Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1144 Mal
Danksagung erhalten: 1494 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#171

Perlentauchen Teil 2

Ich befinde mich immer noch in dem Sektor vom letzten Bericht. Noch immer warten unzählige markierte Systeme auf meinen Besuch. Den Anfang macht mein bisher kleinster Wolf-Rayet WNC mit 3,14 Sonnenradien.

Bild
Bild

Nächster Stop ist ein Schwarzes Loch mit 18 Sonnenmassen und einem B-Stern mit 13 Sonnenmassen. Wegen der Sterndichte hier, kommt der Gravitationseffekt besonders gut zur Geltung.
Bild
Bild

Bild

Ein O-Riese mit 50 Sonnenmassen und 188 Sonnenradien ist auch nicht zu verachten. Mit im System "nur ein weiterer O-Stern mit 25 und ein B-Stern mit 12 Sonnenmassen.
Bild
Bild
Bild

Bild

Wenn gerade keine Neutronensterne zu finden sind, um die Distanz zwischen zwei Bookmarks zu überbrücken, müssen halt reguläre Routen herhalten. Auf einer solchen finde ich bei einem A-Stern diese beringte Ammoniakwelt mit 3,5 Erdmassen. Diese ist übrigens meine kälteste bisher mit -163,747168 Grad Celsius.
Bild

Eigentlich will ich den nächsten Neutronenstern nur nutzen um den FSA aufzuladen und dann direkt wieder weiterfliegen. Doch daraus wird nichts. Beim angrenzenden M-Stern finde ich 2 erdähnlich Welten, eine terraformierbare Wasserwelt und 2 normale terraformierbare. Ich höre die Credits schon klimpern.
Bild

Bild
Bild
Bild


Hier noch die 2 ELWs in Nahaufnahme.
Bild
Bild

Dann erspähe ich auf der Karte wieder einen planetaren Nebel. Natürlich muss ich dort hin. Es sind nur wenige Sprünge.

Bild

Im Zentrum des Nebels liegt ein Schwarzes Loch mit 2,9 Sonnenmassen, das von niemand geringerem als @Sunny v. Isegrim entdeckt wurde. Da nehme ich mir direkt die Freiheit, meinen Namen an einigen Detailscans von Monden zu hinterlassen.
Bild
Bild

Dann folgen wieder ein paar persönliche Rekorde: Mein bisher größter O-Stern mit 224 Sonnenradien, begleitet von einen Wolf-Rayet WN, der mein kleinster, leichtester und "kältester" ist.
Bild
Bild
Bild


Blau-wei0e Überriesen sind immer eindrucksvoll. Bei diesem Exemplar mit immerhin 368 Sonnenradien ist man am Eintrittspunkt 1556 LS vom Stern entfernt. Wow. Da wirkt sogar die große Anaconda nur wie ein Staubfleck.
Bild
Bild
Bild


Weiter geht es mit meinem bisher größten Herbig Ae/Be Stern, sowohl beim Radius (0,93 Sonnenradien) als auch beim Gewicht (112,3 Sonnenmassen). Eine Höllenwelt in der Nähe habe ich auch noch mitgenommen. Das weißgelbe Helle Objekt ist nur ein T-Tauri, der als Planet um den zentralen Protostern kreist.
Bild

Beim nächsten B-Überriesen klappt meine Kinnlade wieder nach unten. Mein bisher größtes Exemplar mit satten 488 Sonnenradien und 99,9 Sonnenmassen. Der Eintrittspunkt ist 2063 LS vom Stern entfernt.
Bild
Bild
Bild


Es folgt ein System aus 2 Herbig Sternen (der Hauptstern beim bisher heißester mit 5714,85 Grad Celcius), einem O- und einem B-Stern. Auf dem großen Bild sieht man Herbig Nummer 1 samt O-Stern.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Was machen eigentlich meine Groupies? Zumindest das Exemplar "Michael" ist nicht untätig und informiert mich über einen F-Überriesen in meiner Nähe, den ich natürlich nicht liegen lassen kann. Immerhin hat das Stern 46 Sonnenradien. Danke. :)
Bild
Bild


