Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#21

Toller Bericht "Time".
:doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
timeagent
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 588
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1162 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#22

Rote Riesen en masse

Zuerst eine Korrektur zu dem letztem Eintrag. Meine Explorer-Hauler ist natürlich die "Proteus" - die "Equilibrium" ist immer noch meine T6.

Was ich lange nicht mehr gemacht habe: Bioscans sammeln. Begonnen habe ich im System eines F-Sterns wo ich auf einem Planeten Bakterium und Stratum entdeckt habe.

Bild

So nahe an zwei Sternen kann es in der Proteus gut warm werden.

Bild

Aber wo ist Commander timeagent überhaupt momentan?`Hier, am Rand von Hawkins Gap, momentan mit Kurs nach "Osten".

Bild

Da ich bis zur nächsten Rückkehr zur Nostromo mehr Bioproben benötige (es muss mehr Likör und Schnaps produziert werden), lande ich bei einem G-Stern auf dem Mond eines Gasriesen.

Bild

Tubus Compagibus Rot, Tussok Albata Lime, eine Bakterienart und Concha Labiata Türkis wandern in die Probenbehälter.

Bild Bild
Bild

Bei einem F-Stern finde ich endlich wieder einen Wasserriesen (mit 27 Erdmassen).

Bild

Mittlerweile hat mich meine Route gute 1100 LJ unter die Ebene geführt, denn dort hatte ich ein Schwarzes Loch ausgemacht. Nur 2,6 Sonnenmassen, aber unentdeckt. Immer wieder ein grandioses Schauspiel.

Bild

Natürlich sind hier auch diverse Weiße Zwerge zu finden (kurioserweise hatte ich bei der letzten Tour schon alle Untertypen in diesem Sektor gefunden). Bei einem Sternrest vom Typ DA fallen mir Biosignale auf. Na dann:

Electricae Pluma Kobalt und Fonticulua Campestris Türkis

Bild Bild

Mhh... nach ein paar Gläsern Electricae-Likör brennen einem bestimmt alle Lampen...

Dann erreicht mich eine Subraum-Nachricht von meinem Groupie Ozzie. Ein Roter Riese in meiner Nähe, ob ich Interesse hätte. Aber hallo! Wenig später bin ich schon dort angekommen und mich erwartet ein Exemplar mit 31 Sonnenradien. Danke, Groupie Nummer 2. :)

Bild Bild

Als nächstes Besuche ich einen Neutronenstern in der Nähe, bei dem mich eine Überraschung erwartet. Den Pulsar umkreisen 4 Planeten und jeder ist terraformierbar! :O Das hatte ich auch noch nicht.

Ein paar Sprünge weiter finde ich einen MS Stern, der leider schon von einem Commander mit seltsamem Namen entdeckt wurde.

Bild

Nächster Tipp vom Entdecker des Issacs-Effektes: Ein Weißer Zwerg vom Typ DCV. Nicht gerade häufig - insgesamt erst mein 20stes Exemplar davon.

Bild

Hier unten befinden sich auch mehr Rote Riesen. Hier einer mit typischen 30 Sonnenradien.

Bild

Bei einem B-Stern in der Nähe lasse ich es mir nicht nehmen, einige Proben von Anemonen zu sammeln (falls ich mal die galaxisweit berühmten "Borkenhügelsteaks an Anemomenmus" von Michael0903 nachkochen möchte).

Bild

Zur Abwechslung ein unentdeckter Herbig Ae/Be mit 4,7 Sonnenmassen auf 0,1 Sonnenradien. Ich mag diese Protosterne.

Bild

Dann springe ich einen weiteren Roten Riesen an, der mit 32 Sonnenradien einen ticken größer ausfällt.

Bild Bild

Doch es wartet noch eine Überraschung im System: Mein bisher kleinster und massärmster metallreischer Planet bisher. Ein Radius von nur 137,923 Kilometern bei 0,000017 Erdmassen (0.0362 G). Sieht aus wie eine Kartoffel.

Bild

Natürlich muss ich auch landen.

Bild

Ausgestiegen bin ich auch aber bei 1457 K kann man es nicht lange draußen aushalten.

Bild

Wenig später ein weiterer Roter Riese mit nur 29 Sonnenradien.

Bild

Dann springe ich einen Neutronenstern an, der schon entdeckt ist. Mit im System ein Roter Zwerg mit einem landbaren Eisplaneten über 2G! Wenigstens hat dieser Explorer die allgemeinen Statuten beachtet und mir den Detailscan und die Erstbetretung überlassen (im Gegensatz zu anderen Commandern, deren Namen ich nicht nennen will. Gell, Ozzie? :wink: )

Bild

Soooo schöööööön.

