Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 576
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1142 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#241

Spuren der Groupies und Kohlenstoffsterne

Der heutige Abschnitt startet mit einem Blau-Weißen Überriesen mit 49 Sonnenradien.
Bild
Bild


Ein Neutronenstern und ein Schwarzes Loch dicht zusammen. Das Pärchen umkreist sich 3,5 Stunden. Das Schwarze Loch hat eine Rotationszeit von 0.31 Millisekunden :O
Bild

Ein C-N Stern mit 29 Sonnenradien. Der innerste Planet umkreist den Stern in "nur" 219 LS Entfernung.
Bild
Bild

Bei einem Neutronenstern finde ich 2 Monde mit Wasser-Atmosphäre und jeweils 7 Bio Signalen, die ich auch alle abgrase. Hier eine Auswahl (Tussock Virgam Gelb, Bacterium Tela Magenta, Frutexa Sponsae Rot, Concha Renibus Blau, Fungoida Stabitis Grün)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf dem zweiten Mond gab es die gleichen Arten aber teilweise in unterschiedlichen Farben: Fungoida Stabitis Blau und Concha Renibus Pfirsichfarben.
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann geht es zurück zur Nostromo, ich bei einem Roten Riesen auf mich wartet.
Bild

Bei UC streiche ich 43 Millionen Credits ein, und bei Vista satte 846 Millionen. :O
Bild

Aber was ist mit Rayanna passiert? Ist sie geschrumpft? Ich vermute, dass wieder absolutes Teufelszeug von Schnaps gebrannt wird und die halluzinogenen Dämpfe die Wahrnehmung verzerren, denn auch in der Bar spielen sich sonderbare Szenen ab.
Bild

Da mache ich mich lieber wieder vom Acker, denn ich habe noch was zu erledigen. Von Commander Kolumbus erhielt ich den Hinweis, dass ich doch ein paar Lichtjahre zuvor einen Trojaner übersehen habe. Da muss ich wieder hin. Damit das auch nicht zu lange dauert, schnappe ich mir meine Anaconda "Last Horizon".
Bild

Mit Hilfe von Neutronensternen eine Sache von 2,5 Sprüngen.
Bild

Schon bin ich wieder im System des A-Überriesen, der mir von einem der Groupies empfohlen wurde. Das Trojaner-Pärchen besteht aus einem Braunen Zwerg und einer beringten Höllenwelt. Die Bahnparameter sind exakt gleich.

Bild
Bild
Bild

Und hier die zwei Objekte von nahem:
Bild
Bild

Dann geht es mit einem Umweg - auf dem ich mir diverse Sterne markiert habe - wieder zurück zur Nostromo. Doch schon nach dem ersten Sprung bekomme ich einiges zu tun: Um einen A-Stern kreist eine terraformierbare Wasserwelt, 2 terraformierbare Planeten und zwei sich umkreisende erdähnliche Welten.
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild

Auf meinem Weg habe ich zahlreiche Kohlenstoff-Sterne ausgewählt - nur ein kleine Auswahl, hier gibt es so viele Riesensterne, dass man gar nicht alle anfliegen kann. Was mir auffällt, dass es bei vielen davon von terraformierbaren Welten nur so wimmelt. Wie hier bei diesem MS Stern, wo um einen etwas weiter entfernten Roten Zwerg 2 terraformierbare Wasserwelten und 2 terraformierbare Planeten kreisen. Auf einem nehme ich noch eine Probe von Bakterien.
Bild
Bild

Ein weiteres Schwarzes Loch mit Neutronenstern beschert mir einen neuen persönlichen Rekord: Mein kleinstes und leichtestes Schwarzes Loch mit 7,45 km Radius und 2,52 Sonnenmassen
Bild
Bild


Bei einem weiteren MS-Stern lande ich auf einem kleinen Planeten mit Schwefeldioxid-Atmosphäre und nehme eine Probe von Bacterium Tela Gold.
Bild

Nach ein paar weiteren Sprüngen (diverse Kohlenstoffsterne) ist es dann soweit: Ich habe die Millionenmarke bei der bisher zurückgelegten Hyperraumentfernung geknackt. :prost:
Bild

Den Weg zur nächsten Million eröffnet ein weiterer A-Überriese mit 48 Sonnenradien.
Bild
Bild


Im System eines Roten Zwergs fliege ich knapp 120000 LS zu einem Eisplaneten mit Helium-Atmosphäre. Dort kann ich eine Probe von Bacterium Nebulus Grün nehmen.
Bild
Bild


Bei einem weiteren A-Überriesen kann ich einen mir wohl bekannten Namen lesen. Ein gewisser @Michael0903 war schon einmal hier. Bin ich jetzt in das Fahrwasser von Groupie #1 geraten? Muss ich mir eine andere Region zum spielen suchen?
Bild

