KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#381

Schöner Bericht von weit draußen. Du müsstest ja schon bald bei Amundsen's Star sein, oder? Also falls da die Reise hingeht. Zumindest warst du gestern ganz in der Nähe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#382

Ja da soll es hin gehen, aber eher mit BETTY.
Ich muss nur nach der Rückkehr zu ihr mal gucken, ob ich die nächsten Etappen noch neben her fliegen kann, oder mit ihr mit springen muss.
Zumindest nur mit der Weitsprunganakonda ohne Einspeisung würde es nicht gehen, soviel weiß ich bereits.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
Dewie-54timeagent-Ozzie J. Isaacs
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#383

Völlig außer der Reihe bringe ich Heute einen Sonderbericht von meiner Reise

AB IN DEN SÜDEN


  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450

2023-09-30 Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Bild

Gestern Abend habe ich mit dem Bettys letztem Sprung der geplanten Route AMUNDSEN´S STAR erreicht.
Bild


Der Verlauf meiner Reise seit beginn am 05-03-3309.
Bild


Weiterführen muss ich den Bericht am 09-07-3309 mit dem System HYPOU EUR BF-G C24-0, welches ich wie angekündigt komplett erforscht habe. Die (Rest)-Kolumbifizierung ist hiermit abgeschlossen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eliza hat sich am Ende auch zufrieden gezeigt.
BildBild


Anschließend erreichte ich BETTY, geparkt im System HYPOUZ EUR NC-D D12-0.

Gleich nach dem Aussteigen stellte ich fest, daß das Tritium im Lager mal wieder für "interessante" Zustände an Bord gesorgt hatte.
Bild
Bild

Trotzdem gelang mir die Abgabe aller Bioproben, was zu einem respektablen Ergebnis führte.
Bild
Bild

Zurück zum Schiff ging es an dieser Gruppe von Besatzungsmitgliedern vorbei, welche ebenfalls von den Auswirkungen des Tritiums betroffen waren.
Bild
Bild

In der Bar ähnliche Zustände.
Bild

Mir schwindelte, ich eilte zu meinem Schiff und startete. Dort rief ich meinen jüngsten Rangaufstieg ab.
Bild
Bild

Ich plante die letzte mit einem Schiff mögliche Etappe, nur meine Anaconda GORDON MOORE war noch in der Lage, die Entfernungen zwischen den einzelnen Sternen zu überwinden. HYPOU EUR PR-L C21-0 war eines der wenigen erreichbaren Systeme.
Bild
Bild


HYPOU EUR QH-M D7-0 wurde bereits von Cmdr @Chessi besucht, die Cmdr BOBLARACLOOZE und EEKA hatten auch ihre Spuren hinterlassen, meine sind inzwischen auch mit dabei.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild


Im System HYPOU EUR UN-K D8-0 konnte ich noch zwei Bioproben sammeln und den Ausblick an einem ringnahen Mond genießen.
Bild Bild Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild


Ein Besuch auf einem seinem Stern nahen Himmelskörper im System HYPOU EUR VN-K D8-0 bildet den Abschluss der mit dem Schiff möglichen Etappe.
Bild


Die letzten Etappen musste ich mit Betty zusammen machen, da ich aus einer für Schiffe ungünstigen Richtung kam. Zumindest das letzte Stück Weg kann man hier nicht anders überwinden.
Und so kam ich dann am 11-07-3309 im System LYED YJ-I D9-0 an. Es wird natürlich auch AMUNDSEN´S STAR genannt und ist das am weitesten Südlich gelegene System, selbst mit Betty komme ich nicht mehr weiter.

Da ich bereits einmal hier gewesen bin, der Besuch erfolgte übrigens zusammen mit @Dewie-54, konnte ich mir für Betty einen Parkplatz im System aussuchen. Ich entschied mich für einen Orbit um den letzten Planeten des Systems um die Umgebung möglichst ungestört durch das Licht des Sterns beobachten zu können.

