KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#271

Und es geht auch wieder weiter auf der

PFÄLZISCH- FRÄNKISCHEN TOUR
SCHLIEßT DEN KREIS



Wie inzwischen bekannt, kommt zuerst einmal das Kartenmaterial.
Der Überblick über alle Reisen durch die Galaxie.
Bild
Und auch diesmal der Blick über die tatsächliche Tour seit ihrem Beginn am; und hier muss ich korrigieren; es ist NICHT der 03-09-3307, sondern der 02-09-3307 gewesen, nach zwei Jahren ist mir ein Irrtum um einen Tag unterlaufen, gemerkt habe ich es daran, daß sich die Route so nicht geschlossen hätte.
Bild

Der Gleiche Ausblick über die Route mit eingeblendeten Sektoren.
Bild


Und der aktuelle Stand meiner Reise, dies sieht man interessanterweise bei EDDISCOVERY nur in der 3D-Karte.
Bild


Der eigentliche Bericht geht weiter am 16-01-3309 im System WEPAI HJ-C C2-574, wo ich eine weitere Ammoniakwelt fand.
Bild


WEPAI ZW-M A20-0 wartete mit einer düsteren Umgebung auf einem eisigen Himmelskörper auf.
Bild


Bei HYPOE FLYI GV-G C13-1429 fand ich einen schönen Gasriesen mit Leben.
Bild



Am 18-01-3309 gab es im System WEPAI QM-M C10-1301 mehr zu tun, das System wurde komplett erfasst und ist somit kolumbifiziert.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Bild
Bild
Bild


Ein paar interessante Bios fand ich in dem SystemWEPAI YG-S D5-5318.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Auch wenn sich die Cmdr´s YUPSTER2501 und MANBLINGO hier schon umgesehen hatten, so fand ich das System dennoch weiterer Erforschung wert. Schon der Anblick aus der Nähe auf den Planeten mit dem Bioreichen Mond war vielversprechend.
Bild
Ich zeige mal im DOS-Modus, was da alles so wuchs.
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild


Bei den eigentlichen Funden geht es los mit Concha Renibus - Weiß
Bild
Bild

Gefolgt von Frutexa Fera – Grün
Bild
Bild

Und Cactoida Pulluanta – Gelb
Bild
Bild

Hier wurde ich an diesem Tag nicht mehr fertig, es ging weiter am 19-01-3309.
Fungoida Stabitis – Pfirsichfarben kam mir da zuerst unter die Linse.
Bild
Bild

Und Aleoida Coronamus - Blaugrün.
Bild
Bild

Stratum Paleas – Smaragd wollte sich auch dazu gesellen.
Bild
Bild

Und an diesem Tag als letztes konnte ich noch Tussock Propagito – Gelb finden.
Bild
Bild

Ein weiterer Tag, nämlich der 20-01-3309 war notwendig um hier alles weitere aufzuspüren, was mir möglich war.
Somit kamen mir auch noch Fungoida Gelata – Grün vor den Scanner.
Bild
Bild

Tussock Propagito – Grün konnte ich auch noch finden.
Bild
Bild

Des weiteren Osseus Cornibus – Indigo.
Bild
Bild

Stratum Excutitus – Lime war vorhanden.
Bild
Bild

Und Bacterium Aurasus – Grün.
Bild
Bild

Tubus Compagibus – Weinrot.
Bild
Bild

Eine weitere Sorte von Tussock, nämlich Pennatis – Grün war vorhanden.
Bild
Bild

Wer aufgepasst hat, weiß daß dies 14 verschiedene Arten waren. Ich habe auf das ablichten von mehrfach vorkommenden Arten verzichtet.

