Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#221

Die Groupies schlagen zurück

Jetzt, da ich endlich in der Region mit den massereichen Systemen fertig bin, kann es endlich weiter gehen. Doch wohin? Ich entschließe mich für einen Besuch bei Sagittarius A*, da war ich erste einmal. Also wird eine Route nach "Norden" geplottet.

Bild

Erster Zwischenstopp ist aber auf einem kleinen Mond mit Ammoniak-Atmosphäre, wo ich seit langem nochmal Tubus Rosarium Grau finde. Neben Osseus Spiralis Türkis wandern, noch Bacterium Alcyoneum Lime und Stratum Paleas Smaragd in die Datenbank.

Bild
Bild

Bei einem K-Stern fällt mir diese ELW mit 1,3 Erdmassen auf.

Bild

Ein weiterer Mond mit Ammoniak-Atmosphäre lockt mich mit vier Bio-Signalen. Darunter sind u.a. Concha Aureolas Grau und Fungoida Stabitis Pfirsichfarben.

Bild
Bild

Dann gehts auch wieder zum Carrier, den ich bereits voraus geschickt habe.

Bild

Bei Universal Cartographics streiche ich 57 Millionen Credits ein und in der Schnapsbrennerei wandern zusätzliche 111 Millionen Credits auf mein Konto.
Bild

Dann geht es auch direkt wieder weiter.
Bild

Hat da jemand "Stratum Tectonicas" gesagt? :D
Bild

Dann fallen mir auf der Route ein paar Orangene Riesen auf. Wie dieses Exemplar mit 36 Sonnenradien.
Bild
Bild


Ein weiteres Exemplar eines K-Riesen, ebenfalls mit 36 Sonnenmassen.
Bild

Dann meldet sich per Subraum-Funk wieder mal Groupie #1 ("Michael") und bombardiert mich mit 4 weiteren Orangenen Riesen, alle unweit meiner aktuellen Position. Manche Leute wollen nicht, dass ich voran komme. :D

Natürlich fliege ich ein paar von direkt an.
Bild
Bild
Bild


Dann mache ich mich auf die Suche nach Tritium Hotspots, da mir nach einer Runde entspanntem Mining ist. Ich werde auch relativ schnell fündig, bei Gasriesen um einen G-Stern. Vorher schaue ich mir aber noch einen Mond ab, der nur 2200 KM Abstand von einem Ring hat. Dieser Eisring hat leider keinen Tritium Hotspot. Schade, wäre sicher eine toller Anblick.

Bild
Bild

Mittlerweile habe ich die Nostromo nachgezogen und gebe wieder mal die Daten ab, bevor es losgeht: 63 Millionen bei UC und 116 Millionen bei Vista.
Bild

Dann sattele ich um in meine Mining-Python, die "Valentine Bluffs"...
Bild

.. und baue etwas Tritium ab.
Bild

Nach guten zwei Stunden sind die Drohnen alle und ich habe "immerhin" 137 Tonnen Tritium im Lager. Genug für heute.
Bild

Am nächsten Tag gehts wieder für eine kleine Runde in den Ring, doch die Ausbeute ist bescheiden. 95 Tonnen sollten es werden.

Auch am Folgetag war mangels Zeit nur eine kleine Mining-Runde angesagt, die nach 94 Tonnen beendet wurde. Also insgesamt 326 Tonnen für das Gewissen. Jetzt kann es wieder mit regulären Explorer-Tätigkeiten weitergehen.
Bild

Wie, das wars schon? Wirklich? Wenigstens sind die Groupies wieder zurück. Auch ein Trost.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 8):
Dewie-54Michael0903Mr. HomnHomunkOnkel OnkelsonKOLUMBUSSunny v. IsegrimAnderle
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#222

o7 Mit-Pfälzer :smilewinkgrin:
Wie immer, sehr schöne Funde und Bilder wieder mal geliefert und dabei auch noch mit einigen tollen Tipps vom Groupie#1, der zufällig den gleichen Vornamen wie ich trage :roffelhb:
Also am besten gefällt mir dieses Mal das Bild von dir auf dem Mond mit Blick auf den Eisring :respekt:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#223