Ein für mich neuer Umstand ist das Vorkommen eines Sternenphänomens.
Das musste ich mir natürlich ansehen.
Ich packe das für diejenigen, welche das System noch unvoreingenommen besuchen wollen in einen Spoiler.
► Text anzeigen
Somit bin ich hier am Südlichen Rand unserer Galaxie angekommen. Ich nehme mir erst mal Zeit und ich stehe an der Panoramascheibe in meinem Raum auf Betty, sehe hinaus.
Bild

Zuerst fällt der Planet ins Auge, wir befinden Uns gerade auf dessen Nachtseite.
Bild

Hinter dem Planeten um den Betty ist das leere Nichts des intergalaktischen Raums.
Bild


Dem gegenüber die Galaxie in aller Pracht, die sich aus dem südlichsten Punkt; Amundsen´s Star; bietet.
Bild


Lange stehe ich dort und sehe hinaus.
Bild

Dann wird mein Blick abgelenkt, aus dem Augenwinkel sehe ich daß ein Landedeck erleuchtet wird. Die Landebefeuerung blinkt.
Bild

Ist das möglich? Will tatsächlich ein Schiff landen? Hier am südlichen Ende der Galaxie?
Ein Schiff taucht in den Lichthof ein, seine mattschwarzen Lackierung hatte seinen Anflug vor meinem Blick verborgen,
Bild


Nun, da es im Licht des Landefeldes schwebte, erkannte ich die schlanke und elegante Form einer Fer-De-Lance.
Bild


Hm, eine schwarz lackierte Fer-De-Lance? Ich kannte nur eine Person, die solch ein Schiff flog, aber hier?

BETTY?

Ja Kolumbus?

Kannst Du mir bitte die Kennung des Schiffes nennen, das gerade Landet.

Es ist die PLEASE DONT KILL ME.

Mein Herz macht einen Sprung.

Kurz darauf betritt Cathrin meinen Raum, in ihrem Maverick sieht sie einfach toll aus.
Hallo Kolumbus, na hast Du dich endlich satt gesehen?

Wie könnte ich mich jemals satt sehen, die Galaxie ist voller Wunder.

Sie lacht, die Antwort hat sie erwartet.
Und ich? bin ich nicht schön?

Ich gehe auf sie zu, nehme sie in den Arm, küsse sie.
Natürlich bist Du schön, schöner als alle Sterne, DU bist MEINE GALAXIS.

Nachdem wir uns begrüßt haben, das Ritual ist ausgeführt frage ich.

Was bringt Dich denn hier her?
Ich wollte Dich sehen, Zeit mit dir verbringen.
Ich verstehe, aber wie konntest Du wissen, wann ich hier ankomme?
Genau wusste ich es nicht, aber ich habe so eine Ahnung gehabt, wie lange Du brauchst. Nur um drei Tatge lag ich daneben.
Doch genug davon, ich bin hier, Du ebenfalls, lass uns Urlaub machen.


Urlaub? Ich wollte doch...
Ein Kuss verschließt meine Lippen, lange...
Nachdem ich wieder zu Atem komme.
Du hast mich überredet, machen wir
URLAUB

  • Bis zum 12-07-3309 aufgelaufene Werte:
    • LY BETTY seit Start: 18.414
    • LY KOLUMBUS seit Start: 76.818
    • Sprünge BETTY seit Start: 37
    • Sprünge KOLUMBUS seit Start: 1.545
    • Credits BETTY seit Start: -337.085.936
    • Credits KOLUMBUS seit Start: 5.835.560.250
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 12):
-Ozzie J. IsaacsHomunkDewie-54timeagentCMDR KliehmChessiMichael0903LukullusZuya HiyayeSanyarinSunny v. IsegrimGuy de Lombard
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#384

Hi Kolumbus,

einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir.

Und ja, wieder ein toller Bericht mit vielen exzellenten Bildern und allem, was halt zu so einer Reise dazu gehört, Karten, Daten, Carrier-Management usw.