Und um den Besuch in dem System abzurunden, konnte ich mir nicht verkneifen, die eine wunderschöne Höllenwelt zu besuchen.
Bild
Bild



Im System WEPAI BF-H C13-480 nahm ich auf einer giftgrün gefärbten Eiswelt das Bacterium Bullaris – Rot mit, zu sehen ist von dem Rot hier gar nichts...
Bild
Bild

Selbst meine in Polarweiß lackierte AMELIA MARY EARHART wirkt hier kränklich grün.
Bild

Im System WEPAI RD-A C17-1346 hatte ich einen seltsamen Zwischenfall auf meiner BETTY BOOP, haben die Magnetkontakte in ihren Stiefeln etwa versagt?
Bild
Augenblick ich versuch mal was..
Bild

Lösen konnte ich das Problem nicht, noch dazu schienen auch andere Personen von Problemen heim gesucht zu werden...
Bild

Am nächsten Tag, dem 21-01-3309 erfuhr ich, daß es wohl ein paar Fälle auf der Krankenstation gab, Übelkeit, Verstauchungen am Knöchel und ähnliches, nichts was dort nicht behandelt werden hätte können. Meine Crew genießt eine umfassende, und kostenlose Heilfürsorge an Bord der Betty.

Ich machte mich auf, und sah mir bei WEPAI JZ-M D8-998 eine schöne Ammoniakwelt mit Ringen an.
Bild
Bild


Weiter geht es am 22-01-3309 Im System HYPIO PRI KO-X D2-7494 und Fontivulua Upupam – Smaragd.

Bild
Bild
Bild


Der einzige Himmelskörper neben dem Stern im System MYRIELK GT-Q C18-5794 hatte eine Orbitale Exzentrizität von 0,9897, leider war er wie meist beinahe an der weitest entfernten Position seiner Umlaufbahn. Am Planeten angekommen war es einfach zu dunkel für ein Foto, darum leider nur die Systemkarte und ein Screenshot von der Meldung von ELIZA.
Bild Bild
Bild


Kurz vor dem Ziel, im SystemSTUEMAE CA-A C1672 sah ich nach Oben und dachte, wie toll war doch diese Reise.
Bild


Denn @Michael0903 und ich kamen an diesem Tag im System STUEMAE FG-Y D7561 oder EXPLORERS ANCHORAGE an.
Damit schließt sich der Kreis – auch wenn er nicht rund ist!
Bild

Bild
Bild
Bild

Nachdem wir angedockt hatten, machte ich noch einen kurzen Abstecher bei Vista Genomics.
Bild

Als ich dann verkündete daß die paar Credits in der Bar zum Feiern verwendet werden, hat Michael gleich ein paar Freudensprünge gemacht.
Bild

Wir standen am Fenster und sahen dem Treiben in der Station zu, sprachen darüber, wie lange wir nun unterwegs gewesen waren, und was wir alles gesehen hatten.
Bild
Bild

Glückwünsche wurden ausgetauscht.
Bild
Bild

Dann wurde der Durst übermächtig und wir wollten zur Bar, links und rechts neben dem Mädel war noch Platz.
Bild

Allerdings war die wenig begeistert und ließ sich auch nicht von unserer Erklärung, daß wir weit gereist und dabei mächtig erfolgreich gewesen waren, beeindrucken.
Bild
Explorer? Die sind doch immer arm wie Kirchenmäuse, verzieht euch, ich geb euch nix aus!

Damit war das auch geklärt, lach und wir stellten uns knapp abseits daneben. Als ich dann ein paar Saalrunden, das Mädel aber ausgeschlossen geordert hatte, war sie doch etwas... ähh...
Bild
Sagen wir, sie kommt in diesem Bericht nicht mehr vor.
Bild
Barkeeper, die Gläser sind ja schon wieder mit zu viel Luft gefüllt!
Bild
Genau, noch mal zwei Mojitos!

Bild
Und für die restliche Bar auch noch mal ne Runde!
Bild
Nee lass mal, das Borkenhügelbier vertrag ich nicht!
Bild
Mojito geht immer!
Bild
Auf ex, na klar!
Bild
Hau noch ne Runde raus, das Zeug ist lecker!
Bild
Genau Barkeeper, das Zeug machst Du prima!
Bild
Hatten wir da zu viel gebechert?
Bild
Nee, alles okay...
Bild
Meinen die Herren nicht, daß es langsam genug ist?
Bild
Quatsch, wir müssen zwei Jahre nach holen, hau noch mal ne Barrunde raus!
Bild

Ab hier erinnere ich mich an nichts mehr, als ich aufgewacht bin, war alles recht verschwommen und die Station hatte wohl Rotationsprobleme. Besser wurde das erst an Bord meiner BETTY.


