Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1191 Mal
Danksagung erhalten: 1536 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#311

Michael0903 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 13:40 Ähm, ich glaube, ich bin Groupie #1 und du #3
Huch, danke, direkt verbessert. Einmal hatte ichs aber richtig :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Michael0903
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1191 Mal
Danksagung erhalten: 1536 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#312

Tolle Eiswelten

Den Anfang der Etappe macht ein Klasse I Gasriese mit einem hoch exzentrischen Orbit von 0,9682. Und oh Wunder, er war nicht mal am sonnenfernsten Punkt.
Bild
Bild

Auf einem Eismond um einen M-Stern hoffe ich interessante Fonticulia zu finde - letztlich sind es aber "nur" Fonticulua Campestris Amethyst.
Bild

Ein Wasserriese mit 32 Erdmassen, gefunden im System eines F-Sterns.
Bild

Beim nächsten F-Stern ist schon etwas mehr los. Eine ELW und zwei terraformierbare Wasserwelten warten auf meinen Besuch - in moderaten 25K Abstand bei einem K-Stern.
Bild

Mittlerweile befinde ich mich auf direktem Weg zum Carrier. Als Überraschung für Rayanna will ich mit über 300 Millionen an Biodaten zurück kommen. Da es nicht mehr weit ist und nach ein paar Daten fehlen, plotte ich kurzer Hand eine wirtschaftliche Route. Ich muss einige Sprünge machen, bis ich endlich fündig werde. Ein Mond mit Kohlendioxid-Atmosphäre erwartet mich mit 7 Biosignale, darunter Clypeus Speculumi Mauve und Osseus Pellebantus Türkis.
Bild
Bild

Eigentlich will ich jetzt direkt zum Carrier, aber immer diese Ablenkung: Bei einem F-Stern finde ich 2 Wasserwelten und einen terraformierbaren Planeten, die natürlich gescannt werden wollen.
Bild

Dann bin ich wieder zurück bei der Nostromo. Der Träger befindet sich immer noch im Orbit um einen 7G Planeten.
Bild

Zuerst geht es natürlich zu Universal Cartographics. Auf 5 Seiten erhalte ich insgesamt 199 Millionen Credits.
Bild

Rayanna von Vista Genomics zahlt mir satte 1.7 Milliarden Credits aus. Jetzt sollte sie erst einem mit dem Brennen von Schnaps und Likör beschäftigt sein.
Bild

Ein kleiner Abstecher zur Bar darf natürlich nicht fehlen...
Bild

... bevor ich mich wieder mit der T6 auf den Weg mache.
Bild

Mittlerweile habe ich unten den Bookmarks auch aufgeräumt und habe unzählige entfernt, die schon in den Karten anderer Explorer erwähnt sind. Es bleibt eine durchaus überschaubare Anzahl, hauptsächlich B-Überriesen, die ich nun noch besuchen will.

Erster Fund ist aber ein Mond nahe am Ring eines Gasriesen. Leider ist er nicht landbar.
Bild

Die Route zum nächsten Überriesen führt mich zufällig an einem Doppel-T-Tauri System vorbei. Was will man da schon finden? Na zum Beispiel gleich 2 Wassserwelten (7,5 bzw. 3,3 Erdmassen). Sowas finde ich bei diesem Sterntyp auch nicht allzu häufig.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Eins meiner Ziele: Ein B-Überriese mit 377 Sonnenradien. Mit im System noch eine Eiswelt mit 1,78 G. Ich mache dann mal eine Ausnahme und lande auch dort.
Bild
Bild


Moment, das ist eine Eiswelt? Bei 5256 K eher eine Höllenwelt! Allzu lange lässt es sich außerhalb des SRV nicht aushalten.
Bild
Bild

Weiter geht es mit dem nächsten Wasserriesen mit 66 Erdmassen.
Bild

Auch mit dem Sammeln weiterer Biodaten lege ich wieder los - genau genommen mit Bacterium Informem. Ja, das ist die Tagseite des Planeten. Die Atmosphäre muss sehr dünn sein.
Bild

Immer gern gesehen: Eine Ammoniakwelt mit Ring. 2,7 Erdmassen in diesem Fall.
Bild

Wieder ein Eismond, dieses Mal mit Argon-Atmosphäre. Bacterium Vesicula Rot ist die Ausbeute.
Bild

Dieser metallreiche Planet ist nur 3,9797 LS von einem Roten Zwerg entfernt. Ein neuer Rekord für mich.
Bild