Auch kann ich mich sehr gut an unser Treffen im äußersten Süden unserer Galaxis erinnern. Auf dem Weg zu Amundsen's Star hatte ich mich ein wenig verflogen. Da erschienst Du als mein edler Lotse für den Rest der Strecke auf der Bildfläche. Nochmals herzlichen Dank dafür.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß mit Elite! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#385

Wie immer ein schöner und detailierter Bericht mit vielen tollen Funden und Bildern dazu :up:
Wünsche dir auch noch einen schönen Urlaub mit Cathrin :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1651 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#386

Da ich die letzten 1,5 Wochen wenig Zeit hatte, meist nur spät Abends mal kurz ins Spiel geschait, jetzt auch von mir etwas verspätet.
Wünsche dir einen schönen Urlaub. :wink:
Und Glückwunsch zum Elite I Exobiologen :up:
Hast wieder ein paar schöne Bilder gemacht. Besonders gefällt mir das Bild wo du im Dunkeln vor dem Gasriesen mitr Ring stehst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#387

12-08-3309 - LYED YJ-I D9-0 oder AMUNDSEN´S STAR genannt.

Ich befinde mich in der Bordküche meines Wohnbereichs, das Frühstück steht auf dem Tisch.
Nachdenklich sitze ich vor meinen Rühreiern mit Schinken und einer Scheibe frischen Brot mit Butter. Die Kaffeetasse in meiner Hand dampft.
Die Tür geht auf, Cathrin tritt ein, setzt sich zu mir, nimmt die vorbereitete Tasse Fujin-Tee, trinkt.
Ich sehe ihr zu, still, erst muss mein Morgenmuffel auftauen. Nach dem die Tasse fast leer ist, entspannt sich ihr harter Gesichtsausdruck.
Sie lächelt mich an.
Na hast Du lange genug nach gedacht, was Du jetzt tun willst?
Ja, ich glaube ich habe da etwas gefunden.
Und was ist es? Zu welchem Ende der Galaxie willst Du diesmal?
Nein, so etwas ist es nicht, ich habe mir die Unterlagen der EoT vor genommen und bin auf etwas interessantes gestoßen.
Ah, willst Du mir erzählen, was das ist?
Es ist kein Geheimnis, schon seit langem gibt es bei der EoT die Tradition, in jedem Sektor der Galaxie ein System mit der Kennung EO-T zu suchen, und es; vorausgesetzt man hat es erst entdeckt; als Flamme der EoT zu bezeichnen.
Eingetragene Systeme gelten dann als entzündet. Pro Sektor kann es nur ein System geben.

Ah und Du willst auch solch ein System eintragen? Oder.. Nein, das kann nicht sein, oder? Ich liege doch nicht richtig, daß Du ALLE Sektoren, in denen noch eine Flamme fehlt aufsuchen willst?
Cathrin sieht mich total entgeistert an, ihre Fantasie geht voll mit ihr durch. Unwillkürlich muss ich lachen.
Nein, sage ich dann, nein das habe ich nicht vor, auch wenn es mir anscheinend ähnlich sähe.
Und was ist es dann.
Lass mich weiter erklären, es gibt für die Flammen eine Datenbank, worin man seine Flamme einträgt und nach dem Entzünden als fertig markiert.
Nun fand beim durch sehen der Tabelle aber 98 Einträge, welche nie finalisiert wurden. Woran das liegt, weiß ich nicht. Es kann da viele Gründe geben, beenden der Pilotenlaufbahn, Verlust von Daten und was noch alles möglich ist.
Ich hatte jetzt einfach die Idee, all diese noch nicht finalisierten Kandidaten abzufliegen und zu prüfen, ob sie finalisiert werden können.
Versteh mich nicht falsch, ich will niemanden den Ruhm stehlen, jede Flamme wird weiterhin unter dem Namen ihres Entdeckers geführt werden, aber wo es nötig ist, werde ich sie finalisieren.

