KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1110 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#281

Ahoi Commodore Colomb,

Glückwunsch zum erfolgreichen Rücksturz und Schließen des Kreises!
Mögest Du Spasss haben, bei all den Abenteuern, die bevorstehen könnten..
vielleicht fighten wir ja demnächst mal Seit` an Seit` in einer EOT Konfliktzone..wie ich es schon mit Big Guy hatte,.. oder beim Thargdrama im Wing..

Aber nach der Reise ist ja meist vor der Reise..
O`Micky und Two of Sixx haben erst ~40% geschafft.. kommen grad allmählich in den Dunst des Beagles..und wandeln dann auf euren Spuren.

Grüße an die "Bedr.3" ... o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2332 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#282

Mittlerweile in der Bubble angekommen, hatte ich noch ein interessantes Erlebnis, dessen Erkenntnisse noch vertieft werden wollen.

Im System BLU THUA AB-V B43-3 konnte ich bei einem kleinen Wrack feststellen, daß sich die Drohnen mit Splitterkanonen recht gut treffen und auch zerstören lassen. :lach:
Bild
Bild
Bild

Mein Gedanke, daß dies vielleicht auch auf Fußsoldaten zutreffen könnte, muss bei passender Gelegenheit mal überprüft werden. :coffee:
Ach ja, das Erlebte stammt vom 28-01-3309.

Angekommen bei TOLUKU hatte ich noch eine kleine Bodenaktion gestartet, und wollte danach in mein Schiff zurück, nur leider war das Schiff, trotz daß eine Python aus knapp 185 Metern doch zu sehen sein sollte; noch dazu bei den guten Sichtverhältnissen; einfach nicht zu sehen.
Bild

Neugierig, wie ich bin, habe ich mich dennoch weiter der angegebenen Landeposition genähert und siehe da:
Bild

Ich habe scheinbar aus Versehen die Tarnvorrichtung aktiviert. :roffelhb:

Einsteigen war problemlos möglich und ich konnte auch ganz normal starten und wieder bei Foden Orbital oder Betty docken.

So und jetzt wird es etwas schwierig!
Ich möchte das Kapitel

KOLUMBUS IN DER KRISE


nennen.

Weil ich hatte ja überlegt die Sache mit den Anzügen noch einmal anzugehen.
Doch...

Momentan fehlt mir da die Motivation.

Es ist einfach so daß ich das Thema:
  • Sinnlos (für meine Zwecke)
  • Öde
  • Mächtig kompliziert
finde.

Also hab ich meine Halbschwester aufgesucht und gefragt, was sie so macht und naja, das ganze Gespräch ging letztendlich darauf hinaus, daß ich ihr geraten habe, sich endlich mal um das Guardian-Zeugs zu kümmern...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 11):
Dezett von KaMichael0903-Ozzie J. IsaacstimeagentHomunkOnkel OnkelsonCMDR KliehmSunny v. IsegrimZuya HiyayeLukullusAnderle
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#283

Ab hier übernehme ICH!

Nachdem ich mich mit meinem Halbbruder ausgesprochen hatte, habe ich beschlossen, die Guardian-Ruinen aufzusuchen, also nahm ich meine neu gekaufte DBX, welche zwischenzeitlich von mir soweit als möglich vorbereitet worden war, und flog nach
HD 63154

Bild

Als erstes kümmerte ich mich um die Modulbaupläne, und sah zu, daß ich die benötigte Anzahl von zwei Stück ergatterte.
Zur Übung nahm ich aber noch ein paar Runden mehr in Kauf, so daß die eingelagerte Anzahl Pläne am Ende auf acht Stück angewachsen war.
Bild
Bild
Bild
Bild

Zwei, drei Tage später hatte ich hier alles abgeschossen, was geht und flog ab.
Bild
Noch ein letzter Blick über die düstere Landschaft, über die Zeit die ich hier brauchte, war es nämlich Nacht geworden.
Bild



Waffenbaupläne sammelte ich bei COL 173 SECTOR OD-J B25-2 ein.
Bild

Natürlich nahm ich auch alle möglichen Komponenten und Daten mit.
Bild


Sechzehn Waffenpläne später mit gut gefülltem Lager flog ich nach SYNUEFE KU-F B44-4 und ergatterte dort 4 Uralte Schlüssel.
Bild
Warum vier? Man braucht eigentlich drei für die Fighter zum frei schalten, aber ich hatte für die Aktion Drohnen synthetisiert, und das werden immer vier Stück.
Also... Warum die eine Drohne verschwenden, den überzähligen Schlüssel kann ich später sicher gut verkaufen. :up:
Bild
Bild

