Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#351

Tolle Bilder und Funde.
Ich hoffe, die Kerze aus Tussock Capillum Graugrün brennt sehr lange, bis Weihnachten sind es ja noch gut 10 Monate. :up:

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#352

Es ist Zahltag

Nächster Stop auf der Route (ich befinde mich auf dem Rückweg zur Nostomo) ist ein Eisplanet im System eines M-Sterns, bei dem die Scanner sowohl Geo- als auch Biosignale anzeigen. Ich nehme eine Probe Bacterium Tela Kobalt mit.
Bild

Zusätzlich hat die Beyond Dawn mal wieder eine Unterbodenwäsche nötig.
Bild

Nächster Zwischenstop ist ein Orangener Riese mit 36 Sonnenradien, den ich zufällig auf der Karte finde.
Bild

Bei einem weiteren Roten Zwerg erlangt ein Planet mit Kohlendioxid-Atmosphäre und 6 Biosignalen meine Aufmerksamkeit. Und es lohnt sich auch, den neben den üblichen Bakterien und Tussock finde ich Clypeus Margaritus Türkis, Aleoida Gravis Smaragd und sogar Stratum Tectonicas Grün.
Bild
Bild
Bild

Um einen K-Stern finde ich neben einem terraformierbaren Planet endlich wieder eine erdähnliche Welt mit 0.5 Erdmassen.
Bild

Der nächste Orangene Riese mit 36 Sonnenradien. Im Zentrum nichts ungewöhnliches, im Trojan Belt schon ein kleines Highlight.
Bild

Wenige Sprünge weiter finde ich im System eines K-Stern gleich zwei Dinge, die ich mir anschauen will. Zu einen ein kleiner Mond mit Kohlendioxid-Atmosphäre, auf dem ich u.a. Tubus Cavas Weinrot und Concha Labiata Rot aufsammeln kann.
Bild
Bild

Zum anderen ein kleiner Eismond mit Methan-Atmosphöre auf dem ich Bacterium Bullaris Rot und seit langer Zeit nochmal Fonticulua Digitos Smaragd finde.
Bild
Bild

Dann erreicht mich eine Subraum-Nachricht von Groupie #2. Er hat einen weiteren Orangenen Riesen in meiner unmittelbaren Nähe ausgemacht. Zwei Sprünge später bin ich dort angekommen und finde einen einsamen K-Riesen mit 36 Sonnenradien.
Bild
Bild

Nur noch wenige Sprünge bis zur Nostromo. Doch ein weiterer K-Stern hat in deinem System etwas zu bieten. Einmal ein Planet mit Stratum Tectonicas Lime und den üblichen Bacterium Cerbrus Grün.
Bild

Und eine weiterer Planet auf dem ich als Highlights nochmal Stratum Tectonicas Grün finde, zudem Clypeus Margaritus Türkis und die üblichen Bakterien, Tussock und etwas Frutexa Metallicum.
Bild
Bild

Dann ist es soweit, ich komme wieder bei der Nostromo an.
Bild

Der erste Weg führt wie immer zu Universal Cartographics, wo insgesamt 152 Millionen Credits auf einem Konto landen.
Bild

Rayanna meint es besonders gut mit mir, denn ich erhalte für meine gesammelten Proben sattte 1.9 Milliarden Credits, was mir zusätzlich den Exobiologenrange "Elite IV" einbringt.
Bild

Ich kläre noch schnell mir Rayanna ab, welcher Likör Priorität hat und erkundige mich über die Optionen für Osseus-Likör...
Bild

... bevor ich in der Bar verschwinde und den Tag ausklingen lasse.
Bild

Nächste Pläne: Ich werde den Trojan Belt in Richtung Arcadian Stream wieder verlassen. Der Carrier wird sich auf direkter Linie zum Great Annihilator begeben, während ich mit dem Schiff den ein oder anderen Abstecher zu ein paar Bookmarks machen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 6):
-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonDewie-54HomunkKOLUMBUSCMDR Kliehm
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#353

Glückwunsch zum Elite IV :rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
Homunk
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 526 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#354

Moin moin Cmdr timeagent,

Glückwunsch zum Elite IV auch von mir und ebenfalls zu den tollen Funden. :rave:

Fly safe :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homunk für den Beitrag:
timeagent
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#355

Auch von mir Glückwunsch zum ELITE IV Rang.
Nicht mehr lange, und Du hast den Gipfel der Exobiologie erreicht. 👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#356

Besuch beim Nebel

Am nächsten Flugtag steige ich in mein Tarnschiff und verlasse die Nostromo. Ok, eigentlich ist es meine Dolphin, die Dreamcatcher, aber der Schwarze Lack hilft nicht immer fotogener zu wirken. ;)
Bild

Während sich der Carrier langsam aber stetig in Richtung Arcadian Stream bewegt, fliege ich etwas parallel davon, um einige Bookmarks abzuklappern - einige Riesensterne und letztlich ein Nebel. Der erste Stop ist aber bei einem Eismond um einen F-Stern, wo mir Geo- und Biosignale angezeigt werden. Ich finde Fumerola Nitris Rot und Bacterium Bullaris Aquamarin.
Bild
Bild