Okay, jetzt sehe ich, was Du vor hast, das wird aber sicher eine ganz schön weite Reise werden, oder?
Ja, die Flammen sind praktisch über die ganze Galaxie verstreut. Ich gedenke aber nicht einfach drauf los zu fliegen, sondern mich Sektor für Sektor durch zu arbeiten.
Dann fängst Du also hier bei KEPLERS CREST an?
Genau das hatte ich vor.
Und wie viele Flammen gibt es hier?
Nur eine, es ist das System Dryo Aewsy EO-T C3-0 welches am 13.12.3302 von Cmdr Cooky eingetragen wurde.
Es liegt allerdings abseits der Route von Betty, somit werde ich mit ihr bis zu einem passend liegenden System reisen und von dort aus mit einem Schiff zu dem System vor dringen.
Wann willst Du denn anfangen? Cathrin sieht mich lächelnd an.
Nun... ich denke erst nachdem wir uns gebührend verabschiedet haben. Ich stehe auf, gehe zu ihr küsse sie...


Und nach dieser kleinen Einführung in Erzählform es geht weiter mit meiner Reise

RÜCKSTURZ IN DIE ZIVILISATION
MIT KLEINEM UMWEG


  • Beginn der Reise am: 05.03.3309
    • LY BETTY bei Start: 408.111
    • LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
    • Sprünge BETTY bei Start: 884
    • Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
    • Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
    • Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450

2023-09-30 Man möge entschuldigen daß ich diesmal kein Kartenmaterial anbiete, aber irgendwie war mir grad nicht danach und ich fange einfach mal mit dem 13-08-3309 im System AIDOMS NL-P D5-2 an, welches ich nach verlassen von Betty bei Aidoms AZ-S d3-2 fand und dort eine kleine Zwischenlandung einlegte. Unterwegs bin ich übrigens mit meiner ASP EXPLORER AMELIA MARY EARHART.
Bild


Ein beringter Höllenplanet bei AIDOMS OM-W E1-0 war mir auch einen Besuch wert.
Bild
Bild


Im System AIDOW BC-D C12-0 machte ich einen Bioscan von Bacterium Volu - Lime.
Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild

Und fand noch diesen finsteren Eisplaneten.
Bild


Dann geht es am 15-08-3309 mit dem System AIDORR WN-X C28-0 weiter, wo ich das Bacterium Volu - Aquamarin scannen konnte.
Bild
Bild
Beeindruckt war ich hier auch von der violetten, ins rötliche übergehenden Atmosphäre.
Bild


Noch ein kurzer Zwischenhalt bei einem großen Krater im System PHRAA DRYOU XL-J D10-3.
Bild
Bild
Bild


Ein wirklich schön gestreifter Gasriese mit wasserbasiertem Leben aus dem System EOWYG AESCS ER-N D6-1 begegnete mir am 16-08-3309.
Bild



Ebenso diese zwei Gasriesen mit Leben aus dem System EOWYG AESCS RZ-M B34-0.
Bild
Bild


Ein hitziger Moment bei SPLIEM NL-P D5-3 der aber mit kühlem Kopf gemeistert werden konnte.
Bild


Cmdr DANIELLE HUDSON hatte sich bei SPLIEM WR-N C6-0 bereits umgesehen, kein Grund für mich, der Erdähnlichen, Wasserwelt und terraformierbarem Planeten nicht auch einen Besuch abzustatten.
Bild Bild Bild Bild

Bild


Bild
Bild


Am 18-08-3309 hatte ich bei EOWYG AESCS GM-L C21-0 - das System hatte Cmdr SAND DAN GLOKTA bereits erkundet , aber nur den Stern erfasst - vier terraformierbare Himmelskörper, darunter eine Wasserwelt und zwei Monde mit Atmosphäre zu scannen.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Hier der Blick vom ersten der beiden Monde.
Bild
Und vom zweiten Mond auf die Galaxie.
Bild


