wollte ich die Rückkehr zu Nostromo für einen Schiffswechsel nutzen aber der Lack an der "Beyond Dawn" muss wieder runter. Sonst kann ich mich nicht mehr in Toluku blicken lassen. Da ich aber gern in der Asp Explorer unterwegs bin, kein Problem.
Bild

Es gibt auch wieder reichlich zu tun, denn ich habe ein "paar" Systeme markiert, die ich noch anfliegen will. Hier ein kleiner Eindruck davon. Es sind noch nicht alle, da ich auf eine Limitation im Bordcomputer gestoßen bin. Aber für den Anfang sollte ich wieder etwas zu tun haben.
Bild

Erstes Ziel ist ein Herbig Ae/Be mit 105 Sonnenmassen, der von einem Schwarzen Loch mit 22 Sonnenmassen begleitet wird.
Bild
Bild
Bild


Bei einem Zwischenstop im System eines F-Sterns finde ich diese Ammoniakwelt mit 16 Erdmassen.
Bild

Wenig später fällt ein weiterer persönlicher Rekord: Mein bisher größter O-Stern mit 230,19 Sonnenradien. Er wird von einem B- und einem Herbig Protostern begleitet.
Bild
Bild
Bild

Bild

Bei einem weiteren Zwischenstop bei einem F-Stern finde ich eine Wasserwelt mit 2,9 Erdmassen, die eine weitere Wasserwelt an Mond besitzt.
Bild
Bild


Hier die große Wasserwelt...
Bild

...und der Mond.
Bild

Es folgt ein B-Überriese mit immerhin 314 Sonnenradien.
Bild

Zur Abwechslung fliege ich einen Orangenen Riesen an (35 Sonnenradien). In 38K LS Entfernung befindet sich zusätzliche eine erdähnliche Welt, sowie eine Wasserwelt.
Bild
Bild
Bild


Die ELW schaue ich mir genauer an und finde ein gewaltiges Gebirge, das von kleineren Seen durchzogen ist.
Bild

Bei einem Mond um einen Klasse III Gasriesen (bei einem B-Stern) zeigen mir meine Scanner eine Hand voll Biosignale an. Hier ein paar Impressionen der Ausbeute:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein Wolf-Rayet Stern mit 89 Sonnenmassen ist auch gern gesehen.
Bild
Bild


Bei einem Zwischenstop an einem Weißen Zwerg zeigen meine Scanner Electricae. Eine gute Gelegenheit eine Probe einzusacken, der Likör geht auf der Nostromo besonders gut. Daneben finde ich noch Fonticulua Capestris und Bacterium Vesicula.
Bild
Bild
Bild

Bei einem K-Stern nehme ich weitere Proben mit. Innerhalb der Kohlendioxid-Atmosphäre finde ich diese:

Stratum Paleas oder ein versteinerter Fisch?
Bild

Tussock Pennatis, Osseus Fractus und Concha Renibus
Bild
Bild
Bild

Zur Abwechslung ist noch ein Orangener Riese mit 36 Sonnenradien an der Reihe. Die gibt es hier auch wie Sand am Meer. Eine Höllenwelt in der Nähe wollte auch noch mit aus das Bild.
Bild

Da ich wieder einige Bio- und Explorerdaten im Speicher habe, steuere ich die Nostromo an.
Bild

Bei Universal Cartographics streiche ich 61 Millionen Credits ein und begebe mich sofort zur Schnapsbrennerei.
Bild

Insgesamt 589 Millionen - eine satte Ausbeute.
Bild

Danach lasse ich den Tag an der Bar ausklingen.
Bild

Der nächste Flugtag beginnt mit einem Blau-Weißen Überriesen mit satten 483 Sonnenradien, begleitet von einem Wolf-Rayet mit 57 Sonnenmassen.
Bild
Bild
Bild


Ein weiterer B-Stern mit 248 Sonnenradien und ein O-Stern mit 17 Sonnenmassen in knapp 2400 LS Abstand.
Bild

Dann purzelt ein weiterer persönlicher Rekord: Mein größter Radius bei einem Wolf-Rayet WC Stern: 9,648284 Sonnenradien. Zur Abwechslung ist dieses Exemplar auch nicht ganz so heiß.
Bild

Landeanflug auf einen kleinen Mond mit Ammoniak-Atmosphäre. Dort nehme ich Bacterium Alcyoneum Lime und Osseus Spiralis Türkis mit.
Bild
Bild
Bild

Bei einem O-Stern mit 36 Sonnenmassen finde ich "alte" Bio-Signale, die sich als Anemonen herausstellen. Dazu gabs noch Fumerole, Lavafelder und Geysire.
Bild
Bild

