KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#411

Danke sehr.
Michael0903 hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 11:49 Da klingelt ja richtig die Kasse und wie ich sehe, biste ja mittlerweile schon so reich wie dieser Pfälzer Delikatessenhändler
Aber nur solange ich nicht bei selbigem Einkaufe. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Michael0903
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#412

Hi Kolumbus,

Gratulation zur glücklichen Rückkehr in die Bubble und natürlich auch zum Exobiologenrang ELITE I. Bei den vielen Funden hatte ich gedacht, Du hättest schon lange ELITE V. Kann ja nicht mehr lange dauern!

Ansonsten gewohnt umfangreicher und kompletter Bericht mit allem drin, was uns Explorer so ausmacht. Darunter viele Genomics.

Hervorheben möchte ich auch Deine sehr detaillierte Statistik mit dem Vergleich vorher und aktuell. Das ist eine sehr interessante Sichtweise. Ich selbst poste eigentlich immer, was ich im Berichtszeitraum erreicht habe, ohne den Stand davor anzugeben. Da muss ich mal drüber nachdenken.

Thema noch nicht entzündete Flammen der EoT: War eine Deiner vielen guten Ideen! Ich denke aber, ein sehr bekannter und allseits beliebter Express-Explorer wird für uns Schnecken-Explorer nicht mehr viel übriglassen. Macht nix!

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#413

Ich sollte auch mal wieder berichten, was ich so gemacht habe, dabei beginne ich mit den Vorbereitungen für die
PARTIKELCHRONIK


  • Beginn der Reise am: 06.10.3309
    • LY BETTY bei Start: 449.334
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.163.339
    • Sprünge BETTY bei Start: 969
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 75.381
    • Credits BETTY bei Start: 9.999.937.128
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 14.172.312.516


Passend dazu kam auch die zweiwöchentliche Statistik von EDSM:
Bild


Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild


Der Fortschritt seit Start der Expedition ist recht geradlinig, weshalb ich davon nur diese eine Bild zeige.
Bild


Auf die Bewegungen innerhalb der Bubble verzichte ich, sie sind im Gesamtfortschritt enthalten, aber aufgrund etlicher Bewegungen innerhalb der Bubble eh nur schwer zu erkennen.

Ich beginne in der Bubble, ich war noch mitten in den Vorbereitungen für die Expedition, d. h. Materialien und Daten auffüllen, Credits in Schiffe und Ausrüstung investieren, ingenieuren und so weiter...

Am 17-09-3309 fand ich auf einer Station im System GYVATES dieses Trio vor.
Bild
Alle drei machten selig ein Nickerchen, nur die mittlere Dame sah mal kurz auf, als ich mich für den Schnappschuss bereit machte.
Bild

Am 23-09-3309 checkte ich mal kurz auf dem Carrier der STELLANEBULA ein, um dort ein kleines Event; nämlich die Tour around the World III; mit zu machen.
Bild
Offensichtlich sind andere Carrier auch von den Effekten, bedingt durch zu viel Tritium im Laderaum betroffen...
Bild

Das eigentliche Rennen fand im System PEGASI SECTOR ER-U B3-8 statt, die Location war klasse, der Streckenverlauf gut geplant und das ganze hat trotz etlicher Explosionen wirklich viel Spaß gemacht. Leider kam ich dabei kaum zum Fotografieren, ich war viel zu beschäftigt, nicht gegen Canionwände oder andere Schiffe zu knallen...
Bild
Bild

Am 28-09-3309 habe ich im System SHINRARTA DEZHRA ein neues Schiff abgeholt.
Bild



Dann geht es schon weiter am 07-10-3309 wo ich im System OUTOPPS YG-O B47-0 zwei Bios mit nahm.
Bild
Bild
Bild
Bild


Bei SLEGI VL-Q B52-0 konnte ich auf einem nahen Begleiter eines L-Sterns landen.
Bild Bild Bild
Das System wird mal wieder von Unten nach Oben angezeigt, zwei Cmdr mit Namen BROKENPIXLE und HARTMETALL hatten zumindest die Sterne erfasst, den einen Begleiter des L-Sterns habe ich mir trotz der 306.352 LS gerne näher angesehen.

Bild
Bild
Bild


Ich habe auch mal wieder ein kleines Video gemacht.
[media]https://youtu.be/p2RDI7YWW5o?si=Oa0QIbjf_9x4qVFv[/media]
(Leider gibt es aktuell Probleme mit der Videoanzeige...)

Bild

Beim Start gab es dann wieder seltsame Effekte auf der Oberfläche zu bewundern.
Bild

Der 08-10-3309 begann mit dem Scan von einem Biovorkommen im System SLEGI NA-L D9-52.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

Bild
Bild

Natürlich nehme ich so eine schöne WW auch mit.
Bild


Etwas mehr zu tun gab es bei SLEGI WK-N C23-4.

