Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#321

timeagent hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 11:29 Wenn ich ehrlich bin, habe ich es nicht mal probiert, weil das idR gefühlt nie klappt. :(
Beim nächsten muss ich mal dran denken.
Stimmt allerdings ich hatte gerade vorhin bei einem B-Ring auch schon kein Glück...
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#322

o7 Mit-Pfälzer!
Wieder mal ein schöner Bericht mit tollen Funden und Bildern von dir! :up:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1651 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#323

So langsam wird er noch ein Experte für Landungen auf High G Planeten :undwech:
Schöner Bericht und Funde :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#324

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 15:59 So langsam wird er noch ein Experte für Landungen auf High G Planeten
:motzki:

Ich weiß NICHT wovon du redest! :schulterzuck:


:help:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 3):
-Ozzie J. Isaacsmatze7481Mr. Homn
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#325

Hallo Herr Kaiser

Da alle Bookmarks in der Region abgegrast sind, will ich noch einen Nebel besuchen, der sich etwas oberhalb von mit befindet. Auf dem Weg dorthin finde ich bei einem Neutronenstern diese Ammoniakwelt mit 2,2 Erdmassen.

Bild

Hier in der Gegend sind auch jede Menge Schwarze Löcher. Ich nehme einige mit und genieße die Gravitationseffekte vor der galaktischen Scheibe.
Bild

Bei einem K-Stern kann ich einen terraformierbaren Planeten und 2 Wasserwelten "mitnehmen". Hier eine davon:
Bild

Ein weiteres Schwarzes Loch mit einem Neutronenstern in der Nähe.
Bild

Dann fällt mir ein CJ Stern auf der Karte auf.
Bild

Zu meiner Überraschung kreist der erste Planet auch recht nahe um den Kohlenstoffstern. Das will ich mir genauer ansehen.
Bild

Einfach nur WOW. Hier schlage ich auch das Nachtlager auf.
Bild

Am nächsten Tag starte ich - ich muss nochmal einige Lichtjahre zurück, denn bei einem Orangenen Riesen von zuletzt habe ich einen POI übersehen. Bei 1,6 G ist die Startprozedur wie immer: Vertikalschub, Fahrwerk rein, Schub auf 100%, Boost, Nase nach oben. Doch dann kommt mir etwas seltsam vor. Ich linse auf die Höhenanzeige, die in unfassbarem Tempo nach unten fällt. Häääähhhh? Der Schub steht bei 100%, was zur.... BOOOM! Hallo Herr Kaiser - was sollte das jetzt? :motzki:

Im Nachhinein bin ich nicht schlauer? Hat der Throttle eine Macke - habe das schon manchmal im All erlebt - habe ich zufällig die Schubumkehr aktiviert? (Was ich jedoch nicht glaube)...

Was ist letztlich passiert? Verlust von 30 Millionen Biodaten. Penauts. Verlust von 150 Millionen Scandaten. Ärgerlich aber nicht wichtig. Die ganze Überriese und der CN Stern weg, eine große Eiswelt ebenfalls? AAAAhhhhh. Der Lack an der Dolphin wieder bei 100%!!!! Ahhhhhh, Katastrophe. Mit dem Schiff kann ich mich erstmal nicht in einer anständigen Explorerkneipe blicken lassen, da hält man mich für einen neureichen Yuppie, der bei Toluku falsch abgebogen ist.

Aber es ist wie es ist, also sattle ich um in meine Asp Explorer, um schleunigst die wichtigsten Systeme (Überriesen, Eisplaneten etc) wieder mitzunehmen.
Bild

Wenigstens ist es nicht allzu weit zu einem Orangenen Riesen, den ich zuletzt besucht hatte. In diesem, von einem SPNX-Commander erstendeckten System, befindet sich ein Planet, auf den sich wohl Sauron nach der Niederlage in Mittelerde zurückgezogen hat - könnte man beim Anblick eines Kraters meinen, der mit einem ovalen Hochplateau in der Mitte, wie ein Auge aussieht. Aber lassen wir die Bilder sprechen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem ich alle wichtigen System wieder "eingesammelt" habe, mach ich mich auf den Weg zu dem Dunkelnebel über mir. Dabei komme ich bei einem CN-Stern vorbei, den ich mir auch aus der Nähe anschauen kann.
Bild

Dann bin ich beim Nebel angekommen. Hier scheint gefühlt jedes System entdeckt zu sein. Aber ich bin ja nur wegen der Aussicht hier. Wie es sich für einen Dunkelnebel gehört, ist er nur vor der galaktischen Scheibe zu sehen.
Bild
Bild

Den besten Blick hat man etwas oberhalb des Nebel, wo man schön auf die Scheibe hinabschauen kann.
Bild

Damit endet auch mein Besuch in diesem Sektor. Die Nostromo macht sich auf den Weg weiter nach Osten, quer durch den Arcadian Stream. Von dort will ich in den Sektor Trojan Belt, wo ich noch nicht war.

Aber bis dahin sind es noch einige Sprünge - und auf dem Weg findet sich immer etwas interessantes.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 9):
Dewie-54HomunkKOLUMBUSLukullus-Ozzie J. IsaacsMr. HomnSanyarinOnkel OnkelsonVasquess
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#326

:doppeldaumen: Das mit dem Absturz ist seltsam, ich dachte ja zuerst auch, daß vielleicht der Rückwärtsschub drin war. Ist mir auch schon passiert, wenn ich das SRV noch mal etwas zurück setzen musste um unter der Luke zu stehen.
Aber wenn Du das ausschließt, bin ich eher ratlos. Der Schubregler könnte natürlich auch was haben, vielleicht ein Kabel welches nur an geknickt ist und nur in bestimmten Situationen oder Positionen nicht richtig Kontakt gibt?