Danach gehts wieder mit markierten System weiter. Nächstes Ziel ist mein bisher schwerster O-Stern mit 105,66 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Nach ein paar weiteren Wolf-Rayet und B-Überriesen steht eine positive Überraschung der etwas anderen Art an: Mein zweiter Trojaner! Um einen Roten Zwerg kreist als siebter Planet ein Gasriese der Klasse II mit stattlichen 676 Erdmassen. Hinter ihm zieht eine kleiner Klasse I Gasriese (3,6 Erdmassen) auf der exakt gleichen Bahn seine Runden.
Bild
Bild
Bild


Hier die beiden Planeten in Nahaufnahme (Nummer 7 ist er erste):
Bild
Bild

Zur Abwechslung eine Wasserwelt, die ich im System eines G-Sterns mitnehme. Ich muss einen Moment innehalten, um die Sterndichte im Hintergrund zu bewundern. Wirklich eine schöne Gegend hier.
Bild

Danach folgt auch schon mein größter Wolf-Rayet WO mit 9,35 Sonnenradien und 117,07 Sonnenmassen. Mit im System sind noch 2 O-Sterne.
Bild
Bild
Bild

Bild

Weiter geht es mit einem Trio, bestehend aus meinem größten Wolf-Rayet WO (9,72 Sonnenradien) (der vorige Rekord hat gerade ein System lang gehalten :D) und zwei O-Sternen, wo gerade Numemr 3 mit 101 Sonnenradien heraus sticht.
Bild
Bild
Bild

Bild

Auf der nächsten regulären Route zwischen 2 markierten Systemen finde ich bei einem B-Stern eine Wasserwelt mit immerhin 43 Erdmassen.
Bild

Ein weiterer B-Überriese mit stattllichen 435 Sonnenradien. Einfach beeindruckend.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Den Abschluss macht ein einsamer B-Überriese mit 431 Sonnenradien.
Bild
Bild

Hat der Commander bald einen "Riesen-Koller"? Wird er die ganzen markierten System abgrasen? Was macht eigentlich der Likörvorrat auf der Nostromo? Fragen über Fragen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 9):
-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonHomunkDewie-54Sunny v. IsegrimKOLUMBUSChessiLukullusAnderle
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#172

Schöner Bericht und klasse Funde.

Schön das Du dich auch in meinen "Fußstapfen " verewigen kontest.

Gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1628 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#173

Richtig gute Funde, und schöne Bilder davon :up:
Schöne Erdähnliche

Ja ich müsste mal wieder öfters in der EDDE Gruppe fliegen, durch die Expedition bin ich fast nur in der Sciencekeeper Gruppe unterwegs.
Mal sehen ob ich auch noch was schönes für dich finde :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#174

ahoi cmdr timeagent,

Glückwunsch zu den erneut grandiosen Funden..
puuh ..488 Sonnenradien..d.h. ca. 341 Mio Km..
damit wären alle "Inneren" wech..und der Jupiter der Sonnen nächste Planet..

..aber alles nix gegen Canis Majoris oder Stephenson 2-18,...
letzterer Sonnenradius beträgt wohl 1,56 Mrd km..
damit wäre auch der Saturn wech und Uranus wär der Sonnen nächste..

wir sind schon recht klein..auf unserer Erde als MilliardenMilliardster Teil eines winzigsten Fussels..

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (12.09 KiB) 295 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 3):
timeagentOnkel OnkelsonChessi
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#175

Super-Klasse Funde wieder timeagent :doppeldaumen: und auch du bist in ner wirklich schönen Gegend, wie man auf den Bildern sieht :eekh: ...toller Fund in dem Neutronenstern System...
schön dargestellt die Bilder im Bericht...
Sicheren Weiterflug...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1144 Mal
Danksagung erhalten: 1494 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#176