Hier endet die
PFÄLZISCH- FRÄNKISCHEN TOUR
leider, aber alles geht einmal zu Ende und es war schön.
Vielen Dank an @Michael0903 für die kurzweilige und spaßige Reise.
Wir haben viel gesehen und viel erlebt.
Viele Sternensysteme besucht und gesehen.
Das Borkenhügelsteak wurde auf dieser denkwürdigen Reise eingeführt und hat zu meiner Überraschung einen Eindruck bei einem Teil der Spielergemeinschaft hinterlassen.
Auch kam es durch dieses umstrittene Nahrungsmittel zu einer Reihe weiterer Speisen und Getränke, letztere meist geistiger Art.

Was noch bleibt ist etwas Statistik über die Reise.
  • Die Pfälzisch-Fränkische Tour begann am 02-09-3307 und endete am 22-01-3309.
    Deren Dauer beläuft sich somit auf 508 Tage.

    In dieser Zeit habe ich 9839 Sprünge gemacht.

    Das nördlichste von mir je erreichte System ist nach wie vor
    • OEVASY SG-Y D0 mit den Koordinaten -1502,2 ; -2,6 ; 65630,2
    Am südlichsten System änderte sich ebenfalls nichts, es ist
    • PLOI AEWSY NT-H b37-8 mit den Koordinaten -73,2 ; 9,8 ; 7429,4
    Mein östlichstes System ist
    • THROEFOU DL-Y G1 mit den Koordinaten 6332,8 ; -54,4 ; 49958,3
    Das westlichste System ist
    • SPHIESI HX-L D7-0 auf den Koordinaten -42213,8 ; -19,2 ; 35418,7
    Am höchsten gelegen ist das System
    • ISSAM CB-E D12-0 auf den Koordinaten -23398,9 ; 1698,2 ; 52468,4
    Und am tiefsten war ich im System
    • PHRIO BLA AA-A H31 mit den Koordinaten 1774,0 ; -2578,6 ; 34663,7
    Bei den Rängen haben sich nur zwei auf der Reise verändert.
    • Beim Antritt hatte ich noch den Erkunderrang ELITE II, bereits am 13-13-3307 erreichte ich ELITE V.
    • Der Rang in Exobiologie war beim Start noch KATALOGFÜHRER, am 26.12.3308 erreichte ich den GENETIKER.
    Gestartet bin ich in die Reise mit einem Barvermögen von 2.519.270.894 Credits.
    Am 22-01-3309 belief es sich auf 5.997.630.727 Credits.
    Eigentlich wären es 5 Milliarden mehr, welche ich aber bereits am 15-01-3309 auf das Konto von Betty transferiert hatte.
    Trotz teurem Einkauf von Tritium sowohl bei Explorers Anchorage, am Beaglepoint, in Colonia sowie beim Great Annihilator hat sich mein Vermögen also bedeutend vermehrt.

    Mit den getätigten 9839 Sprüngen wurde eine Distanz von 456.331.74 LY zurück gelegt.
    Darunter waren
    • 18 Sprünge mit einfacher Einspeisung.
    • 9 mit Standardeinspeisung
    • 66 mit Premiumeinspeisung
    • 294 Sprünge wurden mittels Neutronensternboost getätigt
    Ich habe 117.136 Scans ausgeführt und 13.233 Himmelskörper kartographiert.
    Der Wert der Scans belief sich laut EDDY auf 6.737.041.183 Credits.

    Den Wert der organischen Scans gibt EDDY mit 748.618.200 Credits an.