Michael0903 hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 17:36 tollen Tipps vom Groupie#1, der zufällig den gleichen Vornamen wie ich trage
Ja so ein Zufall aber auch. Da hab ich ja noch nie dran gedacht... :roffelhb:
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#224

So dieser Text gillt für deine letzten 2 Berichte, da ich ja selbst einen längeren aufenthalt auf der Krankenstation meines Carrier´s hatte ich den letzwöchigen Bericht übersehen :brettvormkopf:

Das war aber auch ein fieser Weltraumvirus. Erst du, dann der Alp, und nur kurz danach ich. Der Virus hat ja fast die gleiche Reisegeschwindigkeit wie bei einem Kurztripp vom Guy de Lombard :kicher:

Und auch bei mir ist der nahe Ring das Highlight, beider Berichte :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#225

Im Galaktischen Zentrum

Nach dem kleinen Mining-Ausflug geht es wieder weiter, Richtung Galaktischem Zentrum. Ich wechsele dazu wieder in meine Asp Explorer und mache mich auf den Weg.
Bild

Direkt entlang meiner Route fallen mir ein paar Rote Riesen und Kohlenstoffsterne auf, denen ich einen Besuch abstatte. Hier eine Auswahl der Roten Riesen:
Bild
Bild
Bild


Hier ein S-Stern mit 34 Sonnenradien.
Bild

Ein Orangener Riese darf auch nicht fehlen. Das Exemplar umfasst 35 Sonnenradien. Im Abstand von knapp 290k LS befindet sich zudem eine Wasser- und eine Ammoniakwelt.
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild

Auch dem landbaren Mond statte ich noch einen Besuch ab. Ich finde allerdings kaum Biosignale, kann aber einen tiefstehenden Stern aus einem Gebirge heraus beobachten.

Bild

Nächster Fund: Ein Gelb-Weißer Überriese der Spektralklasse F mit 46 Sonnenradien.
Bild
Bild


Bei einem weiteren Orangenen Riesen finde ich einen Klasse V Gasriesen mit einer Umlaufzeit von 2,41 Jahren.
Bild
Bild
Bild

Bei einem F-Stern finde ich einen Mond mit Sauerstoff-Atmosphäre und Biosignalen. Ich nehme eine Probe von Bacterium Volu Cyan und genieße zudem das Farbenspiel am Himmel.

Bild
Bild

Dann geht es wieder weiter.
Bild

Nachdem ich ein paar Bioproben auf einem Mond ein paar LJ weiter gesammelt habe, erwartet mich bei der Abreise dieser Anblick.
Bild

Dann ist es soweit, ich erreiche wieder das Galaktische Zentrum. Vor rund 3 Jahren war ich schon einmal hier - ich freue mich wie ein Schneekönig.
Bild

Nach ein paar Sprüngen treffe ich mich wieder mit der Nostromo.
Bild

Bei Universal Cartographics streiche ich 46 Millionen Credits ein, und in der Schnapsbrennerei immerhin 100 Millionen.
Bild

Beim Besuch der Werft fällt mir allerdings ungeheurer Pfusch auf. Die Mechaniker haben wohl einen neuen Flatscreen an der Wand montiert aber aus unerfindlichem Grund hinter die Streben der Wand... saufen die Lack oder nur zuviel Likör?
Bild

Darauf brauche ich auch erstmal einen Schluck an der Bar...
Bild

Am nächsten Flugtag steige ich um in meine Explorer-Hauler, die Proteus und mache mich auf den Weg. Bin schon gespannt auf die Bio-Vorkommen hier im Zentrum.
Bild

