KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#291

Tüdellü, Leute.

Ich bin eigentlich immer noch dabei, mich beim Imperium einzuschleimen... brr...........

Aber aktuell nutze ich die Gelegenheit, bei dem laufenden CG etwas zu verdienen, ob ich die Belohnung, die es da gibt, mal brauchen kann, wer weiß?

Im Imperium geht es übrigens hoch her...
Bild
Anders gesagt, die Leutchen hier können ganz schön high sein. :lach:

Oder recht hübsch, trotzdem unnahbar...
Bild
Auch sie wollte nicht mit mir reden...

Dafür hat der ingenieur SERGEANT sich bei mir gemeldet...
Bild

Und ganz unerwartet wurde sogar mein Rang bei der Föderation angehoben, das hatte ich gar nicht am Schirm... :up:
Bild

Nun, ich muss wieder, es wollen noch ein paar Ladungen nach Duamta gebracht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag (Insgesamt 6):
Michael0903-Ozzie J. IsaacsDewie-54Onkel OnkelsonSunny v. IsegrimLukullus
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#292

System DISO.

Im Orbit um BIRMINGHAM schwebt mein Carrier BETTY BOOP.
Bild
Die Hülle glänzt wie neu.

In aller Eile begann ich den Landeanflug.

Fuhr das Schiff in den Hangar und ging von Bord.
Bild
Oh, ich trug noch den falschen Anzug, kleinen Moment...
Bild
Ah schon besser.
Bild
Jetzt aber raus aus dem Hangar, ich war neugierig, darum schlenderte durch die Gänge und sah mir das Ergebnis der lange überfälligen Wartung nach meiner letzten Reise an.
Bild
Mein erster Eindruck, endlich war der Pfusch aus Colonia abgestellt, keine unmöglichen Spaltmaße, keine Lücken durch die man in den Raum sehen konnte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich begab mich in die Bar, orderte einen Drink von der Barkeeperin.
Bild
Und gesellte mich zu dem verantwortlichen Wartungsingenieur Robert M. Martens und seinen beiden Assistenten.
Bild
Wir besprachen die finale Abnahme.
Bild
Guten Tag Kolumbus, meine Crew ist fertig und hat Ihren Carrier bereits verlassen.
Darf ich ihnen meine beiden Assistenten, Mr. Klaasen und Ms. Heller vorstellen.

Die Begrüßung war schnell erledigt.
Dann besprachen wir alles.

Wie gewünscht wurden sämtliche Maschinen gewartet, diese waren trotz ihrer langen Reise in gutem Zustand, so daß hier nur wenig Aufwand notwendig war.
Mehr Probleme hatten wir mit den von Ihnen bemängelten Modulen, welche in Colonia eingebaut wurden. Deren Dimensionen, die Passungen, Standardanschlüsse und Normkupplungen entsprachen alle nicht den geforderten Toleranzen, wir mussten erheblichen Aufwand treiben um die dadurch entstandenen Probleme zu beseitigen, leider hat dies die Kosten erheblich erhöht.


Verstehe, aber jetzt passt alles? Ich muss nicht befürchten daß mir wieder nach einem Sprung die halbe Atmosphäre durch einen Spalt entweicht?

Nein, da können Sie vollkommen beruhigt sein.
Wir haben auch schon ein Team nach Colonia gesendet das die dortige Wartungscrew nachschulen soll.


Sehr gut.

Ein weiterer Posten, der uns größere Schwierigkeiten bereitete, war die Klimaanlage, wir mussten sie komplett reinigen, desinfizieren und alle notwendigen Betriebsstoffe erneuern.
Sie dürften bemerkt haben, daß der seltsame Geruch, der bei Ihrer Ankunft im Carrier vorhanden war, nun verschwunden ist. Wir mussten allerdings dafür erhebliche Mengen an Aromastoff Meeresbrise einbringen.

Ja das ist mir aufgefallen. Der Geruch ist beinahe zu... intensiv.
Möglicherweise, aber ich versichere Ihnen, daß dies in kürze nach lässt.

Nun gut, eine Frage noch, Sie haben die ungewöhnlichen Schwebezustände und das Einsinken einzelner Crewmitglieder in die Bodenplatten oder andere Gegenstände nicht angesprochen, was hat es damit auf sich?
Äh, das aufzuklären hat uns ebenfalls Schwierigkeiten bereitet, technisch ist Ihr Carrier in einwandfreiem Zustand, Materialermüdung oder ähnliches ist auszuschließen.
Bei unserer Ermittlung fanden wir heraus, daß sie den Laderaum ihres Carriers komplett mit Tritium aufgefüllt haben.