Nein, ist glaube ich nicht nötig. Nur einen Katzensprung entfernt hat der Groupie tatsächlich einen Roten Überriesen übersehen. Oder er hat ihn mir extra übrig gelassen. :D
Bild
Bild


Und ein weiterer unangetasteter blauer Überriese. Ich muss den Pfad von Michael wohl nur kurz gestreift haben.
Bild
Bild


Wieder ein A-Überriese mit 48 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Bei einem C-N Stern mit 29 Sonnenmassen erlebe ich wieder eine Überraschung: Eine terraformierbare Wasserwelt (selten) und sogar eine erdähnlich Welt (dürfte um einen solchen Sterntyp auch nicht oft vorkommen).
Bild
Bild
Bild

Bild

Ein MS-Stern und wieder eine terraformierbare Wasserwelt.
Bild
Bild

Bild

Dann komme ich wieder bei der Nostromo an, die noch am gleichen Roten Riesen auf mich wartet. Erster Weg: UC, wo mein Konto um 61 Millionen anwächst.
Bild

Dann komme ich nicht drum herum, wieder den Tiger (bzw. Tritium) in den Tank zu packen.
Bild

Nächster Stopp: Vista, wo mir Rayanna immerhin 54 Millionen überweist.
Bild

Dann lasse ich den Tag an der Bar ausklingen.
Bild

Dabei fasse ich den Entschluss, erst einmal das Zentrum zu verlassen und weiter nach Osten zu reisen. Doch dazu mehr im nächsten Bericht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 10):
Dewie-54Guy de LombardCMDR KliehmHomunk-Ozzie J. IsaacsMr. HomnMichael0903KOLUMBUSOnkel OnkelsonLukullus
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die östlichen Kerngebiete

#242

Toller Bericht und Glückwunsch zur ersten Million ! :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 293
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#243

Hi timeagent,

toller Bericht wieder mit vielen interessanten Funden, besonders die Perlen, aber auch Genomics. Einige Farbvarianten kannte ich noch nicht, z.B. diese Bacterium Nebulus Grün.

Und Groopies als Quellen für seltene Funde! Die brauche ich auch.

Gratulation auch zur ersten Million an Lichtjahren. Wenn man die erste geschafft hat, geht es auch schnell weiter. Obwohl, ich selbst krebse noch bei knapp über zwei Mio Ly herum, bin halt eher der langsame Typ. Kein Vergleich zu einem sehr bekannten und auch beliebten Express-Explorer. Den holen wir wohl nie ein.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#244

o7 Mit-Pfälzer!
Wieder mal ein sehr schöner Bericht von dir mit vielen tollen Funden und Bildern :up:
Ja du bist anscheinend mal kurz in mein Fahrwasser geraten, zum Glück bin ich aber weiter nordöstlich unterwegs, so bleiben dir bestimmt einige unentdeckte Riesen übrig in der Region :roffelhb:
Gute Weiterreise und fly safe!

Dewie-54 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 14:17 Und Groopies als Quellen für seltene Funde! Die brauche ich auch.
Ist vermerkt, werter Kollege :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentDewie-54
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2323 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#245

Das freut mich, dass ich Dir wegen dem Trojaner nicht umsonst geschrieben habe.
Glückwunsch auch zu der ersten Million Lichtjahre.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 576
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1142 Mal
Danksagung erhalten: 1492 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#246

Wieder in den Emyprian Straits

Frisch gestärkt setze ich mich wieder in meine Asp Explorer, in deren Nav-Computer ich einen Kurs nach Osten eingegeben habe - finale Dienstgipfelhöhe ca 1200 LJ. Doch bis dahin sind es noch einige Sprünge.

Bild

Bis zum ersten Zwischenstopp dauert es nicht lange, da ich um einem G-Stern direkt eine erdähnliche Welt finde. Zusätzlich ist noch eine terraformierbare Wasserwelt und ein weiterer terraformierbarer Planet mit im System.

Bild

Nächster Zwischenstop auf -430 LJ unter der Ebene. Bei einem A-Stern finde ich einen Mond mit Stickstoff-Atmosphäre, wo ich eine Probe Bacterium Volu Cyan nehme.

Bild
Bild

Bei einem Roten Riesen (30 Sonnenradien) in der Nähe überrascht mich der Fund eines terraformierbaren Planeten und sogar einer Wasserwelt.
Bild
Bild


Ein paar Sprünge weiter finde ich einen Eisplaneten, dessen Umlaufbahn eine Exzentrizität von 0,9005 aufweist. Die Bahn führt ihn im Perihel auf 1294 LS an den Stern heran, während er im Aphel 24741 LS entfernt ist. Ratet auf welchem Punkt der Planet momentan war...
Bild
Bild