Einen Exzentriker hatte ich lange nicht mehr. Hier eine Eiswelt mit einem hoch exzentrischer Orbit von 0,931826. Dieser führt den Planeten im Perihel auf 11 LS an den Stern heran, während er im Aphel (nur) 329 LS entfernt ist. Natürlich treffe ich ihn fast an letzterem an - aber bei der Entfernung kein Ding.
Doch es kommt besser: Der Planet sind sogar landbar und hat eine Schwerkraft von 2,05 G. Wie könnte ich den liegen lassen?
Bild
Bild

Ich erreiche mein erstes markiertes System, ein O-Stern mit 20 Sonnenmassen - sogar unentdeckt.
Bild

Mit im System ist ein Gesteinsplanet, der so einige persönliche Rekorde einstellt. Hier die Ausgabe der guten Eliza:
Neuer persönlicher Rekord: Größte(r) Radius bei einem/einer Steinerner Planet: 19.018,450000 KM
Neuer persönlicher Rekord: Größte(r) MassEM bei einem/einer Steinerner Planet: 133,236877
Neuer persönlicher Rekord: Größte(r) Gravitation bei einem/einer Steinerner Planet: 14,985000 G
Neuer persönlicher Rekord: Größte(r) Temperatur bei einem/einer Steinerner Planet: 17.579,969141 C
Bild

Dann meldet sich Groupie #2 per Subraumfunk. In meiner Nähe befindet sich ein doppeltes Herbig Ae/Be System. Stimmt sogar:
Bild
Bild
Bild

Dann komme ich bei einem Orangenen Riesen an, der mir von Groupie #1 schon vor einer ganzen Weile empfohlen wurde. Aber da er passenderweise direkt auf meinem Rückweg liegt, habe ich ihn erst jetzt angeflogen: 37 Sonnenradien, unentdeckt.
Bild
Bild

Dann überrascht mich ein felsiger Planet Argon-Atmosphäre und 5 Biosignalen. Wie erwartet finde ich wieder einige Felder voller Adventskerzen (auch bekannt als Tussock Capillum Grün und auch einige Osseus Pumice Weiß. Der Rest vom Schützenfest befand sich in Gebirgsregionen, in die meine Dolphin nicht fliegen wollte.
Bild
Bild

Ein paar Sprünge weiter hat ein A-Stern einiges zu bieten. Zum einen 3 Wasserwelten (darunter ein Pärchen aus Wasserwelt mit Wasserwelt-Mond) und einen Mond nahe am Ring eines Gasriesen (3.864 km). Hier der Wasserwelt-Mond:
Bild

Schon beim Anflug auf den Gasriesen sieht man, dass der Mond recht nah am Ring ist.
Bild

Ich suche mir einen Landeplatz nahe eines Wasser-Eis-Geysirs und werde mit einer tollen Aussicht belohnt.
Bild
Bild

Diverse Sprünge weiter ist es nach langer Zeit wieder soweit: Ich finde eine erdähnliche Welt mit 0,45 Erdmassen (aber dennoch 0,8G) um einen F-Stern.
Bild

Es verbleibt noch ein Ziel hier im Sektor: Ein Nebel nahe der Grenze zum Arcadian Stream. Man konnte ihn die ganze Zeit über schon gut erkennen. Aber noch sind es diverse Sprünge.
Bild

Im System eines F-Sterns finde ich eine weitere große Eiswelt: 20 Erdmassen bei 2,25 G. Natürlich muss ich dort hin. Auch hier bietet sich eine gute Sicht auf den Nebel.
Bild
Bild

Der Nebel wird immer größer...
Bild

Ich komme immer näher. Circa 6 Sprünge davon entfernt stoße ich auf einen bereits entdeckten B-Stern. Zufall?
Bild

Nein, kein Zufall. Ab hier ist fast alles entdeckt. Kann man anfangs noch den ein oder anderen Detailscan abstauben, ist direkt am Nebel so gut wie alles komplett abgegrast. Hier ein paar Impressionen.
Bild
Bild

So gut wie alles? Naja, manchmal kann man eine Erstbetretung mitnehmen. Den Namen des Commanders, der den Planeten erfasst hat finde ich klasse. :D
Bild

Nach der Landung bietet sich ein toller Anblick.
Bild

Unmittelbar am Nebel finde ich auch einen Roten Riesen mit 30 Sonnenradien. Leider ist er schon entdeckt und bietet auch keine Planeten an denen man seinen Namen hinterlassen könnte. Von hier aus siehr der Nebel schon etwas anders aus.
Bild
Bild

Bild
Bild

Nachdem ich den Nebel ausführlich begutachtet habe, setze ich den Weg fort. Nächstes Ziel ist ein Rendezvous mit der Nostromo, allerdings schon wieder im Arcadian Stream.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 7):
CMDR KliehmDewie-54Sanyarin-Ozzie J. IsaacsHomunkKOLUMBUSOnkel Onkelson
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#357