    Die Aufstellung meiner Scans nach Planetentyp:
    • Ammoniakwelten – 100
    • Eisplaneten – 37.995
    • Erdähnliche – 45
    • Felsige Eisplaneten – 2.958
    • Gasriesen Klasse I – 3.194
    • Gasriesen Klasse II – 634
    • Gasriesen Klasse III – 1.464
    • Gasriesen Klasse IV – 285
    • Gasriesen Klasse V – 56
    • Gasriesen mit ammoniakbasiertem Leben – 341
    • Gasriesen mit wasserbasiertem Leben – 620
    • Asteroidengürtel – 27.355
    • Heliumreiche Gasriesen – 13
    • Metallreiche Planeten – 778
    • Planeten mit hochwertigen Metallen – 15.051
    • Steinerne Planeten – 10.627
    • Wasserriesen – 35
    • Wasserwelten – 716
    In der Exobiologie habe ich (über die gesamte Spielzeit hinweg):
    • Gesehene Einzelarten: 18
    • Gesehene Einzelspezies: 87
    • Gesehene Einzelvarianten: 239
    • Einnahmen aus organischen Daten: 7.828.255.700 Credits
    • Registrierte organische Daten: 498
    • Einnahmen aus Erstbeschreibungen: 6.244.425.000 Credits
    • Erstbeschreibungen: 494
    • Systeme mit organischem Leben: 409
    • Planeten mit organischem Leben: 506
    • Erfasste Einzelarten: 15
    • Erfasste Einzelspezies: 43
    Die Daten meiner BETTY BOOP (Ebenfalls gesamte Spielzeit):
    • Insgesamt exportierte Waren: 21.957
    • Insgesamt importierte Waren: 36.150
    • Credits aus Warenverkauf: 2.354.326 Credits
    • In Waren investierte Credits: 1.208.022.942 Credits
    • Insgesamt zurückgelegte Entfernung: 397.623 LY
    • Anzahl Carriersprünge: 855
    • Insgesamt aufgefüllte Schiffe: 157
    • Insgesamt aufgetankte Schiffe: 1.409
    • Credits aus Auftanken: 6.259 Credits
    • Insgesamt reparierte Schiffe: 1.103
    Und dann noch alle meine auf der Reise eingesetzte Schiffe im einzelnen:
    • Schiff: Anaconda ALFRED WEGENER
    • Sprünge: 39
    • Zurück gelegte Strecke: 2.874 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 427
    • Schiff: Anaconda PHILIPP FRANZ von SIEBOLD
    • Sprünge: 691
    • Zurück gelegte Strecke: 45.756 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 9.968
    • Schiff: Anaconda BRIDGET
    • Sprünge: 20
    • Zurück gelegte Strecke: 375 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 78
    • Schiff: Asp Explorer AMELIA MARY EARHART
    • Sprünge: 1609
    • Zurück gelegte Strecke: 62.641 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 17.076
    • Schiff: Asp Explorer GEORG FOSTER
    • Sprünge: 744
    • Zurück gelegte Strecke: 41.504 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 9.172
    • Schiff: Cobra MK III CAROLINE HERSCHEL
    • Sprünge: 869
    • Zurück gelegte Strecke: 32.918 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 9.760
    • Schiff: Cobra MK IV AESCULAP
    • Sprünge: 1264
    • Zurück gelegte Strecke: 44.482 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 14.519
    • Schiff: Diamondback Explorer BELLDANDY
    • Sprünge: 1644
    • Zurück gelegte Strecke: 95.366 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 20.383
    • Schiff: Fer-de-Lance PLEASE DONT KILL ME
    • Sprünge: 34
    • Zurück gelegte Strecke: 955 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 630
    • Schiff: Krait Phantom RICHARD DAWKINS
    • Sprünge: 1145
    • Zurück gelegte Strecke: 59.900 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 14.996
    • Schiff: Python WALKÜRE
    • Sprünge: 8
    • Zurück gelegte Strecke: 136 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 50
    • Schiff: Python MARYLIN MONROE
    • Sprünge: 27
    • Zurück gelegte Strecke: 388 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 82
    • Schiff: Python NORMA JEAN BAKER
    • Sprünge: 1737
    • Zurück gelegte Strecke: 68.892 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 19698
    • Schiff: Type-9 Heavy FRITZ ZWICKY
    • Sprünge: 6
    • Zurück gelegte Strecke: 53 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 1
    • Schiff: Type-9 Heavy SPRITSCHIEBER
    • Sprünge: 0
    • Zurück gelegte Strecke: 0 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 102 (Erkläre ich mir damit, daß das Schiff während Sprüngen von Betty die Scandaten im Ankunftssystem erhält)
    • Schiff: Viper MK III FRITIGERN
    • Sprünge: 2
    • Zurück gelegte Strecke: 51 LY
    • Gescannte Himmelskörper: 21
Damit ist die Statistik dieser Reise abgehandelt, was zu sagen bleibt, ist daß @Michael0903 nun vorerst im Zentrum bleibt und seine Forschung dort fortsetzt, wo er vor der gemeinsamen Reise unterbrochen hatte.
Ich selbst reise zum Zeitpunkt dieses Berichtes bereits zurück in die Bubble.
Was ich dort vor habe?
Ganz sicher bin ich nicht, was kommt.
Zum einen könnte ich aufgrund von @Dewie-54 ´s Erzählungen noch mal versuchen, meine Anzüge aufzuwerten.
Zum anderen denke ich, daß es mal Zeit wird, meinen Zweitaccount weiter zu entwickeln, da wäre auch noch viel zu tun.