Bild

Ein weiterer Roter Riese (30 Sonnenradien) ist mein nächstes Ziel. Allerdings ist er bereits entdeckt. Die zwei Gasriesen, die nahe beieinander kreisen, sind dennoch ein schöner Anblick.

Bild

Dann springe ich einen O-Stern an. Diesen Typ hatte ich lange nicht mehr gesehen, allerdings war er bereits entdeckt. Doch ein Roter Riese unweit davon nicht. Auch ein Exemplar mit nur 29 Sonnenradien nehme ich gerne in meine Datenbank mit auf.

Bild Bild

Ein weiterer MS Stern auf der Route war (natürlich?) wieder entdeckt, doch ein weiterer Roter Riese in geringer Entfernung nicht. Dieses Exemplar umfasst 29 Sonnenradien. Mit im System ist ein Roter Zwerg samt Beifang zu dem auch eine erdähnliche Welt gehört.

Bild Bild

Ja, das am Horizont ist der Rote Riese.

Bild

Den Abschluss der Tour macht ein weiterer Roter Riese mit 34 Sonnenradien. Um ihn finde ich meinen bis dato leichtesten Klasse IV Gasriesen mit nur 21,728 Erdmassen.

Bild Bild

Bild

Hat der Commander jetzt genug Rote Riesen intus oder geht da noch was? Wie zur Hölle schmeckt Electricae-Likör? Die nächste Folge verrät uns eventuell mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 12):
KOLUMBUSMichael0903-Ozzie J. IsaacsOld MickySunny v. IsegrimCMDR KliehmChessiFrantic FranklinOnkel OnkelsonMajorKAnderleOberstaber
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#23

o7 Mit-Pfälzer :wink:

Wieder mal ein ausführlicher Bericht mit vielen tollen Bildern und Funden von dir :up:
Wie ich sehe, hast du auch deine Leidenschaft für Riesensterne entdeckt, ich hoffe du lässt mir ein paar übrig :lach:
Gute Weiterreise und fly safe!

P.S.: Borkenhügelsteaks an Anemomenmus und dazu ein paar leckere Electricae-Liköre ... das hört sich lecker an und hoffentlich bietet das deine Kantine beim nächsten Carrierbesuch dann auch an :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 690
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1656 Mal
Danksagung erhalten: 1913 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#24

1A Bericht :up:

Richtig tolle Bioformen hast du da gefunden, besonders die Electricae :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#25

Klasse Bericht

Auch ich liebe sie diese Herbigs

gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#26

hi timeagent schöne Etappe wieder von dir, die Bilder der Bioproben Entnahme finde ich Klasse :up:
schön das du auch dort noch besondere Funde hast.
Richtung Osten solls also gehen, bin gespannt wo es dich letztendlich hinführt Kommandat...
Weiterhin einen sicheren Flug...
Qapla'
Gruß vom Halbklingonen...
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#27

sehr schöne Bilder....toller Bericht..!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
timeagent
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#28

Ok, jetzt höre ich auf für heute Berichte zu lesen
Nach @-Ozzie J. Isaacs , @Chessi und @Sunny v. Isegrim stelle ich auch bei dir fest, dass Riesen und Überriesen anscheinend en Masse da draussen rumfliegen und nur für mich nicht sichtbar sind :confused: :brettvormkopf: Nichtsdestotrotz auch dir weiterhin viel Explorer-Glück :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 588
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1162 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#29

Heute gehts weiter mit der

PFÄLZISCH - FRÄNKISCHEN TOUR
GO EAST


Halt! Stopp! Keiner verlässt das Gebäude! Wer hat mir diese Überschrift untergejubelt? Unholde! Obwohl ich mit Commander Frantic Franklin auch einen Franken mit dabei habe, soll dies doch bitte die Tour der östlichen Kerngebiete bleiben. Ich muss mit meinem Pressechef unbedingt ein Gespräch unter vier Fäusten führen, Moment... :motzki:



In der Schnapsbrennerei

Ich bin immer noch in Hawkins Gap mit meiner Hauler unterwegs. Erst Station ist ein Roter Riese mit 32 Sonnenradien.

Bild

Nächster Fund ist ein Pärchen aus Roten Riesen mit fast gleicher Größe. Zwei Mal 34,6 Sonnenradien bei 1,44 Sonnenmassen. Nicht schlecht.

Bild Bild

Bild

Roten Riesen gibt es hier reichlich. Hier einer mit 33 Sonnenradien.