Und somit sind wir schon am 19-08-3309 angelangt, ich habe im System EOWYG AESCS DL-E C25-0 festgestellt, daß FD mit dem Update gestern Abend wohl wieder mal einiges angerichtet hat.
SO sieht jetzt mein Fußabdruck auf einem Himmelskörper aus:
Bild
Man darf gespannt sein, wann FD das wieder gerichtet bekommt... :wischmop:


Und vor kurzem bin ich in dem System DRYO AEWSY EO-T C3-0 angekommen welches auf den Koordinaten 14816.53125 / 95.0625 / -12421.15625 liegt und von Cmdr Cooky als Flamme eingereicht wurde.
Bild Bild
LEIDER musste ich feststellen daß ein anderer Cmdr mit Namen CLAWFINGER hier bereits eine Teilerkundung vorgenommen hatte. Dies ist wohl der Grund, warum die Flamme nie als entzündet eingetragen wurde.
Bei meiner Recherche vor Ort stellte ich auch fest, hier gibt es leider keine weitere Möglichkeit, eine Flamme zu erkunden, da dies das einzige System mit passender Kennung ist.
Der Sektor muss damit leider als verloren gelten.
Bei EDSM werde ich jetzt als erstentdecker geführt, was bedeutet, es gab weder bei dem Namensgeber noch bei Cooky eine Anbindung an die Webseite.
Bild

Ich habe mir erlaubt in der Tabelle zu den Flammen der EoT und in der Tabelle der Flammenlosen Sektoren den Eintrag zu ergänzen.
Bild
Bild

Und zum Abschluss habe ich noch den vorhandenen Gasriesen mit Leben gescannt und abgelichtet.
Bild

Das war es jetzt auch schon mit diesem Bericht, leider fehlt - das fällt mir jetzt erst auf :schulterzuck: - auch das Datenmaterial für die Abschlussstatistik, welche ich in letzter Zeit immer brachte.
Naja, das nächste mal wieder... :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 6):
Dewie-54Homunktimeagent-Ozzie J. IsaacsGuy de LombardOnkel Onkelson
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#388

Toller Bericht wieder Kolumbus...sehr lesenswert...Schöne Bilder und Funde :doppeldaumen:
Übrigens ist Clawfinger und Cooky die selbe Person...nur mal so am Rande...
Sicheren Flug weiterhin...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#389

Hi Kolumbus,

da ist sie ja wieder, eine neue tolle Idee von @Kolumbus. Ja, das mit den zwar gefundenen aber noch nicht entzündeten Flammen ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es super, wenn sich jemand mal die Zeit nimmt, die noch abzufliegen und dann die Daten im Kartenladen abzugeben, damit sie entzündet werden.

Viel Erfolg dabei! Falls Du Hilfe brauchst, ich würde für so eine Flamme auch mal einen kleinen Umweg fliegen, wenn es nicht gerade tausende Ly abseits meines Weges ist.

Ansonsten wieder ein gewohnt Kolumbus-like Bericht. Tolle Funde, schöne Bilder. Und es geht auch mal ohne Statistik.

Sicheren Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSGuy de Lombard
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#390

Chessi hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 21:51 Toller Bericht wieder Kolumbus...sehr lesenswert...Schöne Bilder und Funde :doppeldaumen:
Übrigens ist Clawfinger und Cooky die selbe Person...nur mal so am Rande...
Sicheren Flug weiterhin...
Qapla'
Gruß Chessi
Danke, auch für die Info daß Clawfinger und Cooky die selbe Person sind, dummerweise ist das System nicht vollständig erkundet gewesen, so daß nach Datenabgabe auch mein Name in dem System stehen würde.
DAS bringt mich jetzt echt in eine Zwickmühle.
Kann das System, wenn auch nur teilweise erkundet für entzündet gelten?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Guy de LombardChessi
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“