Raum-Koller

Ich befinde mich immer noch in der gleichen Region - noch sind viele System abzufliegen. Darunter "normale" B-Sterne mit über 200 Sonnenradien, O-Sterne und auch viele Wolf-Rayet Sterne. Einige sind bereits entdeckt, doch die überwiegende Mehrzahl an Systemen wurde nie besucht. Nachdem ich wieder genug Daten im Speicher habe, fliege ich wieder die Nostromo an.
Bild

Dort gebe ich wieder die Daten ab, was mir gute 58 Millionen Credits einbringt.
Bild

Dann mache ich auf den Weg in die Bar.
Bild

Am nächsten Flugtag beschließe ich, mit einem anderen Schiff weiter zu fliegen. Ich entscheide mich für die "Beyond Dawn", meine Asp Explorer. So komme ich auch gut voran und ich kann besser landen um wieder ein paar Bioproben zu sammeln.
Bild

Direkt beim ersten Sprung kann ich einen weiteren persönlichen Rekord knacken: Meine bisher kälteste Ammoniakwelt mit -171 Grad Celsius, die ich im System eines F-Sterns finde.
Bild

Ein paar Sprünge weiter kann ich auf einem Felsmond mit Ammoniak-Atmosphäre ein paar Proben sammeln: Frutexa Flabellum Grün und Fungoida Setisis Gelb
Bild
Bild

Weiter gehts mit Riesensternen. Bei einem B-Stern mit 425 Sonnenradien ist man am Eintrittspunkt satte 1796 LS vom Stern entfernt.
Bild
Bild


Nächster Fund: Ein B-Überriese mit 458 Sonnenradien. Mit im System sind noch ein O-Stern mit 18 und ein Wolf-Rayet mit 41 Sonnenmassen. Die Entfernung vom Eintrittpunkt beträgt 1934 LS.
Bild
Bild
Bild

Bild

Immer wieder nutze ich Neutronensterne, um schneller zum nächsten System zu kommen. Wie z.B. zu diesem B-Stern mit 410 Sonnenradien, dazu mein bisher größter Wolf-Rayet WC mit 9,54 Sonnenradien und ein Herbig Ae/Be mit 37 Sonnenmassen.
Bild
Bild
Bild


Nächste FSA-Aufladung, nächster B-Überriese. Stattliche 459 Sonnenradien und eine Masse von 74 SM. Beim Eintrittspunkt ist man 1940 LS vom Stern entfernt.
Bild
Bild

Bild

Was nun folgt, müssen die Auswirkungen von Raum-Koller gewesen sein. Wie immer suche ich einen Neutronenstern. Etwas unterhalb meiner Position finde ich recht viele. Ein zweiter Blick: Sehr schön, bei diesem Untertyp war ich nicht oft, den nehm' ich. Im System angekommen, denke ich noch "oh er rotiert sehr langsam. Das wird einfach". Ich flieg wie immer gen Schweif, doch bevor ich ihn erreiche, werde ich unsanft aus dem Supercruise geworfen. Verwirrung macht sich breit... "Was ist nun passiert, so fliege ich doch immer?"

Naja, also drehe ich vom Stern ab um wieder in sichere Gefilde zu kommen. Ein Blick aus dem Seitenfenster zeigt mir, dass ich doch etwas dicht dran war. Der Kern erscheint ziemlich groß. Also ein paar LS vom Stern weg und auf ein neues. Ich tauche dieses Mal in den Schweif ein und plötzlich knallt es, als ich wieder aus dem Supercruise fliege. Ich bin total perplex. Häääää? Das hab ich doch hunderte, wenn nicht tausende Mal gemacht? Was ist denn heute los?

Dann merke ich, dass das Raumschiff trudelt, aus den Lautsprechern tönen dutzende Warnsignale von ausgefallenen Systemen. "Das gibts doch nicht, was war anders an diesem Neutronen..." mein Blick streift den Bordcomputer auf dem mir (ihr ahnt es schon) ein "Weißer Zwerg" angezeigt wird. "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhHHH". Machen wir's kurz: Auch ein System-Neustart hilft da nicht, im Schweif den Supercruise verlassen bedeutet das unweigerliche Ende.