Egal was kommt, ich berichte weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 12):
-Ozzie J. IsaacsDewie-54HomunkMichael0903ChessitimeagentOnkel OnkelsonSunny v. IsegrimMarkus (Razor2)CMDR KliehmMr. HomnAnderle
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#272

Hallo Kolumbus,

ein wirklich würdiges Ende der Pfälzisch-Fränkischen Tour. Ihr habt das ja auch kräftig gefeiert. Das mit den Mädels an der Bar, das ist so eine eigene Geschichte. Sie sind nicht immer zu beeindrucken. Natürlich kann man den Kummer darüber auch ertränken.

Phantastische Statistik! Die kann sich wirklich sehen lassen. Neben den zahlreichen gescannten Himmelskörpern und den sonstigen Funden war für mich auch die Liste Deiner verwendeten Schiffe sehr interessant. Nicht nur deren Leistungen, auch ihre Namen sind Extraspitzenklasse. Bis auf ganz wenige sind mir alle Namen berühmter Persönlichkeiten, nach denen Du Deine Schiffe benannt hast, bekannt. In diesem Zusammenhang würde mich eventuell mal die Coriolis-Konfiguration Deiner T-9 SPRITSCHIEBER interessieren. Mit meiner T-9 hatte ich so einige Schwierigkeiten, maximalen Laderaum zu erreichen.

Natürlich auch viele wunderbare Genomics in Deinem aktuellen Bericht, Frutexa Fera - Grün und Tussock Pennatis - Grün kannte ich in dieser Farbvariante noch nicht, Fonticulua Upupam überhaupt noch nicht.

Das mit dem Versagen der Magnetkontakte auf dem Carrier hatte ich auch schon. Viele der Sicherheitsposten schwebten plötzlich über dem Fußboden. Ein anderes Mal waren sie bis zu den Knien in demselben versunken. Wohl ein Bug.

Anzüge Aufwerten ist auf jeden Fall eine gute Idee. Einige Tipps dazu habe ich ja in meinen Daten gepostet, der Link ist unter meiner Signatur zu finden. So eine Zeit des Kämpfens ist auch mal eine ganz schöne Abwechslung.

Zum Schluss kann ich nur sagen, wirklich schade, ich hatte mich an Euren regelmäßigen Berichte gewöhnt. Ich denke aber, wir werden auch in Zukunft von Euch hören.

Sichernen Flug und viel Spaß in der Bubble! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#273

Danke @Dewie-54 für den netten Kommentar.
Ja die Mädels im Spiel, lach die sind schon eine Klasse für sich...
Egal ich fand die Sache lustig und Berichtens wert.

Ja die Namen meiner Schiffe, ich wähle dafür nach Möglichkeit immer Persönlichkeiten aus, welche mich in irgendeiner Weise beeindruckt haben. Das müssen nicht immer die wichtigsten oder bekanntesten Namen sein. Es hat eben mit dem zu tun, was mir persönlich beachtenswert vor kommt.

Ja das mit den Anzügen ist mir einen weiteren Versuch wert, denke ich, deren Anstoß eben Du gegeben hast. Mal sehen wie ich das dann mache, Dezett soll ja jetzt auch mal wieder zu Wort kommen.
NEIN DEZETT - Zu WORT, nicht zum Schuss... Na gut, aber nicht hier... Lass Omilein erst mal noch stecken!

Die Konfiguration der SPRITSCHIEBER hab ich dir mal hier verlinkt, sei aber bitte nicht enttäuscht, das Schiff ist nicht zum Fliegen gedacht, sondern wirklich nur zum umladen des Tritiums direkt auf der Betty.
Darum habe ich alles an Modulen, was dafür nicht notwendig ist, auch auf das absolute Minimum reduziert. Allerdings ist das auch ein Problem, wie ich bei einem versehentlichen Start mit dem Schiff schon bemerkt habe, eventuell bekommt das Schiff noch ein Upgrade.