Richtig, nur so ließen sich die gewaltigen Distanzen auf meiner Reise bewältigen.
Mag sein, doch bei der Konzipierung der Carrier hat niemand an solch eine Anwendung gedacht, wie sich heraus stellte, ergeben sich die von Ihnen angegebenen Unannehmlichkeiten aus einer Interaktion der Sprungtriebwerke mit den Treibstoffvorräten im Lager.
Kann man das abstellen.
Äh, das wäre äußerst schwierig, sehen Sie der Tank des Carriers ist speziell abgeschirmt, um solche Ereignisse auszuschließen, doch das Lager ist in seinem Umfang derartig groß, daß es unmöglich ist, hier die gleiche Abschirmung anzuwenden, ohne die Gesamtmasse des Carriers über das maximal mögliche Limit anzuheben.
Ich verstehe, das bedeutet, dieses Problem lässt sich nicht abstellen.
Genau, allerdings ergeben sich daraus auch keine wirklichen Probleme, wir konnten feststellen, daß niemals ein tatsächlicher Personenschaden entstanden ist und die betroffenen Personen sich immer befreien konnten.
Hmm, das bedeutet wohl, daß ich mit diesem Umstand leben muss, nun gut, damit dürften Sie hier fertig sein.

Ja, eines noch, wie gewünscht haben wir die Software ihres Carriers nicht upgedatet, ich möchte jedoch darauf hin weisen, daß dies ein sehr ungewöhnlicher Wunsch ist, das Update hätte einige Schwächen in der Navigationssoftware behoben.
Bild
Ich hatte noch nie Probleme mit der Navigation meines Carriers, das passt schon.
Es ist dennoch ungewöhnlich und die neue Carriercrew, welche sicher bald eintrifft...
Es wird keine Crew eintreffen, wie ich schon vor der Wartung bemerkte, ist meine BETTY BOOP speziell für die Bedienung durch mich und meine selbst eingestellte Besatzung umgebaut worden. Dies dürften Sie auch in den bei der Brewer Corporation hinterlegten Unterlagen nach gelesen haben, oder?
Ja, aber..
Kein Aber, ich sage nur JOHANN GOTTFRIED GALLE!
Ähhh, das ist...
Ein sehr heikles Thema für die Brewer Corporation, ich weiß. Die von Brewer eingesetzte Crew hat meinen damaligen Carrier in einem weißen Zwerg havariert, so daß er zerstört wurde. Wie könnten Sie noch erwarten, daß ich derartige Stümperei toleriere.
Und überhaupt, seit ich meinen Carrier in Eigenregie steuere, ist noch nie etwas vergleichbares geschehen.
Nun, ich denke, wir sind hier fertig, ich danke Ihnen für die geleistete Arbeit.


Ich gab den dreien noch ein großzügiges Trinkgeld, brachte sie zu ihrem Shuttle und begab mich, nachdem ich sicher war, daß sie meine BETTY verlassen hatten in meine Räume.
Bild
An meinem Schreibtisch kümmerte ich mich um ein paar Kleinigkeiten, plante einen Kurs,
Bild
und begab mich danach auf die Brücke.
Bild

Der Kurs wurde gesetzt und der erste Sprung eingeleitet.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 11):
Michael0903Old Micky-Ozzie J. IsaacstimeagentHomunkDewie-54Onkel OnkelsonLukullusTIMMESZuya HiyayeAltaron
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#293

Ui, ein neuer Reisebericht ... also auch eine neue Explorertour? Sehr schön! :up:
KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 10:01 Sie dürften bemerkt haben, daß der seltsame Geruch, der bei Ihrer Ankunft im Carrier vorhanden war, nun verschwunden ist
Also den einzigen Geruch den ich immer auf der Betty Boop wahrnahm, war der leckere Duft von Borkenhügelsteaks, wenn dein Küchenchef für die Crew diese köstliche Delikatesse aus meinem Frachtraum für sie zubereitet hatte :roffelhb: :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUS-Ozzie J. Isaacstimeagent
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#294

Ich muss noch nach holen, daß natürlich bereits vor Beginn der Wartungsarbeiten die gesamte Crew in den verdienten Heimaturlaub ging.