Ein paar Sprünge weiter warten 6 terraformierbare Planeten auf meinen Besuch. Dazu noch 2 landbare mit Schwefeldioxid-Atmosphäre. Auf einem Mond mit Ammoniak-Atmosphäre zeigt mein 6 Bio-Arten an. U.a. Aleoida Spica Smaragd, Tubus Rosarium Blaugrün, Stratum Paleas Grün und Fungoida Setisis Lime.
Bild
Bild

Quasi auf dem Weg liegt ein A-Überriese mit 48 Sonnenradien - ein Tipp von Groupie #1.
Bild
Bild


Bei einem K-Stern erwarten mich 2 terraformierbare Planeten, darunter eine Wasserwelt, und ein Planet mit 5 Biosignalen und einer Kohlendioxid-Atmosphäre. Dort werde ich mit 2 für mich neuen Unterarten und einem Stratum Tectonicas überrascht: Frutexa Metallicum Blaugrün und Aleoida Arcus Lime.

Bild
Bild
Bild

Mich erreicht eine Subraum-Nachricht von Groupie #2 - ob ich den F-Riesen nebenan auf dem Schirm habe. Kruzifix... wie konnte ich den übersehen? Danke, Ozzie.
Bild
Bild


Ein paar Sprünge weiter, mittlerweile auf 555 LJ "Höhe", fällt mir eine seltsame Anomalie auf, von der auch schon besagter Groupie #2 berichtet hat. Der Eintrittsstern "A" ist auf der Karte ganz unten - über ihm der C und als erstes der B Stern. Komisch.
Bild
Bild
Bild


Dann treffe ich mich wieder mit der Nostromo. Der erste Weg führt natürlich zu Universal Cartographics, wo man mir 74 Millionen überweist.
Bild
Bild

Bei Vista Genomics gibts immerhin 378 Millionen.
Bild

Nach einem kurzen Schluck an der Bar geht es auch direkt wieder weiter.
Bild
Bild

Der Weg führt nun mehr oder weniger direkt nach oben, wo ich einen weiteren A-Überriesen ausgemacht habe. Doch der ist noch einige Sprünge entfernt. Auf dem Weg finde ich diesen O-Stern mit 14 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Bei einem Orangenen Riesen mit 26 Sonnenmassen finde ich einen Klasse V Gasriesen - wohl eine seltene Angelegenheit, wie mir meine Scanner mitteilen.
Bild
Bild

Bild

Dann komme ich bei dem A-Überriesen an. Das Exemplar umfasst wieder 48 Sonnenradien.
Bild
Bild


Ein weiterer Tipp von Groupie #2 führt mich in ein System mit einem O-Stern (27 Sonnenmassen), einem B-Stern und einem Herbig Ae/Be mit 4,7 Sonnenmassen.
Bild
Bild
Bild


Bei einem CN-Stern in der Nähe (momentan befinde ich mich auf 1080 LJ Höhe) zeigen mir die Scanner alte Bio-Signale auf einem Mond an. Diese entpuppen sich als Caeruleum-Windenknollen.
Bild

Den Abschluss mache ich auf einem weiteren Mond mit Stickstoff-Atmosphäre, wo ich Proben von Fonticulua Lapida Mauve und Bacterium Informem Gold mitnehme.

Bild
Bild

Und wieder findet sich der Commander in einer "magischen" Zone mit Unmengen an Riesensternen und Weißen Zwergen wieder - genug Stoff für die nächste Ausgabe...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 9):
Mr. HomnHomunkDewie-54-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSAnderleOnkel OnkelsonLukullusCMDR Kliehm
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 680
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1626 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#247

timeagent hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 12:39 Und wieder findet sich der Commander in einer "magischen" Zone mit Unmengen an Riesensternen und Weißen Zwergen wieder - genug Stoff für die nächste Ausgabe...
Ich hatte dich gewarnt: schau nicht auf die Map :lach:

Tolle Funde und schöne Blümchen :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentAnderle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#248

o7 Mit-Pfälzer :prost:
Wie man es von dir gewohnt ist, ein schöner Bericht mit vielen tollen Bildern und Funden :up:
timeagent hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 12:39 Und wieder findet sich der Commander in einer "magischen" Zone mit Unmengen an Riesensternen und Weißen Zwergen wieder
Hey, ich bin gar nicht so weit weg von dir, sag einfach bescheid wenn du Hilfe brauchst :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentAnderle
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2323 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#249

Ein sehr schöner Bericht von deinen Funden.
Und:
timeagent hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 12:39 Und wieder findet sich der Commander in einer "magischen" Zone mit Unmengen an Riesensternen und Weißen Zwergen wieder - genug Stoff für die nächste Ausgabe...

DAS IST EINE FALLE, flieg blos nicht weiter...:lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
Michael0903timeagentAnderle
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#250

Tolle Arbeit "Time".
:up:


Frage: Sind die Bezahlungen für Planis etc. noch aktuell oder gibt es schon eine neue Skizze bzw. Bild von FDEV darüber?
:help:

Wenn du da was hast kannst es mal posten^^
:rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
timeagent
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“