Schöner Bericht :up:

Bei wievielen Erdähnlichen steht dein Zähler in Eliza im moment?
Ich frage für einen Freund :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#358

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 15:59 Bei wievielen Erdähnlichen steht dein Zähler in Eliza im moment?
Ich frage für einen Freund
Du willst doch nur wieder angeben ;)
Die Datenbank sagt 251. Waren nicht so viel in letzter Zeit
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1650 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#359

timeagent hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 16:45 Die Datenbank sagt 251. Waren nicht so viel in letzter Zeit
Ernsthaft? :roffelhb:
sdd.png

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#360

Disclaimer: Jetzt habe ich auch Probleme mit dem Bilderhoster, den ich sonst immer genutzt habe. Bin jetzt erst einmal bei Postimages.org gelandet (postimg.cc), AFAIK nutzen den auch Kolumbus und Dewie. Hoffentlich passt das so...


Es geht zügig voran.

Nachdem ich den Nebel begutachtet habe, setze ich den Weg Richtung Arcadian Stream und Carrier fort. Nach 3, 4 Sprüngen bin ich auch wieder in unentdecktem Gebiet angelangt. Erster Stop ist ein Eisplanet mit Stickstoff-Atmoshpähre, noch im Trojan Belt. Dort kann ich Proben von Fonticulua Lapida Amethyst und Bacterium Informem Aquamarin mitnehmen.
Bild
Bild

Dann komme ich nach wenigen Sprüngen wieder im Arcadian Stream an. Auf der Karte fällt mir ein Orangener Riese auf, den ich direkt besuchen muss: 37 Sonnenradien, unentdeckt.
Bild
Bild

Nur wenig später (hier findet man viele Systeme, die nur aus einem einsamen Stern bestehen), lande ich wieder auf der Nostromo.
Bild

Erster Stop, wie immer, UC wo ich 70 Millionen Credits einstreiche.
Bild

Rayanna ist wie immer spendabler und überweist mir 267 Millionen auf mein Konto.
Bild

Dann lasse ich den Tag an der Bar ausklingen.
Bild

Am nächsten Tag fülle ich erst den Tank vom Carrier wieder auf, bevor ich in mein Campingmobil (meine Orca) umsteige und mich weiter auf den Weg machen. Dieser wird mich auf relativ geradem Weg durch die Region bringen (Richtung Great Annihilator).
Bild

Zwischenstops müssen natürlich sein, wie hier auf einem kleinen Eismond, der mich mit Bio- und Geosignalen lockt. Die Ausbeute: Fumerola Nitris Pfirsichfarben, Fonticulua Campestris Smaragd, Bacterium Tela Orange sowie Stickstoff-Eis-Fumarole und -Geysire.
Bild
Bild
Bild

Was entdecken meine Augen beim durchforsten der Karte? Ein leibhaftiger Wolf-Rayet Stern. Leider ist das Exemplar schon entdeckt. Aber mit 108 Sonnenmassen und einer Oberflächentemperatur von nur 1955 K nicht zu verachten.
Bild
Bild

Nächste Fund ist wieder ein Exzentriker. Die Umlaufbahn des Klasse I Gasriesen weißt eine Exzentrizität von 0,96 auf. Allerdings habe ich gerade keine Lust für ein Bild 276K LS zu fliegen.
Bild

Dann finde ich System mit einem B- eine A- und einem Herbig Ae/Be. Letzterer ist 510185 LS vom Eintrittspunkt entfernt. Neuer Rekord für mich. Nein, auch da bin ich nicht hin. :D
Bild

Die nächsten Funde im Schnelldurchgang: Ein "kosmischer Schneemann", ein Orangener Riese mit 36 Sonnenradien und ein paar wohl bekannte Biosignale.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Aus einer Laune heraus, lande ich wieder auf dem Carrier und das Schiff zu wechseln. Natürlich werden auch wieder alle Daten abgegeben (UC: 30 Millionen, Rayanna: 139 Millionen) und der Tank nachgefüllt. Ihr kennt die Prozedur.
Bild
Bild
Bild

Mittlerweile bin ich wieder mitten im Arcadian Stream. Mein nächstes Ziel ist ein Nebel an der Grenze zu den Emyprian Straits, der praktischerweise direkt auf dem Weg liegt. Für den Weg dorthin wechsele ich in die Auriga, eine Cutter die ich mir erst vor Beginn dieser Reise geholt hatte.
Bild

Nächster Stop: Ein O-Stern mit 17 Sonnenmassen...
Bild

...sowie eine Kombi aus Schwarzem Loch (7,9 Sonnenmassen) und B-Stern (der etwas weiter weg ist). Beides unentdeckt.
Bild

Es trennen mich nur noch 3000 LJ von dem Nebel. Doch ein paar Bookmarks auf dem Weg gilt es noch abzufliegen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 6):
-Ozzie J. IsaacsDewie-54HomunkOnkel OnkelsonKOLUMBUSMichael0903
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“