Unter anderem hatte @Mr Laber Laber in einem anderen Beitrag vermutet, man könne mit mehreren ARTEMIS-Anzügen eventuell auch mehrere verschiedene Bio-Arten gleichzeitig erfassen.
Da ich günstiger weise gerade mit zwei Exemplaren unterwegs bin, dachte ich, das teste ich mal.
Bild
Also in Anzug 1 rein und dann raus aus dem Schiff.

Den ersten scan von TUSSOCK SERRATI - GRÜN gemacht.
Bild
Bild

Den zweiten Anzug angelegt.
Bild

Mit Spannung machte ich draußen einen Test mit dem Suchmodus des Samplers.
Bild
Und schon die Farbe des Stratums im Hintergrund zeigt deutlich: FEHLANZEIGE.
Anscheinend ist der Genetic Sampler nicht so Anzug-Exclusiv wie vermutet, sondern es wird bei Wechsel des Anzuges; egal wie viele man davon hat; immer der gleiche Sampler genutzt!
Und auch dieses Bild zeigt deutlich: Das geht NICHT!
Bild

Um Probe No. 2 des Tussoch zu erfassen, begab ich mich quer durch ein größeres Feld, und tatsächlich war ganz am gegenüberliegenden Ende die minimale Distanz erreicht.
Bild
Ähnlich bei Probe No. 3
Bild

JETZT konnte ich auch das STRATUM PALEAS - LIME erfassen.
Bild
Bild

Und im Anschluss TUBUS CONIFER - WEINROT.
Bild
Bild

Und als letztes BACTERIUM AURASUS - GRÜN.
Bild
Bild



Manchmal war es auch dunkel, so wie hier bei SLEGUAE JC-S D5-135.
Bild
Bild


Im noch unentdeckten System SLEGUAE QJ-B C16-1 konnte ich eine wunderschöne Erdähnliche Welt, sowie zwei weitere Bio-Arten erfassen.
Bild Bild Bild

Bild


Bild
Bild

Bild
Bild


Bei SLEGUAE TE-K C11-10 gab es auch wieder drei Bio-Funde.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild



Am 11-10-3309 fand das erste Treffen im System SLEGUAE JC-S D5-135 statt.
Auf dem Planeten, wo wir uns trafen fand ich auch mal wieder eine abgestürzte Thargoidensonde.
Bild
Ob man sich sorgen machen muss?

Viele Bilder vom Treffen habe ich leider nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Und schon war ich wieder unterwegs zum nächsten Wegpunkt. Am 13-10-3309 machte ich kurz Zwischenhalt im System HYPHEERLD GE-E D13-226.
Bild Bild Bild Bild

Bild


Konnte eine Ammoniakwelt noch als erster Detailscannen im System HYPOAE AIN CW-N D6-36 am 14-10-3309. Das System wurde von YOUR LITTLE SISTER zuerst gescannt.
Bild Bild

Bild



Ebenfalls der erste war ich bei diesem Bio-Scan von ELECTRICAE RADIALEM - BLAU im System HYPOAE AIN KV-B B27-2.
Bild
Bild
Hier noch ein etwas größeres Exemplar.
Bild



Im System IC 1848 SECTOR PN-T D3-48; zuerst erfasst von Cmdr VIPES NGC 173; gibt es zwei Monde mit 100% Wasseratmosphäre und 5 Bio-Arten, einen davon hab ich komplett durch gescannt, der andere ist noch unbetreten.
Bild Bild Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Den Gasriesen sah man auch am Horizont.
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild


Und als letztes System noch IC 1848 SECTOR QN-T D3-51, wo ich einen terraformierbaren Planet mit Mond, sowie zwei Wasserwelten als erster entdecken konnte.
Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild
Bild

Und die Wöchentliche Statistik:
  • Bis zum 15-10-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 0
    • LY KOLUMBUS seit Start: 8.512
    • Sprünge BETTY seit Start: 0
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 174
    • Credits BETTY seit Start: -26.099.987
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 614.195.479
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 10):
HomunkDewie-54Sanyarin-Ozzie J. IsaacsGuy de LombardtimeagentLukullusZuya HiyayeCMDR KliehmSunny v. Isegrim
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#414

Ah, endlich wieder ein Bericht vom werten Kolumbus. Da hast du ein paar schöne Funde auf der ersten Etappe gemacht. :up:
Mein Favorit ist das Bild von dir zwischen den Fonticulua Campetris, da sorgt die Galaxie im Hintergrund für eine schöne Dynamik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5519 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#415