Kommen wir zu meinem persönlichen Highlight dieser Etappe: Ein unscheinbarer Eisplanet mit Neon-Atmosphäre. Hier gibt es nicht nur Bacterium Verrata Maulbeerfarben, sondern auch Wasser-Eis Fumarole und Geysire - und eine fantastische Lichtstimmung.
Bild
Bild
Bild

Den Abschluss dieser Folge macht dann ein weiterer B-Überriese mit 462 Sonnenradien.
Bild

Die Bookmarks lichten sich, doch noch gibts es einiges zu tun. Aber der Commander freut sich schon darauf, endlich weiterziehen zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 6):
Michael0903HomunkDewie-54KOLUMBUSSanyarinOnkel Onkelson
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 398
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1163 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#313

o7 Groupie #3 :smilewinkgrin:
Wie immer ein schöner Bericht mit vielen tollen Funden und Bildern!
Am besten haben mir auch die Bilder vom Eisplaneten mit der Neon-Atmosphäre gefallen. :up:
timeagent hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 12:57 Mittlerweile habe ich unten den Bookmarks auch aufgeräumt und habe unzählige entfernt, die schon in den Karten anderer Explorer erwähnt sind
Ich hoffe nicht, dass ich dir Systeme weggeschnappt habe, als wir relativ nah beieinander waren :troest:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1692 Mal
Danksagung erhalten: 1933 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#314

Na, das hat sich ja gelohnt :up:
Bild

schöne Funde :up:
und die letzten Bilder mit dem blauen Himmel :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1191 Mal
Danksagung erhalten: 1536 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#315

Michael0903 hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 13:06 Ich hoffe nicht, dass ich dir Systeme weggeschnappt habe, als wir relativ nah beieinander waren
Bis jetzt nicht. Es sei denn, GTUNG oder Happyrogger sind deine Zweit- und Drittaccounts :D
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2392 Mal
Danksagung erhalten: 2622 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#316

Auch ich finde, daß das wieder tolle Funde sind.
Gratulation vor allem zu dem Exzentriker, der mal nicht so weit wie möglich vom Stern entfernt ist.
Und der Eisplanet am Schluss ist wirklich sehr schön.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1191 Mal
Danksagung erhalten: 1536 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#317

Wir sind durch!

Bald ist es soweit, die Bookmarks in meinem Sektor lichten sich. Unter den verbliebenen befinden sich zum großen Teil B-Überriesen. Wie zum Beispiel dieses erwähnenswerte Exemplar mit satten 498 Sonnenradien.
Bild
Bild


Biosignale werden natürlich nicht verschmäht, vor allem nicht das geliebte Stratum Tectonicas. Den planetaren Nebel im Hintergrund kennen wir schon aus einem alten Bericht.
Bild

An diesem Überriesen mit 331 Sonnenradien war bereits Commander Gtung gewesen, doch den großen Eisplaneten hat er - wie es in den Explorer-Statuten steht - mir überlassen.
Bild
Bild


Aber was heißt hier "Eisplanet". Die 4282 K lassen eher auf eine Höllenwelt schließen.
Bild

Etwas heiß hier...
Bild

Das nächste markierte System: Ein B-Stern mit 269 Sonnenradien und einem O-Stern mit 179 Sonnenradien.
Bild

Dann erreicht mich ein Funkspruch von meinem Carrier. Die Finanzreserven seien recht niedrig, ob man da handeln solle. Ja, warum nicht. Füllen wir das Carrierkonto etwas auf.
Bild

Bei einem F-Stern finde ich wieder eine erdähnliche Welt.
Bild

Nächstes Ziel ist ein Mond mit Stickstoff-Atmosphäre im System eines K-Sterns. In einem gefrorenen See sammele ich neben Fonticulua Lapida Smaragd noch Bacterium Informem Gold und genieße die tolle Aussicht.
Bild
Bild
Bild

Dann meldet sich Groupie #2 per Subraum-Funk mit 3 Tipps: 2 F-Überriesen und ein Doppel-Herbig System, ganz in meiner Nähe. Here we go...
Bild
Bild


Das Herbig System:
Bild
Bild
Bild

Bild

Beim zweiten F-Überriesen wartet noch eine faustdicke Überraschung. Ein landbarer Planet mit 4,9 G!
Bild
Bild


Da muss ich natürlich landen. Aber zuvor ordere ich die Nostromo in das System, um vorher die Daten zu sichern. Wenig später ist der Carrier auch angekommen und werde bei Universal Cartographics vorstellig, wo ich immerhin 87 Millionen Credits erhalte.
Bild

Rayanna zahlt mir bei Vista immerhin 339 Millionen Credits aus.
Bild

Dann steige ich in meine "Hoch-G" erprobte Sidewinder und nach mich auf den Weg.
Bild

