Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#41

Wow also Riesen scheint es ja echt genug zu geben...Klasse Funde... :up:
Die türkise Ansicht der Erdähnlichen ist mein Favorit timeagent... :doppeldaumen: ...
Schön geschriebener Bericht wieder...
Sicheren Flug...
Gruß vom Halbklingonen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#42

hey cmdr timeagent,

schöner Bericht und Bilder, ..die doppelten Riesensterne..krass ..207 LS..
real müssten die doch zusammenkrachen..ok..weniger Masse als die Sonne..
aber sind ja 2 davon ...mit je 29 S- Radien... :eekh:


fly safe... o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Mad Elk
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#43

hi timeagent. Erst eine heutige Anfrage auf YT bzgl. deines Tools hat mich hier zu den Reiseberichten geführt. Deine Videos schaue ich mir immer sehr gerne an. Und ich finde deinen Dialekt cool. Erinnert mich voll an "Heinz". Ich kann nur mit badischem Dialekt dagegenhalten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mad Elk für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 588
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1162 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#44

Mad Elk hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 18:55 hi timeagent. Erst eine heutige Anfrage auf YT bzgl. deines Tools hat mich hier zu den Reiseberichten geführt. Deine Videos schaue ich mir immer sehr gerne an. Und ich finde deinen Dialekt cool. Erinnert mich voll an "Heinz". Ich kann nur mit badischem Dialekt dagegenhalten...
Danke schön. :)
Fall du den "Becker Heinz" meinst, das ist hier ganz in der Nähe, allerdings auf der saarländischen Seite.
El cazador trofeo de los hombres
Mad Elk
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#45

timeagent hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:43
Fall du den "Becker Heinz" meinst, das ist hier ganz in der Nähe, allerdings auf der saarländischen Seite.

ja, den meinte ich. :doppeldaumen:
Bild
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#46

Ohne "Kater" aufgewacht, heißt das du fliegst ohne "Blutwein"^^
:confused:

Toller Bericht und Bilder "Time",
:doppeldaumen:

Danke für das Teilen.
:up:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 588
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1162 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#47

Anderle hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 14:37 Ohne "Kater" aufgewacht, heißt das du fliegst ohne "Blutwein"
Den Blutwein gibts doch auf Chessis Carrier. Ich hab "nur" Electricae Schnaps und Fonticulua Liköre :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 3):
AnderleCMDR KliehmHoschi247 [EoT]
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#48

Will auch mal "Blutwein" trinken^^
:prost:


Muss mal einen "Abstecher" zu "Chessi" machen.
:smilewinkgrin:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 588
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1162 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#49

Riesen unter der Ebene

An Bord meiner Luxus-Anaconda "Last Horizon" plotte ich mich einen Weg nach unten und mache mich auf den Weg.

Bild

Als ich mich nach wenigen Sprüngen auf der Karte umsehe, entdecke ich ein Band von Protosternen, meistens T-Tauri, die sich hier tummeln. Beim genauerem hinsehen kann ich auch einige Herbig Ae/Be Sterne ausmachen, die ich natürlich anfliege - zu meiner Überraschung sind diese unentdeckt. Hier eine Auswahl davon:

5,8 Sonnenmassen:
Bild

5,9 Sonnenmassen (nebenbei auch mein bisher "kühlster" Herbig mit 3191,85 Grad Celsius):
Bild

Bild
Bild

Überraschenderweise sind hier auf einer "Tiefe" von rund 260 LJ auch einige Neutronensterne zu finden. Die meisten allerdings schon entdeckt - oft von einem gewissen @Sunny v. Isegrim.
Bild

Nach den Herbig-Sternen und Sunnys Neutronensternen arbeite ich mich weiter nach unten vor und nehme nebenbei noch eine beringte Ammoniakwelt im System eines F-Sterns mit. Oh, im gleichen System befinden sich auch noch 2 Wasserwelten.
Bild

Was ich hier unten auf ~-1000 LJ will? Ich habe mir einige Riesensterne und andere Dinge markiert und will später in der Norma Expanse meine Sammlung an Weißen Zwergen etwas aufstocken.