KOLUMBUS hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:01 Unter anderem hatte @Mr Laber Laber in einem anderen Beitrag vermutet, man könne mit mehreren ARTEMIS-Anzügen eventuell auch mehrere verschiedene Bio-Arten gleichzeitig erfassen.
danke für den schönen Bericht und deinen Test, "ich hab's doch gleich gesagt!" :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
KOLUMBUS
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#416

Nach längerer Pause, bedingt zum einen durch eine zum glück sehr mild verlaufene Corona-Infektion und dem leider viel schlimmer zuschlagenden eingeklemmten Nerv; (Besonders blöd dabei, ich war zu der Zeit noch Corona-Positiv und konnte nicht mal zu nem Arzt... :nix: ), komme ich mal wieder dazu, das zu berichten, was ich noch von der
PARTIKELCHRONIK

mit machen konnte.
Ach ja, das letzte WE war ich auch abwesend wegen der bereits angekündigten RL-Reise, welche sich zum Glück antreten ließ.

  • Beginn der Reise am: 06.10.3309
    • LY BETTY bei Start: 449.334
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.163.339
    • Sprünge BETTY bei Start: 969
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 75.381
    • Credits BETTY bei Start: 9.999.937.128
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 14.172.312.516



Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild


Und der Fortschritt bei der Partikelchronik an sich, ich bin die letzten Etappen auf dem Carrier mit gereist...
Bild


Ich beginne mit dem 15-10-3309 im SOUL SECTOR EL-Y D7 wo wir uns alle trafen.
Zuerst an der Bar.
Bild
Bild
Bild
Bild

Und dann draußen im All.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Über die Ereignisse an sich will ich gar nichts mehr sagen, da MEDORA SKYWARD das viel besser macht.


Am 16-10-3309 war ich zwischen den nächsten beiden Etappen unterwegs und fand bei EAFOTS LQ-P D5-30 einen Mond mit einer Bahnneigung von 42,73°, eine günstige Gelegenheit für einen schönen Blick auf die Ringe des Gasriesen.
Bild Bild

Bild
Bild
Bild

Bild


Im System EAFOTS NS-M B7-0 kreiste der erste Planet in nur 6,74 LS um den M-Stern.
Bild Bild

Bild
Bild
Bild



Sehr nahe an einem Eisring war ich am 17-10-3309 im System EAFOTS TL-Y C2.
Bild
Bild
Bild


Bis zum 22.10.3309 ereignete sich nicht besonders viel, im System OOB AIRG BV-H B51-0 konnte ich FUMEROLA AQUATIS - ORANGE aufspüren.
Bild

Beeindruckend waren die schwebenden Fumarolen.
Bild
Bild
Bild

Ein blick auf einen großen Krater im System OUDOMY HY-F D12-2 am 23-10-3309.
Bild



Und die letzte Aktion, an der ich mich beteiligen konnte, fand im System AICONK RG-Y D0 am 25-10-3309 statt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Seitdem musste ich mich leider zurück halten, ich denke jedoch, daß ich Morgen beim Finale wieder mit dabei bin. :doppeldaumen:

Trotz der ganzen Lücken soll die Statistik am Ende nicht fehlen.
  • Bis zum 11-11-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 0
    • LY KOLUMBUS seit Start: 17.162
    • Sprünge BETTY seit Start: 0
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 341
    • Credits BETTY seit Start: -130.500.090
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 770.990.258
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 9):
Dewie-54HomunkSanyarinMichael0903timeagent-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmSunny v. IsegrimZuya Hiyaye
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#417

Und dann war da noch Füssen, wo es zwei Musicals gab.

WARNUNG: @Mr Laber Laber Die hier gezeigten Bilder haben im durchschnitt 6000 x 4000 Pixel. :tschuldigung:

Einmal die Schöne und das Biest. Leider ist die "Schöne" nur halb so schön und das "Biest" nicht annähernd so biestig, wie man erwartet.
(Anders ausgedrückt, das Musical hat uns etwas enttäuscht, es war nicht sehr nahe an der original Geschichte angelehnt und es war Zuviel Klamauk drin.

Dann noch LUDWIG ² - Das Musical kann ich unumwunden empfehlen, aber nehmt unbedingt ein Taschentuch mit, ich hab´s wirklich gebraucht...


Doch fang ich mal mit dem Hotel an, wir logierten im Hotel Sonne, das sehr günstig gelegen ist, und kein schlechtes Ambiente hat.
Zimmer:
Bild
Dusche:
Bild
Bad:
Bild
Es gab auch ein gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, da habe ich aus Rücksichtnahme auf die vielen Gäste aber nicht fotografiert.

