KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#251

o7 Mitreisender :smilewinkgrin:
Trotz vielem RL ist dir wieder ein toller und umfangreicher Bericht gelungen, mit vielen schönen Bildern und Funden :up:
Am besten hat mir dieses Mal das System DRYOI PRUAE IL-F C27-3987 mit der Planetenkonstellation gefallen :bigsmile:
Hab eine gute Weitereise und wir sehen uns da draußen wieder :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 299
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#252

Hi Kolumbus,

also niemand muss hier einen Bericht zum üblichen Zeitpunkt abliefern. Ich finde, das RL hat immer Vorrang. Zugegeben, das vergesse ich manchmal auch. Heute z.B. musste mich meine bessere Hälft förmlich vom PC wegzerren, weil es Zeit für unseren täglichen Spaziergang in der Umgebung war.

Gewohnt umfangreicher Bericht wieder von Dir. Hervorheben möchte ich diesmal die vielen Genomics. Ich habe jetzt angefangen, mir für jede Art einen Ordner mit Bildern vom Scan der dritten Probe anzulegen. Der Ordner "Bacterium" enthält gerade mal 7 ... 8 Varianten. Allein mit denen in Deinem Bericht würde sich die Anzahl mindestens verdoppeln.

Sicheren Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#253

tolle Etappe...ausgesprochen viele Genomics dies mal :up: ...Bakterienarten die ich noch nicht kannte auch dabei...Klasse...

Weiterhin sicheren Flug...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2355 Mal
Danksagung erhalten: 2583 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#254

Dewie-54 hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 16:17 also niemand muss hier einen Bericht zum üblichen Zeitpunkt abliefern.
Hallo Dewie und vielen Dank daß Du es ansprichst.
Allerdings solltest Du die Aussage in meinem Bericht nicht ganz so ernst nehmen. Es hat sich bestimmt schon herum gesprochen, daß ich Humor habe und auch in der Lage bin, über mich und meinen Blödsinn selber zu lachen.
Also ich wollte den Umstand einfach auf lustige Art ansprechen.
Und das RL geht; wie schon angesprochen; immer vor. Dem bin ich mir voll bewusst. :up:
Dewie-54 hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 16:17 Hervorheben möchte ich diesmal die vielen Genomics.
Danke, Auf der Etappe hatte ich tatsächlich viel Glück mit den Funden, aber nur bis zum Eintritt in die Empyrean Straits. Hier hatte ich unterwegs drei Planeten in verschiedenen Systemen, wo ich von den Bios nicht mal einen Hauch sah, obwohl ich mehrfach in blau markierten Bereichen runter bin... So etwas taucht halt nicht immer mit im Bericht auf....
Chessi hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 16:26 Bakterienarten die ich noch nicht kannte auch dabei...Klasse
Freut mich, wenn ich da auch mal was neues zeigen kann, Bakterien gibt es ja tatsächlich jede menge, wenn man die Farbvariationen auch berücksichtigt.
Ich bin gerade so am Überlegen, wie man da mal systematischer vor gehen könnte, was alles eine Rolle spielt um die verschiedenen Arten und Variationen zu ermöglichen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Zuya Hiyaye
Beiträge: 72
Registriert: Di 27. Sep 2022, 20:59
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#255

Toller Bericht. Vor allen die vielen neuen Lebensformen.
Deine Schilderungen zum Rl kommen mir bekannt vor.
Stand in den letzten Tagen vor allen die Familie im Vordergrund, solange man sie noch hat, ist in den nächsten vier Wochen viel Arbeit angesagt.
(Man will mir die Rente versüßen, indem man mich vorher noch mit viel Arbeit zuschüttet.)

Manche der Lebensformen habe ich noch nicht gesehen.
Mal schauen, welchen Lebensformen wir auf unserer Reise begegnen werden und (Ab hier wird es virtuell) was meine Crew daraus macht. Im Moment toben sich Deeana und Derek richtig aus, die Kinder probieren den Pool bei unterschiedlichsten Schwerkraftverhältnissen, Kegeln bei 0,48g, 0,64g und 0,38g ist eine echte Herausforderung, macht aber Spaß, besonders, wenn mein seine Ingenieurin, die das "alles im Griff" hat, dabei schlägt ;-) und meine Empfehlung an Schiffsdesigner: Eine Brücke und einen Clubraum (Bar). Mehr brauch man auf dem Schiff nicht. Ach ja, und der Thargoidenangriff, war natürlich ein Meteorit, der bei fast 0 Atmosphäre und ausgeschalteteten Schilden das Schiff so unglücklich getroffen hat, dass zwar der Alarm angesprungen ist, der Schaden aber tatsichlich eher dem normalen Verschleiß glich. Nur falls es jemanden interessiert, was da am Silvesterabend bei uns los war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zuya Hiyaye für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#256

Bei den Farbvarianten und Formen der Genomics spielt bestimmt die Atmosphäre ne große Rolle, danach wahrscheinlich die Planeten Zusammensetzung, Stein , Eis oder Metall...wäre auf jeden Fall ne Menge Arbeit das gelistet aufzuschlüsseln...
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2355 Mal
Danksagung erhalten: 2583 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#257

Zuya Hiyaye hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 20:20 Toller Bericht. Vor allen die vielen neuen Lebensformen.
Deine Schilderungen zum Rl kommen mir bekannt vor.
Ja, wir alle haben damit zu tun und es ist halt mal vorrangig, ich wollte das wie bereits geschrieben eher auf lustige Art darstellen.
Zuya Hiyaye hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 20:20 Manche der Lebensformen habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe auch noch vieles nicht gesehen, das liegt sicher auch daran, daß ich nicht systematisch danach suche.
Zuya Hiyaye hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 20:20 Ach ja, und der Thargoidenangriff, war natürlich ein Meteorit
Lustig, genau an so etwas hatte ich beim Lesen deines tollen Reiseberichtes schon gedacht.
Chessi hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 08:43 Bei den Farbvarianten und Formen der Genomics spielt bestimmt die Atmosphäre ne große Rolle, danach wahrscheinlich die Planeten Zusammensetzung, Stein , Eis oder Metall...wäre auf jeden Fall ne Menge Arbeit das gelistet aufzuschlüsseln...
Oh ja, das ist es, und naja, ich weiß offen gesagt nicht, ob ich mich damit wirklich mal befassen will.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 690
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1654 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#258

Ui was für tolle Bilder von den Bioformen :doppeldaumen: in diesem Mammutbericht
Und auch wieder schöne Gasriesenm besonders gefällt mir da das Bild auf dem Mond mit einem weiteren Mond und dem Gasriesen im Hintergrund :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 588
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1162 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#259

Wow, wieder mal ein sehr umfassender Bericht. Besonders bei den Bioproben hast du ordentlich zugeschlagen. Viele der Unterarten hab ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Es waren für "Kolumbus-Verhältnisse" auch sehr viele Riesensterne dabei. Ich denke, da hat dir dein Pfälzer Begleiter auch was beigebracht.

Anyway, weiter so!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2355 Mal
Danksagung erhalten: 2583 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#260

timeagent hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 11:52 Es waren für "Kolumbus-Verhältnisse" auch sehr viele Riesensterne dabei. Ich denke, da hat dir dein Pfälzer Begleiter auch was beigebracht.
Lach so sicher bin ich nicht, daß ich da etwas gelernt habe, die drei Riesen fand ich in der Realistischen karte, als ich eine Etappe absuchte, aber bis jetzt konnte ich den Erfolg einfach nicht mehr wiederholen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“