Und keine Sorge, auch wenn es nicht von dieser langen Reise ist, irgendetwas gibt es immer zu berichten und ich will das auch weiter so halten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#274

o7 werter (Ex-)Mitreisender :smilewinkgrin:

Ein würdiger und detailierter Abschlussbericht von dir zu unserer Pfälzisch-Fränkischen-Reise :doppeldaumen:

Am besten gefallen mir dieses Mal die gescheiterten Anmachversuche und die leckeren Drinks an der Bar :roffelhb:
Aber im Ernst jetzt nochmal .... viele tolle Bilder und Funde wieder, da fällt es einem echt schwer, einen Favoriten auszuwählen. Auch deine Statistik zum Schluss ist aller Ehren wert und Hut ab! :respekt:

Auch ich möchte mich für die tolle Zeit seit 02.09.2021 bedanken und wir haben echt viele tolle Systeme entdeckt, manche auch zusammen und ich hoffe, das wir unsere Leser immer toll unterhalten haben, auch aufgrund der unterschiedlichen Systeme und Darstellung der Berichte :givemefive:

Gute Reise zurück in die Bubble und fly safe! :prost:

Dewie-54 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 15:01 Zum Schluss kann ich nur sagen, wirklich schade, ich hatte mich an Euren regelmäßigen Berichte gewöhnt. Ich denke aber, wir werden auch in Zukunft von Euch hören.
Da ich ja noch ein paar Wochen hinterher hinke mit meinen Berichten, werde zumindest ich dich noch ein bissl "verwöhnen" können mit Berichten von der Pfälzisch-Fränkischen-Tour :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDewie-54
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#275

KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 15:29 Die Konfiguration der SPRITSCHIEBER hab ich dir mal hier verlinkt
Danke Kolumbus für diesen Link. Ja so ähnlich ist meine T-9 BALDER auch konfiguriert. Falls es Dich interessiert, Du findest die Konfigunration aller Schiffe, die ich besitze, auch in meinen Daten, Link unter meiner Signatur.
Gruß Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#276

Sehr schön Kolumbus ...tolle letzte Etappe...gehaltvolle Statistik :doppeldaumen: ...
Mal sehen was da dann noch so kommt ...auf der nächsten eventuellen Reise...
Sicheren Aufenthalt...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1455 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#277

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Tour!
Da hast du zum Abschluss noch ein paar tolle Funde mitgebracht. Ein paar Unterarten der Bios kannte ich bis dato noch nicht. Highlight war natürlich die Party an der Bar - einfach köstlich! :prost: :roffelhb: (Fehlt nur noch eine Statistik der Party, wieviele Cocktails, wieviel Promille?)
Aber auch die Abschluss-Statistik ist aller Ehren wert.

EInen guten Rückflug brauch ich ja nicht nicht zu wünschen, da du ja schon längst wieder in Toluku bist (Guy Konkurrenz machen, oder wie? :smilewinkgrin: )

Allerdings muss ich mir nach dem Bericht eine Träne wegwischen - ich werde den Reisebericht etwas vermissen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#278

timeagent hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 11:32 EInen guten Rückflug brauch ich ja nicht nicht zu wünschen, da du ja schon längst wieder in Toluku bist (Guy Konkurrenz machen, oder wie? )
Ja mit der Rückreise hatte ich gleich am nächsten Tag nach dem Abschlusstreffen begonnen und diese eben Gestern Abend bewältigt.

@Guy de Lombard Konkurrenz machen? Vollkommen unmöglich! :kap:
Als ich die Tage auf Betty den nächsten Sprung vorbereitet habe, ist er an mir vorbei gerauscht. In der einen Minute war er ca. 500 LY weit entfernt, nicht mal 5 Minuten später bereits weit über 1.700 LY! :eekh:

Die Cocktails und andere Alkoholika konnte ich nach ein paar Runden nicht mehr überblicken, was ich weiß ist, daß die Bar mittlerweile alle Tische und Stühle mit Platin überzogen hat. :hurra:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#279

Ein würdiger Abschlussbericht.

es wird mir fehlen.

Gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#280

Wieder tolle Bioformen Bilder :doppeldaumen:

Und Glückwunsch zum Abschluss eurer Rundreise :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“