Bild

Zur Abwechslung ein Orangener Riese mit 37 Sonnenradien. U.a. befindet sich in 638 LS Entfernung ein landbarer Planet, dem ich auch einen Besuch abstatte.

Bild Bild

Dann will ich noch mal einige Biosignale scannen - wieso habe ich mir sonst eine Schnapsbrenner... äh Vista Genomics auf dem Carrier installiert. Ein kleiner Mond mit Ammoniakatmosphäre lädt dazu ein.

Cactodia Lapis Blaugrün, Frutexa Flabellum Smaragd und Bacterium Alcyoneum Smaragd (ohne Bild)

Bild Bild

Ein paar Sprünge weiter, im System eines Roten Zwerg sammele ich ein paar weitere Proben. Hier ein Feld Fonticulua Campestris Amethyst.

Bild

Die ergeben bestimmt einen gute Likör. Aber um das ganze zu aromatisieren benötige ich nach etwas. Vielleicht etwas von diesen seltsamen Büscheln, die ich zum ersten Mal sehe. Beim Bioscanner sagt: Tussock Capillum Smaragd. Sehr schön. Also gibt es Fonticulua Likör, mit Capillum Aroma.

Bild

Zum Abschluss nehme ich noch eine Probe von Bacterium Vesicula Maulbeerfarben mit.

Bild

Ein paar Sprünge weiter der nächste Orangene Riese, ebenfalls 37 Sonnenradien. Aber etwas scheu, er versteckt sich gerade.

Bild Bild

Seit langer Zeit finde ich noch mal einen unentdeckten O-Stern. 22 Sonnenmassen bei 6.5 Sonnenradien. Sehr schön.

Bild Bild

Wenige Sprünge (ok, mit der Hauler einige mehr) weiter der nächste unentdeckte O-Stern. Ebenfalls 22 Sonnenmassen aber etwas größer. Der Begleitstern ist trotz seiner Farbe ein B-Stern.

Bild Bild

Diverse Sprünge weiter leuchten im System eines F-Stern meine Auge auf: Ein landbarer Eisplanet mit 2,3 G. Wie für mich gemacht. Ich lande in einem größeren Krater.

Bild Bild

Wenig später bin ich dann gelandet und sichere mir die Erstbetretung auf diesem Schmuckstück.

Bild

Dann komme ich in das System eines A-Sterns mit 50 weiteren Objekten. Unter anderem ein Wasserriese mit 67 Erdmassen.

Bild

Ungewöhnlicher Fund am Rande. Eine Wasserwelt mit 7 Erdmassen umkreist ein Trio aus B-, G- und M-Stern. Im Gegenlicht erscheint die Atmosphäre grünlich (Spoiler: ja es war ein Loop of Shame. Aber ich kann es erklären Youpor... äh Youtube war gerade so spannend :floet: ).

Bild

Bei einem B-Stern schlagen plötzlich wieder meine Scanner an: Ein Metallreicher Planet hat 2 Monde, einer mit 153 km Radius, einer mit 151 km. Die will ich mir beide sichern.

Erfolgreiche Landung auf Kartoffelmond Nummer 1:

Bild

Anflug auf Kartoffelmond Nummer 2

Bild

Noch zwei Impressionen von der Oberfläche.

Bild Bild

Dann komme ich endlich wieder bei der Nostromo an.

Bild

Natürlich gebe ich erstmal die Daten der gefundenen Perlen ab, was gute 130 Millionen Credits in meine und 25 Millionen in die Carriertasche spült. Danach gehe ich in meine Schnapsbrennerei und gebe meiner Mitarbeiterin Anweisungen.

Bild

Danach schaue ich zu, wie meine Proben zu leckerem Likör und Schnaps umgewandelt werden.

Bild

Natürlich muss die das neue Zeug auch probiert werden, also ab in die Bar.

Bild

Ein "voller" Erfolg. Der Electriae Schnaps knistert schön auf der Zunge und räumt im Magen auf, während der Fonticulua-Likör mit Capillum Aroma eine feine Süße mit sich bringt.

Ist der Commander in der Lage am nächsten Tag wieder ein Raumschiff zu steuern? Ist noch genug Stoff für Gäste da? Wir werden es in der nächsten Folge erfahren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 10):
-Ozzie J. IsaacsAnderleKOLUMBUSChessiHomunkDewie-54Onkel OnkelsonCMDR KliehmFrantic FranklinOberstaber
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 690
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1656 Mal
Danksagung erhalten: 1913 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#30

Super Funde und richtig tolle Bilder
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentDewie-54
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“