Seite 1 von 37

Die östlichen Kerngebiete

Verfasst: Di 30. Aug 2022, 22:30
von timeagent
Nachdem meine Reise durch das Formidine Rift zu Amundsen's Star beendet war, habe ich es satte 3 Wochen in der Bubble ausgehalten. Zuerst wurde mein Carrier, die Nostromo, mit einer Filiale von Vista Genomics, einer Werft und natürlich eine Bar mit erlesenen Spirituosen ausgestattet. Auch musste ich meine Flotte um 3 Explorerschiffe erweitern:

* Eine T6: "Equilibrium"
* Eine Dolphin: "Dreamcatcher"
* Eine Imperial Cutter: "Auriga"

Diese Tour wird mich in die östlichen Bereiche um den Kern führen: Hawkings Gap, Norma Expanse, Trojan Belt, Arcadian Stream und The Veils. Womöglich auch näher zum Kern. Dabei werde ich von Commander Frantic Franklin begleitet.

So befinde ich mich am 22.08.3008 wieder an Board der Nostromo. Der Carrier ist vollgepackt mit Tritium, genau wie eine T9. Noch ein letztes Mal prüfe ich die Räumlichkeiten.

Bild
Bild

Alles scheint ok, dann fliegen wir mal los. Tschüss, Bubble.

Bild

Nahe von Hawkings Gap steige ich in die neue T6 um einen Orangenen Riesen anzufliegen - ein Tipp von Michael0903 aka "Groupie Nummer 1". Doch leider ist das gute Stück schon entdeckt.

Bild

Na macht nichts. Wenige Sprünge weiter wartet schon der nächste Orangene Riese auf mich und das Exemplar mit 37 Sonnenradien ist noch unentdeckt.

Bild

Unweit davon ist auch ein landbarer Planet.

Bild

Wenn es läuft, dann läuft es. Ein unentdeckter Roter Riese mit 30 Sonnenradien. Aber welcher ist es nun?

Bild

Richtig, der rechte.

Wenig später komme ich beim nächsten unentdeckten Roten Riesen an. Auch dieser umfasst 30 Sonnenradien.

Bild

Dann meldet sich Groupie Nummer 2 (das Exemplar "Ozzie") per Subraumfunk. Ob ich denn die zwei Gelb-Weißen Riesen über mit gesehen habe. Aber natürlich... nicht. Numero eins ist schon entdeckt, doch der zweite gehört mit seinen 44 Sonnenradien mir. Danke Ozzie.

Bild
Bild

Ich will ja niemanden mit Orangenen Riesen langweilen aber da wären schon die nächsten: 36 Sonnenradien, bzw. 35 Sonnenradien.

Bild
Bild

Danach fliege ich zur Nostromo zurück, um die Daten zu sichern. Gut 45 Millionen Credits später steige ich in die neue Cutter um.

Bild

Up up and away... bis zur nächsten Folge

Bild

Werden mich meine Groupies weiterhin mit tollen Tipps versorgen? Wer hat am Ende die meisten gegeben? Kann der timeagent überhaupt noch Riesen selbst finden? Manche Fragen werden beim nächsten Mal beantwortet werden.

Re: Die östlichen Kerngebiete

Verfasst: Di 30. Aug 2022, 23:03
von Mr. Homn
Ahhh..Bilder..Groupies..Texte... endlich wieder Teilhabe an all den krassen Reisen..vielen Dank für Deine spannenden Einblicke und schönen Bilder.
Eine Fräge..sozusagen als FC-Neuling: Deine vollgetankte T9,...wie stellt man die auf dem Carrier ab...wenn der Lagerraum der T9 voll ist und womöglich größer als auf einem dann gewählten Schiff?..meine Cutter fasst 780t ..die würd ich auch gern mal vollgestopft im Hangar lassen und z.B. in die Kait umsteigen.

Re: Die östlichen Kerngebiete

Verfasst: Di 30. Aug 2022, 23:52
von Markus (Razor2)
Eine Dolphin als Explorerschiff - sehr gute Wahl - vielleicht kommen da auch noch ein paar Bilder von :doppeldaumen:

Re: Die östlichen Kerngebiete

Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 07:48
von timeagent
Mr. Homn hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 23:03 Eine Fräge..sozusagen als FC-Neuling: Deine vollgetankte T9,...wie stellt man die auf dem Carrier ab...wenn der Lagerraum der T9 voll ist und womöglich größer als auf einem dann gewählten Schiff?..meine Cutter fasst 780t ..die würd ich auch gern mal vollgestopft im Hangar lassen und z.B. in die Kait umsteigen.
Das geht leider nicht. Du kannst erst umsteigen, wenn du das Tritium komplett in den Tank vom Carrier gekippt hast. Wenn du direkt vom Start aus mit exploren willst, funktioniert das nicht.
Markus (Razor2) hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 23:52 Eine Dolphin als Explorerschiff - sehr gute Wahl - vielleicht kommen da auch noch ein paar Bilder von :doppeldaumen:
Aber natürlich kommen die. Obwohl im Nachhinein gesehen der schwarze Paintjob für Bilder im All nicht so förderlich ist :D

Re: Die östlichen Kerngebiete

Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 12:34
von Guy de Lombard
eine neue Reise, freue mich schon auf die nächsten Entdeckungen :up:

Re: Die östlichen Kerngebiete

Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 13:28
von KOLUMBUS
Mr. Homn hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 23:03 Eine Fräge..sozusagen als FC-Neuling: Deine vollgetankte T9,...wie stellt man die auf dem Carrier ab...wenn der Lagerraum der T9 voll ist und womöglich größer als auf einem dann gewählten Schiff?..meine Cutter fasst 780t ..die würd ich auch gern mal vollgestopft im Hangar lassen und z.B. in die Kait umsteigen.
Daß das nicht geht, wurde ja schon geschrieben, aber wenn Du einen Zweit-, dritt, oder auch mehr-account hast, und diese entsprechende Schiffe, sowie Tritium kaufen können, kann man für jeden zusätzlichen Account ein volles Schiff zusätzlich mit nehmen, die können aber auch erst dann anderes machen, oder umsteigen, wenn deren Frachtraum geleert ist..

Re: Die östlichen Kerngebiete

Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 15:31
von Largo Ormand [EoT]
Sehr schön Kolumbus
Es geht nahtlos weiter und Deine Reisen bekommen ihren wohlverdienten Platz.
Wie bei Guy natürlich auch. :wink:

Hab noch eine schöne Reise

Re: Die östlichen Kerngebiete

Verfasst: Mi 31. Aug 2022, 17:24
von Mr. Homn
Ahh...so wird nen Schuh draus...ich dacht schon nur ich bin zu plööd..weil ich das öfter schon gelesen hab..vollgetankte Karren an Bord..und bei mir meckerts wenn ich nur 1 Goldklumpen zu viel an Bord hab.. ;))... danke fürs erhellen.. :doppeldaumen:

Re: Die östlichen Kerngebiete

Verfasst: Do 1. Sep 2022, 09:27
von Oberstaber
Auch hier wieder ein toller Bericht.

Freu mich wieder die Berichte zu lesen und dieses Kribbeln aufkommen zu lassen ........

Obwohl Exploren natürlich grundsätzlich doof ist .... seufz

o7

Re: Die östlichen Kerngebiete

Verfasst: Do 1. Sep 2022, 12:58
von ray jameson
Sehr schöner Bericht :up: ... weckt bei mir auch langsam wieder die Lust auf ne kleine Expedition