Geschafft.
Bild
Bild
Bild

Dann geht es wieder zurück zum Carrier.
Bild

Am nächsten Flugtag steige ich in die "Dreamcatcher", meine Dolphin und mache mich auf den Weg.
Bild

Nur ein paar Sprünge weiter fällt mir ein Klasse I Gasriese auf, dessen C-Ring einen äußeren Radius von 1,5 Millionen Kilometer besitzt. Er ist sogar von weitem sichtbar.
Bild
Bild

Hier der Planet samt Ringsystem in ganzer Pracht.
Bild

Ein Schäfermond ist auch dabei...
Bild

sowie ein Mond außerhalb der Ringe mit Fonticulua Campestris Smaragd.
Bild

Wenig später ist es auch geschafft. Alle verbleibenden Bookmarks in dem Sektor sind besucht. Aber noch bin ich nicht ganz fertig, es warten noch 3 Systeme auf mich (die mir wahrscheinlich vor Urzeiten von den Groupies empfohlen wurden). Auf dem Weg zu einem Roten Überriesen stolpere ich auch über eine ganze Herde von Überriesen jeder Farbe.

Ein B-Überriese:
Bild

Mein bisher kleinster und leichtester G-Überriese:
Bild

Noch ein G-Riese:
Bild

Hier der Rote Überriese:
Bild

Bei einem nahegelegenen S-Stern nehme ich noch diese Wasserwelt mit:
Bild

Ein F-Überriese:
Bild

Und ein frischer Tipp von @-Ozzie J. Isaacs , ein weiterer Roter Überriese:
Bild

Dann komme ich zufällig bei einem Neutronenstern vorbei, wo doch glatt eine weitere große Eiswelt mit 2,05 G auf mich wartet.
Bild
Bild

Bei einem unscheinbaren Roten Zwerg trifft mich fast der Schlag. Eine Ammoniakwelt und ein Planet mit Schwefeldioxid-Atmosphäre befindet sich in 672000 Lichtsekunden Entfernung. Neuer Rekord für mich. Aber will ich da wirklich hin?

Aber hallo. Ein Explorer lässt sich doch davon nicht abschrecken.
Bild
Bild

Vorletzter Bookmark, ein A-Überriese - wahrscheinlich von einem der Groupies. Übrigens mein kleinster und leichtester bisher.
Bild
Bild


Den Abschluss des Berichts markiert eine Eiswelt mit Stickstoff-Atmosphäre. Mich erwarten Bacterium Informem Lime und eine fantastische Aussicht.
Bild
Bild
Bild

Ein System fehlt noch - und ein Nebel etwas oberhalb meiner Position will besucht werden. Dann kann die Reise endlich weiter gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 6):
SanyarinHomunkMr. Homn-Ozzie J. IsaacsOnkel Onkelsonmatze7481
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 304
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#318

timeagent hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 14:41 Eine Ammoniakwelt und ein Planet mit Schwefeldioxid-Atmosphäre befindet sich in 672000 Lichtsekunden Entfernung. Neuer Rekord für mich. Aber will ich da wirklich hin?

Aber hallo. Ein Explorer lässt sich doch davon nicht abschrecken.
Hi timeagent,

da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, hab heute mit dem Zweit-Account selbst schon einen Flug von über 600 kLs hinter mir.

Dein Bericht zeigt wie gewohnt viele schöne Perlen und auch tolle Ansichten auf den Oberflächen verschiedener Himmelskörper, alles exzellent in Szene gesetzt. Das letzte Bild des Berichts gefällt mir besonders gut, sehr stimmungsvoll!

Gute Reise und sicheren Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2392 Mal
Danksagung erhalten: 2622 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#319

Auch ich bin wieder begeistert, was Du alles gefunden und gezeigt hast.
Der Gasriese Klasse I mit dem sichtbaren C-Ring hat es mir angetan. Bestimmt ließ sich der dritte Ring mal wieder nicht mappen, oder?
Ich hatte ja leider erst einmal das Glück den dritten Ring mit einer Sonde erfassen zu können. Und vermutlich war das ein Riesen Glückstreffer, weil ich die Sonden aufs gerade wohl ins All geschossen hatte.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 594
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1191 Mal
Danksagung erhalten: 1536 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#320

KOLUMBUS hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 10:32 Der Gasriese Klasse I mit dem sichtbaren C-Ring hat es mir angetan. Bestimmt ließ sich der dritte Ring mal wieder nicht mappen, oder?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich es nicht mal probiert, weil das idR gefühlt nie klappt. :(
Beim nächsten muss ich mal dran denken.
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“