Die Nachspeise bei einem Italiener mit sehr gutem Essen, leider hab ich den Namen total vergessen.
Bild

Ein Laden, wo wir gerne was gekauft hätten, leider hatte er zu und machte ab Montag Urlaub...
Bild
In dem Schaufenster:
Bild
Bild

Füssen des Abends:
Bild

Im Schaufenster eines Souvenierladens direkt beim Hotel:
Bild

Die Hoteleigene Tiefgarage, Betty II (rot) bekam einen erhöhten Parkplatz zugeteilt:
Bild

Füssen bei Tag:
Bild

Ausgestellte Kostüme von LUDWIG² bei einem Ticketladen.
Bild

Und hier sind wir auf dem Weg nach NEUSCHWANSTEIN. Leider reichten Zeit und Verfügbarkeit der Tickets nur dafür...
Bild

Zwei ähnliche Perspektiven des Schlosses:
Bild
Bild

Ein Blick in die andere Richtung:
Bild

Hohenschwangau, da kamen wir ja leider nicht hin...
Bild

Aber wir reisten beim Schloss stilecht mit der Pferdekutsche an.
Bild
Ich muss aber einschränken daß die Pferde es nicht mehr halb so schwer haben, die Kutsche hat nämlich einen HYBRIDANTRIEB. Ich finde das gut, daß die armen Tiere sich nicht mehr so anstrengen müssen.
Bild

Ein kleines Stück muss man trotzdem noch hoch laufen, hier der Blick, der sich dabei bietet:
Bild

Und runter ins Tal:
Bild
Bild
Bild

Von einer kleinen Aussichtsplattform sieht man die Front, leider stand die Sonne gerade sehr ungünstig. Trotzdem, das Wetter an dem Montag war klasse.
Bild

Unterhalb der Plattform:
Bild

Und endlich ist das Schloss erreicht:
Bild
Bild

Eine aufgrund der Nähe doch leicht verzerrte Panoramaaufnahme:
Bild


Ein wenig Zeit war noch, um etwas herum zu laufen. Hier ist die Seite gegenüber dem Eingang:
Bild

Und der Eingang wurde erreicht:
Bild

Auch hier ein Blick ins Tal:
Bild

Selbst der Mond war hier zu Gast:
Bild
Hier noch ein klein wenig besser zu sehen:
Bild

Und unser Ludwig II war wirklich ein guter König, wie man hier noch nachlesen kann:
Bild
(ist es verrückt, wenn ich mir wünschte, er würde Deutschland heute regieren?) :meinung:

Der Innenhof:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ab hier begann unsere Führung, leider darf man innen nicht fotografieren, die Pracht ist aber einzigartig und Jeder sollte das einmal gesehen haben. Es ist wirklich schade, daß das Schloss weder Innen noch Außen je fertiggestellt wurde.
Andererseits hatte Ludwig II nie gewollt daß ein Fremder das Schloss betritt, naja vielleicht würde er das Heute auch anders sehen, das werden wir nie erfahren...

Hier noch der Blick von dem Balkon gegenüber dem Eingang:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Den berühmten Blick auf das Schloss von dieser Brücke aus musste ich aus Rücksichtnahme leider ausfallen lassen.
Bild

Auf diesem Fenstersims liegt ein kleines Vermögen, sicher liegt auch unten noch so einiges...
Bild

Hier noch ein paar Eindrücke von der Location, wo die Musicals gespielt werden. Gegenüber dem See erkennt man sogar Schloss Neuschwanstein.
Bild
Bild
Bild

Hier begann dann:
Bild

Danach war es bereits Dunkel und mit dem Handy wird es nachts nicht besser:
Bild

Ein letzter Blick auf das leckere Abendessen am Sonntag:
Bild
Bild

Und damit schließe ich diesen kleinen außerordentlichen Reisebericht.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 7):
SanyarinDewie-54Michael0903-Ozzie J. IsaacsHomunkSunny v. IsegrimZuya Hiyaye
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Sanyarin
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#418

Tolle Fotos, besonders von Neuschwanstein! :up: Das steht bei mir auch auf der BucketList, liegt allerdings am falschen Ende der Republik :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanyarin für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#419

@Sanyarin Ein Tipp, wenn Du doch mal hin kommst, besorge dir die Tickets für die Schlösser im Voraus.
Wir wussten es leider nicht, daß zwischenzeitlich nur noch begrenzte Mengen davon pro Tag abgegeben werden, und deshalb klappte es leider nur mit Neuschwanstein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Sanyarin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#420

Vom Südwesten der Galaxie bis zu Neuschwanstein... das ist ne gute Strecke. Ist "KOLUMBUS" doch ein Alter Ego von Guy? :D

Anyway, schöne Bilder. Am besten finde ich den Gasriesen am Himmel, auf dem Planeten mit den Fumerola. Das sieht einfach stark aus. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“