Und das mit dem Lack, ich hasse das auch wie die Pest...

Der Augenkrater wäre doch mal wieder was für das GEC, oder?


Der Dunkelnebel am Ende. Wow.

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#327

KOLUMBUS hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 08:17 Aber wenn Du das ausschließt, bin ich eher ratlos. Der Schubregler könnte natürlich auch was haben, vielleicht ein Kabel welches nur an geknickt ist und nur in bestimmten Situationen oder Positionen nicht richtig Kontakt gibt?
Keine Ahnung. Ich werde mal sicherheitshalber die Schubumkehr ummappen, dass sie nicht mehr so nah beim Boost liegt. Werde mal probieren im Spiel am Kabel zu wackeln, wenn sich dann wie aus Geisterhand was tut, hätte man ja den Grund.
KOLUMBUS hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 08:17 Der Augenkrater wäre doch mal wieder was für das GEC, oder?
Bestimmt, da müsstest du mal Cmdr. Scherbenklang fragen, der hatte den entdeckt. Laut ihm ist das "Das Auge von Ra" - auch ein schöner Name.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#328

o7 Mit-Pfälzer ... oder soll ich besser Crashpilot sagen? :undwech:

Wie immer ein schöner Bericht mit vielen tollen Bildern und Funden! :up:
Mir hat dieses Mal auch das Bild mit dem "Augenkrater" am Besten gefallen.

Gute Weiterreise ... und FLY SAFE !!!!! :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#329

Die Reise geht weiter...

der Commander hat Durst. Oder so ungefähr. Letztlich sind alle Vorbereitungen getroffen, um die Operationsbasis weiter nach Osten zu verlegen. Hier die geplanete Route.
Bild

Doch zuerst stolpere ich im System eines F-Sterns über 2 Monde mit je 8 Biosignalen. Bis auf die Osseus kann ich auch alles finden.
Bild
Bild
Bild

Aber auch ein K-Stern wenig später lässt mich einiges scannen. Wieder einmal unser allerliebstes Stratum und Bacterium Volu Gold in einer Sauerstoff-Atmosphäre.
Bild
Bild

Bei einem K-Stern finde wieder eine hoch metallhaltige Welt mit einem hochexzentrischen Orbit von 0,9512. Dieser bringt ihn bis zu 373 LS an die Sonne heran und führt 14925 LS vom Stern weg. Ich treffe ihn ungefähr in der Mitte.
Bild
Bild


Auf der Karte fällt mir ein A-Überriese auf, dem ich einen Besuch abstatte. Neben dem Koloss mit 49 Sonnenradien finde ich u.a. einen kleinen Kartoffelmond mit 196 km Radius, auf dem ich natürlich landen muss.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bei einem F-Stern finde ich wieder einen Planeten mit Schwefeldioxid-Atmosphäre und staune, dass er statt der üblichen 2, gleich 4 Biosignale vorweisen kann. Ich staune nicht schlecht, als ich vor Ort Recepta Umbrux Mauve, Tussock Stigmasis Gelb, Bacterium Cerbrus Lime und Frutexa Collum Grün vorfinde. Bis auf die Bakterien sogar neue Farbvarianten für mich.
Bild
Bild
Bild

Dann ist es endlich soweit: Ich wechsele nach langer Zeit wieder den galaktischen Sektor und komme wieder in den Arcadian Stream, wo ich ein Rendezvous mit der Nostomo geplant habe.
Bild

Home, sweet home. Natürlich geht es zuerst zu UC, wo ich lediglich 66 Millionen erhalte.
Bild
Bild

Bei Rayanna von Vista Genomics läuft es schon besser. Die 963 Millionen bringen mir sogar den Exobiologen Rang Elite III ein.
Bild

Darauf ein kühles Blondes an der Bar.
Bild

Am nächsten Flugtag wechsele ich in meine Dolphin - der Lack muss schleunigst wieder auf "Explorer-Niveau" gebracht werden.
Bild

Während die Nostromo auf ihrem Kurs immer ein kleines Stückchen weiter nach "unten" fliegt, steuere ich die Dreamcatcher auf gute 1100 LJ über die Ebene, um die Reise dort fortzusetzen - zumindest bis zum nächsten Rendezvous. Nach einigen Sprüngen finde ich wieder einen Trojaner: Eine Eiswelt mit einer Erdmasse zieht auf der gleichen Bahn wie ein Klasse III Gasriese seine Bahn um den Zentralstern.
Bild
Bild

Bild
Bild

Den Abschluss dieses Berichts macht ein unspektakulärer Fund auf einem Eismond: Fonticulua Campestris Amethyst. Aber schön anzusehen mit dem Gasriesen am Horizont.
Bild

Es fühlt sich doch gut an, wieder etwas voran zu kommen, auch wenn ich das Gebiet mit den vielen Riesensternen verlassen habe. Doch besonderes findet man auch immer da, wo man es nicht vermutet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 5):
Dewie-54SanyarinOnkel OnkelsonKOLUMBUSHomunk
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1651 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#330

schöner Bericht und Bilder :up:
Glückwunsch zum Elite III Exobiologen
und viel Spaß im Osten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“