Für die neue Reise kam frisch und guter Dinge eine neue von mir handverlesene Crew an Bord.
Die zuständige Deckoffizierin ODETTE GRFFITH
Bild

Verantwortlich für Handel JILL HAWKINS
Bild

Die Verwaltung des Tritiumdepots übernahm GINGER WILKINS
Bild

Du brauchst Treibstoff? Wende Dich vertrauensvoll an BONNIE FOX
Bild

Ein Schaden am Schiff? Da gibt es nichts, was EMILIA STONE nicht wieder hin kriegt.
Bild

Munition oder Drohnen, LUCIANNA MCCORMICK hat alles parat.
Bild

Für die Werft verantwortlich zeichnet LEELA MCMAHON
Bild

Und für die Module der Schiffe ist ZOE GUY genau die richtige Expertin.
Bild

Daten von Systemen verwaltet mit großer Begeisterung MEADOW GONZALES
Bild

Egal welchen Drink Du an der Bar bestellst, oder was auch immer Du unter der Theke so handeln willst, LEIA CAMERON kann das.
Bild

Und Biodaten, Likör, Wein oder Schnaps, auch dafür ist die richtige Expertin MACEY HUDSON an Bord.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#295

Ah, sehr schön, du hast dir auch ne Braumeisterin für die Schnapsbrennerei angeheuert. Falls sie Rezepte braucht, kann sie gerne eine Anfrage an meine Mitarbeiterin Rayanna Guthrie stellen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#296

Schön das es bald wieder raus geht bei dir :up:

Ich hatte auch schon die Vermutung das die Baumängel und Anomalien der Gravitation(schweben) oder Phasenverschiebung (durchdringung) etwas mit der Wahl der Inneneinrichtung zu tun hatten. Bei mir auf dem Carrier konnte ich solche sachen noch nie feststellen.

Ich wünsche dir viele schöne Funde und Entdeckungen

Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#297

Zuerst Danke für all die guten Reisewünsche, wie sich zeigte waren drei Versuche am Boden sowie eine Kulinarische äh Anregung genug um mich spontan aus der Bubble zu jagen. :undwech:

Ah noch ein Grund war das offensichtlich unkoordinierte verhalten mancher NPC beim Versuch, auf meiner BETTY zu landen...
Bild
Glücklicherweise ging das gut aus und Betty bekam keine Kratzer ab.

Nun gut hier beginnt mein Bericht von einer neuen Reise.

Sie ist betitelt mit

Flucht vor dem Bor.. w...? Hust, hust, hust... :roffelhb:

AB IN DEN SÜDEN


  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450


Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild


Ein Blick auf die bereits zurückgelegte Strecke:
Bild


Noch einmal vergrößert und aus anderer Perspektive:
Bild



Mein Bericht beginnt am 06-03-3309 im System HEGOO NH-E B53-0 wo ich nur schnell diesen Schnappschuß machte, keine Namen, keine Systemkarte, ich hatte es Eilig erst mal aus dem bewohnten und erkundeten Bereich heraus zu kommen...
Bild


Nun ja, ganz ohne Forschung ging auch das nicht, bei OUTOTCH KR-W D1-8 gab es dann doch einiges zu sehen.
Bild Bild Bild Bild

Zwei terraformierbare Welten, eine davon ein Mond der anderen, eine Wasserwelt und noch ein Mond mit Biosignal, na da konnte ich doch nicht wiederstehen...
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


Bei OUTOTCH QR-W C1-2 gab es einen fantastischen Sonnenaufgang zu bewundern.
Bild
Bild
Bild


Nahe genug für einen schönen Schnappschuß von BARNARDS LOOP war ich bei OUTOTCH XI-K D8-11.
Bild



Je eine hoch metallhaltige und eine Wasserwelt, beide terraformierbar und nicht gemappt wurden bei HEGOO BB-F D11-4 am 07-03-3309 erkundet.
Bild Bild Bild

Bild
Bild


Bacterium Informen Gold kam mir bei HEGOO TF-B B41-0 bei klirrender Kälte vor den Scanner.
Bild
Bild
Bild


Günstig auf dem Weg lag der SEAGULL NEBULA, also besuchte ich diesen und fotografierte ihn bei SEAGULL SECTOR CB-W B2-0.
Bild



Noch auf dem Weg dorthin bei SLEGEAE AR-U C19-1.
Bild
Bild

Hier gab es auch einen schönen Gasriesen mit Leben.
Bild


Bei SLEGEAE VM-P B39-0.
Bild


Am 08-03-3308 dann im SEAGULL SECTOR EL-Y D11.

