KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#391

Dewie-54 hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 21:56 Ich finde es super, wenn sich jemand mal die Zeit nimmt, die noch abzufliegen und dann die Daten im Kartenladen abzugeben, damit sie entzündet werden.

Viel Erfolg dabei! Falls Du Hilfe brauchst, ich würde für so eine Flamme auch mal einen kleinen Umweg fliegen, wenn es nicht gerade tausende Ly abseits meines Weges ist.
Vielen Dank auch an Dich. Ich habe mir die ganzen Flammenkandidaten zusammen geschrieben und per Lesezeichen Ingame gespeichert.
Wenn ich weiß, in welchem der 42 galaktischen Sektoren Du dich befindest, kann ich Dir gerne sagen, welche der nicht entzündeten Flammen dort zu finden sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54Guy de Lombard
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#392

KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 23:15 Wenn ich weiß, in welchem der 42 galaktischen Sektoren Du dich befindest, kann ich Dir gerne sagen, welche der nicht entzündeten Flammen dort zu finden sind.
Hi Kolumbus,

derzeit befinde ich mich im Sternensektor 9, Innerer Scutum Centaurus Arm. Es sind etwa 1.200 Ly bis Colonia, meinem aktuellen Ziel. Natürlich kannst Du auch immer in der Gal-Map sehen, wo sich einzelne Kommandanten gerade befinden, die eventuell an dieser Aktion teilnehmen würden. Ich denke, da finden sich außer uns beiden noch mehr.

Auch ich bin der Meinung, dass die noch nicht entzündeten Flammen immer für den Erstentdecker in die Statistik eingehen sollten, selbst wenn ein anderer Kommandant sie entzündet. Wie das funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar.

Sicheren Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSGuy de Lombard
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: KOLUMBUS Reisen

#393

Hallo,

ein paar Anmerkungen zum Umgang mit unvollständig erkundeten Flammensystemen:
- diese könnten aus der Zeit vor Einführung des VSS stammen
- laut damaliger Definition war es nur nötig den Hauptstern zu scannen, bei der Entflammung sollte der Name des Erstentdeckers mit dem übereinstimmen, der in der Tabelle bei der Entdeckung eingetragen wurde
- solche Systeme gibt es ganz sicher auch von mir, eben aus Zeiten, wo ich keine Zeit hatte ein paar hunderttausend ls zu fliegen (eigentlich immer :smilewinkgrin: ), um noch ein paar Eiswelten zu scannen

Ich denke, wenn jemand in ein unvollständig gescanntes Flammensystem kommt, sollten einfach die restlichen Planeten gescannt werden und diese tragen dann eben andere Erstentdeckernamen, Hauptsache der Hauptstern ist korrekt gescannt. Die Tabelle referenziert dann ausschließlich den Erstentdecker des Hauptsterns.
Zum einfacheren Auffingen könnten wir in der Tabelle noch eine Spalte mit dem Sektorennamen einfügen, für bereits bestehende Flammen müssten diese dann allerdings durch Fleißarbeit nachgetragen werden...

Am Abfliegen der noch nicht entzündeten Systeme werde ich mich sicher auch beteiligen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#394

Guy de Lombard hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 11:36 ein paar Anmerkungen zum Umgang mit unvollständig erkundeten Flammensystemen:
Danke Guy für Deine Erläuterungen. Jetzt sehe ich viel klarer, wie zu verfahren ist, wenn man nachträglich eine schon entdeckte aber noch nicht entzündete Flamme besucht und die Daten dann im Kartenladen abgibt.

Priorität muss immer sein, dass der Erstentdecker, also der Entdecker des Primärsterns, als Entdecker der Flamme in die Statistik eingeht.

Mit @Kolumbus bin ich einer Meinung, dass diese Angelegenheit keine Eile hat, wir uns also nicht selbst unter Stress setzen wollen. Dass Du auch dabei sein wirst, beschleunigt die Sache natürlich sehr.

Kolumbus hat schon eine Liste erstellt und mir die ersten beiden Flammen in meiner Nähe benannt.

Sicheren Express-Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Guy de LombardKOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#395

Danke nochmal für die vielen Infos, @Guy de Lombard und @Dewie-54.

Ich werde meine Textdatei die Tage mal aufarbeiten und dann hier zur Verfügung stellen. Dann kann sich jeder daran beteiligen, der möchte.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Guy de Lombard
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#396

So ich habe die Tabelle nun fertig und verlinke sie hier als:
Des weiteren habe ich dazu auch einen Beitrag im richtigen FLAMMEN-Thread veröffentlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Guy de Lombard
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#397

würde mich mal interessieren wie die aktuelle Flammenkarte nun aussieht!
Gruß Chessi
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#398

Und es geht weiter mit meiner Reise

RÜCKSTURZ IN DIE ZIVILISATION
MIT KLEINEM UMWEG


  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450

2023-09-30 Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild



Der Fortschritt seit beginn der Rückreise:
Bild



Mein Bericht beginnt am 19-08-3309 im System DRYO AEWSY TW-W C1-0 welches zuerst von Cmdr LOSTIN- entdeckt wurde. Den heißen Gasriesen Klasse V sah ich mir trotzdem näher an.
Bild Bild