Danach flog ich zu der entsprechenden Guardian-Ruine und ergatterte die drei Schiffsbaupläne. Dort sind die Wächter etwas aggresiver und in höherer Zahl vorhanden, darum nahm ich mir nicht die Zeit, Bilder zu schießen, sondern Wächterdrohnen. :roffelhb:

Und damit bin ich auch schon für Heute durch, momentan sammle ich noch fehlende Komponenten und Daten, soweit der Lagerplatz reicht.
Bye, und behaltet Omilein im Auge!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag (Insgesamt 8):
-Ozzie J. IsaacsMr. HomnMichael0903HomunkOnkel OnkelsonDewie-54Sunny v. IsegrimLukullus
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#284

Hui ein Familienbericht, sehr schön. :up:
Bin gespannt wie es weiter geht.

Ich muss sagen ich wüsste auch nicht so richtig für was ich meinen Artemis noch pimpen sollte.
Auf der verrückten Expedition machen wir ja auch alle möglichen verrückten Experimente.

Man sollte meinen das es bei einem Bergsteig Event, es von vorteil sei die Sprungdauer zu erhöhen.
Aber ich muss sagen mit meinem 3er Artemis ohne eine Modifikation, war ich bisher immer ganz vorne mit dabei.
Beim letzten mal sogar als erster ganz oben.

Was ich gerne hätte wäre das der Anzug länger zu hohe Temperaturen aushält, vielleicht ein Exoskelett für austeigen bei höherer Schwerkraft.
Und natürlich mehrere verschiedene Bio Proben gleichzeitig nehmen zu können.

Beim nachdenken über das letztere ist mir aufgefallen, es könnte eine Problem sein anzuzeigen welche Proben man schon genommen hat.
Aber das wären meine Wunschmodifikationen als Explorer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Dezett von Ka
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2332 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#285

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 10:53 Was ich gerne hätte wäre das der Anzug länger zu hohe Temperaturen aushält, vielleicht ein Exoskelett für austeigen bei höherer Schwerkraft.
Und natürlich mehrere verschiedene Bio Proben gleichzeitig nehmen zu können.

Beim nachdenken über das letztere ist mir aufgefallen, es könnte eine Problem sein anzuzeigen welche Proben man schon genommen hat.
Aber das wären meine Wunschmodifikationen als Explorer.
Genau das was ich auch vermisse, FD hat es sich mit den Anzügen und Ingenieuren echt zu leicht gemacht.

Oder das kommt erst noch; ich zweifle aber daran; mit dem großen Update...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#286

o7 Dezett!
Endlich zeigst du mal deinem Halbbruder wie man richtig gute Berichte macht :roffelhb: :undwech:
Die Ballerei bei den Sentinels hat dir bestimmt gut gefallen und war genau dein Ding :smilewinkgrin:
Gute Weiterreise, viel Glück beim Sammeln der Mats und Pläne und Gruß an Omilein!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDezett von Ka
Bild
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#287

Michael0903 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 11:07 Die Ballerei bei den Sentinels hat dir bestimmt gut gefallen und war genau dein Ding
Gute Weiterreise, viel Glück beim Sammeln der Mats und Pläne und Gruß an Omilein!
Die Ballerei war das beste. :smilewinkgrin:

Grüßle von Omilein zurück.
Schiessen.jpg
Schiessen.jpg (31.03 KiB) 288 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag:
Michael0903
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#288

Tüddelüüü Leutchen,

während mein Halbbruder sich nach der langen Reise etwas Erholung gönnt; anders gesagt, er schläft den besonderen KOLUMBUS-Schlaf; kümmerte ich mich weiter um die Freischaltung ALLER Guardian-Module.

Zwischendrin musste ich ein paar Waren schippern, und ein Pirat meinte, er könne etwas davon ab haben. Kurzentschlossen habe ich die Interdiction angenommen und wollte abwarten bis er die Geduld verliert, bin dabei aber an einen echten Laberkopf geraten.
Seht euch das mal an, jeder vernünftige Pirat hätte längst geschossen, der aber...
Bild
Ich musste dann echt so tun, als wolle ich flüchten, ehe er mal auf mich geschossen hat, danach ging es dann auch schnell und seine Schrottmühle ist mittlerweile Raumstaub, ich konnte nicht nur ein paar Materialien einsammeln, sondern auch das Kopfgeld einstreichen und den Pirat selbst in der Rettungskapsel auch noch aufsammeln und den Behörden übergeben. :smilewinkgrin:

Gestern war es dann soweit, ich konnte das letzte Guardian-Modul frei schalten.
Bild

Damit war das Kapitel durch und ich überlegte, was ich tun könne.
Da mein Materiallager etwas leer war, kam ich auf die Idee, bei Dav´s Hope ein paar Runden zu drehen. Das habe ich auch schnell erledigt gehabt.
Tut mir leid, daß es davon keine Bilder gibt, aber ich bin halt nicht so sehr der Fotograf. :wischmop:

Andererseits, wie man mit dem SRV dort rum fährt und das Zeug sammelt, wird ja schon unlänglich bekannt sein.