Zwei Wasserwelten.
Bild

Und von einem landbaren Himmelskörper aus.
Bild


SEAGULL SECTOR KC-U B3-0.
Bild
Bild

Auch hier ein beringter Gasriese mit Leben.
Bild


Am 09-03-3309 fiel mir im System SEAGULL SECTOR FG-Y D5 ein weiterer Nebel auf, ich war neugierig und suchte ihn mir in der Karte heraus.
Bild


Noch ein letzter eisiger Blick im System SEAGULL SECTOR HW-W C1-8.
Bild

Überhaupt war ich doch überrascht, daß man hier noch Gelegenheit hatte, seinen Namen zu hinterlassen. Ein Besuch lohnt sich hier also immer noch.


Den Emmisionsnebel THORS HELMET (hoffentlich ist das nicht falsch...) erreichte ich am 10-03-3309 und konnte dort das System ALS 299 erkunden.
Bild Bild
Es überrascht natürlich nicht, daß bereits alles erkundet war, auch die Erstbetretung war komplett von Cmdr VOZ'AVIRRAH in Anspruch genommen. Naja, er hätte sich auch; so wie ich das geplant hatte; mit einem einzigen Himmelskörper zufrieden geben können.

Bild
Bild
Bild


Nun ging es zurück zu BETTY, unterwegs konnte ich bei NGC SECTOR GB-L A9-0 noch einen weiteren Schnappschuß vom SEAGULL NEBULA machen.
Bild


Unterwegs am 11-03-3309 fand ich bei COL 107 SECTOR GZ-K B52-0 ein paar Bioschilder.
Bild
Bild


Traf mich bei HEGOO ET-K C8-2 mit BETTY und sah ihr zu wie sie in den nächsten Sprung ging.
Bild


Und endlich fanden sich wieder Systeme, die noch unberührt waren, ich nutzte die Gelegenheit bei HEGOO LK-A D18 für eine Kolumbifizierung. :lach:
Bild Bild Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Diese beringte WW beim ROSETTE CECTOR EL-Y D65 war bereits erkundet, aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten.
Bild


Und da ich den ROSETTE NEBULA noch nie besucht hatte, musste ich dort natürlich bei dieser günstigen Gelegenheit auch mal hin. Hier ein Bild vom System ROSETTE SECTOR MX-U D2-37.
Bild


Und das letzte Bild dieses Berichtes zeigt einen Gasriesen mit Leben aus dem System ROSETTE SECTOR OI-T C3-20.
Bild

Hier bin ich aktuell noch zu gegen und forsche noch ein wenig im Nebel.

  • Bis zum 11-03-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 5.487
    • LY KOLUMBUS seit Start: 5.285
    • Sprünge BETTY seit Start: 11
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 115
    • Credits BETTY seit Start: -20.774.200
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 248.453.118
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 9):
-Ozzie J. IsaacsDewie-54Michael0903HomunkOnkel OnkelsontimeagentCMDR KliehmZuya HiyayeAltaron
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 294
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#298

Hi Kolumbus,

auch ich finde es schön, dass Du wieder auf Reisen bist. Gewohnt umfangreicher Bericht mit vielen Funden von Himmelskörpern bis Genomics. Ich finde gerade nichts, was besonders hervorzuheben wäre, tolle Bilder von allem.

Die Idee, dem Beginn eines Carrier-Sprungs aus der Nähe zuzusehen, ist super. Das werde ich auch mal probieren.

Sicheren Flug und viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#299

Dewie-54 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 09:56 Hi Kolumbus,

auch ich finde es schön, dass Du wieder auf Reisen bist. Gewohnt umfangreicher Bericht mit vielen Funden von Himmelskörpern bis Genomics. Ich finde gerade nichts, was besonders hervorzuheben wäre, tolle Bilder von allem.

Die Idee, dem Beginn eines Carrier-Sprungs aus der Nähe zuzusehen, ist super. Das werde ich auch mal probieren.
Vielen Dank,

Man kann dem Carrier auch zusehen, wenn er wieder aus dem Sprung kommt, sofern man rechtzeitig im Zielsystem ist und die kurz vorher auftauchende Signalquelle anfliegt.
Aber Achtung, man muss ein klein wenig Abstand halten, sonst schubbst einen der Carrier zur Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#300

o7 ex-Mitreisender :smilewinkgrin:
Wieso habe ich nach diesem Bericht das Gefühl, das ich dich zu der Reise "inspiriert" habe? :roffelhb:
Auf alle Fälle hast du da viele tolle Funde und Bilder wieder geliefert :up:
Gute Weiterreise und fly safe!

P.S. Dein Chefkoch auf der Betty weiß ja wie er mich erreichen kann, falls er was benötigt :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“