Ich muss auch nicht lange warten, bevor ich auf einem Mond mit Kohlendioxid-Atmosphäre 5 Signale finde - darunter die mir unbekannten Tubus Compagibus Rot und selten gesehene Arten wie Frutexa Acus Smaragd oder Tussock Propagito Lime.
Bild
Bild
Bild
Bild

Im nächsten System finde ich wieder zwei Monde mit Biosignalen. Kurioserweise sind es nicht komplett die gleichen - es sind zwei unterschiedliche Tubus Arten dabei. Mond 1 mit Tubus Compagibus Indigo
Bild

Und Mond 2 mit Tubus Conifer Indigo.
Bild

Die "Wald und Wiesen"-Bakterien vom Typ Aurasus Gelb sind hier wie da die gleichen.
Bild

Auf einem kleinen Mond mit Ammoniak-Atmosphäre kann ich wenig später u.a. Concha Aureolas Blaugrün und Cactoide Peperatis Grün mitnehmen.
Bild
Bild

Hier eine Reihe weiterer Bio-Impressionen von diversen Systemen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf der Karte fällt mir ein weiterer Roter Riese mit 36 Sonnenradien auf, bei dem ich noch eine Höllenwelt mitnehme.
Bild
Bild


Per Subraumfunk erhalte ich eine Nachricht von Groupie #2 (das Exemplar "Ozzie"), der mich auf einen F-Überriesen in meiner Nähe hinweist. Nichts wie hin. Der Überriese umfasst 45 Sonnenradien. Mit im System ist noch ein Eisplanet mit 1,8 G, den ich auch noch mitnehme.
Bild
Bild

Bild

Etwas später erwartet mich bei einem K-Stern ein neuer Rekord. Ein zweiter K-Stern ist 617.295 LS vom Eintrittspunkt entfernt. Da muss ich wirklich nicht hinfliegen.
Bild

Ich bin nun wieder nur 2 Sprünge vom Carrier entfernt, den ich wieder vorausgeschickt habe. Bevor es dort hin zurück geht, nehme ich noch 2 Bioproben auf einem Eisplaneten: Fonticulua Digitos und Bakterium Bullaris Lime.
Bild
Bild

Dann steht auch das nächste Rendezvous mit der Nostromo an. Bei UC erhalte ich nur schmale 19 Millionen, doch bei Vista ganze 396 Millionen, was mir (endlich?) den Elite Rang bei der Exobiologie einbringt. :hurra:
Bild
Bild


Aber was mache ich denn plötzlich in meiner T9? Na, Tritium in den Tank des Carriers schaufeln.
Bild

Wenig später sitze ich wieder in meiner Hauler, auf dem Weg zu Sternen die nie vorher ein Commander gesehen hat...
Bild

Keine Party wegen dem Bio-Elite Rang? Gefeiert wird bei Elite V! Erst geht es in der Galaxie weiter. Ein Besuch beim Zentrum steht an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 10):
Dewie-54Homunk-Ozzie J. IsaacsMichael0903Mr. HomnKOLUMBUSOnkel OnkelsonCMDR KliehmSunny v. IsegrimAnderle
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Homunk
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#226

Moin moin Commander timeagent,

Glückwunsch zum Elite-Exobiologen. :yes:

Und danke für den schönen Bericht mit den noch schöneren Bildern.

Fly safe :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homunk für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#227

Tolle Bioformen Bilder :up:
Am besten hat mir aber der Himmel auf dem Planeten gefallen wo du die Bacterium Volu Cyan gefunden hast, sah echt super aus :eekh:

Edit: Auch von mir Glückwunsch zum Elite Exobiologen :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#228

o7 Mit-Pfälzer
Tolle Bilder und Funde wieder von dir und am Besten gefällt mir das Farbenspiel der Atmosphäre wo du die Bacterium Volu Cyan entdeckt hast :up:
Glückwunsch auch zum Elite-Exobiologen!
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#229

Ich bin auch sehr begeistert von den tollen Bildern.
Und auch von mir Gratulation zum Exobio ELITE Rang.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#230

Glückwunsch

Gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
timeagent
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“