Während der ganze Aktion war ich so verpeilt, dass ich sämtliche Bilder vergessen habe, bis auf dieses hier.
Bild

So unnötig und so dumm. Ich weiß ja, was passiert, wenn man im Schweif den Supercruise verlässt. In der damaligen Fleet Carrier Beta aus Interesse getestet. Kein Grund für eine Re-Evaluierung. Als meine Rettungskapsel kurze Zeit später in der Nostromo geöffnet wird, grinsen mich die Ingenieure hämisch an, während Herr Kaiser von der Versicherung im Hintergrund bei der neuen Asp Explorer steht.

Erst hier wird mir das völlige Ausmaß der Katastrophe bewusst. Sch... auf die paar Millionen Explorercredits (dürften so 20 - 30 gewesen sein) auf die 2 Bioproben und die 6 - 7 AA-A Systeme. DER LACK AN MEINER "BEYOND DAWN" IST WIEDER BEI 100%. :motzki:

Naja, es hilft ja nix, der Lack muss wieder runter, also weiter im Text.
Bild

Nach den Schrecken, braucht mein Auge wieder etwas schönes, wie wäre es also mit einem planetaren Nebel in der Nähe. Kurz vorm Ziel finde ich sogar eine Wasserwelt und der Nebel gibt einen schönen Hintergrund ab.
Bild
Bild

Im Nebel befindet sich ein Neutronenstern, der von Commander Skalen entdeckt wurde. Mit im System ist zudem eine terraformierbare Welt, wo eine hier bekannte Explorerin den Detailscan abgegriffen hat: Alina V. Isegrim. Bei dem beringten Planet kann ich noch meinen Namen hinterlassen.
Bild
Bild

Ein Spiegelei der anderen Art erwartet mich beim nächsten B-Stern mit 408 Sonnenmassen, wo sich ein T-Tauri als erster Planet vor die Scheibe gemogelt hat.
Bild

Dann sammele ich auf einem Eismond mit Argon-Atmosphäre ein paar Bio-Proben: Fonticulua Campestris Smaragd und eine Bakterienart.
Bild
Bild

Natürlich werden wieder einige AA-A System aufgesammelt, inklusive derer, die mir verloren gegangen sind. Darunter z.B. Dieser O-Stern mit 87 Sonnenmassen auf 162 Sonnenradien.
Bild

Da ich wieder in die "magische" Region um die 1000 LJ unter der Ebene geraten bin, kann ich auch einen S-Stern mit 32 Sonnenradien mitnehmen. Weiter draußen ist um einen G-Stern auch eine Wasserwelt zu finden.
Bild
Bild


Der nächste B-Überriese lässt es mit "nur" 318 Sonnenradien etwas kleiner angehen. Er wird begleitet von einem O-Stern mit 24 Sonnenmassen.
Bild
Bild


Ach, falls sich jemand fragt, ob ich weiterhin Neutronensterne zur FSA-Überladung nutze? Aber hallo, von kleinen Rückschlägen soll man sich nicht entmutigen lassen. Aber manchmal muss es auch die reguläre Route sein. Auf einer solchen finde ich diese 2 normalen B-Sterne, die nur 41 LS von einander entfernt sind.
Bild

Im System eines F-Sterns besuche ich erst diesen Wasserriesen mit 48 Erdmassen
Bild

Dann lockt mich ein Mond mit 6 Biosignalen. Hier ein paar Impressionen.
Bild
Bild
Bild

Als sich wieder diverse System im Datenspeicher angesammelt haben, fliege ich wieder zur Nostromo.
Bild

Dort geht es zuerst zu Universal Cartographics, wo ich 29 Millionen Credits einstreiche.
Bild

Der nächste Weg führt mich in die Schnapsbrennerei. 51 Millionen für die handvoll Proben sind nicht schlecht.
Bild
Bild

Aber was entdecke ich da in der Ecke? Hat die Dame etwa Frutexa auf der Nostromo kultiviert?
Bild