Der nächste B-Stern kann mit immerhin 343 Sonnenradien aufwarten und wird von einem O-Stern mit 33 Sonnenmassen begleitet.
Bild
Bild

Bild

Zur Abwechslung nehme ich einen Roten Riesen in der Nähe mit. Ich staune nicht schlecht, als sich vor dem Riesen noch eine kleine orangene Kugel befindet - ein nahe gelegener normaler K-Stern.
Bild

Ein Orangener Riese mit 37 Sonnenradien muss zur Abwechslung auch mal sein.
Bild

Next Stop: Mein kleinster Wolf-Rayet WO mit 3,53 Sonnenradien.
Bild

Bei all den Riesensternen nehme ich natürlich wie immer auch die terraformierbaren Planeten und Wasserwelten mit, die auf dem Weg liegen. Wie z.B. dieses beringte Exemplar mit 6,7 Erdmassen, die ich bei einem F-Stern finde.
Bild

Dann meldet sich Groupie #2 (das Exemplar "Ozzie") per Subraumfunk und teilt mir die Koordinaten eines G-Überriesen mit. Da muss ich direkt hin. (Er steckt mir noch 3 weitere seltene Riesen zu, aber die kommen ein ander' Mal dran). Der G-Riese entpuppt sich als mein größter, schwerster und heißester bisher: 43,31 Sonnenradien, 3,07 Sonnenmassen und 5561 Grad Celsius. Zudem kreisen noch 2 heiße Jupiter (Klasse V Gasriesen) um den Stern, was wohl selten der Fall ist.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Ein weiterer Knaller folgt direkt. Ich erreiche das System eines weiteren Blau-Weißen Überriesen. Er ist mein bisher größter mit fantastischen 499.63 Sonnenradien. Das ist sogar der bisher dritt größte gefundene B-Riese! Beim Eintrittspunkt bin ich 2108 LS vom Stern entfernt.
Bild
Bild
Bild

Bild

Eine recht ungewöhnliche Konstellation ist ein Schwarzes Loch mit 16 Sonnenmassen und ein Herbig Protostern mit 6,8 Sonnenmassen.
Bild

Im System eines A-Sterns finde ich einen Eismond mit Schwefeldioxid-Atmosphäre. Ein Detailscan zeigt mir Recepta an. Wow. Die hatte ich lange nicht mehr. Man muss sehr dicht an den Planeten ran, um die kleinen Regionen mit Vorkommen zu finden. Hier irgendwo in diesem zerklüfteten Bereich müssten welche sein.
Bild

Ah, hier: Recepta Conditivus Gelb.
Bild

Ich muss auch nicht lange suchen, um alle Proben beisammen zu haben.
Bild

Den Abschluss des Berichts markiert dann mein größter Wolf-Rayet WN mit 115,06 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Ein Lebenszeichen von Groupie Nummer 2 und ein ruhmreicher dritter Platz. Wie wird es wohl in der nächsten Folge weiter gehen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 10):
ChessiHomunkOnkel OnkelsonDewie-54KOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmSunny v. IsegrimZuya HiyayeOld Micky
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#187

Ein weiterer Klasse Bericht von dir timeagent... :doppeldaumen:
Toll verfasst...viele Funde und Bilder dazu...
So langsam werden Riesen Entdeckungen Mangelware ...kleiner Scherz... :kicher:
Sicheren Flug weiterhin...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 294
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#188

Hi timeagent,

gewohnt toller Bericht, diesmal mit vielen Genomics. Immer wieder ein schöner Anblick sind diese Rezepta-Arten.
Auch der Überriese ist bemerkenswert.

Sicheren Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2332 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#189

Da staunt man immer wieder, was Du so alles präsentierst.
Und daß der Lack so nicht bleiben kann, wer wenn nicht ein Explorer würde das verstehen. :lach:

Die Limitation der Lesezeichen, hm, das ist einerseits schlecht, aber andererseits, denk mal nach, wären sie nicht limitiert, Du kämst nie wieder aus der Karte raus... :undwech:
Weiterhin viel Spaß bei der Riesenjagd.
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#190

o7 Mit-Pfälzer :prost:
Wie immer ein schöner Bericht mit vielen tollen Funden und Bildern dazu :up:
Das Limit mit den Lesezeichen könnten sie ruhig ein bissl hochsetzen, ich habe momentan auch damit zu kämpfen :lach:
Gute Weiterreise und fly safe!

KOLUMBUS hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 15:46 Und daß der Lack so nicht bleiben kann, wer wenn nicht ein Explorer würde das verstehen. :lach:
Ääähhhmmm .... also ich versteh das nicht :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentKOLUMBUS
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“