Nach einigen Sprüngen komme ich beim ersten Zielsystem an und erlebe erst einmal eine Enttäuschung. Ein Roter Riese mit 29 Sonnenradien wurde bereits von Commander Zellith entdeckt. Schade.
Bild

Auf dem Weg zum nächsten Riesen fällt mir ein Brauner Zwerg auf, der sich 561.885 LS vom Eintrittspunkt entfernt befindet. Bisheriger Rekord für mich (nein, für einen Braunen Zwerg fliege ich da nicht hin).
Bild

Dann komme ich schon beim nächsten Roten Riesen an, der mit seinen 29 Sonnenradien noch unentdeckt ist.
Bild

Und noch einer mit 29 Sonnenradien.
Bild

Zur Abwechslung eine weitere Ammoniakwelt, die um einen G-Stern kreist.
Bild

Mittlerweile habe ich Hawkins Gap hinter mir gelassen und bin wieder in der Norma Expanse. Bei meiner Reise um den Kern war ich hier schon mal, aber im Codex befinden sich viele Lücken bei den Sternen - u.a. bei den Weißen Zwergen. Deshalb steuere ich einen DAB-Stern an - mir fehlen quasi noch alle Typen mit 3 Buchstaben.
Bild

Beim Scan des Systems fällt mir ein Eisplanet mit Bio-Signalen auf. Ja, warum den nicht... vielleicht komme ich so zu mehr Electricae Schnaps. In der Tat: Electricae Pluma Maulbeerfarben finde ich hier.
Bild
Bild

Große Felder voller Fonticulua Campestris Türkis finden sich hier auch.
Bild

Danach stand wieder der Besuch weiterer Roten Riesen auf dem Plan: 30, bzw. 29 Sonnenradien, unentdeckt.
Bild
Bild

Dann zur Abwechslung ein Orangener Riese, der auch direkt diverse Rekorde neu gesetzt hat: 38,87 Sonnenradien bei 2,05 Sonnenmassen und einer Temperatur von 4274,85 Grad Celsius.
Bild
Bild

Danach steuere ich ein paar Weiße Zwerge an. Hier mein erst 18ter vom Typ DAV mit 0,6875 Sonnenmassen (mein bisher schwerster).
Bild

Einen Kohlenstoffstern habe ich lange nicht mehr gefunden - vor allem keinen unentdeckten. Deshalb freue ich mich über dieses Exemplar mit 30 Sonnenradien sehr.
Bild

Natürlich muss ich auch auf dem ersten Planeten landen, der den Stern umkreist. "Nur" 986K, doch all zulange kann man nicht draußen verweilen.
Bild

Danach ein weiterer Roter Riese mit 30 Sonnenradien.
Bild

Dieser Rote Riese ist ein weiterer Tipp von Groupie #2 (auch bekannt als @-Ozzie J. Isaacs ), der mich kurz zuvor per Subraumfunk kontaktiert hatte.
Bild

Der erste Planet hat eine Gravitation von stolzen 2,89 G. Von da aus will ich mir den Riesenstern auch anschauen. Ich wähle einen großen Krater als Landeplatz aus.
Bild
Bild

Die Landung verläuft etwas ruppig, aber dafür hat man ja das Schild. Insofern kein Problem. Die Aussicht ist wieder mal fantastisch. Allerdings kann man bei 2,89 G nicht mehr aussteigen.
Bild

Nebenbei konnte ich auch noch 3 Weiße Zwerge vom Typ DCV scannen. Von diesem Typ habe ich auch erst 29 in der Datenbank.
Bild

Was bisher viel zu kurz gekommen ist: Wo treibt sich der Commander denn nun genau herum? Etwas verspätet (aber immerhin) habe ich wieder an etwas Kartenmaterial gedacht. Man sieht, dass ich in dieser Region noch einiges vor habe.
Bild

Ein paar Sprünge später komme ich bei einem Schwarzen Loch vorbei, welches aber schon entdeckt wurde. Dann fliege ich besser direkt weiter, denn wenige Sprünge später erwartet mich ein unentdeckter O-Stern mit 26 Sonnenradien.
Bild

Ein weiterer unentdeckter O-Stern mit 16 Sonnenradien und einigem Beifang.
Bild

Ein weiterer Roter Riese mit 29 Sonnenradien.
Bild

Mit im System eine Wasserwelt mit 4,8 Erdmassen, wo ich einen tollen Sonnenaufgang beobachte.
Bild

Den Abschluss der Etappe markiert ein weiterer Rote Riese mit 30 Sonnenradien.
Bild

Kann der Commander noch Rote Riesen sehen, oder hängen sie ihm jetzt zum Hals raus? Ist Groupie Nummer 2 weiter so fleißig mit seinen Tipps? Und was macht dieser Groupie Nummer 1 eigentlich? Wir werden es in der nächsten Folge erfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 13):
KOLUMBUSMichael0903HomunkCMDR KliehmOld MickyMr. HomnAnderleOnkel OnkelsonMajorKSunny v. IsegrimLord Brett SinclairDewie-54Oberstaber
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#50

Klasse Funde timeagent in dieser Gegend :up: und auch wieder tolle Bilder dazu ...Glückwunsch zu den vielen Riesen und Herbigen dort...bestimmt recht selten noch unerforschte zu entdecken...
Sicheren Flug weiterhin und Glück beim Forschen...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
timeagent
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“