Ein Gespräch bringt Aufklärung: Wenn die Pflanze Früchte austrägt, kann man die für Bowle verwenden. Sehr schön. Ich liebe es, wenn die Mitarbeiter mitdenken. Daraufhin gehts in die Bar wo seltsame Dinge vorgehen. Hallo junge Dame, das Fitnessstudio ist ein paar Räume weiter! An der Bar wird nur das einarmige reisen in der Halbliter-Klasse praktiziert!
Bild

Was wird in der nächsten Folge passieren? Crasht der Commander jetzt auch Schiffe außerhalb von Livestreams? Wie kam Herr Kaiser so schnell auf die Nostromo? Wir werden nicht alle Fragen beantworten können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 11):
HomunkDewie-54KOLUMBUSOnkel OnkelsonSunny v. Isegrim-Ozzie J. IsaacsLukullusCMDR KliehmMr. HomnChessiAnderle
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 294
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#177

Hi timeagent,

seit wenigen Wochen bin auch ich mit meinem Carrier unterwegs. Das Schöne daran ist u.a. dass man von der Versicherung immer auf den Carrier zurückgebracht wird, sollte man doch mal sein Schiff verlieren. Dadurch gehen nur relativ wenige Explorer-Daten, Genomic-Proben usw. verloren. Schade das mit Deinem Malheur beim Weißen Zwerg! Weitermachen!

Trotzdem, wie gewohnt von Dir, ein sehr unterhaltsamer Bericht mit vielen tollen Bildern von Perlen bis Genomics. Das Bild mit der Wasserwelt und dem blauen Nebel daneben und das mit dem T-Tauri vor dem B-Stern finde ich besonders gut, Ammoniak-Welten, wie Deine mit den -171 °C, immer.

Zu den sternenreichen Bildhintergründen hatte ich ja schon etwas geschrieben, einfach klasse.

Sicheren Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2330 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#178

Das ist echt blöd gelaufen, mit der Verwechslung Neutronenstern - Weißer Zwerg. Letztere haben eine wahnsinnig große Notstopgrenze, da hatte ich auch schon ein paar Erlebnisse mit, zum Glück nicht so fatal wie Deines.

Daß Dich die paar Daten und Credits nicht stören, verstehe ich voll und ganz.
Was den Lack angeht, da bin ich voll bei Dir, warum kann man das Schiff nicht in genau dem Zustand zurück bekommen, in dem es versicherungstechnisch fällig wurde?
Der Herr Kaiser hat von mir diesbezüglich auch schon das eine oder andere Mal eine Standpauke erhalten, helfen tut das nichts...

Was Hilft ist viel Supercruice, seeeehr viel Supercruice!
Dann wird es auch wieder mit dem Lack. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#179

o7 Mit-Pfälzer :prost:

Wie man es von dir gewohnt ist, ein toller Bericht mit vielen schönen Funden und Bildern :up:
Das mit dem Unfall ist echt blöd gelaufen, aber warum müssen die Dinger auch sehr ähnlich aussehen, da kann das halt auch mal passieren.

Wenigstens etwas gutes hat es dann doch :roffelhb: :undwech:
timeagent hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 12:47 DER LACK AN MEINER "BEYOND DAWN" IST WIEDER BEI 100%. :motzki:
Gute Weiterreise und FLY SAFE !!!!! :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
timeagentKOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1144 Mal
Danksagung erhalten: 1494 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#180

Dewie-54 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 14:47 Schade das mit Deinem Malheur beim Weißen Zwerg! Weitermachen!
Aber natürlich wird weiter gemacht!
KOLUMBUS hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 14:47 Der Herr Kaiser hat von mir diesbezüglich auch schon das eine oder andere Mal eine Standpauke erhalten, helfen tut das nichts...
Hab ihn auch ordentlich zusammengefaltet aber er hat nur irgendwas mit dem Kleingedruckten erwähnt und ist wieder verschwunden.
Michael0903 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 15:11 Wenigstens etwas gutes hat es dann doch
... wer den Schaden hat... Pffft. DER KOMMENTAR WAR SOOOO KLAR. :motzki: :old: :bigsmile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“