Mein nächster Schritt war ein weiterer Ingenieur, DIDI VATERMANN arbeitet nach einer Lieferung von 50 Tonnen Lave-Brandy auch für mich, was ein Suffkopp... :prost:

Aktuell bin ich im Bereich des Imperiums tätig, und mache ein paar Missionen, sammle nebenbei Equipment und fand dabei dieses etwas ähhh....
Bild
Welche Raumanomalie auch immer dafür verantwortlich ist, der will ich nie begegnen...

Besonders begeistert war ich vom Erwerb eines Dominator Anzuges G3 mit Nachtsicht. Des weiteren konnte ich einen Artemis G2 und einen Maverick G3 erstehen, leider ohne Zusätze.

Hier noch zwei Waffen, die ich auch erwerben konnte. :valentino:
Bild
Bild
Sind die nicht herzallerliebst?

Zuletzt noch das Intermezzo eines APEX Shuttlefluges, wo ich doch etwas konsterniert war...
Bild
Die Stimmung während des Fluges war ähh, frostig...
Bild

Und ich bin nicht sicher, ob sie auch dem Gedanken nachging, ob wir nach der Geburt getrennt wurden... :schulterzuck:
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag (Insgesamt 7):
-Ozzie J. IsaacsDewie-54HomunkMichael0903LukullustimeagentSunny v. Isegrim
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#289

Tüdellüüü Leutchen.

Mein Brudi pennt immer noch, ich bin derweil mit dem Anheben meines Imperiumsranges beschäftigt.

Nicht daß ich das Imperium mag, aber sie haben ein paar Schiffchen, die ich gerne hätte und will man mit denen Fliegen, muss man ihre Ränge kriegen...

Bis vor kurzem war ich noch ein Fremder im Imperium, das hätte meinetwegen auch so bleiben können...
Ich meine, was wisst ihr von Imperien? Na...?

Mit denen stimmt was nicht, und dann fallen sie auch immer.
Denkt an Rom, denkt an Japan oder England, Amerika... alle gefallen...
Und das schlimmste - Die SKLAVEREI, eine Schande ohnegleichen...

Aber genug davon, ich hatte nicht lange gebraucht um den nächsten Rang zu bekommen.
Bild
Und kaum kam die Meldung, hätte ich am liebsten... Naja so wie die Dame hier aussieht, hat sie genau das gleiche durch gemacht...
Bild

Man trifft hier aber auch schreckhafte Leute, kaum setzte ich mich neben das Mädel, war sie total hippelig und wusste nicht, solle sie bleiben oder gehen...
Bild

Na is ja auch egal, ich hab mich dann ins Zeug gelegt, und Gestern Abend:
Bild
Leibeigener... das hat ja gar nicht zu mir gepasst, oder?

Na mal schauen, wie ich da weiter komme...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag (Insgesamt 6):
Dewie-54-Ozzie J. IsaacsHomunkOnkel OnkelsontimeagentSunny v. Isegrim
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2332 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#290

Aktuell habe ich meine Erholungsphase nach der langen Reise mal unterbrochen und nehme am aktuellen CG teil.

Betty wurde mit Fortschrittlichen Katalysatoren beladen und in die Nähe von DUAMTA versetzt.

Das war natürlich wieder nicht leicht, daß dort sowieso schon Carrierüberschuss herrscht, muss ich wohl nicht extra erwähnen...
Bild

Nun liefere ich Ladung für Ladung bei dem Ziel ab.
Bild
Wofür ich meine gute FRITZ ZWICKY nutze. Aufgefallen ist mir, daß die Abfangversuche der NPC an Biss zugenommen haben. Vor meiner Reise war das Abwehren immer von Erfolg gekrönt, nun musste ich schon zweimal aufgeben und dann weiter fliegen...
Bild

So sah es vor kurzem noch für mich aus, mittlerweile ist mein Beitrag schon höher und ich komme wohl sicher in den Top 25% an, was mir auch genügen wird.
Bild

Um Credits geht es mir nicht, auch nicht um den Kampf gegen die Thargoiden, aber wenn ich mit den Modulen etwas Forschung betreiben kann, ohne gleich mein Schiff zu verlieren, ist es die Mühe schon wert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonCMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“