Bild
Bild



Ein schöner Gasriese mit Leben aus dem System SPLIEHM MO-Z D13-3.
Bild


Der 20-08-3309 beginnt im System EOWYG AESCS TN-S C17-0 mit dem Fund von FONTICULUA LAPIDA - SMARAGD und der Feststellung, daß meine Fußabdrücke wieder normal aussehen.
Bild
Bild
Bild
Bild


Ein seltener Fund von RECEPTA CONDITIVUS - CYAN gelang mir im System EOWYG AESCS TS-J C22-0.
Bild
Bild
Bild



Ein paar Bakterien, nämlich BACTERIUM INFORMEM - GOLD fand ich bei SPLIEHM NQ-C C26-0.
Bild
Bild


Der 21-08-3309 beginnt mit der Karte von dem System EOLLS HYPA PC-B D1-3. Hier gab es immerhin 4 land- und terraformierbare Himmelskörper.
Bild Bild Bild Bild Bild


Ein kurzer Blick nach oben auf eine Wasserwelt im System HYUERSHCH LV-Y C3-0.
Bild



@Guy de Lombard ist durch das System HYUERSHCH NI-L B14-0 gesprungen und hatte es so eilig, daß er nur den Hauptstern erfasst hatte.
Bild Bild


Zwei Wasserwelten, welche ich nur so in ein Bild brachte, aus dem System HYUERSHCH NO-X D2-4.
Bild


Auch lange nicht gesehen, eine Ammoniakwelt aus dem System AEMAO AT-K C11-0. Aufgenommen am 22-08-3309.
Bild Bild

Bild


Dann ein weiterer Fund von RECEPTA; diesmal sind es CONDIVITUS - LIME; im System AEMAO ZI-T C6-0.
Bild
Bild



Am 23-08-3309 traf ich im System AIDOMS HH-U C16-0 mit Betty zusammen. Aus dieser Begegnung resultieren auch die am Ende des Berichtes zu sehenden Werte in der Statistik.
Bild
Bild



Es geht weiter am 24-08-3309 im System PHAA AED SJ-R C4-10 wo ich FUNGOIDA SETISIS - GELB fand.
Bild
Bild


Der 25-08-3309 beginnt mit einer beringten Wasserwelt aus dem System PHAA AED FA-P C19-10.
Bild Bild Bild Bild

Bild

Bild


Vier frisch gesammelte Bio-Arten aus dem System PHAA AED SJ-R C4-10.
Bild
Bild
Bild
Bild


Drei weitere aus dem System PHAA AED TI-B C13-21.
Bild
Bild
Bild


Und das letzte System aus diesem Bericht fand ich am 26-08-3309. Es ist STYAILL LG-D B13-0 und wurde zuerst von Cmdr THE SAVONIAN entdeckt, dort ist Planet No.3 recht interessant, da er eine 100% ARGON-Atmosphäre hat, und dazu auch 5 Bio-Signale.
Bild Bild Bild

Schon aus dem Orbit sieht der Planet recht interessant aus.
Bild


Leider fand ich von den vorhandenen 5 Bio-Arten nur drei Stück, die letzten beiden wollten einfach nicht gesehen werden.
Zuerst entdeckte ich FUNGOIDA BULLARUM - ORANGE.
Bild
Bild


Dann OSSEUS PUMICE - GELB.
Bild
Bild


Und zuletzt noch BACTERIUM VESICULA - LIME.
Bild
Bild


Bleibt noch die Statistik, in welcher die Werte durch den längeren Zeitraum natürlich etwas stärkere Veränderungen erfahren haben.
  • Bis zum 03-06-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 31.753
    • LY KOLUMBUS seit Start: 94.953
    • Sprünge BETTY seit Start: 64
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 1.899
    • Credits BETTY seit Start: -487.592.587
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 8.270.359.287
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 9):
-Ozzie J. IsaacsHomunktimeagentMr. HomnDewie-54Michael0903Zuya HiyayeCMDR KliehmSanyarin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#399

Ein "Rücksturz" von Kolumbus:
Gewohnt akkurate Berichte, jedes wichtige Objekt genau untersucht, sorgfältig Bioproben genommen, nur halt nicht mit jedem Himmelskörper per Du.

Ein "Rücksturz" von Guy:
Durch die immense Geschwindigkeit des Fahrwindes werden Himmelkörper aus ihren Bahnen gerissen. Massearme Planeten verlassen auf hyperbolischen Bahnen das System, Monde wechseln zu anderen Planeten. Durch die massive Bugwelle beim Sprung zwischen den Systemen wird der interplanetare Staub verdichtet, neue Sterne entstehen.

SCNR :roffelhb: :undwech:

Aber im Ernst, einen richtigen "Rücksturz" könnte ich auch nicht... ich würde noch länger brauchen ("guck mal was da ist...", "ein kleiner Umweg ist doch noch drin...")
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#400

timeagent hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 12:22 Aber im Ernst, einen richtigen "Rücksturz" könnte ich auch nicht... ich würde noch länger brauchen ("guck mal was da ist...", "ein kleiner Umweg ist doch noch drin...")
Genau darum hab ich ja auch den "kleinen Umweg" im Titel. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“